oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2002, 05:06   #1
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

Hi,

hab gerade für mich einen kurzen Abriss ueber den WHV-Event geschrieben, den stelle ich mal hier rein ...

---------------------------------

JonnyLove Airshow vom 09. bis 12. Mai 2002 in Wilhelmshaven

Ich bin Donnerstag morgen um 5 Uhr losgefahren, um dem Verkehr zu Himmelfahrt aus dem Weg zu gehen. Die Strassen waren so fast leer und um 8.30 Uhr bin ich in Hooksiel angekommen. Vormittags war Anmelden, Lage checken und alte Bekannte begrüssen angesagt. Um 11 Uhr war dann Skippersmeeting am Strand und um ca. 13.00 Uhr wurde tatsächlich ein Freestyle angesetzt und durchgezogen.

Donnerstag hatten wir Ostwind, side onshore von rechts. Alles in allem recht gute Bedingungen mit Wind im unteren Bereich, ca. 3-4 Bft. Um 12.40 war Hochwasser, so dass von ca. 12 bis 15 Uhr optimale Bedingungen waren. Bei ablaufendem Wasser stand die Strömung sogar gegen den Wind und erleichterte das Fahren. Auf dem Wasser hat man trotz wenig Wind teils sehr gute Action gesehen. Den Freestyle-Lauf entschied Ron Reimers für sich. Abends war dann am Wasserskilift in Hooksiel noch eine kleine Partysession und Grillen vorbereitet.

Der nächste Tag (Freitag) brachte ähnliche Bedingungen. Leider war der Wind noch etwas schwächer und drehte nachmittags auch auf schräg ablandig und war damit sehr böig. Keine Bedingungen, um einen Contest zu fahren. Was äusserst beeindruckend war, waren die Temperaturen. Der Wind war wie ein warmer Fön und man kam am Strand richtig ins Schwitzen. Die knallende Sonne bescherte bestimmt nicht nur mir einen dicken Sonnenbrand. Wer hätte gedacht, dass man Badehose und Shorts gebrauchen könnte. Ein kleines Gewitter am Abend brachte etwas Abwechslung und später war dann Party in Wilhelmshaven angesagt.

Samstag wurde ich von dickem Regen geweckt, der auf mein Auto prasselte. Zum Glück liess dieser schnell nach und der restliche Tag war trocken. Wind war diesmal Mangelware, wer Action wollte, ging auf die Wasserskianlage. Abends war Party in Wilhelmshaven bei Flow-Motion angesagt. Hier entwickelte sich ein richtig netter abend mit bester Stimmung. Gegen 5 Uhr bin ich dann auch ins Bett gekommen.

Das Party-Opfer hat mal wieder gewirkt. Wir wurden morgens von besten Kitebedingungen empfangen und verbrachten einen super Tag auf dem Wasser. Die Bedingungen wurden auch noch für einen Best-Trick-Contest genutzt. Diesen entschied Manu aus WHV für sich. Um ca. 15.00 Uhr löste sich dann die Veranstaltung auf und die Teilnehmer machten sich auf die Rückreise.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende. Wind und Wetter haben voll mitgespielt und die Organisation war wirklich gut. Die JonnyLove Airshow hat bestimmt eine gute Zukunft, davon bin ich überzeugt.

------------------

Gruss
Johannes

joe ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wilhelmshaven Event - JonnyLove Airshow joe Kitesurfen 0 14.05.2002 05:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.