oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2021, 22:35   #1
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard flotter durchgleitender Frühflug-Foil für 67kg Fahrer gesucht - Tipps?

Hi,

Board und Wing sind unterwegs, nun fehlt mir nur noch das richtige Foil zum Glück.
Fahrer mit 65kg und 6qm Slick

Prio 1
Abheben natürlich mit Pumpunterstützung schon unter 10ktn

Proi 2
Durchgleiten bei 8ktn mit mäßig starkem Nachhelfen

Prio 3
habwegs zügiges Tempo, also kein Bremser mit extrem dickem Anfängerprofil sondern etwas gemäßigtes.

Prio 4
Ein möglichst humaner Preis, einiges unter den Axis- und Fanatic-Preisen.

Enge Turns oder Sprünge sind nebensächlich und noch in weiter Ferne.

Im grunde zeigen die 2 Videos genau das was ich mit viel Übung bis ca Ende nächste Jahr also nach 2 Jahren üben damit lernen/können möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=wLmKTGs043c&t=6s

https://www.youtube.com/watch?v=cKsfMKaFTxk

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 23:00   #2
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

In Video 1 hast doch schon eine Antwort auf Deine Frage
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 07:45   #3
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
In Video 1 hast doch schon eine Antwort auf Deine Frage
Weißt Du, welches Foil die drunter haben? Ich hätte einen Curve Pro XL empfohlen, aber ich Winge nicht und beim Kitefoil bin ich auch noch blutiger Anfänger (habe Curve Pro M). Veloce denke ich ist für den Anfänge etwas zu viel?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 07:50   #4
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hi Oli,

Das hab ich mich auch gefragt.
Ich seh nur was der Nick Wall mit 90kg in der ersten Antwort fährt, einen XXL aber ohne weitere Angben.

Aber nicht welchen Foil der Junge im Video verwendet der mit 59kg leider auch 8kg leichter ist als ich, wie ich weiter unten in den Antworten gelesen habe.


Im zweiten Video ist dagegen klar was Mike Ward da fährt.
Der hat den Axis Front Wing mit 1150mm breite und 1750qcm Fläche.
Und einem 370 Rear Wing, an einem 900mm Mast und ultra kurzer ? Fuselage.

Nur wie schwer Mike Ward ist sehe ich leider nicht.
Aber eher schwerer als ich so wie es aussieht.

Nur leider kostet dieser Axisfoil fast 1800€ und da hat der Spaß ein Loch.

Robert


Geändert von robat1 (13.04.2021 um 08:22 Uhr)
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 08:14   #5
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Beim Sohn schauts mir auch nach einem Curve aus. Ist aber fast egal, nimm zum Anfangen einen Curve XL oder sogar Rise XL (damit geht alles etwas langsamer - könnte für Dich von Vorteil sein). Und wenns dann mal läuft holst halt bei Bedarf weitere Flügel dazu. Sind ja nicht so teuer... ich hab hier schon eine ziemliche Sammlung.


Geändert von FoilNik (13.04.2021 um 09:35 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 14:41   #6
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 473
Standard

Hi Robert,

denk doch mal über ein Sroka Foil nach, wenn Du da schon ein Brett bestellt hast. Ich habe selbst das 2000er S-Foil und das ist vollkommen in Ordnung. Die müssten auch liefern können.

Es ist allerdings nicht das Leichteste aber qualitativ und von der Fahreigenschaften finde ich es gut.
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:39   #7
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hallo Wolle,

Ja das hab ich auch schon überlegt.
Aber aber dummer Weise erst als das Brett für 41€ Vers. Ko. schon versendet war.

Das wäre natürlich sinnvoller gewesen, wenn dann zusammen zu bestellen.
Aber von meinem Brett gab es kein Komplettangebot.
Nur von den Brettern ohne Mastspur.
Und ich wusste nicht wie Lagerbestände aussehen und wollte keine Zeit verschenken... um an Pfingsten dann nicht ohne Brett da zu stehen.

Deren Form weichen aber auch deutlich von denen die offen sichtlich gute Foils von Axis und Fanatic ab, was mich auch bisschen verunsicherte.
Sehen alle bisschen wie Bumerangs aus.

Muss natürlich nichts heißen, aber bevor ich selbst was davon verstehe halte ich mich lieber noch an die Entwicklungsform der Platzhirsche.

Hast du schon andere Foils mit selber Fläche zum Vergleich gefahren?

Hast du ach ein Sorka Board?

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 08:10   #8
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 473
Standard

Ich habe als Board einen Eigenbau und bin vor dem Sroka das Naish Jetfoil 2400 gefahren, Dahinter muss sich das Sroka nicht verstecken, ich habe das auch schon einigen Freunden zum Testen gegeben, die hatte alle nichts auszusetzen. Da waren auch richtige Könner darunter.

Ich persönlich glaube, dass man zumindest am Anfang gar keine großartigen Unterschiede herausfahren kann. Man sollte natürlich vom Shape her keine Exoten nehmen, aber wenn die Fläche stimmt und der Flügel nicht zu gestreckt ist, dann wird es funktionieren. Mit steigendem Fahrkönnen steigt die Sensibilität und dann wird man auch Unterschiede bemerken. Ich will damit nur sagen, dass Du Dich vielleicht nicht zu sehr auf einige Marken versteifen solltest.
Ich wünsche Dir in jedem Falll viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und drück Dir die Daumen.
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 08:29   #9
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hallo Wolle,

danke für deine Infos.

Ja schon klar, es ging mir garnicht um die Marken sondern und die "bewährten" Formen deren Foils.

Sroka ist hier im Forum von der Verbreitung aber scheinbar schon eine Exot
Um so wertvoller sind deine Infos!

Mein Sroka Board hat scheinbar keine einziger und ich hab auch keinen einzigen Händler in Deutschland gefunden der die Sroka-Board führt.
Zum Glück scheint das mit dem Versand aus Frankreich aber schnell zu klappen!?!? Das Board ist schon unterwegs was angeblich max. 4 Tage dauert.

Nun hatte ich mich schon so ziemlich auf Gong eingestellt und war nur noch am Überlegen welchen, aus der Palette.
Aber irgendwer meinte die Haben Lieferprobleme bzw. wären die neuen mit besserer Fuslage? oder/und Masten? noch nicht eingetroffen!?!?
Und alles schon wieder vorbestellt!?!?
Weiß da jemand was genaueres?

Dann denk ich jetzt nochmal über beide nach, also auch über Sroka.
Welchen genau hattest du fürs Lernen bei welchem Körpergewicht?

Robert


Geändert von robat1 (14.04.2021 um 13:00 Uhr)
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 08:55   #10
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Ich habe den ersten Kohlefasermast von Gong, und der ist viel zu weich. Es schwingt und pfeift immer, so dass sich sämtliche Schrauben lösen. Es ist egal welche Flügel ich dran habe, ob groß oder klein, es pfeift immer. Schon nach wenige Monate gab es einen steiferen Mast. Bei Gong habe ich so den Eindruck, man will den Kunden bei Laune halten, und es kommen öfter Verbesserungen auf den Markt, statt einmal ein ausgereiftes Produkt.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 12:42   #11
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hi Blitz,

ok,
Ja stimmt, das hätten die vor der Marktreife merken müssen.

Hast du nicht angefragt den ""mangelhaften"" gegen einen guten neuen zu tauschen?

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 12:52   #12
Blitz2
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 525
Standard

Zitat:
Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
Hi Blitz,

ok,
Ja stimmt, das hätten die vor der Marktreife merken müssen.

Hast du nicht angefragt den ""mangelhaften"" gegen einen guten neuen zu tauschen?

Robert
Der ist ja nicht mangelhaft. Für einen SUP reicht der.
Blitz2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 12:58   #13
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hi,

hört sich für mich schon mangelhaft an.

Der SUP scheint ja nur eine Notlösung zu sein!?!?

Versucht hätte ich das, ist ja nicht ganz billig so ein Carbon-Mast.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 13:22   #14
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 473
Standard

Zitat:
Zitat von robat1 Beitrag anzeigen

Dann denk ich jetzt nochmal über beide nach, also auch über Sroka.
Welchen genau hattest du fürs Lernen bei welchem Körpergewicht?

Robert
Ich hatte bei 100kg das Naish Jetfoil 2400 zum Lernen und dann das Sroka S-Foil 2000 und werde nun auf ein High Aspect Foil wechseln.
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 13:43   #15
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hi Wolle,

Ah ok, bei 100kg.
Schade!

Das ist halt immer extrem schwer abzuschätzen, wie extrem der Unterschied mit über 30kg weniger dann ausfällt.

Bei Gong, hab ich das Problem, wenn die nächste Lieferung erst 14 Tage vor meinem Urlaub per Container kommen "soll".
Wer weis ob der sich nicht durch querstehende Schiffe, oder Chinesische pünktlichkeit, oder sonstwas verspätet. Am Ende steh ich dann ohne Foil im Urlaub da.

Robert


Geändert von robat1 (14.04.2021 um 14:03 Uhr)
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 13:51   #16
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 298
Standard

Hi Robert,
bevor Du irgendein Foil kaufst, schau dir mal auf der Seite 118 des aktuellen Wing Surfer Magazins die Tabelle "Track-System-Tendenziell" und die Beschreibung dazu an. Demnach kann es beim Mischen der Marken anscheinend zu Problemen kommen, wenn die Foilaufnahme nicht "mittig" ist und nicht zum Foildruckpunkt des anderen Herstellers passt. Vielleicht musst Du die tendenzielle Lage Deiner Foilbox vorher bei deinem Boardhersteller erfragen.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 13:52   #17
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Ja, Container verspäten sich auch mal. Für Pfingsten würd ich nur bestellen was jetzt auch direkt lieferbar ist (egal welcher Hersteller).
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 13:55   #18
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von SliWi Beitrag anzeigen
Demnach kann es beim Mischen der Marken anscheinend zu Problemen kommen, wenn die Foilaufnahme nicht "mittig" ist und nicht zum Foildruckpunkt des anderen Herstellers passt.
Es kann Dir sogar bei Markenherstellern passieren, dass das Tracksystem nicht optimal zu einem Foil der gleichen Marke passt.

Da würd ich es drauf ankommen lassen und vernünftige Aussagen irgendeines Herstellers zur Kompatibilität mit anderen Foils kann man vermutlich eh nicht erwarten.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:06   #19
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 298
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Es kann Dir sogar bei Markenherstellern passieren, dass das Tracksystem nicht optimal zu einem Foil der gleichen Marke passt.
Das halte ich für eine seltene Ausnahme. Damit macht man sich den Ruf kaputt, was wohl jeder Hersteller zu verhindern versucht.

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Da würd ich es drauf ankommen lassen und vernünftige Aussagen irgendeines Herstellers zur Kompatibilität mit anderen Foils kann man vermutlich eh nicht erwarten.
Der Journalist hat diese Tabelle schließlich auch in Erfahrung gebracht, also sind die Infos schon bekannt.
Robert versucht hier so gut wie möglich, das "Richtige" zu kaufen, da er körperlich bedingt nicht gerade auf Überraschungen aus ist. Ihm zu empfehlen, einfach drauf los zu bestellen, passt meiner Meinung nach nicht zu seiner bisherigen Vorgehensweise.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:07   #20
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von SliWi Beitrag anzeigen
Hi Robert,
bevor Du irgendein Foil kaufst, schau dir mal auf der Seite 118 des aktuellen Wing Surfer Magazins die Tabelle "Track-System-Tendenziell" und die Beschreibung dazu an. Demnach kann es beim Mischen der Marken anscheinend zu Problemen kommen, wenn die Foilaufnahme nicht "mittig" ist und nicht zum Foildruckpunkt des anderen Herstellers passt. Vielleicht musst Du die tendenzielle Lage Deiner Foilbox vorher bei deinem Boardhersteller erfragen.
Hi,

Also mein Board müsste in 2 Tagen geliefert weren, dann kann ich das selber abmessen.
Ich hab aber auch keinen Plan welche 2 Fuselage Längen ich zum Windfoilen und zu Wingfoilen benötige. Bei Windfoilen spoll die ja deutlich länger sein.
(Eigentlich auch der Flügel kleiner als fürs Wing)

Ja Seite 118 im Wing Surfers Magazin schau ich mir nochmal an.
Hatte das schon mit dem "Wing surfing Journal" verwechselt, das ich eher schlecht fand.

Robert


Geändert von robat1 (14.04.2021 um 17:41 Uhr)
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:15   #21
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von SliWi Beitrag anzeigen
......
Robert versucht hier so gut wie möglich, das "Richtige" zu kaufen, da er körperlich bedingt nicht gerade auf Überraschungen aus ist. Ihm zu empfehlen, einfach drauf los zu bestellen, passt meiner Meinung nach nicht zu seiner bisherigen Vorgehensweise.
Ja klar genau das versuche ich mit meiner Frgerei hier )))

Sroka, macht es dem Kunden aber auch nicht leicht !

Leider habe ich noch keinen Schwachwind-Video von Sroka gesehen.
Einen überzeugenden erst Recht nicht.
Im Vergleich zu den anderen Marken verkaufen die sich auf ihren Seiten "extrem" schlecht.

Auf das Board bin ich auch nur rein über die technischen Daten gekommen und nicht weil das Board irgendwehr empfohlen, oder mal getestet hätte.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:19   #22
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 298
Standard

[QUOTE=robat1;1422848]Hi,

Also mein Board müsste in 2 Tagen geliefert weren, dann kann ich das selber abmessen.
Ich hab aber auch keinen Plan welche 2 Fuselage Längen ich zum Windfoilen und zu Wingfoilen benötige. Bei Windfoilen spoll die ja deutlich länger sein.
(Eigentlich auch der Flügel kleiner als fürs Wing)
QUOTE]

Wichtig bei dieser Sache ist, wie weit vor dem Mast der Druckpunkt des jeweiligen Flügels liegt. Das entscheidet über die Positionierung des Foils in der Aufnahme des Boards.
Die Länge der Fuselage entscheidet dann über die Flugeigenschaften (Empfindlichkeit auf up and down).
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:29   #23
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von SliWi Beitrag anzeigen
Das halte ich für eine seltene Ausnahme. Damit macht man sich den Ruf kaputt, was wohl jeder Hersteller zu verhindern versucht
Mir schon passiert bei einer großen Marke. Ich fahre daher nur noch Boards mit langem Foilmount Track wie bei Groove.

Wenn Robert Pfingsten loslegen will muss er halt jetzt sehr schnell sein Material zusammenkriegen. Kriterium #1 würde ich Lieferzeit ansetzen (bei allen Foils die für Anfänger geeignet sind).
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:48   #24
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
..............
Kriterium #1 würde ich Lieferzeit ansetzen (bei allen Foils die für Anfänger geeignet sind).
Ja stimmt, auf das läuft es leider hinaus.

Robert

PS

mal ein Bild von meiner Foil-Pos.
Demnach ist das Hybrid doch ein vollwertiges Wing-Foiler.
Bei einem Wind-Foiler sitzt das Foil um Welten weiter hinten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sroka SKY RIDER 6'3.JPG
Hits:	48
Größe:	24,2 KB
ID:	59734  
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:51   #25
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Die Singshot Foils sind gerade wieder fast überall vefügbar FSUP/FWing Infinity /76/86/99 bekommt man mit -10% auf die UVP.
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 15:02   #26
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
Hi,

hört sich für mich schon mangelhaft an.

Der SUP scheint ja nur eine Notlösung zu sein!?!?

Versucht hätte ich das, ist ja nicht ganz billig so ein Carbon-Mast.

Robert
Gong hat ursprünglich nur Foils zum Wellenreiten gemacht und dafür waren die Masten gedacht und auch OK.

Es gibt ja inzwischen stärkere Carbon Masten und auch jetzt seit kurzem auch stärkere Alu Masten.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 15:18   #27
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Ja gut,

bzw. OK, ....... wenn sie nicht zu schwach als Wing-Masten verkauft wurden.

Bei Gong ist mir nur der ungewisse Lieferzeitpunkt ein Dorn im Auge und ich glaub Preislich wird Sroka ganz ähnlich liegen!?!?

Die Singshot von Peter schau ich mir später auch noch an.

Ich hoffe ich komme heute noch zu einer Entscheidung.

Luftpumpe hab ich auch noch keine und muss mir meinen Slick ganz platt ansehen.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 15:57   #28
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Slingshot sind schwer aber sehr schön kompatibel gehalten. Auf Liefertermine von Containerschiffen würd ich mich nicht verlassen.

Das Sroka Wingfoil kenn ich nicht aber Sroka hat definitiv Ahnung und ist auch nicht erst seit gestern im Foilmarkt. Früher waren sie mal etwas chaotisch aber das kann sich geändert haben und bei der Nachfrage zur Zeit scheint mir auch bei Markenherstellern kein Verlass mehr auf irgendwas zu sein.

Pumpe kriegst Du überall.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 17:40   #29
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 298
Standard

Robert, ich möchte behaupten, dass bei Deinem geringen Gewicht auch ein alter Gong Alu Mast genügend Steifigkeit hat. Wenn der neue V2 durch die größere Dicke und Breite noch stärker geworden ist, dann ist das mehr als ausreichend für dich. Ich kann nicht behaupten, dass ich meinen alten 80er Mast als wabbelig empfinde. Wenn dann bin eher ich das, der zu viel rumwackelt. Klar geht es immer irgendwie noch besser, aber die Performance ist zum Anfang mehr als gut. Die wilden Jungs springen ja auch damit.
Es sei denn, Du willst das gleiche Wingfoil auch zum Windfoilen benutzen. Dann reicht die Steifigkeit nicht aus. Durch die kurze Fuselage würde es dann auch viel zu unruhig werden.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 17:43   #30
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 298
Standard

Mit Slingshot hättest Du aber, wie schon von Nik gesagt, ein universelles Baukastensystem für Wing und Windfoil.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 17:59   #31
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hallo SliWie

ja nicht schlecht, aber bei meinem Hybrid-Board brauch ich voraussichtlich keine längere Fuselage, weil die Foil-Pos. so weit vorne ist wie bei einem Wing-Board.

Müsste daher alles mit einem Wing-Foil passen.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foil / Foil Set für 70kg Foil anfänger - Tipps? 77Simon Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 32 02.08.2021 16:49
Foil Set für Anfänger gesucht (Boot und Kite) - Tipps? Kyp Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 3 06.01.2021 14:03
Range Foil und Big Air - Tipps? tidewalker Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 8 25.12.2016 14:47
Tipps für Board gesucht bei 67kg ... (welches Frustfaktor minimiert und später als LW-board dient) TotalTalentfrei Kitesurfen 6 03.07.2011 21:53
Neues Board Nobile 555 - Tipps? für 67kg Fahrer ok als Erstboard? dirk25 Kitesurfen 6 19.01.2009 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.