oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2021, 19:29   #1
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard Slingshot Wing Stuff

Ich bin noch ganz gestoked von der St. Peter Session heute. Gut Druck mit dem 4er Slingwing und dazu das Wing Craft V.1 in 60l für meine 78kg.

Als Großes habe ich mir dazu das 75l Board gegönnt. Hab ich gestern probiert. Fand ich auch super, aber die Bedingungen waren so unterschiedlich, dass ich die beiden Größen nicht gut vergleichen kann bislang.

Ich habe auch noch ein 40l Surffoilboard. Das habe ich aber noch kaum benutzt, weil ich das Starten doch ganz schön anstrengend fand und ich nicht zurückhaltend fahren möchte, nur um nicht zu oft reinzufallen. Das teste ich nochmal, wenn ich keine Handschuhe mehr brauche. Nach der Erfahrung hatte ich heute die Befürchtung, dass ich mit dem 60l Brett auch Mehraufwand hätte und womöglich ohne Extranutzen. War aber nicht so Mit entsprechendem Fahrniveau ist das Teil sehr easy zu starten finde ich. Manchmal hatte ich das Gefühl, fast leichter als ein größeres Brett, aber das lag vielleicht auch an dem relativ starken Wind. Das Unterwasserschiff ist ziemlich flach gehalten. Dadurch kann man leicht Geschwindigkeit aufnehmen und loslegen. Und weil das Brett relativ tief im Wasser liegt, nimmt man nicht jeden Schwabbel oben mit. Und natürlich ist es dann mit 4´8 x 24 schön kompakt und das Gewicht fühlt sich gut an. Meine Waage spinnt gerade, deswegen kann ich es nicht genau sagen.

Unterm Strich: ich denke, das wird mein Brett, sobald der einigermaßen verlässlich über ca 20 Knoten bläst. Nach unten muss ich austesten. Freut mich auf jeden Fall total, dass so ein relativ kleines Brett so unkompliziert Spaß macht. Balz fährt ja auch sehr oft die Größe bei ähnlichem Gewicht. Ich dachte, dafür muss man so fit sein wie er. Muss man aber nicht

ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 09:06   #2
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Die Jungs von gleiten.tv haben das 90 Liter Brett getestet. Auch die fanden auffallend, wie schnell es loskommt. Bin gespannt, was die über die kleineren Bretter sagen.

Slingshot Wing Craft V1 90l Test 2021
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 09:09   #3
Michi.
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: NRW
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Die Jungs von gleiten.tv haben das 90 Liter Brett getestet. Auch die fanden auffallend, wie schnell es loskommt. Bin gespannt, was die über die kleineren Bretter sagen.

Slingshot Wing Craft V1 90l Test 2021
Ich durfte es schon betrachten und habe es für mich verworfen, da der schlaufenabstand 10 cm zu weit auseinander ist. Ansonsten sehr hübsch.
Michi. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AXIS Foils & Boards 2021 Ron Wingfoilen - Das Wingforum 9 01.09.2021 13:18
Frage an die Gong Fahrer - Wing plus vs. Slingshot ? garfunkel Wingfoilen - Das Wingforum 22 03.04.2021 16:28
Wing mit oder ohne Fenster - Erfahrungen? garfunkel Wingfoilen - Das Wingforum 17 13.11.2020 22:36
North und Slingshot Test Ammersee TheDailyRide Shop Süd 0 07.04.2014 18:17
Suche 2005er Slingshot Bar, bzw 13 QM Slingshot Kite only, bzw 13 QM Slingshot kompl. iRoN Archiv - Kitesurfen [S] 0 28.07.2005 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.