oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Produkte: Testberichte - Erfahrungsberichte - Reviews > Kiteboards

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 17:50   #1
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard RRD Poison Classic 134 x 42 Erste Eindrücke

Board: RRD Poison Classic 134 x 42
Mein Gewicht: 90 Kilo verteilt auf 195 cm Körpergröße
Location: Chiemsee 12 – 23 Knoten Kappelwasser
Kite: Takoon Nova3 13qm

Nachdem nun der Run auf die Auslaufmodelle 2010 losgeht und das Poison 2011 mit den gleichen Maßen wieder auf den Markt kommt möchte ich kurz meine ersten Eindrücke schildern.

Finnen, Schlaufen, Pads, alles ist schnell montiert und von guter Qualität. Allerdings wäre mir eine herkömmliche Befestigung der Schlaufen lieber. Die Pads und Schlaufen sind bequem und liefern einen guten Halt. Mir persönlich war die 09 Kombi aber lieber. Ich persönlich mag lieber härtere Schlaufen. Das Design des Boards ist in natura richtig klasse. Auf den Fotos der Website sieht es ja fürchterlich aus.

Fahreigenschaften:

Es gleitet gut und ist schnell. Der Winkel am Wind ist hervorragend. Da kann man mächtig Höhe machen, die man dann beim Springen wieder verbraten kann. Der Pop liegt meiner Meinung nach im ganz normalen Bereich. Das Fahrgefühl ist eher komfortabel als sportlich. Switchen geht völlig geschmeidig. Es hat eine mittlere Gleitlage.

Zwei Dinge charakterisieren das Board. Zuerst zum Positiven. Es carved, carved und carved. Einfach durch jeden Radius schneidet es ohne an Geschwindigkeit zu verlieren. Ich hatte noch kein Board an den Füßen, dass so traumhaft um die Ecke geht. Schon das Abreiten der Windwellen am Chiemsee macht mächtig Spaß.

Sein negativer Charakter ist hingegen das Spritzwasser. Solange das Wasser flach ist, spritzt gar nichts. In normalem Kappelwasser spritzt es nur gelegentlich. Wenn es richtig kappelig ist muss man schon ein wenig aufpassen. Wenn man das Poison konsequent über den hinteren Fuß fährt, hat man das Problem nicht. Allerdings war ich in den 23 Böen mit dem 13er Nova3 natürlich auch schon mächtig angepowert. Das Poison will im Überpowerbereich halt einfach Druck auf dem hinteren Bein.

Zu den Leichtwindeigenschaften kann ich noch nicht richtig viel sagen. Windlöcher steckt es zumindest schon mal locker weg. So ist es ein gutes Board. Wenn es das Spritzwasser nicht hätte, dann wäre es sogar richtig gut.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board RRD Poison Classic 145x43 bei Pelzerhaken verloren (22.07.2010) hoste Kitesurfen 1 25.07.2010 21:05
RRD Poison 134 x 43 gebr. mit Garantie 349,- boarderzone Archiv - Kitesurfen [B] 0 05.10.2008 11:00
Suche RRD Poison 135x41 oder 42 Alex1 Archiv - Kitesurfen [S] 0 14.04.2008 07:40
BOARD: Spleene Door Classic (2005) - 160 x 42 roman.de.mer Archiv - Kitesurfen [B] 3 16.01.2007 22:31
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.