oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 19:29   #1
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard Mal angenommen: 12 Monate Zeit, wohin in Europa?

moin,

mal angenommen:

ihr hätte 12 monate zeit, wollt mit dem wohnmobil durch europa fahren (nicht nur EU).

start wäre irgendwann zwischen nov. 2009 und feb. 2010...

... was wären eure ziele?

würden uns sehr über eure ideen und tipps und natürlich, wenn ihr habt, auch erfahrungen freuen.

besten dank vorab!

viele grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:41   #2
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

na, kann doch wohl nicht sein, dass niemand ein ziel hätte, zu dem er fahren würden, in europa...
grüße
o
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:21   #3
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

wenn du wellen magst, straight down to marocco im november, dann könntest du dich im frühjahr sommer allm#ählich die küste hoch inj de norden treiben lassen, canos de mekka(bei tarifa) dann hoch nach portugal quincho, weiter nach peniche, die gesamte atlantikküste über galizien, frankreich hoch bis wissant, über holland massflakte weiter hoch über sylt nach dänemark zb...
ansonsten wenn es weniger die wellen sidn die du suchst ebenfalls erst straught down nach nmarokko, und sobald es wieder wärmer wird zb die mittelmeerküste entlang spanische küste, französische italienische über croatien bis griechenland jede menge möglichkeiten, sei kreativ...;-9 und: VIEL SPASS beim planmen und realisieren...

viele grüße aus heidelberg

Marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 16:19   #4
douglas
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 338
Standard

wenn ich so viel zeit hätte würde ich einfach die küstenlinie europas abfahren. von der spitze dänemarks aus bis nach portugal runter an der küste und wo es mir gefällt nen paar tage bleiben

wenn ich dann mal in portugal unten bin würde ich wohl auf jedenfall nach morocco wollen. und von dort aus an der südl mittelmeerküste (geht das oder muss man da angst um sein leben haben) entlang zurück. also quasi einmal ums mittelmeer herum fahren
douglas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 16:40   #5
Jokiger
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 7
Lächeln Weltreise

Also ich kann dir nur empfehlen...mach ne Weltreise draus. Europa machst du dann später. Kostet eher weniger. Flug zwar teurer, aber mit einem Weltreise ticket auch nicht so teuer. Ich hatte eine gemacht mit 2129,-€ für die Flüge (einmal rum). Geh mal aif www.thegreatescapade.com oder www, weltreiseforum.de
Lebenshaltungskosten weltweit normal viel billiger!
Viel Spaß
Jokiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 16:54   #6
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von Jokiger Beitrag anzeigen
Also ich kann dir nur empfehlen...mach ne Weltreise draus. Europa machst du dann später. Kostet eher weniger.
Denke ich nicht, denn wenn sie im eigenen Wohnmobil reisen entfällt Unterkunft, Flüge und Mietwagen. Eine Weltreise ist mit Sicherheit teurer. Es sei denn du verbringst 10 von 12 Monaten in Asien.

Grüße
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:31   #7
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Denke ich nicht, denn wenn sie im eigenen Wohnmobil reisen entfällt Unterkunft, Flüge und Mietwagen. Eine Weltreise ist mit Sicherheit teurer. Es sei denn du verbringst 10 von 12 Monaten in Asien.

Grüße
so sehe ich es auch!

im übrigen werden wir zudem noch 3 monate NZ + teile asiens machen, mit dem flieger, logisch.

wollte ich hier nur nicht posten, da wir bei diesem part unser kitezeug mal nicht mitnehmen werden.

frage und grund des threads ist, was es für konkrete spot tipps gibt, denn jede stichstrassen zum meer zu fahren/zu erkunden, dafür fehlt uns dann doch die zeit, und auch letztlich die lust.

evtl gibt es ja noch den ein oder anderen tipp, der nicht im kite- und windsurfing europe guide steht...?

nochmals vielen dank!

beste grüße

o.


Geändert von 901red (06.07.2009 um 18:57 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 18:59   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von douglas Beitrag anzeigen
wenn ich so viel zeit hätte würde ich einfach die küstenlinie europas abfahren. von der spitze dänemarks aus bis nach portugal runter an der küste und wo es mir gefällt nen paar tage bleiben

wenn ich dann mal in portugal unten bin würde ich wohl auf jedenfall nach morocco wollen. und von dort aus an der südl mittelmeerküste (geht das oder muss man da angst um sein leben haben) entlang zurück. also quasi einmal ums mittelmeer herum fahren

ein mal rum, würde ich gerne machen, aber die warnung des auswärtigenamts sprechen hier eine deutlich sprache... lsutig wäre auch mit dem womo in el gouna zu stehen . nein, im ernst, ein mal rund herum, das werden wir (leider) nicht machen.

grüße

o
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:40   #9
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
wollte ich hier nur nicht posten, da wir bei diesem part unser kitezeug mal nicht mitnehmen werden.
o.
Prima Idee. Hätte ich nicht das surfen angefangen hätte ich wegen Windmangel sehr wenig spaß gehabt. Falls ihr also noch nicht surfen könnt kann ich euch das wärmstens ans Herz legen. Gerade OZ und NZ sind geradezu wie gemacht dafür. Sehr gute Anfängerspots sind in OZ: Denmark (südwesten, das Bild in meinem Blog mit den Delphinen ist dort aufgenommen) und in NZ: Mt Maunganui (Nordinsel, Osten)

Nicht vergessen: für NZ braucht ihr min. 6 Wochen. 2 Wo. Nordinsel und 4 Wo. Südinsel. In OZ kann man natürlich spielend 1 Jahr rumfahren ohne was 2x zu sehen.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 08:59   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

surfen?

eine großartige idee!

eine freundin von uns liebst uns schon seit "jahren" damit in den horen es mal zu probieren.... muss, bis dahin, nur noch n paar kilo abnehmen... aber das wird schon

prima spot tipps! vielen dank!
grüeß
o
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 09:14   #11
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn du nach NZ willst MUSST du unbedingt kitesachen mitnehmen!!
grade wenn du im sommer da bist! es ist so windig..
es gibt fast überall hier eine sea breeze und sonst kommen hier so viele wetterfronten durch dass immer wind!

z.b auckland, wellington, abel tasman park (ein traum...ich komme wieder!), raglan, 90 miles beach für das extrem: hack wind und über 3-3.5 meter welle
undglaublich!!!
für die windlosen tage dann surfen =)

cheers und kia ora
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 09:52   #12
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
.. muss, bis dahin, nur noch n paar kilo abnehmen... o
Musst du nicht. Das surfen erledigt dein Gewichtsproblem. Doch vorsicht: Surfen ist wirklich schwer. Vom weißwassergerutsche mit einem Longboard bis zum surfen einer ungebrochenen Welle vergehen Monate mit täglichen Training. Und immer schön ein Longboard ausleihen. Alles andere gibt nur Frust. Aus dem einfachen Grund, weil du noch nicht die Muskulatur zum anpaddeln von Wellen hast. Das dauert auch Monate. Jedes 12 jährige Mädchen paddelt doppelt so schnell wie du. Wirst sehen.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:30   #13
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

hörte schon, dass dass die ganz grosse kunst ist

bin schon gespannt wie blöde ich mich anstelle...

das ne 12jährige mich im paddeln locker stehen lässt, glaub ich ungesehen, kein wunder bei meiner aktuellen (un)form

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:31   #14
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

juhu... heute hat sich final entschieden, dass wir bald seeeehr lange reisen werden.
9-12mo. durch europa mit dem wohnmobil / 3-6monate mit dem flieger nach asien, NZ und peru.

musste mal raus, weil ich mich wie sau freue und ein langer traum sich nun entgegen aller damit verbundenen risiken durchsetzt

grüße

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 20:55   #15
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard tarifa jan/feb?

moin,

kurze frage:
wie ist das klima (luft temsp tags/nachts, regen wahrscheinlichkeit, temps wasser, wind chance und stärke?) in tarfia im januar und februar üblicherweise?

würde mich über kurze info freuen.
besten dank!
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 23:11   #16
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
moin,

kurze frage:
wie ist das klima (luft temsp tags/nachts, regen wahrscheinlichkeit, temps wasser, wind chance und stärke?) in tarfia im januar und februar üblicherweise?

würde mich über kurze info freuen.
besten dank!
grüße
o.
scheiße!
meist 15 grad, manchmal 20, selten 25. morgens habe ich auch schon mal scheiben freikratzen müssen.
meist bedeckt, immer mal regen.
deswegen fahre ich seit jahren weiter nach marokko, weil die jahre in tarifa waren nett aber nicht doll. (und ich fahre IMMER dezember bis februar).

wenn man aus -10 grad verschneitem D kommt findet man es gut ^^
hahaha
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 11:54   #17
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

verstehe.
dann wird tarif eben an marokko gehängt, denn's wetter einigermassen ist.
bedankt
grüße
o
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 12:02   #18
eg0
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 681
Standard

würde auf jeden fall das kitematerial mit nach nz nehmen und falls wirklich nicht dann in nz gebrauchte surfboards kaufen auf keinen fall eins von hier mitnehmen die bekommt man dort hinterhergeworfen.
eg0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 12:08   #19
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard mach ich was falsch?

darf ich so frech sein und fragen wie du das hinbekommst? 1 jahr nicht arbeiten? auszeit? millionär? lange gespart und dann job gekündigt?
...bin a bissl neidisch!!
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:52   #20
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

nach den erfahrungen von tommy haste jetzt ne PM

grüße

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drei Monate durch Europa ... hangloose-hb Treffpunkt 5 11.07.2008 16:31
Habe Freitag bis Dienstag Zeit und weiß nicht wohin von Freiburg aus? Guide76 Reisen und Spots 3 14.05.2008 08:05
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05
4 Monate Zeit.... wohin??? Swiss21 Reisen und Spots 5 20.03.2007 00:19
2 Monate Zeit zum Surfen - wohin? msp0401 Wellenreiten und SUP 4 06.06.2006 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.