oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2012, 23:29   #1
wolfitrice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 256
Standard Brasilien - 2 Monate Zeit - Empfehlungen? Tipps?

Ich (m,24) werde am 24. Juli von Zürich aus meine 3 Monatige Reise nach Brasilien und anschliessend USA antreten. Ich werde bis am 14.September in Brasilien sein. Hab also fast zwei Monate Zeit um einige Spots kennenzulernen. Danach gehts noch einen Monat in die Staaten.
Werde von Zürich, mit Swiss und anschliessend TAM, via Sao Paulo nach Fortaleza reisen. Mein Plan ist es zuerst ein oder vielleicht auch zwei Wochen in Cumbuco zu verbringen. Danach weiss ich noch nicht wie es weiter gehen soll. Wollte nun fragen wer so um diese Zeit auch in Brasilien sein wird und ebenfalls vor hat ein bisschen rumzureisen? Ansonsten wird man hoffentlich in den Guesthouse sicher einige Leute kennenlernen mit denen man evtl. mitreisen kann, meinte ich..

Was empfehlt ihr ebenfalls? Jeri, Ilha do guajiru, Tatajuba, Paracuru, icaraizinho?? evtl. auch östlich von Fortaleza? Da ist die Frage ob es gut ist um diese Zeit?? Wo überall gibt es Deutsche oder Schweizer Pousadas? Mein Englisch ist zwar einigermassen Alltagtauglich aber was Deutschsprachiges schadet nie. Cumbuco Guesthouse und das Schweizer Guesthouse in Paracuru (Name fällt mir gerade nicht mehr ein) kenne ich schon mal vom Internet Auftritt her.

Was soll man um diese Zeit für Kitegrössen mitnehmen?
Vorhanden wären 7,9,11 Ozone C4 und 13,15 Ozone Edge. Möchte eigentlich nicht mehr als drei Kites mitnehmen.

Wie reist man am besten und vorallem auch günstig von Ort zu Ort? Bus, Taxi oder doch Buggy mieten.. Letztens wird wohl teuer, da vielleicht alleine unterwegs..

Da ich anschliessend in die USA reisen werde und dort mein Kitematerial nicht mehr brauchen werde, wollt ich wissen ob jemand schon mal sein ganzes Kitegepäck von Brasilen aus nach CH oder D geschickt hat.
Was kostet sowas und wo finde ich da Infos? Weil mitnehmen ergibt wenig Sinn, da ich ja für jeden Flug wieder einiges an Geld liegen lasse für den Transport des Kitebag. Hab noch einen Inlandflug in USA und natürlich noch den Heimflug..
Wie gut besteht die Möglichkeit in Brasilien sein Board zu verkaufen?

Zu guter letzt noch die Verhaltensfrage. Was ist in Brasilien stets zu beachten das man keine Probleme bekommt? Ich meine hiermit, kann man Problemlos mit seinem Kitebag von der Pousada an den Beach laufen ohne Probleme mit Überfällen zu haben? Oder kommt das immer wieder mal vor? Mit der Kamera eigentlich das selbe, ich will da die Reise auch irgendwie Bildlich festhalten. Ich hoff ihr versteht was ich meine oder mache ich mir da zuviel Gedanke darüber?

Es ist meine erste Reise nach Brasilien und bin schon sehr gespannt, man hört und liest einiges an gutes und auch an schlechtes.
wolfitrice ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trimmung Mr. Fantastic 2 - Tipps? Micar4 Kitesurfen 14 06.07.2011 16:35
Mal angenommen: 12 Monate Zeit, wohin in Europa? 901red Reisen und Spots 19 21.07.2009 19:52
Testbericht Montana 2 Gerrit Snowkiten / Landkiten 32 30.11.2006 21:38
2 Monate Zeit zum Surfen - wohin? msp0401 Wellenreiten und SUP 4 06.06.2006 12:56
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.