oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 16:41   #41
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

klärt mich mal auf. Wer bekriegt sich hier.
Kitedudes gegen Kiting-dudes?

und zu wem gehört c-hörnchen?
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 16:44   #42
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von rabbit (03.12.2009 um 15:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 16:51   #43
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von marcusnkb Beitrag anzeigen
ich bin raus!!!!!!!!!!
und geh ne runde mit meinem K² - Brettchen spielen, oder war es doch nen Nirto Team!!!!
wie jetzt? was bewegt dich denn dazu jetzt hier aufzugeben? du warst dir doch so sicher dass du im recht bist
marco, ich gebe dir gern meinen name, dann bin ich nicht mehr anonym aber was ändert sich daran für dich? ... na also
im übrigen fänd ich es gut wenn du deinen schirm etwas tiefer fliegen würdest, dann hättest du es bei den into blinds auch einfacher gut finde ich aber dass du dich in deinem alter noch dazu durchringen kannst auf den richtigen zug aufzuspringen
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 16:57   #44
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
wie jetzt? was bewegt dich denn dazu jetzt hier aufzugeben? du warst dir doch so sicher dass du im recht bist
marco, ich gebe dir gern meinen name, dann bin ich nicht mehr anonym aber was ändert sich daran für dich? ... na also
im übrigen fänd ich es gut wenn du deinen schirm etwas tiefer fliegen würdest, dann hättest du es bei den into blinds auch einfacher gut finde ich aber dass du dich in deinem alter noch dazu durchringen kannst auf den richtigen zug aufzuspringen
jo hast recht
Stimmt Name alleine reicht nicht! Sag halt mal wo du kitest, ein paar Bilder und Videos und schon nimmt man dich wesentlich ernster
ich würd es mir wünschen, dann wären die Beiträge auch wesentlich interessanter

Gruß und Servus, jetzt gibts Brotzeit
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 17:01   #45
marcusnkb
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 117
Daumen hoch

...


Geändert von marcusnkb (23.10.2009 um 17:12 Uhr)
marcusnkb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 17:08   #46
Fr1d@Y
www.kitedudes.de
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Husum
Beiträge: 595
Standard

Zitat:
Zitat von bratnik Beitrag anzeigen
klärt mich mal auf. Wer bekriegt sich hier.
Kitedudes gegen Kiting-dudes?

und zu wem gehört c-hörnchen?
also die dudes bekriegen sich hier null komma nichts!

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
wie jetzt? was bewegt dich denn dazu jetzt hier aufzugeben? du warst dir doch so sicher dass du im recht bist
marco, ich gebe dir gern meinen name, dann bin ich nicht mehr anonym aber was ändert sich daran für dich? ... na also
im übrigen fänd ich es gut wenn du deinen schirm etwas tiefer fliegen würdest, dann hättest du es bei den into blinds auch einfacher gut finde ich aber dass du dich in deinem alter noch dazu durchringen kannst auf den richtigen zug aufzuspringen
er hört auf weil es nichts bringt sich hier anzumaulen! wohin soll das denn führen??? bringt doch eh nichts!

und ja ich gebe dir recht das so manche titel echt fürn arsch sind und da es ja leute wie dich gibt bleiben unsere filmchen seit einiger zeit nur noch bei uns! als erinnerung! aber du darfst gerne mal vorbei kommen und uns mit rat und tat zur seite stehen wie man es besser macht! Dafür wären wir dir sehr dankbar! (das ist NICHT ironisch gemeint!!!)

So ich bin raus und werde das WE genießen!
Beste Grüße
Fr1d@Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 17:08   #47
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

markus, deine art zu argumentieren erinnert mich an meine grundschulzeit
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 17:29   #48
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Einen Wunderschönen,

also ich muss sagen dieser Thread animiert mich dazu, zum ersten Mal meinen Senf hier abzugeben. Leider geht die Kernaussage des Hörnchens hier völlig in verletzten Ego´s unter.

Es geht nicht um euren Spaß, den ihr ja zweifelsohne an dem Sport habt, sondern darum wie das ganze repräsentiert wird. Und da meine Lieben, segelt ihr Meilenweit über euren Tellerrand.

Aber hey das ist nur Kritik und die muss man auch mal einstecken können. Ist ja alles nicht schlimm, es tut euch keiner weh.

Mir tut es allerdings wirklich weh und zwar in der Seele, solche Gangster-Videos, von wem auch immer kombiniert mit kaum Fahrkönnen anzuschauen . Das ist einfach Fremdscham im Spiel.

Und wie das Hörnchen aus sagt, geht es nicht darum auch so super duper Videos zu posten um sein eigene Profilneurose zu befreidigen und sich zu rechtfertigen hier seine Meinung zu sagen.

Es geht um die Entwicklung in diesem Sport! Und ich finde dank Leuten wie dem C geht es in die richtige Richtung.

Und da darf man ruhig etwas tiefer stapeln und muss nicht alles posten was nach wind und wasser aussieht.

Schönen abend noch ich dreh noch ein Paar runden auf der Nordschleife mit meinem Smart.....videos demnächst auf youtube.....


Geändert von TimboJ (24.10.2009 um 16:36 Uhr)
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:29   #49
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

tim, du bringst es auf den punkt. danke


Geändert von C-Hörnschn (23.10.2009 um 18:52 Uhr)
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 22:15   #50
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=yW1NAF-R2Kw

Den link hab ich grad ma eben aus nem anderen Thread geklaut. Ich finde der passt wunderbar hier her, ist auch ein Profi seines Faches drauf!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 11:45   #51
PeTeR Lustich
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 492
Standard

das ede nicht die beste figur aufm wasser macht wissen wir genauso gut wie er selbst auch.

aber was ist mit dir c-hörnschn? Zeig doch mal was...

grüße
PeTeR Lustich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 16:54   #52
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

ach peter,

stell dir vor es gibt auch leute die sich nicht auf schritt und tritt filmen lassen. und dafür sag ich danke! ist doch völlig latte ob der C gut fahren kann oder nicht.

er hat seine meinung hier völlig zu recht hier kundgegeben und viele fühlen sich auf den schlips getreten........wohl auch zurecht!

jetzt muss ich mir nur noch überlegen was cooler aussieht boardleash rechts oder links beim snowboard....bitte um meinungen! gerne auch als video!
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 18:20   #53
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Daumen runter

Zitat:
Zitat von TimboJ Beitrag anzeigen
wie das ganze repräsentiert wird...
oh mann, wenn man das hier liest... manche Leute hier nehmen sich selbst und "ihren" Sport ein bisschen zu ernst

Ich mein ok, ich schau so ein Video auch nicht zu Ende, und das Intro passt nicht zum Rest, aber da hat jemand Spaß am Schneiden gehabt, und sicher auch am Fahren - also wem tut so ein Vid. schon weh? Ehrlich Leute...

Ein kritischer Kommentar ist ja voll ok, aber manche tun hier so als stände sonst was auf dem Spiel!?
Wenn Leute sich überschätzen und damit andere und den Sport gefährden ist das was anderes. Aber sich ernsthaft aufregen, wenn es um die Selbstdarstellung in einem VIDEO geht?!?

Und die hier so tun als gäbe es nur einen guten Weg zu kiten, DAS sind diejenigen die den Sport schlechter machen, und nicht blöde gepimpte Noobvideos...
anderen Leuten deswegen "Grenzen setzen", "die Nasen lang ziehen", "auf die Füße steigen"

C-Hörnchen, noch ganz sauber?
Du bist ja lächerlich... (Danke für die "Ignorier"-Funktion)
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 18:58   #54
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Und die hier so tun als gäbe es nur einen guten Weg zu kiten, DAS sind diejenigen die den Sport schlechter machen, und nicht blöde gepimpte Noobvideos...
anderen Leuten deswegen "Grenzen setzen", "die Nasen lang ziehen", "auf die Füße steigen"

C-Hörnchen, noch ganz sauber?
Du bist ja lächerlich... (Danke für die "Ignorier"-Funktion)
aber sowas von sicher! im kitesport gibt es keinerlei respekt mehr. noobs überfluten die spots und denken sie wären bereits ein vollwertiges mitglied des sportes weil sie ihren schirm schon so toll im zenit halten können. sie nehmen sich dann das recht raus leute anzumeckern die den spot nutzen um dort zu kiten, dass diese ihnen um die ohren fahren. material wird von noobs die nie was anderes in der hand hatten und grad mal höhe fahren können beurteilt. sagt man etwas gegen die meinung des sich so stark fühlenden nachwuchses wird man selbst angepflaumt. gibt man tips wird man für bevormundung an den pranger gestellt. das mag in so manchen augen jetzt etwas übertrieben dargestellt sein aber es ist leider so. dann kommen leute ums eck, stellen ihre boonigen videos online und zack sind sie die coolen jungs die wenigstens was zeigen und haben damit ihrer meinung nach grossen respekt verdient (siehe diesen thread, C zeig doch mal was oder halt die fre&&e) diese ansicht ist aber nunmal falsch. es kommt nicht so wirklich darauf an, WAS man kann, sondern eher WIE man es kann bzw wie man sich gibt. dropst du beim skaten jemanden in seine line und haust ihn dabei vom brett kann es schnell mal sein dass du dir ne achse genauer anschaust. beim kiten werden täglich kitende leute von noobs abgeschossen aber es wird tolleriert "weil wir ja alle mal angefangen haben". meiner meinung nach brennt im kitesport ziemlich die luft und das wird noch schlimmer werden wenn sich nicht mal ein paar leute überlegen und darüber gedanken machen was denn so abgeht. sicherlich sind meine aussagen hier sehr provokant, dies aber zurecht um mal ein paar augen zu öffnen.
klar bin ich noch sauber und sicherlich ticke ich auch richtig. ich tolleriere nur gewisse dinge einfach nicht mehr und bringe meinen protest dagegen zum ausdruck. dass du einfach wegschaust und mich auf ignore setzt ist deine sache. du lädst bestimmt auch noch denjenigen auf ein bier ein der dir den schirm auf den kopf gedropt hat und gibst ihm dann beim bierchen noch die hand. es gibt so viele kritikpunkte die einfach aufkommen wenn ich über die kiterei nachdenke, dass ich mich nur zugern darüber auskotze um damit eventuell zwei bis drei augen zu öffnen.

ich bin für einen sport wo jeder für sich die grenzen weiter ausbaut und gegen einen sport wo alles von stimmrechtnehmern einfach toddiskutiert wird und alles auf einmal tierisch gefährlich ist.

das ist nämlich ganz einfach der punkt, leute die ihre schlechten videos online stellen, dass sie einfach nicht auf die idee kommen dass sie noch anfänger sind sondern dass sie direkt überall draufhauen weil sie sich zu den grossen zählen. das geht einfach nicht.

herrschaftszeiten, ich muss meine gesamte kritik mit den dazugehörigen argumenten einfach mal strukturieren. aber das überzeugen kommt ja bekanntlich nach dem aufmerksam machen! zum aufmerksammachen ist meine art und weise gerade aber ganz gut. von zeit zu zeit is der dampfhammer halt doch besser, auch wenn er in einzelnen fällen zu ignoranz mir gegenüber führt.
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:10   #55
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
aber sowas von sicher! im kitesport gibt es keinerlei respekt mehr. noobs überfluten die spots und denken sie wären bereits ein vollwertiges mitglied des sportes weil sie ihren schirm schon so toll im zenit halten können. sie nehmen sich dann das recht raus leute anzumeckern die den spot nutzen um dort zu kiten, dass diese ihnen um die ohren fahren. material wird von noobs die nie was anderes in der hand hatten und grad mal höhe fahren können beurteilt. sagt man etwas gegen die meinung des sich so stark fühlenden nachwuchses wird man selbst angepflaumt. gibt man tips wird man für bevormundung an den pranger gestellt. das mag in so manchen augen jetzt etwas übertrieben dargestellt sein aber es ist leider so. dann kommen leute ums eck, stellen ihre boonigen videos online und zack sind sie die coolen jungs die wenigstens was zeigen und haben damit ihrer meinung nach grossen respekt verdient (siehe diesen thread, C zeig doch mal was oder halt die fre&&e) diese ansicht ist aber nunmal falsch. es kommt nicht so wirklich darauf an, WAS man kann, sondern eher WIE man es kann bzw wie man sich gibt. dropst du beim skaten jemanden in seine line und haust ihn dabei vom brett kann es schnell mal sein dass du dir ne achse genauer anschaust. beim kiten werden täglich kitende leute von noobs abgeschossen aber es wird tolleriert "weil wir ja alle mal angefangen haben". meiner meinung nach brennt im kitesport ziemlich die luft und das wird noch schlimmer werden wenn sich nicht mal ein paar leute überlegen und darüber gedanken machen was denn so abgeht. sicherlich sind meine aussagen hier sehr provokant, dies aber zurecht um mal ein paar augen zu öffnen.
klar bin ich noch sauber und sicherlich ticke ich auch richtig. ich tolleriere nur gewisse dinge einfach nicht mehr und bringe meinen protest dagegen zum ausdruck. dass du einfach wegschaust und mich auf ignore setzt ist deine sache. du lädst bestimmt auch noch denjenigen auf ein bier ein der dir den schirm auf den kopf gedropt hat und gibst ihm dann beim bierchen noch die hand. es gibt so viele kritikpunkte die einfach aufkommen wenn ich über die kiterei nachdenke, dass ich mich nur zugern darüber auskotze um damit eventuell zwei bis drei augen zu öffnen.

ich bin für einen sport wo jeder für sich die grenzen weiter ausbaut und gegen einen sport wo alles von stimmrechtnehmern einfach toddiskutiert wird und alles auf einmal tierisch gefährlich ist.

das ist nämlich ganz einfach der punkt, leute die ihre schlechten videos online stellen, dass sie einfach nicht auf die idee kommen dass sie noch anfänger sind sondern dass sie direkt überall draufhauen weil sie sich zu den grossen zählen. das geht einfach nicht.

herrschaftszeiten, ich muss meine gesamte kritik mit den dazugehörigen argumenten einfach mal strukturieren. aber das überzeugen kommt ja bekanntlich nach dem aufmerksam machen! zum aufmerksammachen ist meine art und weise gerade aber ganz gut. von zeit zu zeit is der dampfhammer halt doch besser, auch wenn er in einzelnen fällen zu ignoranz mir gegenüber führt.
ich weiss zwar nicht obs hilft aber ich bin 101% bei Dir, besonders oder mal wieder in diesem Thread... man kann ja leider nicht immer wie man möchte.
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:14   #56
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
ich weiss zwar nicht obs hilft aber ich bin 101% bei Dir, besonders oder mal wieder in diesem Thread... man kann ja leider nicht immer wie man möchte.
ist nicht so dass ich zuspruch bräuchte um meine meinung zu sagen, aber es zeigt mir wenigstens dass es doch noch hoffnung gibt
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:14   #57
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
ich weiss zwar nicht obs hilft aber ich bin 101% bei Dir, besonders oder mal wieder in diesem Thread... man kann ja leider nicht immer wie man möchte.
Oh ja da bin ich voll bei IHM!

Gruß
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:33   #58
Janni500
Liquid Force
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 151
Janni500 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

a short movie with some noobs who try to buggykite and surf
Janni500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 19:39   #59
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von rabbit (03.12.2009 um 15:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 20:01   #60
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
ich auch - ps wir hatten Heute ne Fette Session - leider nicht Gangstatyle oder wie auch immer Ihr meint
sorry wenns sp rüber kommt / bei einigen ) / aber ich mächte eigentlich nur den Spaß im Vordergrund sehen
so Gangsta rabbit muss was tun
ha dann geh hin, hab spass! aber geh nicht hin, film dich bei deinem spass und stell es auf eine seite die KEINONLINESURFER heisst und lauf parallel dazu rum und schnagg die ganze zeit wie cool ihr doch seit und dass alle anderen onlinesurfer sind.
beim snowboarden hockst du dich dann mit 2-3 noobs zusammen und ihr schwärmt darüber wie geil die anderen fahren und bist bescheiden! beim kiten isses so dass es sooo viele noobs gibt dass sie sich zu gruppen zusammenhäufen, ihre treffs haben und SICH als den mittelpunkt des sportes ansehen. beim nordic walking könnt ihr das ja gern machen, aber nit im extremsport.
und bevor jetzt jemand kommt der sagt ich würde zusammenrottungen untersagen dem sage ich jetzt schon: mach doch aber denk nicht dass sich die sonne um eure gruppe dreht

du kannst ja spass haben aber setz dir keine krone auf!
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 20:16   #61
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von rabbit (03.12.2009 um 15:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 20:26   #62
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
@ c-Horn - ich komme sofort ZU DIR zum Snowboarden und dann möchte ich mal sehen wer von Uns 2 zuerst sitzt
und das ohne Krone
lass Dir ma was einfallen wann +Wo - ich komme vorbei und lass auch die Cam zuhause wenn Du willst - aber das geb ich mir
und er läuft einfach grinsend weiter
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 20:55   #63
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von rabbit (03.12.2009 um 15:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 20:58   #64
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard Ermüdend

Ich finds extrem anstrengend.
Irgendwie hat C-Hörnchen recht. Ein paar Anfänger überschätzen sich wirklich. Und die nerven mich auch häufig. Andererseits übertreibt er auch etwas.

Ich weiß nciht für wie wichtig du dich nimmst. Aber ich kann damit um und schaffe es auch für meine Rechte am Spot so einzusetzen ohne anonym gegen jeden anzustinken.

Ich weiß das man bei dir sagen kann was man will und du dich dennoch im Recht fühlst oder jedenfalls so tust. Ich weiß nicht wie gut du Kiten kannst und ob das überhaupt was damit zutun sich das Recht rauszunehmen so aufzutreten wie du.
Das ist mir auch egal. Da die Leute dazu neigen sich selbst zu überschätzen kann auch ich dich nciht ernstnehmen.

Ich kenn solche Leute wie dich auch persöhnlich, die denken sie wären die geilsten, Wakestyle ginge über alles und es gibt nur einen Style der gut wäre.
Und ganz ehrlich, die können auch nicht soviel wie sie denken.

Wie gesagt muss ich leider zugeben, dass deine Verhalten nciht von ungefähr kommt.Es gibt Leute denen gehört einfach mal die Meinung gegeigt und den Zutritt am Spot verboten. Aber hier greifst du momentan die falschen Leute an. Jedenfalls was Ede angeht.

Und wer meinte das der Sport danke C-hörnchen in die richtige Richtung geht? TimboJ?

Willst du mcih verarschen?
C-hörnchen heult rum mit seinem echten Wakestyle oder was auch immer. Eine perfekte Kopie vom Wakeboarden. Das bringt keinen Sport voran. Wir haben Kites, damit können wir höher und länger. Das sollten wir ausnutzen.
Wenn ich nur 08/15 wakestyle machen will, dann kann ich mir das andauernde Warten auf Wind sparen.
So kommt der Sport nicht weiter sondern stagniert.
Gratulation. Das ist peinlich!
Wo ist der Stolz? C-hörnchen! Du solltest der Erste sein, der sagt dass du deinen eigenen Weg gehst. Stattdessen gibst du zu, dass du nicht gut genug, nicht innovativ genug bist um was anderes zu machen wie jeder Wakeboarder schon vor 5 Jahren?
Stattdessen scheinen wir nur ein schlechter Schatten des Wakeboardens zu sein. Das sich vergeblich an die Vorstellung einer Gleichstellung klammert. Die wird es niemals geben. Nicht solange wir nicht unseren eigenen Stil einbauen mit den Eigenschaften die unser Sport uns gibt!

Danke!
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 21:09   #65
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

sers bratnik. verstehe deinen standpunkt zwar, aber du hast gerade in die falsche richtung geschossen ich selber lege mein fahren zwar klar auf die schiene die von dir erwähnt wurde, sage aber nicht das alles andere bockmist ist! ich habe gegen kevin geschossen weil ich es schade finde dass jemand der so fährt um den titel kämpft. technisch ganz klar, stylisch aber auch ganz klar nicht! das war in dem anderen thread und dort habe ich meine meinung zur genüge gesagt. hier ging es aber um etwas ganz anderes. meine aussage in diesem thread ist, dass man sich im kiten maßlos selbstüberschätzen kann und es niemanden stört. die anfänger am wasser die du auch angesprochen hast, oder die leute die ihre meinung im forum pralltreten, damit aber voll am holzweg liegen. sicherlich gibt es wohl auch einige hier die absolut nichts gescheites an meinen aussagen finden, das sind aber ironischer weise eigentlich fast genau die leute die ich damit meine.

um auf das thema wakestyle zu kommen kannst du gern einen thread eröffnen wo der einzig wahre style diskutiert wird
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 21:10   #66
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von rabbit (03.12.2009 um 15:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 21:54   #67
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
Danke.... Ich will in meinen Videos zb. nur zeigen das Wir Norddeutschen ab und zu kiten gehen - Ich hab Niemals was von Gangsta oder sonnst was geschrieben und auch keinen gezwungen meine Videos zu gucken
scheinbar möchtest du mich einfach nicht verstehe. aber passt schon, kann ich ja nicht von jedem erwarten. freue mich auf dein video denn gegen die habe ich ja nichts gesagt
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 22:05   #68
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
sers bratnik. verstehe deinen standpunkt zwar, aber du hast gerade in die falsche richtung geschossen ich selber lege mein fahren zwar klar auf die schiene die von dir erwähnt wurde, sage aber nicht das alles andere bockmist ist! ich habe gegen kevin geschossen weil ich es schade finde dass jemand der so fährt um den titel kämpft. technisch ganz klar, stylisch aber auch ganz klar nicht! das war in dem anderen thread und dort habe ich meine meinung zur genüge gesagt. hier ging es aber um etwas ganz anderes. meine aussage in diesem thread ist, dass man sich im kiten maßlos selbstüberschätzen kann und es niemanden stört. die anfänger am wasser die du auch angesprochen hast, oder die leute die ihre meinung im forum pralltreten, damit aber voll am holzweg liegen. sicherlich gibt es wohl auch einige hier die absolut nichts gescheites an meinen aussagen finden, das sind aber ironischer weise eigentlich fast genau die leute die ich damit meine.

um auf das thema wakestyle zu kommen kannst du gern einen thread eröffnen wo der einzig wahre style diskutiert wird

Welche Schiene wäre das? Ich habe mehrere erwähnt.

Ich bin häufig genau so genervt. Aber ganz ehrlich diese Arbeit fängt nicht hier im Forum an. Ich kenne das Gefühl an den Spots und würde am liebsten auch einfach mal manche Leute anlabern. Aber das hat keinen Sinn.
Und mal ganz ehrlich. Die meisten lesen es hier doch nur zur Belustigung.
Keine glaubt an das was manche hier schreiben. Sonst säßen andere Leute auf dem Treppchen bei der Trophy.
Deswegen kann man gepflegt manches an sich vorbeigehen lassen.

Und was den Wakestyle angeht. Das einzige womit ich auf dich geschossen habe:

Ich fahre auch selber überwiegend Wakestyle. Wenns nach mir ginge würde es anders heißen.
Aber so ist es nunmal. Es hat seinen Ursprünge im Wakeboarden.
Es ist einfach ein Stil der jedem viel Spaß bringt. Ich war noch nie jemand, der darauf pochte, das alles mega wakestyle ist. Kite mega tief und angeballert. Ich machs wie mir gefällt. Und das läuft ganz gut. Für mich sind die Leute die immer sagen: Yeah Kite low, powerful etc meistens die, die denken sie seinen was besonderes als Kiter. Und wenn sie auch die Ansichten der Pros vertreten, dann werden sie auch welche. Für manche ist es auch ne entschuldigung, dass sie keinen Slimchance könne. Da sie ja dafür auch richtig Airtime brauchen. Newschool wird meistens nicht leichter dadurch dass man den Kite hoch haut. Von daher ist mir das eh egal.

Btw: Warum nennt man es nciht einfach newschool? Damit wäre einiges an Problematik abgeschafft.

Ohne irgendwie einen Beweis von dir haben zu wollen, dass du hier gut genug fährst um hier solche äußerungen von dir zu geben. Aber ich würde dich wirklich gern mal live erleben ^^
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 22:38   #69
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
herrschaftszeiten, ich muss meine gesamte kritik mit den dazugehörigen argumenten einfach mal strukturieren.
Moin Hörnie,

ich glaube genau das solltest Du tun, denn der Sicherheitsaspekt den Du in obigem Beitrag (#54) völlig zurecht ansprichst, hat mit Videos wie dem in diesem Thread hier nämlich gar nichts zu tun!
Ich bin was den Sicherheitsaspekt angeht, voll bei Dir - in die gleiche Richtung habe ich in anderen (Unfall-)threads auch schon geschrieben. Aber wenn Du das meinst und nichts anderes, dann drückst Du Dich ehrlich gesagt ziemlich ungeschickt aus.

Nur weil jemand einen fetten Eingangstrailer macht und dann nichts dahinter ist, wird hier noch lange keiner gefährdet. Solche Leute schmeißt Du aber in einen Topf mit denen, die wirklich überheblich sind und dadurch Risiken eingehen.
Zwischendurch wetterst Du gegen Ede (der für die Öffentlichkeit ja wohl auch kein Sicherheitsrisiko darstellt ) - warum eigentlich? Weil er viel schnaggt? Immerhin kitet er auch, er macht eben beides! Es gibt anscheinend nen Haufen Leute die nur das eine tun, und von denen will er sich absetzen, ist doch ok! Immerhin weiß er wovon er redet, das tun viele die nur schreiben nicht.
Und das ganze Gängster-Gedöns, hallo, hast Du ne Gangster-Phobie oder so? Das macht einfach Spaß und hat mit Überheblichkeit u.U. gar nichts zu tun, je nach dem von wem es kommt. Du kannst doch nicht einfach hergehen und pauschal sowas alles in einen Sack stecken.

Dann zwischenrein immer Deine Kommentare die den Wakestyle auf den Podest heben und damit wieder den Anschein erwecken, Du wolltest die Normalo-Kiter zu diskreditieren...
ich glaub mit diesem Durcheinander schießt Du Dir selbst ins Bein ohne es zu meinen. Vielleicht könntest Du mehr in Deinem Sinne bewegen wenn Du mal bisschen mehr differenzieren und weniger pauschalisieren würdest.

Auf jeden Fall ist der Respekt vor dem Gefahrenpotenzial in diesem Sport auf dem stark absteigenden Ast und das ist gar nicht gut. Aber das hat meiner Meinung nach nicht viel mit gepimpten Amateurvideos wie dem in diesem Thread zu tun. Man kann auch auf nem niedrigen Level kiten und das sehr sicher.

Und ja, wenn mir einer nen Kite auf den Kopp haut halte ich es nicht für unmöglich, ihm nach ner ordentlichen Moralpredigt noch die Hand zu geben, wenn es nicht gerade zum zweiten oder dritten Mal passiert. Es gibt Leute die lernen wenn man auf sie zu geht und machen es nie wieder. Anderen lässt man halt die Luft aus der Tube.

So und jetzt wird das Auto gepackt, morgen geht's ans Wasser.
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 22:50   #70
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

iru, ich meine gewiss nicht nur die sicherheitsaspekte wo du mich ja verstehst. ich spreche von vielen themen die ich zusammen in einen topf geworfen und mit meinem hohen fieber etwas zu sehr verührt habe
ich hab zwar nirgens irgendwas von wegen gangsta geschrieben und habe auch nicht gesagt dass gewisse videos gefahrenpotenzial beinhalten, das lasse ich dir aber mal und stempel es unter künstlerischer freiheit beim posten ab
ich werde bald mal einen thread mit konkreteren ansprachen starten der dann auch einen kleinen hauch struktur beinhaltet

so weit so gut, schön auch dass erstmal alle sagen dass das C brennt, dann aber doch irgendwo parallelen zu ihren meinungen finden (danke für die vielen schönen nachrichten )

hautta!
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 00:03   #71
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

Ja, du brennst weil du mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Du nimmst das alles viel zu ernst. Mal ehrlich. Entspann dich!
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 00:39   #72
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

Zitat:
Zitat von bratnik Beitrag anzeigen
Ja, du brennst weil du mit Kanonen auf Spatzen schießt.
Du nimmst das alles viel zu ernst. Mal ehrlich. Entspann dich!
meist du ich soll das kaliber wechseln? das ist schon recht passend gewählt. wie gesagt muss ich nurnoch zielen üben
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 00:44   #73
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
ich ... habe auch nicht gesagt dass gewisse videos gefahrenpotenzial beinhalten
Doch. Schon vergessen was Du geschrieben hast? Steh halt wenigstens dazu.

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
das ist nämlich ganz einfach der punkt, leute die ihre schlechten videos online stellen, dass sie einfach nicht auf die idee kommen dass sie noch anfänger sind sondern dass sie direkt überall draufhauen weil sie sich zu den grossen zählen.
Das Gebabbel ist einfach nur Fehl am Platz in Bezug auf ein Video wo überhaupt keine "Anfänger" zu sehen sind, und erstrecht keine "die sich zu den grossen zählen".

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
ich werde bald mal einen thread mit konkreteren ansprachen starten der dann auch einen kleinen hauch struktur beinhaltet
Na da freuen wir uns aber, dass nach Jahren der Verwirrung und Ratlosigkeit endlich jemand da ist, uns den Weg zu weisen. Wir können es kaum erwarten.

Kleiner Tipp von mir: Einfach mal nen Tag Oase-Pause machen, das tut mal ganz gut...
Es gibt Leute die sind seit 2000 hier dabei und haben kaum Beiträge, bewirken für den Sport am Spot selbst aber mit Sicherheit mehr als jeder der hier im Forum philosophiert.

Zum Großteil ist das alles hier ohnehin nur Beschäftigungstherapie bis der nächste freie Tag mit Wind kommt...

In diesem Sinne
iRu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 01:16   #74
C-Hörnschn
Gesperrt
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 217
Standard

die hälfte deines postings ist völlige fehlinterpretation und der rest ansichtssache
C-Hörnschn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 08:02   #75
bratnik
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 347
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
die hälfte deines postings ist völlige fehlinterpretation und der rest ansichtssache
Selbsterkennung ist der erste Weg zur Besserung!
bratnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 11:11   #76
Christos
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: www.krunk-surfing.com
Beiträge: 80
Standard

schauts lieber das aufs wasser kommts...
Christos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 15:54   #77
TimboJ
Mojo
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 179
Standard

Seas miteinander,

erstmal lieber bratnik möchte ich dich ganz und gar nicht verarschen und ich denke das C hat dir deine frage diesbezüglich wakestyle, newschool, schwulschool was weiß ich schon beantwortet. und ja, wohlmöglich könnte man auch sagen, dass einige (und ich zähle mich dazu) die ganze thematik ein wenig zu ernst und verbissen sehen.

hier werden sehr sehr viele dinge in einen pott geworfen und eine differenzierte sichtweise über das angesprochene thema scheint irgendwie nicht in greifbarer nähe.

und rabbit, ja es ist wunderschön das du schneidest und filmst und snowboarden scheinst du auch zu können. wahnsinn, wirklich aber wo bleiben konstruktive kritik und beiträge.

und ich denke der weg den bratnik angesprochen hat, nämlich den eigenen zu gehen unabhängig oder in synergie zum wakeboarden ist denke ich der richtige.

unabhänig davon ging es mir in meinen beiträgen aber darum, das mich die selbstzurschaustellung und selbsteinschätzung mancher teilnehmer hier verwundert hat. das es anders geht zeigt für mich das snowboarden als beispiel. da verirrt sich kein anfänger (oder auch fortgeschrittener) mit stativ und kamera auf den 20m kicker um seine anderen 3 freunde dabei zu filmen wie sie sich blamieren. komisch, warum funktioniert es da?

aber wer weiß vielleicht kommen wir auch in absehbarer zeit zu ähnlichen verhaltensmustern wie dort, wenn spots immer voller werden und sicherheit belächelt wird.

eigentlich schade, auch für den sport (das mein ich mit richtiger richtung )
TimboJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 18:36   #78
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @TimboJ + C-Hohrn

...


Geändert von rabbit (22.12.2009 um 10:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 09:30   #79
Checker
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von C-Hörnschn Beitrag anzeigen
spieglein spieglein an der wand, wer ist der craziest dude im ganzen land?
liebes C du bist ein cooler surferdude aber hinter den 7 bergen bei den 7 zwergen gibt es eine gruppe dudes die durch völlige selbstüberschätzung noch viel dudiger sind als du.
verdammte scheisse lieber spiegel, glaubst du ich kann an die kitedudes rankommen wenn ich meinen chickendick nutze, meinen schirm 24/7 beim essen lasse und einfach völlig überheblich auftrete? liebes C, das wäre ein anfang. aber um den dudes näher zu kommen musst du jegliches wissen über den sport ausblenden und deinen beginnerstyle GWS nennen. erst dann kannst du auf den spuren der dudes wandeln und den sport cooler machen.

eventuell bin ich ja wirklich mal gegen eine laterne gelaufen mein denkzentrum hat es dabei aber nicht zerrissen. stehen bei euch viele laternen rum?
Köstlich !!

C , an die Kitedudes kommst du nur ran wenn du mindestens aus eigener Kraft bei jeglichen Windrichtungen den Deich hochlaufen kannst , möglichst halbstark auftrittst und dich ansonsten wieder auf das Niveau eines Drittklässlers zurückbeamst .Wichtig ist auch immer darauf zu achten, dass dich möglichst viele Leute sehen, wenn das nicht gewährleistet werden kann, zumindest mehr oder weniger markige Videos ins Netz zu stellen .

Die Krux des Sports ist leider die, dass er zu einfach zu erlernen ist .
Und es gibt einfach zu viele Macker vom Typ Vollhorst die nur deshalb Kitesurfen weil ihnen irgendjemand erzählt hat dass es ein cooler Sport ist .
Wenn die das Ganze dann auch noch von denen beigepult bekommen die es selber nicht besser wissen , dann haben wir sie alle auf dem Wasser :

die Homeboys, die Spotguys,die Ganstakiter, die Alleskönner und nix Beachter, die keine Regeln Kenner, die Poser, die verantwortlich sein für Zugangsbeschränkungen und Spotschließungen, diejenigen, die meinen sie wären es, die die meinen der Spot gehöre ihnen,die Selbstdarsteller und Kitedudes .
Checker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 10:55   #80
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von marcusnkb Beitrag anzeigen
Bockmist????? defeniere mir das mal????

und DUsteckst mir hier schonmal gar keine GRENZE!
Ist das KLAR!
das klingt jetzt aber leicht gefährlich...
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bandit Dos testen in Sankt Peter Ording Boost-guru Nord 1 16.10.2008 21:05
RL Board verloren ST. Peter Ording am 10.8. funreisende Nord 2 14.08.2008 08:29
World Cup in St. Peter Ording Höhenflug Kitesurfen 15 16.07.2008 12:56
Kitesurf Worldcup 2006 in St. Peter Ording beatpacker Berlin 1 17.08.2006 11:06
Ozone DemoTourStop St. Peter Ording Björn K Snowkiten / Landkiten 6 29.07.2006 00:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.