oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 06:46   #1
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard Mein erstes 80km/h-Beweisvideo

Von letztem Montag. Leider kam jedesmal wenn ich auf Raumschotkurs ging, die Sonne zu stark von der Seite und das Display wurde dunkel. Da muss ich also noch dran drehen. Aber man kann immerhin erkennen, daß vor dem verwaschenen Fleck ne 7 kommt und hinterher. Im Standbild, vergrößert

Wenn ich in Zukunft also neben dem Wind auch die Sonne im Griff hab, kann ich offizielle Rekorde aufstellen auch ohne danebenstehende offizielle Zeitnehmer.
Kommt ab Januar bei www.gps-kitesurfing.com
zum Film:
http://www.youtube.com/watch?v=yGYSB...e=channel_page
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 10:26   #2
Dub
normaler Text
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 634
Daumen hoch

Das geht gut ab und der Track ist so geil, als ich den das erste mal (schon eeeewig her) gehört habe, lag ich ne halbe Stunde unterm Tisch vor lachen

Kleiner Tip:
Wenn du mit GoogleEarth reinzoomst am Anfang, wäre es schöner, wenn du unten links die ganzen Häckchen für besondere Orte wegmachen würdest...
Dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 10:39   #3
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

1:30 ruckeliges reinzoomen bei google earth hät nicht sein müssen ansonsten fand ichs cool (musik hat ja jeder andren geschmack - da sag ich nix dazu)
geschwindigkeitsgefühl kommt gut rüber. interessant das mal aus der perspektive zu sehn.

brich da nix
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 10:46   #4
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Ist das gemessen mit nem GPS gerät? wenn ja liegt demnach der Rekord bei 103 kmh
1 zählte der nicht weil nicht ofiziell
2 man muss die Strömung abziehen und dann sieht der Wert schon bischen anders aus.
trotzdem hut ab vor sowas gutes Video und die musik hm nervt etwas auf dauer..
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:01   #5
okie
kommt angeblasen...
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 633
Standard

Ok, leg dich wieder untern Tisch
Interpret: Winx
Titel: Don´t laugh

war vor etlichen Jahren mal gut angesagt in Discos, jetzt liegt die Scheibe im Keller.

Aber was für ein schönes großes Flachwassergebiet.
Ob ich da mal vorbei schaue?

Zitat:
Zitat von Dub Beitrag anzeigen
Das geht gut ab und der Track ist so geil, als ich den das erste mal (schon eeeewig her) gehört habe, lag ich ne halbe Stunde unterm Tisch vor lachen
okie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 11:27   #6
Surfandkite.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo!

Gut gemacht auch mit dem Google und nach Bass näherkommen. Außerdem Respekt vor deiner Leistung

LG Timo
  Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:29   #7
Lunatic
Schenkelklopfer
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Luftschloss
Beiträge: 284
Standard

Hut ab vor deiner Leistung.... echt geiles vid. Allerdings bin ich auch kein Freund von stumpfen Tecno beats, deswegen: bevor man sich hier über die musik aufregt (obwohl das vid im vordegrund stehen sollte...) einfach ton aus und nen player mit eigener Musik im hintergrund laufen lassen
Lunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 12:41   #8
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Von letztem Montag. Leider kam jedesmal wenn ich auf Raumschotkurs ging, die Sonne zu stark von der Seite und das Display wurde dunkel. Da muss ich also noch dran drehen. Aber man kann immerhin erkennen, daß vor dem verwaschenen Fleck ne 7 kommt und hinterher. Im Standbild, vergrößert

Wenn ich in Zukunft also neben dem Wind auch die Sonne im Griff hab, kann ich offizielle Rekorde aufstellen auch ohne danebenstehende offizielle Zeitnehmer.
Kommt ab Januar bei www.gps-kitesurfing.com
zum Film:
http://www.youtube.com/watch?v=yGYSB...e=channel_page

Hut ab!

Jetzt noch einen richtigen Kite nehmen - z. B. Flysurfer Speed² - und Du kommst richtig in Fahrt .


Air Force One
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 13:54   #9
KENNY1991
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 142
Daumen hoch

Wow! also ich muss sage: Klasse Leistung

wüd mich interessieren was du für einen Kite hast!

greets
KENNY1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 13:58   #10
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von okie Beitrag anzeigen
Aber was für ein schönes großes Flachwassergebiet.
Ob ich da mal vorbei schaue?
Lasst doch das ausgewiesene Naturschutzgebiet in Ruhe und bewahrt es speziell für solche Rekordversuche. Berichtigung 26.12. 18:48: Keines der offiziellen 188 NSGs Schleswig-Holsteins und auch ansch. keine Befahrungsverbote im Sinne Nationalpark S-H Wattenmeer siehe meinen Thread weiter unten.
Wenn da mal mehr als nur Tillmans Schirm rumkreuzt gibts wieder dicke Verbote.
die SPO Dorfpfütze und die in Böhl ist doch genauso schön, ausserdem ist bei Springflut das überflutete Strandsegelgebiet (Süd) ganz geil (mal von viel Treibgut abgesehen) und der Ording Strand incl. Buggygebiet überflutet doch auch recht oft.


Geändert von husky (26.12.2008 um 18:45 Uhr) Grund: siehe Fettgedrucktes! "Ich habe mich vertan... " (Helge Schneider)
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 14:37   #11
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard Schön!

Gratulation - und - wie gern hätte ich ein ähnliches Revier in der Nähe...
- die tri und pseudo marane werden sich noch wundern!

->der Holzpflock bei 2:20 kann für unerwartete Unterhaltung sorgen.....

Gruß!
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 15:08   #12
HARRYHALLER
Foilfest.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 558
Standard

Na fett!!
Der Interpret heisst übrigens "Josh Wink aka Winx" und der Track "Don't laugh". Oldschool vom feinsten!!

Ich finds geil. Auch wie du das Video gemacht hast, Kombi zwischen GPS und Video-Daten ist gut gelungen. Das Google-Earth-Intro hätte etwas kürzer ausfallen dürfen-sonst suppi.

Man kann den Speed förmlich fühlen...

Gruß
HARRYHALLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 16:34   #13
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

GPS-Rekorde nicht gültig, da GPS zu ungenau, ...

wenn es wirklich ein Naturschutzgebiet ist, dann ist das ziemlich daneben Es gibt keinen Grund darin rumzufahren.



Persönlich finde ich Speedkiten ziemlich langweilig. Aber das ist meine persönliche Meinung, die niemand mit mir teilen muss/soll. Dafür ist dann wohl die Ignore Funktion gedacht.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:19   #14
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

was ich besonders geil fand ist, daß die Musik zufällig genau auf den Streckenverlauf passt:
Bei der ersten Wende ändert sie sich schon synchron zu den Bildern (scheint irgendwie mehr Höhen zu haben und die Richtung zu wechseln)

In der Höchstgeschwindigkeitsphase beschleunigt gleichzeitig auch die Musik und wird beim Bremsen wieder langsamer. Ich hab nichts dran geschnitten, weder bei der Musik noch beim Video. Das passt einfach.

Das mit dem lahmen Reinzoomen hat mich auch genervt. Ich habs mit meinem Schnittprogramm schon auf dreifache Geschwindigkeit beschleunigt. Mehr ging nicht. Ich hätte natürlich dieses Teilstück erstmal rendern und dann nochmal beschleunigen können. Aber das hätte mir zu lange gedauert und ich war irgendwie zu heiß darauf, den Film fertigzukriegen
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:21   #15
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
wenn es wirklich ein Naturschutzgebiet ist, dann ist das ziemlich daneben Es gibt keinen Grund darin rumzufahren.
Mega daneben, wenns stimmt!

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Persönlich finde ich Speedkiten ziemlich langweilig. Aber das ist meine persönliche Meinung, die niemand mit mir teilen muss/soll. Dafür ist dann wohl die Ignore Funktion gedacht.
Ich frag mir sowieso, ob das fishing for compliments sein soll. Video über Leinenriss+Kommentare, km/h Beweisvideo, usw. Hat für mich was von MeinHaus, meinAuto, meineFrau
Aber jeder so, wie er will, wenn nicht im Naturschutzgebiet
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 17:29   #16
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Wenn ihr wie ich mal Mukke in nem Club gemacht habt un sich 29 Leute das Lied wünschen dann würdet ihr auch die Segel streichen .Ich hätte Armand van Helden für das Video genommen
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 18:39   #17
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von Funede Beitrag anzeigen
Mega daneben, wenns stimmt!
Ich habe aufgrund euerer harten Reaktionen dann lieber doch mal nachgeschaut und muss mich vermutlich für eine Fehlinfo entschuldigen:

1) Ja, es stimmt, dass der Leuchtturm und die Sandbank am Rande des Natiionalpark Wattenmeers stehen, aber eben nur am Rande der Schutzzone 1 (Husumer Priel). http://www.wattenmeer-nationalpark.de/main.htm



2) Ja, es stimmt, dass in einem der Leuchtturmhäuser die Schutzstation "Schutzverein-Wattenmeer" integriert ist.
http://www.schutzstation-wattenmeer....sterhever.html

3) Ja, der Leuchtturm stellt die Basissattion für Ornithologische Exkursionen dar.
http://www.biologie.uni-hamburg.de/e...terhever05.htm

4) Was ich nicht wusste: in der sortierbaren Liste, die alle 188 Naturschutzgebiete in Schleswig-Holstein (Stand: 1. Dezember 2007) enthält, ist Westerhever nicht aufgeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...eswig-Holstein

6) Ja, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Marschland, das Watt und die Sandbank sind für den Normal-Tourismus (Badegäste etc.) freigegeben (habe aber nichtmal Windsurfer jemals gesehen)

5) ich weiß, dass Tilmann sich mit den Ornithologen schon über Schädigung der Vogelwelt unterhalten hat und mehr oder weniger gedultet wird. Dazu muss man wissen, dass er immer dann unterwegs ist, wenn Normalmenschen sich dort nicht aufhalten würden (Sturm, Uhrzeit, Regen, Kälte)

Fazit: Ich vermute dennoch, dass, sollten mal viele Kiter dort sein, sehr bald ein Kiteverbot ausgesprochen wird. V.a. während der Saison

Nochmals Sorry für meine Fehlinfo
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 20:20   #18
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Zitat:
Zitat von KENNY1991 Beitrag anzeigen
Wow! also ich muss sage: Klasse Leistung

wüd mich interessieren was du für einen Kite hast!

greets

sieht schwer nach nem Slingshot aus
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 21:55   #19
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

Ist ein Caution Answer 2 oder nicht?
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 22:57   #20
sand_im_schuh
frogstyles.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: NMS....
Beiträge: 286
sand_im_schuh eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Julian013 Beitrag anzeigen
sieht schwer nach nem Slingshot aus
wer das video bis zum schluss schaut SIEHT die auflösung ... kommt im abspann ....

aufgepaßt die sonne lacht
sand_im_schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 09:04   #21
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erkennt man doch auch schon an der Caution Bar...
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 13:01   #22
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

Zitat:
Zitat von Beule am Kopf Beitrag anzeigen
Wenn ihr wie ich mal Mukke in nem Club gemacht habt un sich 29 Leute das Lied wünschen dann würdet ihr auch die Segel streichen .Ich hätte Armand van Helden für das Video genommen
...den zieh ich mir gleich mal rein
ich hab mir inzwischen auch nochmal Gedanken über die Musik gemacht und mich würde brennend mal eure Meinung interessieren:
1) Was ihr überhaupt sonst noch so für Ideen habt.
2) Hab ich mir die Topspeedszene nochmal vorgenommen und kann mich nicht entscheiden zwischen Wink, Chopin oder einer Kombination aus beidem:
http://www.youtube.com/watch?v=ihwvi...e=channel_page
Was meint ihr ?

Übrigens gibt es ähnliche Spielwiesen im gesamten Wattenmeer (je nach Wasserstand) Meinen persönlichen Topspeedrekord von 103 km/h hab ich z.B. in St-Peter-Ording südlich der neuen Brücke auf dem überfluteten Strand aufgestellt. (5. Oktober) Leider hatt ich da die Kamera noch nicht...
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 15:15   #23
Funede
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Du zweifelst? Dann nimm Ramirez

http://www.youtube.com/watch?v=Uh29UlokYbg
http://www.youtube.com/watch?v=5zXnWOvc7Io
http://www.youtube.com/watch?v=oY07jWFH4rE

Bidde? Du brauchst 1min 30sek Vorspann für Deinen Google-Earth-Scheiß? Und dann solls erst auf Speed gehen?

Dann hier:

http://www.youtube.com/watch?v=czCPhkTBBVQ
Funede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 22:34   #24
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

...Mann bin ich blöd - in Westerhever machen die Vögel doch die Musik !
Daß ich da nicht gleich drauf gekommen bin:
http://www.youtube.com/watch?v=cea3a...e=channel_page
geht gut ab, so`n Brachvogel
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 07:32   #25
Beule am Kopf
karved kozt mich an
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 612
Standard

Die kann ich dir auch empfehlen
http://de.youtube.com/watch?v=H-u9lQ9bkwE;-)
Beule am Kopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 10:37   #26
TT-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 308
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
...Mann bin ich blöd - in Westerhever machen die Vögel doch die Musik !
Daß ich da nicht gleich drauf gekommen bin:
http://www.youtube.com/watch?v=cea3a...e=channel_page
geht gut ab, so`n Brachvogel
um diese jahreszeit ?
TT-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 11:07   #27
janne
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von tilmann Beitrag anzeigen
Wenn ich in Zukunft also neben dem Wind auch die Sonne im Griff hab, kann ich offizielle Rekorde aufstellen auch ohne danebenstehende offizielle Zeitnehmer.
Probier doch mal so ne art Blendklappen vor dem GPS (z.B. Klorolle schwarz angemahlt?) und ne kleine Taschenlampe an der Kamera die genau auf das GPS zielt. Vielleicht kriegste das so in Griff, die Konstruktion sieht ja schon sehr stabil und verwacklungsfrei aus, so das das mit der Lampe funktionieren koennte ..

lg,

jan
janne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 16:56   #28
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

genau das hab ich jetzt auch gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=bdsCZ...e=channel_page
ne extrem starke Taschenlampe mit 170 Lumen montiert

...und so sieht das ganze dann auf dem Wasser aus:
http://www.youtube.com/watch?v=ESnJC...e=channel_page
die Lampe (Led Lenser P7) hat zwei Stufen, so daß man die richtige Lichtstärke einstellen kann, je nachdem wie hell die Umgebung ist. Faustregel: je heller der Tag (= die Kamera zieht automatisch die Blende zu), desto heller muss die Lampe - also genau umgekehrt wie man eigentlich denken sollte. Macht man die Lampe nämlich zu hell, sieht man nur nen weißen Fleck

Das Gesamtgewicht der Ausrüstung, die jetzt an der rechten Helmhäflte hängt, beträgt jetzt etwa ein halbes Kilo. Merkt man beim Fahren glücklicherweide überhaupt nicht. Gesamtgewicht ist immer noch ein Pfund leichter als ein normaler Motorrad-Intgralhelm.


Geändert von tilmann (06.01.2009 um 17:14 Uhr)
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 18:45   #29
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

...und wenn sich mal ne Leine an der Konstruktion verfängt
Sei es nur durch einen Leinenriss. Einen unkontrollierbaren loopenden Schirm am Kopf - oh oh oh...
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 13:42   #30
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

hier das ganze nochmal auf Deutsch. Damit mans besser versteht, hab ich mir extra nochmal ein neues Mikro gekauft. Gesprochener Text ist schwieriger als man denkt

http://www.youtube.com/watch?v=CFhec...e=channel_page
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 20:09   #31
Haui
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: 26316 Varel
Beiträge: 31
Haui eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey, großes Kompliment, das macht einfach nur fun da zuzuschauen, man merkt das jemand da ganz schön Spass hat. Also viel Spass auch noch mit der Musikherumprobiererei. Also bleib vorsichtig, sieht gefährlich aus ))

So jetzt hab ich mir alle Videos angeschaut, was macht man eigentlich wenn man bei 50kmh aufs Wasser klatscht, also ich mein wo bleibt denn da das Brett? und wieviel sind nochma gleich 48,2 ?
danke
Haui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 21:08   #32
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

...alle Videos kann überhaupt nicht sein - dann hättest du ja 46 Videos angeguckt ! Musst mal bei youtube tilmann13 eingeben

Die Frage, wo bleibt das Brett - naja, das schwimmt halt irgendwo rum (oder steckt inner Sandbank fest ).

Hier nochmal ein schöner Sturz zum genießen mit 57 km/h (kommt gegen Ende) War`n Spinout:
http://www.youtube.com/watch?v=c4QMj...e=channel_page

50 km/h ist übrigens genau die kritische Grenze. Darunter bleibt man oft im Sand stecken, wenn das Wasser auf dem überfluteten Strand zu flach wird, wie hier in meiner Wipe-out-Studie schön zu sehen (achte genau auf den Tacho !) Zuerst mit knapp über 50 - gerade nochmal gutgegangen.
Aber dann im nächsten Run....
http://www.youtube.com/watch?v=vsqnj...e=channel_page
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 22:51   #33
KENNY1991
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 142
Standard

Auu sieht nicht gut aus XD

aber die Kamera find ich geil die is aufm Kite?
was kostet sowas und wo bekommt man das?

greets
KENNY1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 01:58   #34
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

die Kamera am Kite (erstes Video in meinem letzten Posting) ist die ATC3K von Oregon Scientific und kostet 150 Euro. Hat den Vorteil, daß man AA-Akkus verwenden kann.

Noch besser in der Qualität ist meine Weitwinkel-Helmkamera GoPro Hero Wide.
Die hab ich bei tonix in Kiel für 169 Euro gekriegt. Sonst bekommt man sie bei daily dose. Hat allerdings den Nachteil, daß nur die kleinen AAA-Zellen reinpassen und man bei Kälte teure Lithium-Batterien verwenden und die Kamera dick in Neopren einmummeln muss.

Beide Kameras vertragen (entgegen der Herstellerangabe) mindestens 8 GB Speicherkarten, so daß man damit filmen kann, bis der Arzt kommt.

Hier noch mehr zur Hero Wide:
http://surfforum.oase.com/showthread...ight=Hero+Wide
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 11:57   #35
Haui
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: 26316 Varel
Beiträge: 31
Haui eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Dass Brett bleibt irgendwo stecken,

Das heißt du gehst immer zu einer bestimmten Uhrzeit zum bsp. 2 Stunden vor Flut aufs Wasser und drehst dann deine Runden?
greetz Hauke
Haui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 12:19   #36
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

genau, haut ziemlich genau hin mit den 2 Stunden - da merkt man, daß du von der Nordsee kommst.
Ist im Wattenmeer ja schon fast ne Wissenschaft für sich, immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Da guck ich mir vorher immer genau die Wasserstandsvorhersage an: http://www.bsh.de/aktdat/wvd/wastabstp.htm
Ab +50 cm kann man sicher sein, daß z.B. in SPO der Strand überflutet wird.

Außerdem ist es noch ein Unterschied, ob ablaufendes oder auflaufendes Wasser ist.
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 11:55   #37
Haui
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: 26316 Varel
Beiträge: 31
Haui eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aha, cool danke!! bis dann
Haui ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein erstes WAROO '08 Bild BEST Kiteboarding Kitesurfen 61 11.10.2007 09:20
Mein erstes Selbstbauboard ist fertig...Meinungen für die zweite Generation gesucht! rennleitung76 Bauen - Reparieren - Basteln 3 24.08.2007 22:44
Erstes Hamburger Surffestival HHonolulu Events Nord 3 26.04.2007 18:41
mein erstes board als doku Axel91 Bauen - Reparieren - Basteln 23 23.10.2006 07:19
aufbau mal wieder ...erstes board krassper Bauen - Reparieren - Basteln 1 02.08.2006 07:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.