oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 22:00   #1
Blechdose
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 61
Frage

Hallo an alle,
auch wenn ihr vielleicht schon viele, viele Fragen über Fehmarn gehört habt, kann mir vielleicht trotzdem der eine oder andere was über eine der beiden Schulen sagen.
Von den "Windgeistern" hab`ich ja bis jetzt nur gutes gehört aber von der anderen Schule hört man irgendwie nicht so viel.
Wenn übrigens irgendwer von euch plant in den Pfingst- oder Sommerferien auch nach Fehmarn zu fahren, kann er das gerne hier reinschreiben. Noch besser wär es, wenn er/sie ausm Süden kommt, dann könnte man ja vielleicht zusammen hochfahren oder zumindest mal zusammen kiten gehen...
Gruss Dose

[ 02. März 2004, 16:07: Beitrag editiert von: Blechdose ]
Blechdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 07:44   #2
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.218
Beitrag

hi,
Murdoc und Buzzy machen die Kurse für Windgeister. Die habens auf jeden Fall drauf, alternativ fällt mir da noch Dzevad ein ( gerade cover KB) der sogar mir das mal bei bringen konnte
ach und keine angst, Du bist zu der Jahreszeit GARANTIERT nicht allein, ob oase oder nicht, Forum ist nicht das echte leben *lol*

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 16:10   #3
Blechdose
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 61
Beitrag

Also nach deiner Meinung kann ich wohl mit den Windgeistern nicht wirklich viel falsch machen...
Aber hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der anderen Schule gemacht?
Von der hört man irgendwie nichts...
Danke für eure Antworten
Dose
Blechdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 07:48   #4
matze
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 180
Idee

Moin,

also ich meinen Kurs im Herbst 2001 bei Surfers - Paradise in Gold gemacht.
Keine Ahnung, ob die auch noch Kurse anbieten, aber ich würde dann auch lieber die Windgeister empfehlen.

Damals hatte ich einen Lehrer bei Surfers-P, der hieß Micha und ist jetzt meiner Meinung nach bei Chauchilla(oder so) in Burg.

Den fand ich nicht ganz so prickelnd, würde ihn mal als GTI Fahrer unter den Kitern beschreiben wollen...

Da ich zum Kiten immer nach Lemkenhafen fahre, hab ich schon oft etwas von den Schulung der Windgeister mitbekommen. Meist ein Trainer und 2 bis 3 Schüler zusammen, die auch ordentlich vorwärtskommen. Das Revier ist auch super zum Üben, weil es ein sehr grosses Stehrevier ist.

Grüsse Matze
matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 09:45   #5
Tobiwan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 86
Daumen hoch

Servus,

also ich habe meinen Anfängerkurs 2001 direkt bei Holger von KiteBoardingFehmarn gemacht.

Klasse Schulung, kompetenter Kitelehrer und viel Spaß hatten wir sowieso - kann Dir diese Schule nur weiter empfehlen!

Hau rein

Tobias
Tobiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 16:10   #6
Blechdose
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 61
Beitrag

Merci für eure Postings... Werd mir des dannn nochmal überlegen, aber ich glaub bis jetzt führen die Windgeister...
Blechdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 19:38   #7
elbecustoms
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

ìch hab mein kurs damals noch bei buzzy gemacht. bin von den windgeistern sehr begeistert. auch was den laden (stuzi) angeht klasse typ schon viel mit ihm gelacht.
ich glaub aber das buzzy dieses jahr nich so viel auf fehmarn is, der is doch für fette 7 monate irgendwo wo's warm is.
aber marco is ja auch noch da.
die schulen in lemkenhafen in kleinen gruppen.
stehrevier (is ja fast überall)

kiteboarding fehmarn schult glaub ich in gold (bitte verbessert mich wenn's anders sein sollte)
find das revier nich ganz so toll zu viele große steine und dann sind da noch sehr viele andere kiter/surfer die dann fast am slalom fahren sind.
soll keine aussage über die qualität der schule sein. wenn man sich das so anschaut scheint die aber auch ganz vernünftig zu sein. ein lehrer auf 2 schüler.

ich kann nur sagen das ich gern bei stuzi gelernt hab.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 13:47   #8
Blechdose
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 61
Beitrag

....und damit gewinnen die Windgeister mit einer länge Vorsprung vor Kiteboarding Fehmarn...
Blechdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 18:44   #9
pascal1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 1.096
Beitrag

Kiteboarding Fehmarn bietet aber immer ein gutes Flautenprogramm an z.B. genialer Hochseilgarten etc. Das Schulungsteam war im letzten Jahr top, sogar mich haben die Jungs aufs Wasser gebracht.

Gruss
Pascal
pascal1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitfahrgelegenheit am Sonntag nach Fehmarn oder Steinhuder Meer B112 Nord 0 29.09.2004 19:39
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58
ist jemand aus Raum Dortmund ab 20.09. auf Fehmarn <Frank-Do> Windsurfen 1 17.09.2003 14:26
verlängertes we 27. - 31. fehmarn oder workum nd Mitte 0 21.08.2003 20:31
Welche Größe??? 9,5qm oder 11,5qm??? Basti Kitesurfen 1 30.03.2001 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.