oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > BIETE > Kitesurfen [B]

Kitesurfen [B] Vorgaben beachten! Keine eBay-Auktionen!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2014, 14:41   #1
Kaizen82
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 80
Ausrufezeichen Bandit Dos 14qm (schwarz/oliv)

Ich verkaufe hier meinen F-One Bandit Dos in 14qm; Farbe: schwarz/oliv

F-One hat mit dem Bandit Dos eine echte Zugmaschine mit sehr guten Leichtwindeigenschaften geschaffen, welcher gerade für Binnenkiter mit wechselnden Bedingungen ideal ist.
Auch bei zunehmendem Wind bleibt der Bandit immer noch gut beherrschbar.

Bitte beachten, dass Steuer- und Flugleinen unterschiedlich lang sind, und der Kite deswegen nur mit der Bar funktioniert bzw. die Bar nicht für andere Kites verwendet werden kann.

Kite, Bar und Rucksack komplett für 350€ inkl. Versand

Bilder auf Anfrage. Gerne auch zu besichtigen in der Nähe von Karlsruhe


Details zum Kite:
- alle Tubes sind dicht und verlieren keine Luft
- Tuch ohne Beschädigungen
- keine bekannten sonstigen Beschädigungen
- Bar ist noch in Top-Zustand
- Tampen, Griffbelag etc. ohne Abnutzungsspuren
- neuer Chickenloop um die Schwachstelle des original CL zu verbessern
- 2. Hand (habe den Kite selbst gebraucht gekauft)


Hier noch ein Auszug aus dem Testbericht von "Boost Kiteboarding":
Testbericht F-One Bandit Dos 2009 in den Größen 8 / 10 / 12 / 14
Wir sind seit über 2 Wochen auf der Tropeninsel Boracay (Philippinen) und hatten bisher die Gelegenheit die neuen Bandit Dos 2009 Kites zu testen.
Zum Wind
Wir hatten bisher viel Glück, es prügelte ca 10 Tage mit über 20 Knoten, davon ca. 8 Tage mit 20 – 35 Knoten, meist onshore. Der Spot ist sehr anspruchsvoll! Sehr böige Winde, sowie eine extrem kleine Start und Landezone mit dichten Palmenwäldern oder Bungalows besetzt. Wir konnten also die Kites ausgiebig testen und uns eine eigene Meinung bilden.

Ich selbst wiege ca. 85 Kg. Das ermöglicht mir den 8er Bandit Dos schön gemütlich auch bei über 30 Knoten zu fliegen.
Der Franzose überzeugt durch sehr viel Power, man kann kaum glauben, dass es sich um die Größe 8 handelt. Vielmehr bekommt man das Gefühl, dass der Schirm die Power eines 10ner Delta Kites hat. Gestern konnte ich den Kite in sauberen 3 Meter Wellen testen. Im Vergleich zu den klassichen C und Bow Kites war das für mich ein wahres Wellenwunder. Durch den C Delta Shape dreht der Kite sehr schnell und hat gleichzeitig die nötige Depower, was zusammen ein sauberes Abreiten der Wellen ermöglicht. Die Hangtime und die Kontrolle des 8ers ist zudem sehr gut und hat mich überzeugt. Durch das Umknoten an der Bar konnte auch ein leichterer Fahrer mit 75 KG bei gleichen
Wind, den Schirm komfortabel sowie kontrolliert fahren.
Zum 10er :
Auch hier kann ich nur sagen, sollte man beim Kauf nicht zu sehr auf die Größenangabe des Herstellers achten. Der 10er Bandit Dos hat die Kraft wie ein 11er Delta oder sogar ein 12er Bow Kite. Auch hier überzeugte uns die Performance des Kites sowie den unglaublichen Lift und die Hangtime. Der Vorteil gegenüber Bow´s oder Hybrids ist
auch hier die Schnelligkeit des Schirms und sein unglaublich einfaches Handling.
Zum 12er und 14er :
Der 12er und 14er liegen nach unserer Meinung sehr nahe bei einander. Der 12er lässt sich trotz der hohen Power auch bei über 20 Knoten noch sehr gut kontrolliert fahren. Der 14er ist ein sehr guter allround Kite und besticht durch seine Leichtwindeigenschaften. Ich konnte den 14er bei Leichtwind von 8 – 12 Knoten testen. Höhe halten war überhaupt kein Thema. Zudem konnte ich auch kleine Sprünge und Tricks sauber stehen. Der 14er kann also locker als Ersatz von gewöhnlichen 16ner, 17ner oder 15 Bows oder C Kites mithalten, bietet aber zudem die Eigenschaften der Delta Generation von F.One.
Für alle Kites gilt: Die Wasserstarteigenschaften vom Bandit Dos sind mit der Note 1 zu bewerten. Der Schirm wandert wirklich wie vom Hersteller beschrieben wie von Geisterhand an den Windfensterrand und startet fast automatisch.
Ihr solltet beachten, dass die Depowerfunktion des Schirmes durch umknoten an der Bar nur bis zum zweiten Knoten zu empfehlen ist. Ab dem dritten Knoten lässt sich der Schirm nicht mehr so gut kontrollieren und wird dadurch instabil! Der Chickenloop ist mir bei böigem Wind ein paar mal herausgesprungen. Hier könnte F.One noch ein wenig nachbessern.

(Quelle: http://www.boost-kiteboarding.com/bl...ndit-dos-2009/)
Kaizen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 12:12   #2
Kaizen82
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 80
Standard

edit...


Geändert von Kaizen82 (31.05.2014 um 18:50 Uhr) Grund: Links entfernt!
Kaizen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 11:01   #3
Kaizen82
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 80
Standard Bilder

für alle Interessierten hier endlich die Bilder!
Kaizen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2014, 18:49   #4
Kaizen82
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 80
Standard

Verkauft!!!
Kaizen82 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Bandit Dos 14qm Front Bladder Famus Archiv - Kitesurfen [S] 1 03.08.2012 14:31
Bandit Dos Vs. Bandit Tres ? DonAlonso Kitesurfen 8 23.06.2011 17:51
Bandit I mit Bandit dos Bar? little.lizard Kitesurfen 2 14.03.2010 17:14
Bandit I vs. Dandit Dos - (9 und 12 oder 10 und 14 Bandit Dos bei ca. 78kg?) wobornik Kitesurfen 6 08.05.2009 05:23
Bandit DOS 10m² eindrücke otte Kites 76 16.04.2009 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.