oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 13:54   #1
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard Frage an die Südafrikaexperten: Gardenroute im Juli/August

Hallo

Mal ne Frage an die Südafrikaexperten. Wie sind den die klimatischen Bedingungen an der Gardenroute im Juli/August? Kapstadt ist sau kalt, das ist mir klar. Nur hört man, dass es in richtung osten sehr schnell wärmer wir. Hab bisher noch keine klimatabellen für port elizabeth etc. gefunden. Im Nordosten, Durban und umgebung etc müsste es ja auch um die Zeit recht angenehm sein, oder bin ich da falsch informiert?

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 19:06   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Kapstadt ist saukalt?!

naja, wie mans nimmt-es variiert sehr stark im Juli und August- wir haben alles von Schneefall auf den Bergen bis zu T-Shirt Wetter mit 20 Grad-ABER vor allem immer fette Wellen und viel Wind (und viel Regen)

entlang der Garden Route ist es in der Tat deutlich wärmer, je weiter Du kommst , desto eher die Wahrscheinlichkeit auf Wind sogar.....im August haben wir schon oft schön in Sodwana Bay gekitet in der Badehose (ist an der Grenze zu Mozambique) in Durban ist da sehr angenehm und auch oft windig......eigentlich so ab J-Bay ists warm genug.....Port E ist auch oft windig-von der Windstatistik haben die besseren Wind wie wir hier (und vor allem öfters ....)

Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 19:42   #3
schorsch
Kite Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 795
Standard

Hi Götz

Danke soweit, hat schon mal geholfen. Sau kalt ist vieleicht der falsche ausdruck, meinte damit kein "Badewetter". Hab ja meine nichtkitende Freundin dabei. die möchte zumindest ein paar tage baden können. Deshalb ist leider namibi flachgefallen, was mich sehr gereizt hätte.

mit j-bay meinst du jeffreys bay, oder? heißt das, ab da gibt es "badetaugliche temperaturen, oder verstehe ich dich da falsch?

grüße schorsch
schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 19:25   #4
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard J-Bay oder höher....

Hi Schorsch, ja Du verstehst mich richtig.....wobei es dort auch variiert um die Jahreszeit, denn es ist halt Winter....aber wärmer wie hier allemal......Gruss vom Götz der momentan auch ohne Anzug in der False Bay kiten geht....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Speed Ping Kitesurfen 40 14.11.2005 22:23
Alles eine Frage des richtigen Trimms joe Kitesurfen 1 02.08.2005 13:27
5.Leine Frage Beaufhorst Kitesurfen 0 19.02.2005 22:10
Eine Frage und ein kräftiges Hallo an dieses GEILE Forum!!! ;-) concept Kitesurfen 11 28.01.2005 20:12
Anfänger Frage: Schirmgröße / Körpergewicht / Windstärke TomHighflyer Snowkiten / Landkiten 6 26.09.2004 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.