oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 18:44   #1
IloveRhino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 43
IloveRhino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kapstadt - welche Station?

Bald ist es soweis - juhuuu! Ab geht´s nach Kapstadt!
Flieg mit ein paar Freunden hin - alles Nichtkiter. Aber eine hab ich soweit, dass sie einen Kurs machen möchte.

Hat jemand eine gute, freundliche Station, die er empfehlen kann?

Haben zwar ein Mietauto, dass ich mir eben mit den Nichtkitern teile, würde aber vielleicht doch gern ab und zu auch mein Material einlagern und nicht jeden Abend vom Auto ins Hostel bringen.
Ist wahrscheinlich besser, nix im Auto zu lassen, oder?
Grüßle Tonia
IloveRhino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 19:40   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Gut geraten....

Hi Tonia,

hast Du Dir gut gedacht mit dem nIchts im Auto lassen....niemals , auch nicht wenn Du in der Nähe bist was im Auto lassen, das ist laut Aussagen der Polizei hier eine latente Aufforderung zum Einbruch......
und geklaut wird hier wie blöd.......also Vorsicht!
Station gibts allerdings nur in Langebaan ( 1 Std. von Kapstadt weg....), ist allerdings auch die einzige Adresse wo der Kurs machen richtig Sinn macht, da auch alle Shops hier erst die Vorschulung hier in Kapstadt machen, aber der Vorgang aufs Brett dann in Langebaan gemacht wird.......

also Material umladen-vielleicht ein 2.Auto mieten wg. Langebaan touren.....VIel Spass!

Gruss vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 18:13   #3
emmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 61
Standard

Hallo zusammen,

kommen gerade aus Kapstadt wieder.
Wie seit Jahren gibts am Kitebeach,Tableview mindestens 3-4 Stationen. Vom Gefühl waren die Jungs im Bestshop am besten drauf. Schirmlenken am Strand, Bodydrag und erste Versuche wurden alles direkt am Kitebeach durchgeführt. Langebaan ist ca. ne 1h weg und war sehr böig. Bei guten Bedingungen auch schnell voll.
LG
Heiko
emmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 19:19   #4
IloveRhino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 43
IloveRhino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielen Dank Heiko!
Suche eine gute Schule für eine Freundin, damit ich nicht immer alleine Wind suchen muss
Außerdem bin ich am überlegen wie ich es mit meinem ganzen Zeug mache. Im Auto soll man ja wohl nix lassen, wenn ich aber beide Schirme mitnehme liegt der andere am Strand rum, solange ich auf dem Wasser bin, außerdem die Wertsachen.. hm, eine handtasche am zweitkite wär gut für uns mädels!
Wie hast du´s denn gemacht?
IloveRhino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 19:19   #5
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ähmm Heiko-erst lesen, dann schreiben....

denn Du redest von den Shops-die machen allerdings normalerweise keine Materialeinlagerung......vielleicht wenn Du ganz lieb fragst bekommst Du die nettesten Jungs vom Best Shop dazu, aber eher nicht denke ich......ansonsten bei Schulungen in jedem Fall Best!
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 19:22   #6
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Schirm und Wertsachen...

einfach in den Kofferraum-am Besten schon vorher, so dass es am Spot keiner sieht....dann das ganze Auto vorne leer lassen und am Besten noch das Handschuhfach öffnen und auch leer lassen.....so sieht jeder dass bei Dir nichts zu holen ist.........Kofferraum sollte allerdings blickdicht sein .......
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:26   #7
Jim
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 118
Standard

Hallo,

bin seit gestern aus Kapstadt, Langebaan und Garden Route zurück.
Hab am Blouwberg/ Table View gesehen, wie die Shops/ Schools unterrichten. Kann ich nur abraten!!! Die Bedingungen sind total ungeeignet mit der Brandung, den Wellen und dem Hackwind. Die Anfänger sind regelrecht an den Srand geflogen und aufgeprallt! Würde wie Götz vorgeschlagen hat, direkt nach Langebaan fahren und dort einen Kurs machen!!! Dort sind die Bedingungen gut und die Schulen sahen alle empfehlenswert aus. Zur Zeit sind dort auch Deutsche, die dort schulen. Was ein Vorteil ist! Und Langebaan ist Top für Anfänger.

Zum Gepäck im Wagen kann ich nur sagen, dass ich keine schlechten Erfahrungen gemacht hab. Musste notgedrungen (kleines Auto) die Kitesachen tagsüber offen im Wagen liegen lassen. Hab dann einfach entweder direkt vor Shops, Restaurants oder wo viele Leute waren geparkt und den selbsternannten Parkplatzwächtern einfach 2 Rand mehr in die Hand gedrückt. Wenn es aber zu vermeiden ist, sollte man NICHTS im Wagen lassen!!!! Ich hatte einfach Glück. Nächstes MAl gibt es einen größeren Wagen.

@Büchse: Danke für die Spottipps!

Gruß

Jim
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 20:10   #8
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard bitteschön

Zitat:
Zitat von Jim Beitrag anzeigen
@Büchse: Danke für die Spottipps!
Bitte! sehr gerne geschehen.....

Gruss vom Götz der jetzt wieder Mails beantworten kann....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:22   #9
schudan87
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 105
Standard

gibt es eigentlich noch andere kleine Lagunen, die nah an Kapstadt liegen außer Langebaan?
Was kostet eigentlich im mom einen Wellenreitkurs in Kapstadt? Sollte man doch mal ausprobieren wenn man schon mal da ist oder?
Was sind denn eure Lieblingsspots in Kapstadt und Umgebung?
schudan87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiteboard aus Kapstadt? Heliman Kitesurfen 13 12.12.2008 11:17
Kapstadt 28.12 - 08.02 moglix1 Reisen und Spots 21 16.11.2008 17:39
Soma Bay grossartig! Station 7 bft nicht fertig sideshore bob Reisen und Spots 19 10.02.2008 23:05
Surfmotion Station Peter Müller Soma Bay kanaha Reisen und Spots 14 28.09.2007 20:16
Spotbericht El Gouna - Kitepower niko Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 7 23.01.2006 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.