oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2014, 20:20   #1
seemannsbraut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 84
Standard Turkish Airlines Golfbag Trick - Erfahrungen?

hey, wollte mal fragen ob einer erfahrung hat mit TA, ob es funktioniert einfach ein golfbag zu nehmen, dort das board rein, ein zwei drei golfschläger und dann als golfbag kostenlos durchgehen zu lassen? fliege von hamburg.. denke mal das ist auch airport abhängig?
danke und liebe grüße
seemannsbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 20:23   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Hast denn die Gepäckbestimmungen mal genau studiert? Also bei keiner Airline bei der ich bis jetzt geflogen bin wurde preislich ein Unterschied zwischen Golf und Kitegepäck gemacht.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2014, 20:27   #3
seemannsbraut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 84
Standard

da leider schon... nur golf & ski ist umsonst, kitegepäck kostet je nach ziel 30-90 euro pro strecke aufpreis. deshalb der golf trick... wird ja bestimmt schon mal wer versucht haben!?
seemannsbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 03:10   #4
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
- deshalb der golf trick... wird ja bestimmt schon mal wer versucht haben!?
...versuch` DU es doch !
Ansonsten bist Du dann DER ERSTE, und kannst `drüber berichten

P.s.:
Zitat:
...wollte mal fragen ob einer erfahrung hat mit TA,...
- das wäre dann übrigens die "TACA" aus San Salvador.
- die Abkürzung bzw. der IATA-Code der Turkish (schreibt sich so !) Airlines wäre "TK"
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 07:23   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von seemannsbraut Beitrag anzeigen
da leider schon... nur golf & ski ist umsonst, kitegepäck kostet je nach ziel 30-90 euro pro strecke aufpreis. deshalb der golf trick... wird ja bestimmt schon mal wer versucht haben!?
also wenn Ski umsonst sind gilt das doch bestimmt auch für das Boardbag mit dem Snowboard
oder nicht ?
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 07:27   #6
seemannsbraut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 84
Standard

...wenn die mir abkaufen, dass ich mit nem snowboard nach hurghada will, ja

ach ich werds einfach probieren, mich n bisschen snobbig anziehen und dann geht das bestimmt
seemannsbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 08:06   #7
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

In Hannover hat man mich beim Durchleuchten des Kitebags gefragt, was in der Tasche ist. Nachdem ich Board und Kites gesagt hatte, hieß es, "Das sieht man. Bei der Aussage Golfsachen wäre es teuer geworden."
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 09:10   #8
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von netsrak Beitrag anzeigen
In Hannover hat man mich beim Durchleuchten des Kitebags gefragt, was in der Tasche ist. Nachdem ich Board und Kites gesagt hatte, hieß es, "Das sieht man. Bei der Aussage Golfsachen wäre es teuer geworden."
Kofferdurchleuchten hatte ich bislang nur vor oder nach dem Check In.
Die Kontrollpunkte wissen ja nicht ob du das Sportgepäck angemeldet hast.
Denen geht es nur um die Sicherheit.

Und nur beim Check in ist es preislich relevant was drin ist.
Also immer (nahe) der Wahrheit bleiben
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 09:22   #9
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Grundsätzlich finde ich solche Sparmaßnahmen sehr gut.

Die Sache hat nur einen Hacken:
Wenn dein Gepäck nicht ankommt wird es schwierig die Rechnungen für deine Kites als Golfset zu tarnen.

bei Direktflügen ist die Wahrscheinlichkeit das dein Gepäck verschütt geht relativ gering aber beim umsteigen, etc ...
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 09:37   #10
Joho67
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von Hoschi76 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich finde ich solche Sparmaßnahmen sehr gut.

Die Sache hat nur einen Hacken:
Wenn dein Gepäck nicht ankommt wird es schwierig die Rechnungen für deine Kites als Golfset zu tarnen.

bei Direktflügen ist die Wahrscheinlichkeit das dein Gepäck verschütt geht relativ gering aber beim umsteigen, etc ...
Hier ein guter Beitrag zu den Ersatzansprüchen

http://www.lto.de/recht/hintergruend...etung-verlust/

Die Hausratversicherung übernimmt in der Regel nichts.
Joho67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 10:04   #11
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...da wir jetzt zu Links kommen, die durch rechtliche Aussagen untermauert werden...

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
(- ich mein ja nur... - Kitegepäck als Golfgepäck (AUCH VERSUCHT) "zu tarnen" bzw. angeben...)

Zitat:
...ich werds einfach probieren, mich n bisschen snobbig anziehen und dann geht das bestimmt
GENAU !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:15   #12
seemannsbraut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 84
Standard

ich gebe mich einfach als Golferin aus, würde wenn dann eh nur ein Board da mit reinpacken, damit falls es nicht klappt es dann einfach zuhause bleiben kann. Kites kommen ins normale Gepäck. Und bei einem Kiteboard und fünf Golfschlägern sag ich einfach, dass ich ein Kiteboard für einen Freund mitnehmen soll und dass ich nicht wusste das es nicht geht. Wie gesagt, versuchen kann ichs doch eigentlich und sonst bleibt das Golfbag mit dem Board zuhause... die werden mich schon trotzdem mitnehmen
seemannsbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:51   #13
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

in Hamburg sind die Sperrgepäcksschalter in der Nähe der Check in Schalter.
Manche Airlines fragen nach, ob wirklich nur Golf drin ist und überprüfen das beim durchleuchten einfach...dann hast du die Arschkarte...
Die Check in Mitarbeiter sind meist angewiesen nachzufragen was da drin ist... da die Airlines langsam mitbekommen, dass mit dem Thema Golfgepäck oft geschummelt wird...
Außerdem hast du wahrscheinlich nicht den "klassischen" Golferlook...

Also schön Hemd anziehen und Pulli über die Schulter legen...
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 15:24   #14
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von strandkorn Beitrag anzeigen
Die Check in Mitarbeiter sind meist angewiesen nachzufragen was da drin ist... da die Airlines langsam mitbekommen, dass mit dem Thema Golfgepäck oft geschummelt wird...
...die bekommen es nicht langsam mit, die wissen es schon lange. Flieg seit 2008 mit Golftasche, und hab es seit 2010 nicht mehr als Golfgepäck angegeben. Da Kite-Gepäck anmeldepflichtig ist, können sie sich weigern es mitzunehmen wenn sie dir draufkommen.
Bei mir war es mal knapp, und nur auf Grund meines Alters...ich sagte, Kiten, sind das die Wilden mit den Fallschirmen und dem Brett an den Füßen???....ließ sie von einer Tascheneinsicht ab.
Mein Kumpel ist Golfer, und hatte schon Probleme weil er mal Schnorchelzeug und Schuhe im golfgepäck hatte. Sportgepäck und Übergepäck kostet was, sagten sie damals.
Ich würds nicht versuchen....stell dir vor es bleibt am Abflughafen liegen.
Wenn du es unbedingt riskieren willst, dann nur mit Vorabend-Check in....

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 17:02   #15
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von seemannsbraut Beitrag anzeigen
... die werden mich schon trotzdem mitnehmen
Liebe Mit-Kiter,
last es sie versuchen !
- hier , sowie auch bei einigen anderen Foren-Usern , helfen keine guten Ratschläge oder eindeutige (juristische) Tatsachen.
- manche Leute müssen immer erst selbst Ihre Erfahrung machen.
- leider versuchen die Selben dann später Ihre Tatsachen durch "Schön-Färberei" , verdrehenden Tatsachen diese Erlebnisse für ihre Sinne schön darstellen zu lassen !

...ich Grunde freue ich mich über jeden, der neben mir am Check-In-Schalter steht und dessen "Golf"-Gepäck dann nicht mitgenommen wird bzw. sie dann wegen "übermäßiger Aggressionen" mit dem Check-In-Personal dann vom Airline-Vertreter vom/zum Fluge ausgeschlossen wird.
Das alles nach gültigem Recht , laut AGP`s.
......und das nur, weil Mann und Frau 50,-€ (in ihrem 1000,-€ Urlaub) sparen will !
--- Amen ! ---

Ach, da es hier ja um Turkish Airlines geht.
- versuch´s dann lieber im Outfit einer alten Berg-Dorf-Oma
...so mit zu kleinen offenen durchgelatschten Hausschuhen, doppelten Stricksocken, unter nem Kortrock, mit nem verfliztem Übermantel und ner schönem-bunten-Bluse. Vergeß aber diesen bestimmten Eigengeruch (2 Wochen nicht waschen) und das Kopftuch nicht !
-------- das war jetzt keine rassische Beschreibung , sondern entspricht erfahrungsgemäß den gängigen Tatsachen bei genanntem Personenkreis -----------------
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 18:34   #16
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...da wir jetzt zu Links kommen, die durch rechtliche Aussagen untermauert werden...

http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
(- ich mein ja nur... - Kitegepäck als Golfgepäck (AUCH VERSUCHT) "zu tarnen" bzw. angeben...)


GENAU !
Also wenn du obschon deines Titels "Rechtsverdreher" irgendwas mit nem Jurastudium zu tun hast, würde ich mich schwer wundern.

Betrug? Sag mir mal wo bei einem Golfbag als Kitebag die Vermögensverfügung ist?? Bitte mit Kommentarfundstelle.

Was das Thema an sich angeht, auf Kiteforum gelesen: Zwei, drei Golfschläger reinlegen und einfach sagen, dass man auf dem Weg zu einer Golfmesse sei, und der Kite ein aufblasbares Messezelt ist


Alter Schwede, dir ist ja echt nicht mehr zu helfen!

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Ach, da es hier ja um Turkish Airlines geht.
- versuch´s dann lieber im Outfit einer alten Berg-Dorf-Oma
...so mit zu kleinen offenen durchgelatschten Hausschuhen, doppelten Stricksocken, unter nem Kortrock, mit nem verfliztem Übermantel und ner schönem-bunten-Bluse. Vergeß aber diesen bestimmten Eigengeruch (2 Wochen nicht waschen) und das Kopftuch nicht !
-------- das war jetzt keine rassische Beschreibung , sondern entspricht erfahrungsgemäß den gängigen Tatsachen bei genanntem Personenkreis -----------------
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 18:34   #17
seemannsbraut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen

...ich Grunde freue ich mich über jeden, der neben mir am Check-In-Schalter steht und dessen "Golf"-Gepäck dann nicht mitgenommen wird bzw. sie dann wegen "übermäßiger Aggressionen" mit dem Check-In-Personal dann vom Airline-Vertreter vom/zum Fluge ausgeschlossen wird.
und ich freue mich über jeden, der freiwillig 100 Euro mehr ausgibt, obwohl es nicht nötig tut

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen

......und das nur, weil Mann und Frau 50,-€ (in ihrem 1000,-€ Urlaub) sparen will !
der "urlaub" kostet mich 0 Euro, und 120 Euro kitegepäck gebühr finde ich schon krass als studentin die grad mal 400 euro im monat zur verfügung hat, sorry. ich habe lediglich danach gefragt, ob damit schon einer erfahrungen gemacht hat, und nicht um eine persönliche bewertung, ob sowas okay ist oder nicht
seemannsbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 19:40   #18
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax
Zwei, drei Golfschläger reinlegen und einfach sagen, dass man auf dem Weg zu einer Golfmesse sei, und der Kite ein aufblasbares Messezelt ist.
Alter Schwede, dir ist ja echt nicht mehr zu helfen !
DA standes`de wohl `grad vor nem Spiegel.
- einfach nur noch krank, wer so naiv ist !
P.s.: vielleicht wendes`de Deinen Nicknamen mal bei Dir selbst an.....
Zitat:
Zitat von Ohropax
Also wenn du obschon deines Titels...
Nah, etwas flau im Magen !?
- mustes´de Dich konzentrieren deine Finger ruhig zu halten.......is Dir wohl nicht gelungen
Zitat:
Zitat von seemannsbraut
...ob damit schon einer erfahrungen gemacht hat, und nicht um eine persönliche bewertung, ob sowas okay ist oder nicht
- wieso frags`de den eigentlich, willst es ja doch machen.
- und entsprechende EINSCHÄTZUNGEN has`de doch von MEHREREN bekommen.
- Ich halt`Dich nicht auf !
- Mach´s einfach, mach Deine Erfahrung und vergess` nicht anderen davon vor zu schwärmen !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 20:06   #19
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Bla bla bla
Kennst wahrscheinlich nur die Wikiseite vom § 263 StGB, was? Lächerlich! Sprich lieber über Sachen von denen du was verstehst, wenn es die denn geben sollte.

Weißt du was Ohropax sind? Ist ein GEHÖRSCHUTZ, kein Schreibschutz oder was immer du dir drunter vorstellst.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 21:07   #20
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

im übrigen wird das bald ein Ende haben mit dem Golfgepäck für umme.........

bei Emirates z.B. ab März nicht mehr umsonst...
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 22:08   #21
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von strandkorn Beitrag anzeigen
im übrigen wird das bald ein Ende haben mit dem Golfgepäck für umme.........

bei Emirates z.B. ab März nicht mehr umsonst...
..ich denk es sind eh nicht mehr viele die den Golfern nichts abnehmen.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 16:57   #22
Smilla P.
...
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Tarifa/Newquay
Beiträge: 80
Standard

Hey Seemansbraut,
ich kann nur von Delta Airlines berichten. Hier kostet Kitegepäck 105€pro Strecke, Golfbag geht als Freigepäck. Ich hatte also den gleichen Gedanken wie du und es hat problemlos funktioniert. Auch mit zwei Zwischenlandungen. Ich hatte auch vier Golfschläger dabei um im Falle eines Falles zeigen zu können, das es sich um Goldgepäck handelt. Mag sein, dass ich Glück hatte, aber ich hatte auch nicht so viel Kohle und bin das Risiko einfach eingegangen.

LG
Smilla P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 20:49   #23
seemannsbraut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 84
Standard

Danke für die Antwort Bist Du auch ab Hamburg geflogen?
seemannsbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 02:06   #24
Smilla P.
...
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Tarifa/Newquay
Beiträge: 80
Standard

Nee, ab Frankfurt.
Smilla P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 07:59   #25
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von seemannsbraut Beitrag anzeigen
der "urlaub" kostet mich 0 Euro, und 120 Euro kitegepäck gebühr finde ich schon krass als studentin die grad mal 400 euro im monat zur verfügung hat, sorry. ich habe lediglich danach gefragt, ob damit schon einer erfahrungen gemacht hat, und nicht um eine persönliche bewertung, ob sowas okay ist oder nicht
für den Preis würd ich auch noch mitkommen und
vielleicht sogar sogar die 120 € für Kitegepäck bezahlen, oder ... lieber mein Splitboard einpacken.

aber ca. nen huni kostet es leider inzwischen bei den meisten.
ab März hat sich mein Split dann sozusagen selbst abbezahlt

viel Glück mit dem Golfbag und schönen Urlaub !
und egal welches Urteil unsere Juristen hier aussprechen, es ist eher Glück wer da am Schalter steht und wie Er oder Sie gerade gelaunt ist.

Hab schon erlebt daß ich an einem Schalter gratis durch bin und der Kollege am anderen bezahlen mußte - aber beides keine Golftasche.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 08:22   #26
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Zitat:
Zitat von strandkorn Beitrag anzeigen
...Also schön Hemd anziehen und Pulli über die Schulter legen...
jup...

und falls du gut aussiehst kann es auch nicht schaden ein par Knöpfe aufzulassen und zu nem Mann an den Schalter zu gehen.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 10:17   #27
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Witzig, ich hab das vor ein 2012 auch mal bei Emirates probiert, war kein Thema. Da hatte ich noch die Kitetasche, wo fett "ProGolf" etc draufsteht, glaub Mystic war das Die haben nichtmal gefragt was drinne ist. Das war ein großer Spaß!
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 13:01   #28
seemannsbraut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 84
Standard

Foxy Roxy, hast du das Golfgepäck vorher angemeldet oder einfach mit zum Flughafen genommen? Bist du ab HH geflogen?
seemannsbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2014, 19:24   #29
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Ich meine nicht. Hat ein mitreisender Freund alles erledigt, aber ich glaub genau das war der eigentliche Kick Abflug war Frankfurt.
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 07:10   #30
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Gestern mein Gepäck nach Kapstadt im Dez per Hotline angemeldet, gab schon netteres Personal...
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2014, 09:25   #31
strandkorn
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 506
Standard

Zitat:
Zitat von Foxy Roxy Beitrag anzeigen
Witzig, ich hab das vor ein 2012 auch mal bei Emirates probiert, war kein Thema. Da hatte ich noch die Kitetasche, wo fett "ProGolf" etc draufsteht, glaub Mystic war das Die haben nichtmal gefragt was drinne ist. Das war ein großer Spaß!
wie gesagt, Golf bei Emirates ab 1.3 nicht mehr umsonst, selbst eine vergünstigte Sportgepäcksrate gibts dann für Golfer nicht mehr...die müssen dann die normale teure Rate pro kilo zahlen...

dann werden wohl die Golfer mit Kitebag kommen, um günstig zu fliegen...
strandkorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 16:31   #32
seemannsbraut
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 84
Standard

funktioniert super, sogar ohne bergdorf-oma-kostüm
seemannsbraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 17:48   #33
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Schönes Ding! Gerade im Hinblick auf den Zweifler
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 18:13   #34
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

...was darf man als Fazit ziehen und davon halten, wenn:

"der (sorry ) DIE Eine - bei der trotz jeglichem Einwand - sowieso alles klappt und der Andere - der wohlbemerkt als "Insider" vom Fach ist und die Umstände vor Ort tagtäglich kennt - ja sowieso nur Sch... erzählt ??? !!!"

...also am Besten ... selber machen, ausprobieren ... solchen aus nem Forum glauben und evtl. dabei Glück haben ... ooooder ... tiiiiief in die Urlaubskasse greifen müssen, und sein Kitebag vor Ort nachzahlen bzw. es am Airport stehen lassen um dann am Spot Material zu leihen...
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2014, 21:16   #35
Foxy Roxy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
"der (sorry ) DIE Eine - bei der trotz jeglichem Einwand - sowieso alles klappt und der Andere - der wohlbemerkt als "Insider" vom Fach ist und die Umstände vor Ort tagtäglich kennt - ja sowieso nur Sch... erzählt ??? !!!"
Versteh ich nicht was du sagen willst. Bist du Insider? Arbeitest du am Checkin?
Foxy Roxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 18:57   #36
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Lächeln

Macht es aus eurer Sicht jetzt 2014 noch Sinn ein als Golfbag getarntes Kitebag statt einem normalen Kitebag zu kaufen?
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 12:44   #37
keks07
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 150
keks07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sorry für OT

Zitat:
Zitat von rio_joe Beitrag anzeigen
oder ... lieber mein Splitboard einpacken.
aber ca. nen huni kostet es leider inzwischen bei den meisten.
ab März hat sich mein Split dann sozusagen selbst abbezahlt
Was ich mich schon ab und an gefragt habe:
Splitboard, 2(-3) Kites,Bar,Trapez,Neo,Stylerbuchsen,obligatorische Actioncam,.. im Koffer & Handgpäck.
Klamotten nehmt ihr wohl nicht mit, oder zahlt ihr dann XX kg Übergepäck ?
Gruß
Andi,
der zwar auch schon mal ne Tauchsafari mit einer Badehose, einer geliehenen Shorts, einem T-Shirt + eilig auf dem Basar erstandenen Zahnbürste hinter sich bringen musste, aber das war nicht freiwillig
keks07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 14:54   #38
Zerlof
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 97
Standard

Wer mit etwa 44 Liter Volumen für Kleidung im Handgepäck nicht auskommt, packt einfach falsch oder will in Patagonien kiten. Notfalls kann man ja sogar noch Jackentaschen etc. vollstopfen, aber was brauch man im Kiteurlaub bitte groß an Klamotten. Waschen kann man sowieso überall.
Zerlof ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nesma Airlines Erfahrungen Kitegepäck ? casiwolf Reisen und Spots 12 12.03.2018 08:17
Turkish Airlines - Gepäckbestimmungen ? JanausBrB Reisen und Spots 20 09.02.2014 19:30
Wer kennt die Gepäckpolitik der verschiedenen Airlines und wer hat welche Erfahrungen gemacht? supersepp Reisen und Spots 3 11.07.2011 17:15
Kiteboard im Golfbag bei Condor - Erfahrungen? czareka Reisen und Spots 2 15.02.2010 14:20
beim Fliegen Geld sparen mit Golfbag - Erfahrungen? WeedMary Reisen und Spots 1 19.01.2010 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.