oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2024, 14:29   #1
supersuper007
Benutzer

Standard Flysurfer Soul mit Bar verbinden - Infos?

Ich stehe auf dem Schlauch. Wie verbinde ich meinen Flysurfer Soul mit der Bar? Ich habe auf der einen Seite 4 kleine Metalösen (Ring)- von der Bar habe ich vier Schlaufen.
Wie ist das gedacht?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20240710_132006376.MP~2.jpg
Hits:	194
Größe:	220,5 KB
ID:	68445  
supersuper007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2024, 14:46   #2
klarheit
Benutzer

Standard

Die Ringe sind wie Knoten zu behandeln.
klarheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2024, 15:20   #3
set
Benutzer

Standard

Wie schon erwähnt, die Schlaufe einfach über den Ring legen. Hat sich seit Jahrzehnten bewährt.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2024, 16:14   #4
supersuper007
Benutzer

Daumen hoch

Super, vielen Dank.
supersuper007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2024, 17:15   #5
Durlo
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wie schon erwähnt, die Schlaufe einfach über den Ring legen. Hat sich seit Jahrzehnten bewährt.
Na ja,
nen Buchtknoten wäre schon gut zu machen.

Der TE scheint da sehr unbedarft zu sein.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2024, 00:04   #6
sixty6
Benutzer

Standard

Du musst die Spleiße zuerst abschneiden und dann die Lleinenenden durch die Ringe ziehen und ordentlich verknoten.
... Wenn das man gut geht mit derart tiefgründigem technischen Verständnis.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2024, 07:22   #7
HansKeineWurst
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Du musst die Spleiße zuerst abschneiden und dann die Lleinenenden durch die Ringe ziehen und ordentlich verknoten.
Die Frage mag ein großes Unwissen offenbaren. Warum man in diesem Fall mit so einer blöden Antwort aufwartet, ist mir dann ein noch größeres Rätsel als es deine Antworten häufig sind.

@supersuper007 die zuvor beschriebene Befestigung ist richtig. Wenn du keine Ahnung vom kiten hast, zieh das Ding nicht einfach nach oben und schau was passiert
Mach einen Kurs oder schau zumindest Videos. Das kann schon echt böse ins Auge gehen.
HansKeineWurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2024, 07:31   #8
leob
Benutzer

Standard

Der Ring auf der Seite des Kites ist hier der knoten des Roten Seils, dann macht man den Knoten mit dem weißen Seil rum wie immer. So mache ich es zumindest seit immer bei meinen Stokes.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2024-07-11 082959.png
Hits:	75
Größe:	202,3 KB
ID:	68451  
leob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2024, 11:13   #9
Fahrtwind
Meggi

Standard

Zitat:
..

....so eine Antwort.. mehr als schade.
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2024, 22:02   #10
sixty6
Benutzer

Standard

...warum denn so spaßfrei?
Haben doch schon 5 Leute zuvor erklärt wie s geht.
Alt 13.07.2024, 05:51   #11
HansKeineWurst
Benutzer

Standard

Zitat:
...warum denn so spaßfrei?
Haben doch schon 5 Leute zuvor erklärt wie s geht.
A) nicht lustig und
B) Wenn er wirklich so unwissend ist, nimmt er vielleicht deinen Post ernst.
C) man weiß manchmal nicht, was du ernst meinst, da du auch kites deutlich unterhalb der angegebenen windrange des Herstellers zum springen nutzen möchtest. Erfahrene kiter erkennen den Unsinn, Anfänger eben nicht. Vor Jahren habe ich mal auf dich gehört ubd einen psycho 4 gekauft. Das Ding will heute fast kein Mensch mehr fahren. Klar kann man heute auch noch supernintendo spielen, aber die playsration kann das schon alles besser.
Alt 14.07.2024, 10:55   #12
muellema
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von HansKeineWurst Beitrag anzeigen
Klar kann man heute auch noch supernintendo spielen, aber die playsration kann das schon alles besser.
Manchmal bleibt man in der Zeit einfach stehen

Aber ehrlich gesagt sind die Handygames heute blöder als das olle Tetris und Snake damals Trotzdem ist ne PS schon geilerer Shit
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2024, 07:06   #13
sixty6
Benutzer

Standard

@ hkw

A) doch, ich hab selten so über meinen eigenen scheiß gelacht...Und nun noch mehr...
B) klar, die Gefahr ist schon sehr real, dass einer seine Spleiße abschneidet und die Leinen mit den Ringlein verknotet...

Analog dazu werden wir in dem Land nur noch von einem Schwall von Regeln und Prozessen überreguliert, weil man den Bürger vor allen Gefahren schützen muss, da wir alle zu dumm für alles sind.

Wenn jemand, was in meinen Augen unvorstellbar ist a) Ironie und Sarkasmus nicht versteht, und b) Spleiße an neuen Leinen abschneiden um Knoten zu machen, dann schlägt in dem Fall das darwin'sche Selektionsprinzip "only the fittest survive" im übertragenen Sinn zu.

Was den p4 betrifft, benutz ich oft neben meinen aktuellen Modellen in neuester Technik. P4 is technisch ganz vorne immernoch.
Kommt auf den erhaltungszustand an, wie er fliegt, aber das waagesystem ist dasselbe wie bei den allerneusten. Von daher ist es quatsch was du über den psycho sagst. Aber klar, das Teil wurde 2007 entwickelt und kam 2007/8 auf dem Markt.
Du willst mir jetzt jammern und wiederholt sagen, dass das es Manko sei, dass ein ein 16 jshre alter kite nicht mehr deinen Vorstellungen entspricht!?
Aber dennoch sage ich, daß wenn der p4 gut getrimmt ist, er mir noch immer mehr Spaß macht als Soul 1/2. Allerdings beziehtsichdasauf den Einsatzbereich wenn es um gutes drehengeht.
Wenn ich Leistung und bigair will hab ich sp4, so3 und so4. P4 is und bleibt meine manöver/wellenmatte und da hab ich noch nicht bessere gehabt.
Das könnte sich nun mit dem soul3 ändern, denn der geht genau wieder in diese Richtung.
Also heul nicht rum wegen deines p4s, sondern trimm ihn richtig und dann bist du mit dem Teil ganz vorne mit dabei wenn du ne manöverorientierte Matte willst...

Geändert von sixty6 (15.07.2024 um 07:15 Uhr)
Alt 15.07.2024, 18:20   #14
HansKeineWurst
Benutzer

Standard

Erst der boomerhumor² und dann die Leier über die etwaige entmündigung in der modernen zeit. Du weißt schon, dass sas hier nicht Facebook ist?
Alt 16.07.2024, 09:35   #15
sixty6
Benutzer

Standard

... schwache Antwort.
Aber was kann man noch erwarten...!? btw, fb heißt jetzt ..
/ Klugsch.-mode off.
Alt 24.07.2024, 23:20   #16
sixty6
Benutzer

Standard

Achtung: off topic!!!!

@"boomerhumor"

Hkw, das unterscheidet uns sicher.
Du meinst, dass dieser Boomerhumor irgendwie aus der Mode ist!?
Tja, das ist genau (d)ein Dilemma.
Zu stromlinienförmig ist Deine Generation.
Damals gab s Rebellen, und harte Wahrheiten wurden einfach ausgesprochen. Man musste mehr ertragen und das hat Charakter geformt

Gerade habe ich ein Lied gehört, und musste an Deine boomer-Bemerkung denken.
Ein Lied, und Sänger, der "unsere" Zeit charakterisierte wie kaum ein anderer...
Heute undenkbar so ein Lied zu veröffentlichen in "Deinen" Zeiten der Gender-Correctness.
Falls du ihn nicht kennst, hör die mal einige seiner Lieder an und versuche sie zu verstehen..

Ich kann nur sagen, es gibt heute von allem viel mehr... Aber damals gab es einiges, was es heute leider leider kaum noch gibt. Eins davon ist der klare Menschenverstsnd. Der wird schleichend substituiert durch eine Flut von Gesetzen, Regeln und Vorschriften und einer rundum-überwachung im bigbrother style.
Big brother... you know what it was!? - für dich & alle Nichtboomer - es war nicht die gleichnamige RTL-Show... aber du kannst es ja heute zum Glück googlen...Ein riesen Vorrteil, den es damals nicht gab...

https://m.youtube.com/watch?v=S_Qyc7oT6pA

Cu at the water

Geändert von sixty6 (25.07.2024 um 00:04 Uhr)
Alt 25.07.2024, 06:00   #17
HansKeineWurst
Benutzer

Standard

Westernhagen, nun ja. Vielleicht muss man damit ebenso groß geworden sein wie mit dem Humor ubd dieser wunderbaren Ignoranz.
Vielleicht versuchst du es mal mit joe cockers n'oubliez jamais.
Teil eines Rebellendaseins ist auch Verständnis für andere die rebellieren und dir sagen, dass dein Weg nicht immer richtig ist. Vielleicht versuchst du das mal? Versuchst mal zu fragen, warum Menschen rassistische Worte und Witze nicht mehr lustig finden? Versuchst mal zu fragen, warum es besser ust, Menschen zu unterstützen statt mit blöden Witzen aufzuwerten über den vermutlich nur du gelacht haben wirst?
Viel Erfolg dabei oder bleib wie du bist. Mir ist es wurst. Außerhalb des Forums habe ich dich glücklicherweise nicht um mich

Eine gute Frage zur Selbstreflektion könnte lauten: wie hat dein Opa auf deinen Sprachgebrauch reagiert hatte er damit recht und bist du heute die rolle deines opas ein?

Geändert von HansKeineWurst (25.07.2024 um 06:16 Uhr)
Alt 31.07.2024, 07:56   #18
sixty6
Benutzer

Standard

Zitat:
Westernhagen, nun ja. Vielleicht muss man damit ebenso groß geworden sein
Man kann damit nicht viel anfangen wenn man garnicht verstanden hat, worum es bei dem Song geht... Ein Tipp - die Bedeutung der aneinandergereihten Worte reicht halt nicht immer aus...

Zitat:
wie mit dem Humor ubd dieser wunderbaren Ignoranz
Also, das war kein Humor meinerseits sondern Ironie und Sarkasmus.
4u: Das gab es früher öfter im dt. Sprachgebrauch, heute leider nicht mehr sooft in* Zeiten der Verteletubbisierung.
Aber nochmal für Dich: Wenn sich jemand "supersuper007" nennt, dann schafft er es auch mit meiner Ironie/Sarkasmus umzugehen.

Zitat:
Teil eines Rebellendaseins ist auch Verständnis für andere die rebellieren und dir sagen, dass dein Weg nicht immer der richtige ist.
Vielleicht versuchst du das mal? Versuchst mal zu fragen, warum Menschen rassistische Worte und Witze nicht mehr lustig finden? Versuchst mal zu fragen, warum es besser ust, Menschen zu unterstützen statt mit blöden Witzen aufzuwerten über den vermutlich nur du gelacht haben wirst?
Anmaßend nenn ich es, wenn in diesem Zusammenhang Begriffe wie Rassismus und weitere Mutmaßungen fallen. Deine übergriffigen Spekulationen und Belehrungen sind in diesem Kontext eine Demonstration deiner Fehlinterpretationen.
Oder war es das Psycho-Trauma, dass du nun endlich mal alles loswerden konntest, was sich seitdem aufgestaut hat?

Zitat:
Viel Erfolg dabei oder bleib wie du bist. Mir ist es wurst. Außerhalb des Forums habe ich dich glücklicherweise nicht um mich
... keine Sorge, ich geb mein Bestes und* bewege mich auch nur äußerst selten bis nie in Bärbock-⁶Lang'schen Genderer-Kreisen ohne Wurst...

Zitat:
Eine gute Frage zur Selbstreflektion könnte lauten: wie hat dein Opa auf deinen Sprachgebrauch reagiert hatte er damit recht und bist du heute die rolle deines opas ein?
Mein Opa war echt 'n kerniger Typ.* Weißt du, was er zu so einem Braingequirle gesagt hätte!? :
"DUMMSCHWÄTZER"
Sry, der kam halt aus'm* Saarland und da sind wir halt alle ein bisschen Heinz Becker.. Aber bemüh dich erst garnicht das zu verstehen, - is ne andere Zeit

END OF OFF TOPIC

Geändert von sixty6 (31.07.2024 um 08:10 Uhr)
Alt 31.07.2024, 08:10   #19
Archibald01
Benutzer

Standard

Zitat:
Psycho-Trauma
Das ist schon bissl lustig, du hast die "4" vergessen
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2024, 08:15   #20
sixty6