oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2024, 09:48   #1
Hinkel
Benutzer

Standard Suche Updates zu Sant Pere Pescador im August - Infos? Tipps?

Hallo

Ich finde kein aktuelles Update zur Kitesituation in
Sant Pere Pescador wir würden gerne mit dem Camper in die Bucht mitte August 2-3Wochen

Nicht an den Camping La Balena Allerge ist schon ausgebucht sondern nördlich !

Aber im Sommer gibt es wohl Kitezonen wo ist es dem am geschicktesten
Bezüglich des Zugangs.

Und welcher Campingplatz??

Weil Foil Wing und Kitegeraffel ewig schleppen habe ich eigentlich keine Lust

Alles was ich hierzu finden kann ist schon ein paar Jahre alt.

Gruß Hinkel
Hinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2024, 17:25   #2
ak200
Benutzer

Standard

ich komme gerade von dort zurück, bzw. war bis zum 22.6 mit dem Camper dort. Wir waren auf dem Aquarius Campingplatz und seit dem 15.6 ist Badesaison und du darfst direkt vor dem Campingplatz nur noch Surfen und Wingen.

Fürs Kiten muss man laufen bzw. fahren.

Vom Aquarius aus gesehen gibt es eine Zone nördlich und zwei südlich. Wir sind immer mit dem Rad zu der ersten in südlicher Richtung gefahren, dauert keine 5 Minuten.
Die einzige Zone mit direktem Zugang vom Campingplatz bzw. ohne groß laufen ist die südlichste am La Ballena.

Die anderen Beiden haben zwar einen Parkplatz, aber jeweils eine Höhenbegrenzung auf 2m oder 2,1m
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sant Pere Kitezonen.jpg
Hits:	114
Größe:	53,6 KB
ID:	68438  
ak200 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2024, 09:03   #3
surferparadise.de
Wassersport-Fotograf

Standard

Camping Nautica liegt als einiger der wenigen Campingplätze direkt an einer Kitezone.

Der August ist in Spanien highseason und genau so sieht es da am Strand auch aus. Wenn sich einer nach links dreht, muss sich die ganze Reihe mit drehen.

Geändert von surferparadise.de (10.07.2024 um 09:42 Uhr)
surferparadise.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2024, 12:52   #4
joeach500
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von surferparadise.de Beitrag anzeigen
Camping Nautica liegt als einiger der wenigen Campingplätze direkt an einer Kitezone.

Der August ist in Spanien highseason und genau so sieht es da am Strand auch aus. Wenn sich einer nach links dreht, muss sich die ganze Reihe mit drehen.
Am Nautic Almata gab es in diesem Juni schon erheblichen Stress, da es dort nicht nur keine Kitezone gibt, sondern der Platz auch noch im Naturschutzgebiet liegt, dessen Hüter sehr engagiert gegen Kiter vorgegangen sind.
Ich wäre mit dieser Empfehlung also vorsichtig.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2024, 12:57   #5
surferparadise.de
Wassersport-Fotograf

Standard

Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Am Nautic Almata gab es in diesem Juni schon erheblichen Stress, da es dort nicht nur keine Kitezone gibt, sondern der Platz auch noch im Naturschutzgebiet liegt, dessen Hüter sehr engagiert gegen Kiter vorgegangen sind.
Ich wäre mit dieser Empfehlung also vorsichtig.

Dann ist das ein etwas neuerer stand als den, den ich habe den dort “war” eine Kitezone.
Alt 10.07.2024, 13:09   #6
joeach500
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von surferparadise.de Beitrag anzeigen
Dann ist das ein etwas neuerer stand als den, den ich habe den dort “war” eine Kitezone.
Eine offizielle Kitezone gab es da schon lange nicht mehr oder noch nie in den letzten 20-25Jahren.
Es wurde geduldet und ausserhalb der Badesaison war das auch in diesem Jahr noch so und man begnügte sich mit Drohungen und Ermahnungen seitens der Naturschutz Ranger.
Aber wie gesagt, die Naturschützer machen immer mehr Druck und rücken seit Mitte Juni auch mit Polizeiaufgebot an, was an diesem beliebten Kitespot natürlich für Aufruhr sorgt.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2024, 14:40   #7
ak200
Benutzer

Standard

Ich kann mich nur selbst zitieren (siehe oben), seit dem 15.06 ist Hauptsaison und es gibt eben diese 3 Kitezonen. Am Nautic Almata ist keine
Alt 10.07.2024, 20:03   #8
surferparadise.de
Wassersport-Fotograf

Standard

Tatsächlich habe ich mich einfach vertan. Dachte der Nautica ist vor dem Fluss, denn dort ist die Kitezone.

Vor dem Fluss liegt aber der Càmping La Gaviota Costa Brava und der ist relativ nah an der Kitezone
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2024-07-10 at 21.02.35.jpg
Hits:	75
Größe:	159,4 KB
ID:	68447  
Alt 10.07.2024, 22:15   #9
ak200
Benutzer

Standard

Das ist schon noch ein Stück zu Fuß, vor allem wenn man zurück laufen muss, weil die Kite Größe nicht passt.
Alt 11.07.2024, 12:52   #10
kitefritz
Benutzer

Standard Nautic Almata

Meine 2 Infos: Am Nautic Almata ist ca. 150 m nach rechts eine „kleine“ Kitezone zum Starten und Landen. Man muss zwischen Bojen raus- und reinkiten.Die Polizei war letzte Woche vor dem Campingplatz am Strand und hat einem Local sogar den Kite abgenommen, weil er das Verbot nicht einsehen wollte.
Am La Gaviota muss man ab dem Campingplatz 700 m laufen -mit dem ganzen Kitezeugs- und auch am Schluss durch tiefen Strandsand, an dieser Kitezone wird auch zwischen den Bojen geschult!
Am Wochenende sind beide Kite- „spots“ supervoll und Vorfahrtsregeln bloße Empfehlung.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2024, 14:40   #11
Marcus78
Beschmutzer

Standard

Ich bin mit Familie ab dem 19.8. auf dem Camping lamfora, habe mir aber bei ion eine Storage gebucht. Da werde ich wohl mit dem klapprad hinfahren!

Viele Grüße und viel Wind
Marcus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2024, 20:40   #12
kitefritz
Benutzer

Standard San Pere

Der Campingplatz Amphora ist zum Kiten mMn die beste Idee, da der erlaubte Kitespot direkt davor liegt.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2024, 20:59   #13
mikkahb
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Marcus78 Beitrag anzeigen
Ich bin mit Familie ab dem 19.8. auf dem Camping lamfora, habe mir aber bei ion eine Storage gebucht. Da werde ich wohl mit dem klapprad hinfahren!

Viele Grüße und viel Wind
Aber ion ist doch auf dem LaBallene. Ist dann schon etwas zu fahren.

Zum Nautic. Die frühere Kitezone begann ca. 750m südlich vom Almata. Sogar mit großem Parkplatz. Nun liegen Steine davor und die Zone ist Geschichte. Ist glaube ich ca 3 Jahre her.Auf dem Almata wird es geduldet, wie ja schon die Vorredner erwähnt hatten.

Auf dem La Ballene ist es in der Saison nur sehr grenzwertig mit der Fülle. Mit Foil kein Thema, da man schnell Höhe fahren kann. Auf jeden Fall viel Spaß dort unten.
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2024, 13:03   #14
Marcus78
Beschmutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mikkahb Beitrag anzeigen
Aber ion ist doch auf dem LaBallene. Ist dann schon etwas zu fahren.

Zum Nautic. Die frühere Kitezone begann ca. 750m südlich vom Almata. Sogar mit großem Parkplatz. Nun liegen Steine davor und die Zone ist Geschichte. Ist glaube ich ca 3 Jahre her.Auf dem Almata wird es geduldet, wie ja schon die Vorredner erwähnt hatten.

Auf dem La Ballene ist es in der Saison nur sehr grenzwertig mit der Fülle. Mit Foil kein Thema, da man schnell Höhe fahren kann. Auf jeden Fall viel Spaß dort unten.
Ja, deswegen ja klapprad . War noch nicht da und wollte auf Nummer sicher gehen, dass ich irgendwo aus Wasser komme. Wäre wohl auch ein bisschen näher gegangen, aber was soll’s!
Marcus78 ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort