oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2014, 16:51   #1
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mistral icross - Erfahrungen?

Hallo liebe "supler"!
Ich möchte auch ins SUPen einsteigen. Der Markt ist ja mittlerweile auch recht groß geworden und ich bräuchte da mal etwas hilfe! Es muß auf jedenfall ein aufblasbares sein!!!
Ich bin vom Allgäu und werde Hauptsächlich auf unseren kleineren Seen unterwegs sein! Ab und an möchte ich auch mal ne gemütliche Flussfahrt machen aber kein Wildwasser o.ä.!
Da mir der Platz langsam knapp wird wäre ein kleines Packmass wichtig. Nun habe ich das Mistral gesehen und mich irgendwie verliebt
Hat das Teil schon jemand von euch gefahren oder besitzt jemand eins? Oder sagt ihr das Teil wird komplett überbewertet? Gerne lass ich mich auch zu einem anderen Board "überreden"! Danke schon mal für eure mühe! Gruß Fayelander
Hier noch ein link zum Board!

http://www.sport-vibrations.com/inde...adventure-10-5
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 20:20   #2
Stephan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 237
Standard Kannst sicher nichts falsch machen

Sehr cooles Board, wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest, dann schlage zu. Falsch machen kannst du dabei sicher nichts!

Lg
stemax-boarding.com
Stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 20:25   #3
drachentöterZH
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 113
Standard

...fahre es seit 3 Monaten und bin super zufrieden. hatte zuvor ein Fanatic Fly Air, war im vergleich Doppel so schwer war

ist super zu tragen (endlich kann man auch ein paar meter damit laufen), ich glaube 7 oder 8kg. auf dem Wasser fühlt es sich sehr leicht und wendig an.

habe das icross cruiser 12.6 bei 84kg.

daumen hoch
drachentöterZH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 22:44   #4
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.343
Standard Ist wie mit allen leichten Sachen

Gewicht = Preis.
Schwere Fahrräder fahren auch.

Habe das 10er bei 90kg, ist halt netter zu tragen, sehr schönes Packmaß
Ob man etwas mehr Leichtigkeit im Wasser hat - könnte man genau so als korkiger oder wackeliger sehen.

Etwas mehr Scoop wäre nett gewesen.
Das "Netz" am Bug viel zu klein und eng.
Die Tasche/Rucksack ist ein Lacher - keine Spanngurte, viel zu groß..
Mal sehen wie es in 2 Jahren daherkommt

Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 08:10   #5
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Antworten. Den Preis finde ich bei allen I-Sup's sehr hoch. Das Mistral bekomm ich für 1000€! Das Kosten die anderen Marken SUP's auch! Ich hab die Stemaxboards auch schon in engerer Wahl gehabt, doch das Design finde ich katastrophal (Entschuldigung Stephan) !
Gruß Fayelander
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 16:40   #6
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Ich hab die Stemaxboards auch schon in engerer Wahl gehabt, doch das Design finde ich katastrophal

Ach komm, die 2014er Boards sind doch echt ok.
Mein Giftgrünes gefällt mir auf jeden Fall
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 18:07   #7
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mr-proper Beitrag anzeigen
Ach komm, die 2014er Boards sind doch echt ok.
Mein Giftgrünes gefällt mir auf jeden Fall
Ist ja immer Geschmacksache! Bist du zufrieden mit deinem? Gibt es was auszusetzen?
Danke.
Hab's grad nochmal angeschaut. Die schauen schon sehr "wild" aus,da fand ich die Vorgänger echt schöner!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 20:26   #8
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Ich hatte auch das 2013er Stemax und im Vergleich finde ich das 2014er deutlich besser.
Die Form gefällt mir besser, liegt stabiler im Wasser. Die flexible Finne ist robust, gerade im flacheren Wasser mit Steinkontakt.
Die 15 PSI machen das Board richtig hart. Da biegt sich auch mit meinen 93kg nichts durch. Ein Freund mit ca. 120 kg hat es auch getestet, und auch hier war das Durchbiegen minimal.
Der Geradeauslauf ist bei einem 11' Hardboard natürlich schon besser.
Gewicht nach hinten und Heck eintauchen funktioniert richtig gut.

Ich habe auch noch zwei iSup von Naish getestet und auch in dem Vergleich gefällt mir das Stemax besser.

Ist ein schönes Allround-Board und ich kann es schon empfehlen. Habe natürlich nur wenige Vergleichsmöglichkeiten bisher. Preis/Leistung ist wirklich gut.

Trotzdem bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht noch ein 14' Hardboard hole, einfach weil ich mir da mehr Speed flußaufwärts verspreche und das aufpumpen wegfällt.

Der Support ist optimal. Beim ersten 2013er Board hatte ich einen kosmetischen Mangel und habe das anstandslos gegen ein neues ausgetauscht bekommen.

Am besten einfach mal selber testen. Geht bei Stemax auch problemlos.
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 21:28   #9
HeiterKiterReiner
Mattenrocker
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: zweid weg vom Meer
Beiträge: 94
Standard

Seit der letzten Auslieferung des Allround 10 Sunshine hat das Board anstatt der gleichfarbigen Seitenwange, eine weiße Wange erhalten.
Das ist in meinen Augen schon eine optische Aufwertung.

Aber seht selbst.

HeiterKiterReiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 22:03   #10
mr-proper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 257
Standard

Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde das einfarbige besser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8896_small.jpg
Hits:	90
Größe:	81,7 KB
ID:	42665  
mr-proper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 06:59   #11
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das neue finde ich auch besser. Hab ich auf der Homepage so garnicht gesehen. Danke für die Infos!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 08:55   #12
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 831
Standard

Hallo Fayelander,
bin beide Boards mal Probegefahren.
Je nach Körpergewicht was Du verschwiegen hast würde ich den kleinen od. großen empfehlen.
Beide funktionieren sehr gut. (auch der kleine ging mit 94kg für die kurze Session)
Mit war der große etwas zu komfortabel, fahre aber auch einen Naish one und habe Raceabitionen.
Für Normalfahrer beide ein tolles Teil, geiles Gewicht. Der kleine bei meiner Hausstation wiegt sogar nur 6,9kg (ohne Finne)

Die Beschleunigung ist durch das geringe Gewicht sehr interessant. Macht laune. Natürlich das Tragen besonders.

Gruß Jürgen

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Hallo liebe "supler"!
Hat das Teil schon jemand von euch gefahren oder besitzt jemand eins? Oder sagt ihr das Teil wird komplett überbewertet? Gerne lass ich mich auch zu einem anderen Board "überreden"! Danke schon mal für eure mühe! Gruß Fayelander
Hier noch ein link zum Board!
[/url]
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 13:43   #13
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab 70kg zu schleppen (Körpergewicht)! Das Naish One gefällt mir auch gut nur bin ich mir beim Naish unschlüssig ob mich das für's cruisen überfordert! Ist glaub ziemlich auf Race ausgelegt oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 14:07   #14
bonito
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 81
Standard JP 11.4 Cruisair

ich bin mit ähnlichem Gewicht beim 11.4er Cruisair von JP hängengeblieben. ist ein sehr guter Kompromiss. Läuft schnell und ist kippstabiler als reine Raceboards. Verarbeitung + Design sind ebenfalls top.
bonito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 17:50   #15
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 831
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Hab 70kg zu schleppen (Körpergewicht)! Das Naish One gefällt mir auch gut nur bin ich mir beim Naish unschlüssig ob mich das für's cruisen überfordert! Ist glaub ziemlich auf Race ausgelegt oder?
Da kann ich nur sagen: Probefahren
SUP Verleih mit Nash suchen.
die 20 Eu sind gut investiert bevor man einen Fehlkauf macht.

TIP: Naish Nisco One Race - WM Am Chiemsee 13./14. September.
Mitmachen oder auch nur zuschauen.
Startgeld 50.- ohne 70 mit Material.
Es gibt dann ein Lycra T-Shirt Truckercap uvm.
Und Abendessen Samstags. PArty
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 19:39   #16
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

Das Naish One ist hmmmm ist das ein Raceboard ???? Ich würde sagen - nein! Für mich fällt es in die Kategorie Touring/Race ... es ist zwar schnell aber auch Stabil!!! Ein Raceboard ist eher bei den ISUPs ab 26'' breite kleiner!
Mit dem One kommt eigentlich fast jeder gut zusammen, auch wenn er zum ersten mal am Board steht!

Mein Tipp momentan ist auch wenn ihr die Möglichkeit habt, dann probiert das SIC Air Glide 12,6x30 aus ... das ist härter, steiffer und wappelt nicht so wie viele andere ISUPS mit der Länge 12,6!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GOPR0122.jpg
Hits:	98
Größe:	51,1 KB
ID:	42680  
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 15:23   #17
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch ICROSS von Mistral

Muss immer lachen, wenn ich es ins Wasser trage - das Gewicht ist für mich immer noch sensationell. Im Wasser sehr ausgewogen und angenehm zu paddeln. Sowohl 10´5´´ wie auch 12´6´´er leicht und problemlos zu fahren.
Beide ziemlich richtungsstabil - das 12´6´´ natürlich mehr aber auch das 10´5´´er kann man schon gut mit sehr viel Druck paddeln..

Kannst gerne mal testen bei mir!

lg
Charly
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 16:00   #18
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 831
Standard

Zitat:
Zitat von SUPshop24-7.com Beitrag anzeigen
Das Naish One ist hmmmm ist das ein Raceboard ???? Ich würde sagen - nein! Für mich fällt es in die Kategorie Touring/Race ... es ist zwar schnell aber auch Stabil!!! Ein Raceboard ist eher bei den ISUPs ab 26'' breite kleiner!
Mit dem One kommt eigentlich fast jeder gut zusammen, auch wenn er zum ersten mal am Board steht!

Mein Tipp momentan ist auch wenn ihr die Möglichkeit habt, dann probiert das SIC Air Glide 12,6x30 aus ... das ist härter, steiffer und wappelt nicht so wie viele andere ISUPS mit der Länge 12,6!
Erst mal bist Du der Ma Nu? Oder Arbeitet der bei Dir od. für Dich?
Hät mich mal Interessiert. Der hat so ein Paddel in der Hand mit dem Shop aufkleber.

Hmmmmmmm.
Das One, alternativ das SIC. Ja ne, is klar.
Weist schon das der Rapshorst das One als Vorlage für sein 12,6er genommen hat?
Deshalt ist es ja s gut.
Also wie man so schön sagt das selbe in (diesmal) rot .
Auf dem Wassser ein großer Unterschied? Schon gegeneinander gefahren?
Kann mir vorstellen das es kaum zu bemerken ist.
Gruß SS01
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 20:54   #19
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

@ssurfer01, wusste gar nicht das du die rechte Hand vom Mark bist und bei der Entwicklung dabei warst, cool - schöne Grüße!

Bist du das SIC Air Glide 12,6 schon mal gepaddelt ... schaut nicht so aus - mach das mal bitte!

Generell gibt es so einige Unterschiede - nicht nur weil vielleicht der Shape am Foto ähnlich aussieht!

Das Mistral macht anscheinend am meisten Spaß in der Bag

Aja sso1, der Malu ist ein Kunde mit einem Sticker drauf .....

Und ich schreib nie über was, was ich nicht ausgiebig getestet hab!

so long
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 08:26   #20
soulsurfer01
Indiana Foiler
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Nußloch - ja da wo es auch Handtaschen gibt
Beiträge: 831
Standard

Antwort im Text
Zitat:
Zitat von SUPshop24-7.com Beitrag anzeigen
@ssurfer01, wusste gar nicht das du die rechte Hand vom Mark bist und bei der Entwicklung dabei warst, cool - schöne Grüße!

@Richte ich aus.kein Thema. Sind alte Kumpels aus den 80 Winddsurferzeiten. (Das war Sarkasmus.)
Quelle ist das SUP Mag vom Delius.
Die behaupen das. Glaube es ist die Ausgabe 1/14. Die müssen das ja wissen. Wussten eh schon immer alles übers Windsurfen, da muß es beim SUPen ja auch so sein.
------------------
Bist du das SIC Air Glide 12,6 schon mal gepaddelt ... schaut nicht so aus - mach das mal bitte!

@ ja ne, sonst hätte ich ja nicht gefragt wie es sich verhält.
Sollte sich die Gelegenheit ergeben, (in unserem Center des Vertrauens gibt es SIC) werde ich es nachholen.


Generell gibt es so einige Unterschiede - nicht nur weil vielleicht der Shape am Foto ähnlich aussieht!
Das Mistral macht anscheinend am meisten Spaß in der Bag
Aja sso1, der Malu ist ein Kunde mit einem Sticker drauf .....

Und ich schreib nie über was, was ich nicht ausgiebig getestet hab!

so long
soulsurfer01 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mistral ISUP ICROSS zum testen am Achensee bei Kitesurfing Tirol charly-achensee Wellenreiten und SUP 0 17.06.2014 05:17
Wer kennt den Unterschied dieser beiden ISUP Pumpen? (Mistral Bravo BTP 12 und Bravo Btp 12) morpheus1978 Wellenreiten und SUP 3 01.07.2013 15:26
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Erfahrungen mit "Club MISTRAL "? peter.parker Kitesurfen 12 03.03.2004 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.