oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2020, 15:17   #6761
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich fasse mal zusammen: Persönliche Befindlichkeiten. Also nichts professionelles. Wie erwartet.

Danach Vermutungen. Meh.
Wie immer messerscharf erfasst und konstruktiv den eigenen Beitrag geleistet!

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Hab ich doch. Da war das Fokus-Orakel was wohl falsch lag, da ein paar Beiträge hier drüber wohl jemand den richtigen gefunden hat. Mich interessiert das nicht so wirklich, weil es keinen Mehrwert durch diese Information gibt.
Okay ich fasse zusammen ... Auf Nachfrage durch welche Aussage genau der Arzt den Patienten eindeutig identifizierbar macht sagst Du das hättest Du bereits klar gemacht. Mehr als Deine Aussage, dass es "fadenscheinig anonymisiert" war finde ich dazu allerdings nicht. Kein Zitat und auch keine Begründung wieso der Patient dadurch nun identifizierbar ist.

Ich selbst konnte nun nach 15 Minuten googlen noch immer nicht feststellen um wen es sich nun eigentlich handelt. Lediglich, dass es wohl nicht die vermutete verstorbene Person ist.

Dass Du dann zuerst rumschreist, dass er doch GANZ KLAR seine Pflichten verletzt habe, da man den Patienten eindeutig identifizieren könnte, und es sich dann raus stellt, dass jener Patient von dem Du dachtest um den es geht gar nicht gemeint ist, ist zu köstlich.

Dass es Dich dann plötzlich "Eh nicht wirklich interessiert." nachdem Du schon mehrere Posts bemüht hast um Dich zu echauffieren, dass es Durch die Aussage des Arztes ganz klar war worums es geht, und sich dann rausstellt, dass Du selbst wohl nicht wusstest um wen es geht, setzt dem ganzen absolut die Krone auf!

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Es freut mich, dass du dich jetzt dem Thema widmest. Wie wäre es mit vorsichtig anfangen statt laut polternd rumprollen? Könnte ja sein, dass es Leute gibt, die nicht erst seit gestern dabei sind?!

Alles eine Frage des Tones und der Selbsteinschätzung. Geht vielen offenbar ab. Schade drum.


Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Nein. Das war nicht die Frage.

Der gesamte Satz ist folgender:
"Und wenn es keine Details gab, warum wurde aus einem Fall dann so eine große Sache?"

Wenn man beginnt Sachen aus dem Kontext zu ziehen oder sogar nur Teile von Sätzen betrachtet, dann kann man natürlich so allerlei behaupten. Hat dann halt nichts mit dem zu tun was ich schrieb. Du kannst auch gerne deine eigenen Fragen stellen und beantworten, aber dann zitiere oder referiere mich bitte nicht.
Die Antwort ändert sich auch durch Deine Spitzfindigkeiten nicht. Wenn sich Leute einer Gefahr aussetzen die es lt. ihnen nicht gibt, andere dadurch gefährden während der Großteil sich solidarisch verhält, und diese Gefahr dann keine Rücksicht auf den Glauben dieser Personen nimmt, dann ist vollkommen klar wieso das von Interesse ist.

Wenn ein Typ ständig mit 200 durch die Stadt fährt weil er der Meinung ist er kann das und dann irgendwann mit 200 gegen die Wand klatscht, sagt der Rest der Geselleschaft auch nicht "Meh. Unfälle passieren ... Wir wissen ja nichtmal ob er jetzt eindeutig an der überhöhten Geschwindigkeit gestorben ist, oder weil ihm jemand die Vorfahrt genommen hat und er versuchte auszuweichen."

Aber ich glaube auch nicht, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Hier werden Politiker für Dinge massiv kritisiert bei denen die Faktenlage/Schuldfrage deutlich diffuser ist als in diesem Fall.



Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (14.12.2020 um 15:33 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 15:23   #6762
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung welche Positionen Du vertrittst, @kitesven, (...)
ich überlege auch gerade welche position das sein könnte
hauptsächlich die des "ich will verstehen was hier passiert" menschen.
wie "schlimm" ist es? was kann man glauben, was nicht?
und an dem cola beispiel sieht man ja, das SOGAR ICH OBERSCHLAUBI reingefallen bin.


Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Ich verstehe das Problem. Aber in dem Moment wo Du Dinge dann weiter verbreitest machst Du Dich an einem der Hauptprobleme der heutigen Zeit mitschuldig. Wenn Du nicht in der Lage bist Dinge zu factchecken dann behalte sie einfach für Dich.
im grunde hast du recht, aber irgendwann muss man die kirche auch im dorf lassen.
wenn son abgeordneter unwiedersprochen im parlament so ein "experiment" durchführt, dann denk man schon da ist was dran.
sonst krakelen doch auch dauernd abgeordnete dazwischen


Berühmte Fabelwesen:
1. Drachen
2. Zwerge
3. Trolle
4. Feen
5. Elfen
6. Die Eigenverantwortung des Einzelnen in einer Pandemie
7. Kobold
8. Vampir
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 15:33   #6763
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Toby sein Titten-Beitrag hat 4,2 Mio Aufrufe

https://kiteforum.com/viewtopic.php?...765&start=6430

Dieser Corona-Beitrag nur 300 000 Aufrufe,

ihr müsst einfach mehr tippen, mehr ins Detail gehen, sich einfach mehr beschimpfen, mehrere Expertisen uvm. ^^

Ps:
Von hinten in den Schritt zu fotografieren wird in Zukunft ein eigene Sparte der Sportfotografen mit sehr guten Zukunfts-Aussichten.
https://kiteforum.com/download/file....5406&mode=view

Dazu benötigt er auch keine D850, ein Iphone 6s reicht
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 15:42   #6764
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Wie immer messerscharf erfasst und konstruktiv den eigenen Beitrag geleistet!
Kann man von deinen Beiträgen leider nicht behaupten.

Zitat:
Dass Du dann zuerst rumschreist, dass er doch GANZ KLAR seine Pflichten verletzt habe, da man den Patienten eindeutig identifizieren könnte, und es sich dann raus stellt, dass jener Patient von dem Du dachtest um den es geht gar nicht gemeint ist, ist zu köstlich.]
Du bist ganz offensichtlich im falschen Forum.

Zitat:
Die Antwort ändert sich auch durch Deine Spitzfindigkeiten nicht.
Der Kontext ist spitzfindig? Puh. Ich weiß ja nicht auf welcher Ebene du diskutieren willst, aber wenn es schon am Lesen und Verstehen scheitert, dann bin ich kein Teil davon.


Ist mir echt zu doof mit dir.

In Beitrag 6756 schreibt Mensch es wäre leicht rauszufinden. Mir ist das egal. Ich werde dem nicht nachgehen. Die Informationen in der PK waren unnötig haben keinerlei Mehrwert gebracht und stattdessen eine populistische Maschinerie in Gang gesetzt. Du findest das in Ordnung, weil für dich der Zweck die Mittel heiligt. Für mich gibt es halt noch Moral und Anstand. Nicht jedes Mittel ist recht. Sehen andere anders. Die Antifa hat sicherlich noch ein paar Plätze im Untergrund frei. Da setzt man sich auch gerne mal über Regeln hinweg (kannst auch zu den Rechtsextremen gehen, nicht dass mir hier parteiisches Verhalten vorgeworfen wird).


Geändert von wcked (15.12.2020 um 10:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 15:44   #6765
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Toby sein (...)
Dazu benötigt er auch keine D850, ein Iphone 6s reicht
komm schon tom, alle wissen um eure "liebe".
musst nicht noch in diesem topic tragen.
danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 15:46   #6766
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Nein. Das war nicht die Frage.

Der gesamte Satz ist folgender:
"Und wenn es keine Details gab, warum wurde aus einem Fall dann so eine große Sache?"

Wenn man beginnt Sachen aus dem Kontext zu ziehen oder sogar nur Teile von Sätzen betrachtet, dann kann man natürlich so allerlei behaupten. Hat dann halt nichts mit dem zu tun was ich schrieb. Du kannst auch gerne deine eigenen Fragen stellen und beantworten, aber dann zitiere oder referiere mich bitte nicht.
Ändert für mich nicht die Antwort. Worauf willst Du hinaus?

Verstehe wirklich nicht, was der fehlende Teil für Dich für einen Unterschied macht, ich hatte den auch im Hinterkopf beim beantworten.

Willkommener Anlass, ohne große Details oder Wissen Frust raus zu lassen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 15:49   #6767
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Ok Sven, ich schau mir noch den Hochzeitsantrag mit der Eunuchenstimme an und lass euch wieder alleine, schönen Tag noch:

https://youtu.be/ak-oJOYZXVs
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 16:17   #6768
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
[...]
Okay ich hake das mal unter "Troll" ab.

Wo wir davon sprechen ... Wo bleibt eigentlich "Ordnungswidrigkite"?!

Ich muss jetzt dann auch leider weg ... Zu meinen Antifa Treffen im Untergrund.



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 16:55   #6769
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen

Wo wir davon sprechen ... Wo bleibt eigentlich "Ordnungswidrigkite"?!

Grüße,
Christian
Wahrscheinlich zu zeitaufwendig, sich permanent unter wechselnden Benutzernamen anzumelden. Sonst wird es vermutlich zu schwierig für Weisheit und Exstase...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 17:02   #6770
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Frag deine Aktivistenfreunde doch mal, warum ausgerechnet die Infektionszahlen bei den Hochbetagten steigen...

Meine Theorie ist, die haben die ganzen Kontaktbeschränkungen noch nicht richtig verinnerlicht haben und nach wie vor irgendwelche Partys feiern, ohne den gebotenen Abstand.

Andere Stimmen behaupten, es läge daran, das du dich schlecht wehren kannst, wenn du in einem Altenaufbewahrungszentrum bist, und sie dir 2x wöchentich an die Schleimhäute gehen.
Naja, oder es werden dann halt Leichen getestet, wenn nichts anderes mehr bleibt.
Mal schauen, wann die Leopoldina-Professoren die eidesstaatlichen Versicherungen bezgl. ihrer Aussagen zum PCR-Test abgeben...

"Eurosurveillance" kann zwar innerhalb von 48 h das Coreman-Drosten Papier peer-reviewen lassen, eine Entscheidung über eine evt. Rücknahme der Veröffentlichung scheint dafür länger zu brauchen.
Solange haben die Gesundheitsämter auch noch Zeit rauszufinden, mit wievielen Testzyklen die einzelenen Labore welche Test fahren...

Und solange hören wir einfach auf das, was von uns gefordert wird !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	85jährige.jpg
Hits:	115
Größe:	67,0 KB
ID:	58653   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	photo_2020-12-14_16-59-13.jpg
Hits:	99
Größe:	41,0 KB
ID:	58654  
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 08:52   #6771
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Kitefan, Du vertrittst hier tatsächlich die Positionen der Antifa?
War doch ein Scherz oder?
[Provokation]
Falls ja, warum prügelt sich die Antifa eigentlich mit den Cops dauernd. Ihr vertretet jetzt doch die hundertfünfzigprozentige Regierungslinie?
Hm, die Welt ist durcheinander. Früher wollte die Antifa doch die Unfreiheit und die Oligarchen bekämpfen?
Also das mit dem Rechts/Links gibts irgendwie gar nicht mehr.
Jedenfalls trägt die Antifa bereits eine einheitliche Farbe, schwarz. Die waren doch mal ganz hippiebunt und wollten Vielfalt und Menschenwürde statt Faschismus.
Und die heutigen als Antisemiten gebrandmarkten laufen mit Regenbogenfahnen und Israelfahnen herum und propagieren Nächstenliebe? Ich kapiers nicht.
[/Provokation]
O, bin wohl schon ein Boomer

Frohe Weihnachten Allerseits


Geändert von Thisl (15.12.2020 um 09:14 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 10:11   #6772
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 109
Frage Sterblichkeitsrisiko Corona

Hier mal was Interessantes

Wikipedia: Maßeinheit Sterblichkeitsrisiko = "Mikromort"

Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 80 Jahren
liegt das Sterblichkeitsrisiko bei 34 Mikromort

Bei 500 CoVid-Opfern pro Tag liegt das Sterblichkeitsrisiko bei
500/83 Mio Gesamtbevölkerung Deutschland = 6 Mikromort

das entspricht nach der Wiki.Tabelle einem Risiko:

nach 204 Minuten Kanufahren tödlich zu verunfallen
nach dem Genuss von 17 l Wein an Leberzirrhose zu sterben
nach 68 Tagen in Ney York an Luftverschmutzung zu sterben

Leider fehlt das Kitesurfen in der Liste

Falls ich mich verrechnet habe, bitte korrigieren
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 10:32   #6773
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Und dafür hast du dich angemeldet? Es wird hier echt immer seltsamer.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 10:42   #6774
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ändert für mich nicht die Antwort. Worauf willst Du hinaus?

Verstehe wirklich nicht, was der fehlende Teil für Dich für einen Unterschied macht, ich hatte den auch im Hinterkopf beim beantworten.

Willkommener Anlass, ohne große Details oder Wissen Frust raus zu lassen.
Meine Frage war, wie es zu einer derartigen Aufregung kommen konnte, obwohl es doch angeblich gar nichts zum Aufregen gab. Denn wenn, wie es einige behaupten, ja gar nichts Persönliches herausgegeben wurde, dann wäre der Todesfall einer von vielen die derzeit so gemeldet werden.

Und die werden ja aktuell täglich als Gesamtpaket betrauert und nicht einzeln.

Wenn du also dann schreibst:
Zitat:
Da sitzen "alle" brav daheim und ärgern sich, das eine Gruppe (ver)querdenker sich über die Regeln stellen muss. Fühlt sich einfach ungerecht an.
Dann ignoriert das genau die Frage, die eigentlich gestellt wurde. Nämlich wie sich ohne Detailinformationen jemand über Details aufregen kann. Das geht nämlich nicht. Insofern war das vielleicht eher eine theoretische Frage, da sie die Antwort schon mitgeliefert hat.

Deine Antwort passt auf die Frage "Warum erzeugen solche Details so einen Auftrieb?" Das war aber nicht meine Frage, wie ich jetzt hoffentlich auch für dich klarstellen konnte. Ich bin überrascht, wenn du schreibst du hättest den ersten Teil der Frage bei der Beantwortung im Kopf gehabt. Wenn ich fragen darf, wie hast du den interpretiert bzw. in die Beantwortung einfließen lassen? Deine Antwort scheint für mich keinerlei Bezug darauf zu nehmen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 11:52   #6775
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
"Warum erzeugen solche Details so einen Auftrieb?" Das war aber nicht meine Frage, wie ich jetzt hoffentlich auch für dich klarstellen konnte. Ich bin überrascht, wenn du schreibst du hättest den ersten Teil der Frage bei der Beantwortung im Kopf gehabt. Wenn ich fragen darf, wie hast du den interpretiert bzw. in die Beantwortung einfließen lassen? Deine Antwort scheint für mich keinerlei Bezug darauf zu nehmen.
Auch wenn die Details nicht WIRKLICH bekannte Fakten waren, die unbelegten Behauptungen waren doch "überall" zu lesen. Das habe ich mal als klar vorausgesetzt. Bist Du jetzt wirklich überrascht, das keiner Faktenchecks betrieben hat?

Also ES GAB DETAILS. Die aber von diversen Leuten ergänzt wurden und nicht so in der Quelle waren.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 12:04   #6776
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Also ES GAB DETAILS. Die aber von diversen Leuten ergänzt wurden und nicht so in der Quelle waren.
Und den Patienten nicht eindeutig identifizierbar gemacht haben. Ich weiß bis heute nicht um wen es eigentlich geht, trotz relativ umfangreicher Recherche.

Auch meine Frage wo der Arzt den Patienten eindeutig identifiziert hat ignoriert er weiter und ergeht sich lieber weiterhin in seiner Haarspalterei und Schlaulaberei ohne Substanz. Behauptet die Identifikation wäre doch ganz klar, weiß aber selbst nicht um wen es geht, und hat es natürlich auch nicht nötig rauszufinden.

Meine Frage war wo der Arzt den Patienten eindeutig identifizierbar macht. Diese wird weiterhin ignoriert. Dass der Patient ein Leugner war identifiziert ihn nicht eindeutig. Davon gibt es leider einen ganzen Haufen in Deutschland. Diese Argumentationsweise könnte man so weit treiben, dass gar keine Intensivpatientenzahlen mehr veröffentlich werden dürfen, da in kleinen Landkreisen mit einem Patient auf die Person geschlossen werden könnte, so man sich ein paar zusätzliche Informationen beschafft, wie zum Beispiel, dass Person X plötzlich mit Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Gähn



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 12:15   #6777
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Auch wenn die Details nicht WIRKLICH bekannte Fakten waren, die unbelegten Behauptungen waren doch "überall" zu lesen. Das habe ich mal als klar vorausgesetzt. Bist Du jetzt wirklich überrascht, das keiner Faktenchecks betrieben hat?

Also ES GAB DETAILS. Die aber von diversen Leuten ergänzt wurden und nicht so in der Quelle waren.
Wie gesagt, du beantwortest eine Frage die ich nicht gestellt habe.

Kannst du auch gerne machen, hat aber halt mit meiner Frage nix zu tun. Meine Frage ist wohl auch eher rhetorischer Natur gewesen, bedarf insofern keiner Antwort sondern ist vielmehr eine Aussage. Ich denke das ist doch nun hinreichend geklärt.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 12:28   #6778
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Auch meine Frage wo der Arzt den Patienten eindeutig identifiziert hat ignoriert er weiter und ergeht sich lieber weiterhin in seiner Haarspalterei und Schlaulaberei ohne Substanz.
Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.

Ich bin doch nicht dazu da deine haltlosen Behauptungen zu untermauern! (Ganz nebenbei: wenn hier einer ohne Substanz schreibt, dann bist du das. Ein Großteil deiner Beiträge sind ständige Wiederholung und könnten auf einen Bruchteil reduziert werden ohne an Inhalt zu verlieren. Ach ja, Quellen sind auch nicht dein Ding. Aber das haben alle schon gemerkt.)

Keine Ahnung wer hier wen eindeutig identifiziert hat. Wer sagt denn das? Also außer dir? Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal. Darum geht es doch gar nicht.
Zitat:
Zitat von wcked
Sorry, ea gibt keine Grund warum eine Klinikleitung Details zu Patienten verrät. Nicht wenn man moralisch halbwegs fest steht.
Aber es scheint das kommt nicht an. Mangelnder Horizont eben. Ein sehr häufiges Problem bei der Wahrnehmung in der Coronakrise.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 13:10   #6779
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wer hier wen eindeutig identifiziert hat. Wer sagt denn das? Also außer dir? Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal. Darum geht es doch gar nicht.
Deine Argumentationsweise ließ meiner Meinung nach eindeutig rauslesen, dass dein Hauptproblem war, dass durch die Info, dass der Patient den Organisatoren der Demo nahe Stand, und dem Sterbefall bei der AFD, sich die Verbindung herstellen ließ wie/warum/unter welchen Umständen der AFDler verstorben ist. Als diese Verbindung hier hergestellt wurde hast Du begonnen Dich darüber zu echauffieren, dass der Arzt "Infos rausgibt."

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Wenn es keine Details gab, wie konnte dann herauskommen, dass es sich wohl um Herrn H. handelte? Hast du die Glaskugel angeschmissen. Irgendwie ist das doch peinlich,oder?
Somit beschuldigst Du den Arzt hier Patienteninfos raus zu geben. Solange diese aber den Patienten nicht identifizierbar machen ist das meiner Auffassung nach in Ordnung.

Ich habe Dich dann gebeten mir zu zitieren wo der Arzt den Patienten eindeutig identifiziert hat. Denn hat er das nicht sehe ich das Problem nicht. Ausser Dein eigentliches Problem ist, dass der Arzt drauf hingewiesen hat, dass man sich auf Demos ohne Maske&Abstand anstecken kann, auch wenn man nicht dran glaubt.

Deine Antwort:

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Hab ich doch. Da war das Fokus-Orakel was wohl falsch lag, da ein paar Beiträge hier drüber wohl jemand den richtigen gefunden hat. Mich interessiert das nicht so wirklich, weil es keinen Mehrwert durch diese Information gibt.
Hast Du das? Wo hast Du ihn zitiert? Wo hat er ihn eindeutig identifiziert?

Dann kam raus, dass es sich wohl doch nicht um Hr. H handelt, und der Kurswechsel Deinerseits, da es wohl doch nicht so einfach war den Patienten zu identifizieren.

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wer hier wen eindeutig identifiziert hat. Wer sagt denn das? Also außer dir? Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal. Darum geht es doch gar nicht.
Nun geht es nicht mehr darum, dass er eindeutig identifiziert wurde, sondern nur mehr darum "dass Details rausgegeben wurden."

Nur passiert das ständig. Ärzte sprechen anonymisiert über Krankheitsverläufe, Sterbefälle, etc.

Beschwerst Du Dich da auch jedes Mal drüber? Das können wir so weit treiben, dass überhaupt keine Infos mehr aus Krankenhäusern kommen dürfen, da mit entsprechenden Zusatzinfos immer irgendjemand irgendeine Verbindung wird herstellen können.

Oder ist Dein Problem, dass der Arzt darauf hinweist, dass sich Leute auf den Demos anstecken wenn sie sich verantwortungslos verhalten? Das würde zumindest mal Sinn machen. Dich betriffts dann ja nicht und was der Arzt ausbaden muss ist auch nicht Dein Bier.

Dich pisst es wohl lediglich an, dass es hier die Deiner Meinung nach falsche Gruppe trifft.

Und jetzt ergeh Dich ruhig mal weiter in Haarspalterei, persönlichen Angriffen und Schlaulaberei.

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Irgendwie ist das doch peinlich,oder?


Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (15.12.2020 um 14:19 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 13:26   #6780
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Und dafür hast du dich angemeldet? Es wird hier echt immer seltsamer.
Du hast auch mal angefangen mit posten. Das fanden damals auch einige seltsam oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 13:39   #6781
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
In Beitrag 6756 schreibt Mensch es wäre leicht rauszufinden.
Du darfst mich ruhig beim Namen, ähm, Nick nennen, da sehe ich kein Problem was meine Persönlichkeitsrechte betrifft. Oder bist du verstimmt wegen meiner "betreutes Lesen"-Retourkutsche bezogen auf den Palmer Artikel? Hast da gar nicht mehr drauf geantwortet. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass du mit der anderen Diskussion hier schon genug um die Ohren hast. Spass beiseite: Vielleicht solltest du dir hier auch mal eine Pause gönnen - hab ich im Sommer auch schon mal gemacht. War gut.

Von Bhakdi, Wodarg und Co. hört man in letzter Zeit erstaunlich wenig. Es ist schon so weit, dass sich der kritische Immunologe Prof. Stefan Hockertz über die eindeutige Ablehnung der Corona-Impfung bei einer Kabel 1 Videotext-Umfrage freut. Akademiker. Ich brech zusammen

https://twitter.com/phockertz/status...289482755?s=21
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 13:48   #6782
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Du hast auch mal angefangen mit posten. Das fanden damals auch einige seltsam oder?
Naja, kommt halt aufs Thema an. Erster Post in einem Surfforum und dann direkt zum Thema Corona ist so ähnlich wie erster Post in einem Fussballforum zum Thema Risikoschwangerschaften. Gibt ja mehrere Kandidaten hier, die sich primär nicht unbedingt zum Diskutieren übers Kiten angemeldet haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 14:26   #6783
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von coolmove Beitrag anzeigen
du hast auch mal angefangen mit posten. Das fanden damals auch einige seltsam oder?
:-d


Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Naja, kommt halt aufs Thema an. Erster Post in einem Surfforum und dann direkt zum Thema Corona ist so ähnlich wie erster Post in einem Fussballforum zum Thema Risikoschwangerschaften. Gibt ja mehrere Kandidaten hier, die sich primär nicht unbedingt zum Diskutieren übers Kiten angemeldet haben.
ich seh da kein fehler. die sind sicher nicht neu hier, sondern lesen (vielleicht als anfänger) schon länger mit.
und hier platzt jetzt halt die meinung mal raus.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 15:30   #6784
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
die sind sicher nicht neu hier, sondern lesen (vielleicht als anfänger) schon länger mit.
und hier platzt jetzt halt die meinung mal raus.
Möglich. Vielleicht gibt aber auch Altuser, die sich den Hauptaccount nicht "verbrennen" möchten bzw. munter wechseln sobald sie als Troll entlarvt werden. Manch einer fürchtet sich evtl. sogar vor der Rache des Deep States (o.ä.)

@FlatHOH: Lass dich von der (partiellen) Skepsis nicht verunsichern! Wie hoch ist dieser Mikromort Wert für die Risikogruppen?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 15:36   #6785
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein neues Feindbild zum bekämpfen ist ausgerufen.
Am Anfang belächelt und von Medien klein geredet, jetzt scheinbar doch ein ernstzunehmendes Problem.
Auf die Idee dass mangelhafte Politik der große Verursacher sein könnte kommt Merkel und Co nicht

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-s...e22237087.html
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 15:49   #6786
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Auf die Idee dass mangelhafte Politik der große Verursacher sein könnte kommt Merkel und Co nicht
Das ist ganz klar das eigentliche Problem. Man muss sich nur mal die Interviews der Demonstranten auf den Demos ansehen. Die sind randvoll gepackt mit konstruktiver und faktenbasierter Kritik an den innenpolitischen Entscheidungen der Führungspersonen.

Mal kurz reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=bCaTX7gd32E

Aber leider sind Mutti & Co einfach zu doof es zu verstehen.



Grüße,
Christian
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:14   #6787
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard !

Aber sich vorlesen lassen, was in der Zeitung steht, könnten sie sich schon, oder ?

https://checkpoint.tagesspiegel.de/l...age-zu-stellen

https://rp-online.de/panorama/corona...mpression=true

Am besten finde ich aber diese "Querdenkerdemo", an der auch der Präsident des Bundesverfassungsgerichts teilgenommen hat ! (Foto)
Zum Glück ist es nur "Chanukkah" gewesen, das die Leute da die Abstände hat vergessen lassen, sonst hätte das Virus ja seine Chance genutzt oder der Verfassungschutz müsste dort auch tätig werden, irgendwann.

Ich bin auch schwer dafür, das neue Forumsuser erstmal eine "Bewerbung" veröffentlichen. Am besten mit Schulzeugnissen, möglichste alten Kitelizenzen und ein paar medizinischen Grunddaten, damit wir auch wissen, mit wem wir es zu tun haben ! Jahresnettoeinkommen und sexuelle Vorlieben aber bitte erst nach erfolgter Aufnahme in den erlauchten Kreis thematisieren.

Unabhängig davon, fand ich FlatHOH´s ersten Beitrag durchaus lesenswert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zwischenablage-1.jpg
Hits:	95
Größe:	111,8 KB
ID:	58656  
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:21   #6788
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Am besten finde ich aber diese "Querdenkerdemo", an der auch der Präsident des Bundesverfassungsgerichts teilgenommen hat ! (Foto)
Zum Glück ist es nur "Chanukkah" gewesen, das die Leute da die Abstände hat vergessen lassen, sonst hätte das Virus ja seine Chance genutzt oder der Verfassungschutz müsste dort auch tätig werden, irgendwann.
Genauso verantwortungslos und gehören genauso zur Verantwortung gezogen wie alle anderen die solche Aktionen gerade jetzt als notwendig erachten. Aber ich glaube Du weißt, dass das die Ansicht der meisten Querdenken-Kritiker ist, und versuchst hier nur Parallelen zu ziehen.

Ad Verfassungsschutz: Aus Deiner Aussage schließe ich, dass die Bewegung im Ganzen für ähnlich Verfassungs- und Demokratiefeindliche Ansichten wie Querdenken steht, und dort auch in ähnlichem Umfang entsprechende Aussagen von den Teilnehmern fallen? Andere bereits bekannte Verfassungs- und Demokratiefeindliche Gruppierungen, die teilweise auch schon voher unter Beobachtung standen, sind dort auch regelmäßig zugegen, richtig?



Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (15.12.2020 um 16:42 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 16:56   #6789
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

die Dynamik des Infektionsgeschehens ist derzeit nicht immer einfach zu verstehen. Z.B in Holland kam ein erster Lockdown Mitte Oktober, der durchaus Wirkung zeigt. Dann wurde Mitte November leicht gelockert, wobei nur Theater Kinos etc. wieder auf durften und jetzt ist die Situation wieder am eskalieren, daher auch dort erneuter Lockdown mit ähnlichen Massnahmen wie bei uns.
Schwer zu verstehen, daß diese paar Lockerungen so viel ausmachen.
Vielleicht wird alles doch durch einen generellen Trend überlagert, der durch zunehmend schlechteres Wetter und niedrigere Temperaturen hervorgerufen wird.

Schwiegermutter ist jetzt auch Corona Positiv, wir 2 Kontaktperson 1.
Alle bisher ohne Symptome. Warten noch auf das Testergebnis.
Aber da wir der Schwiegermutter im Altersheim nur mit FP2 und 30m gegenübersitzen halte ich die Wahrscheinlichkeit, daß ein Besucher Covid ins Altersheim gebracht hat für nahe Null.
Wird eine Pflegekraft gewesen sein, die ja ganz anders in Kontakt kommen mit den Alten.
Statt die Besucher zu testen (jetzt Vorschrift), sollte man diese Tests sparen und das Pflegepersonal täglich testen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 17:34   #6790
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der nächste Flop?
Warum wundert mich das nicht

https://www.welt.de/regionales/nrw/a...lflow_facebook
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 17:40   #6791
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Der nächste Flop?
Warum wundert mich das nicht
die Idee mit den Masken ist gut aber es ist absurd wenn sich dann dir Risikogruppe in den überfüllten Bus begibt um diese aus den Apotheken abzuholen. In welchem Jahrhundert lebt der Spahn eigentlich ?
Wieder ein Beispiel für eine politische Fehlleistung.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 17:41   #6792
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Die sind randvoll gepackt mit konstruktiver und faktenbasierter Kritik an den innenpolitischen Entscheidungen der Führungspersonen.
Dabei gibt es einige Dinge, die man hätte besser machen können. Spontan fällt mir da ein:

- Teststrategie: Zuerst nur für Rückkehrer aus RG, dann bei Symptomen, irgendwann quasi jeder und jetzt bei Kontakt mit Infizierten.

- Finanzielle Hilfen: Konzerne wie Adidas und Lufthansa bekommen Mrd. Euros, auf der anderen Seite bleiben viele Solo-Selbstständige auf der Strecke und sollen Harz4 beantragen.

- Schutz der Risikogruppen: Kostenlose Masken sind gut, aber warum gibt es die erst jetzt und nicht schon früher? Fehlende Schnelltests in Pflegeeinrichtungen.

- Föderalismus: Bis heute kochen die Länder ihr eigenes Süppchen (z.B. Blumenläden in NRW bleiben offen, in Bayern dicht). Einheitliche, klar definierte Regeln, die sich nicht alle paar Tage und Kilometer ändern hätte man lange hinbekommen müssen. Die Kanzlerin ist da die ärmste Sau, weil die Landesfürsten machen was sie wollen.

- Schulen: Lüftstrategie. Zeitversetzter Unterrichtsbeginn erst seit kurzem möglich. Digitales Lernen funktioniert noch immer nur bedingt.

tbc...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 17:44   #6793
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
absurd wenn sich dann dir Risikogruppe in den überfüllten Bus begibt um diese aus den Apotheken abzuholen
Risikopatienten müssen eh mehr oder weniger regelmäßig zur Apotheke
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 17:48   #6794
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 109
Standard Risikobewertung RKI

RKI im aktuellen Lagebericht:

Zitat: "Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland insgesamt als sehr hoch ein".

Zitat: "Bei der Risikobewertung handelt es sich um eine deskriptive, qualitative Beschreibung. Für die verwendeten Begriffe "gering", "mässig", "hoch" oder "sehr hoch" liegen keine quantitiven Werte für Eintrittswahrscheinlichkeit oder Schadensausmass zugrunde.

Risikobewertung ohne quantitativen Werte = ist das überhaupt möglich ?

Vielleicht kennt sich jemand aus .....


Geändert von FlatHOH (15.12.2020 um 18:38 Uhr) Grund: Korrektur
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 17:51   #6795
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
Aber leider sind Mutti & Co einfach zu doof es zu verstehen.
Grüße,
Christian
Ich weiss du meinst das ironisch, aber unsere Führungskräfte springen nun mal hin und her mit ihren Einschätzungen wie es gerade in den Kram passt. Erst völlig ungefährlicher Virus mit Grippe vergleichbar, dann doch ultra gefährlich nicht mit Grippe vergleichbar, erst keine Masken weil nutzen nichts dann doch Masken weil es nur damit geht,
erst kein Lockdown, dann doch. Nach dem Lockdown hat man gelernt und macht nicht nochmal die gleichen Fehler wie das unnötige schließen von Friseurläden , dann Läden müssen geschlossen werden, erst Deutschlands Gesundheitssystem ist sehr gut aufgestellt und wird keine Probleme bekommen, dann doch massive Probleme, erst Corona Hilfen werden sofort unbürokratisch fließen, dann fließt doch nichts weil Computerprogramme nicht installiert werden können, erst jeder muss die App haben für die Nachverfolgung, dann läuft die teuerste App aller Zeiten nicht richtig, erst wir müssen alle Zusammenhalten und den Gürtel enger schnallen, dann Diätenerhöhung und Sonderprämie für Bedienstete des Bundestages usw...
Und dann die Vorbildfunktion wenn Politiker nach bewegenden Ansprachen an ihre Untertanen die Maskenpflicht und Abstandsregel ernst zu nehmen um sich kurz danach ohne Masken vor laufenden Kameras mit anderen in enge Aufzüge quetschen oder Köpfe zusamenstecken für einen gemütlichen Plausch.
Da fühlt sich schon mancher verarscht, reimt sich zusammen der Virus ist eine weltweite Verschwörung und Zack hast du Leute auf die Straße geholt wie in deinem Videolink.
Und in den Topf werden alle die Dinge kritisch sehen geworfen.
Da machen dann wieder viele mit.


Geändert von COOLMOVE (15.12.2020 um 18:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 17:59   #6796
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Idee mit den Masken ist gut aber es ist absurd wenn sich dann dir Risikogruppe in den überfüllten Bus begibt um diese aus den Apotheken abzuholen. In welchem Jahrhundert lebt der Spahn eigentlich ?
Wieder ein Beispiel für eine politische Fehlleistung.
Meine Mutter hat die mit der Post bekommen. Gibt scheinbar unterschiedliche Vorgehensweisen. Irgendwie macht in der Krise jeder Landkreis sein eigenes Ding
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 18:04   #6797
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
Ich bin auch schwer dafür, das neue Forumsuser erstmal (...) sexuelle Vorlieben aber bitte erst nach erfolgter Aufnahme
also ich wäre dafür das sexuelle Vorlieben als erstes genannt werdn müssen.


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Vielleicht wird alles doch durch einen generellen Trend überlagert, der durch zunehmend schlechteres Wetter und niedrigere Temperaturen hervorgerufen wird.
davon bin ich überzeugt.
abgesehen von der wirkung im körper, ist es doch am ende "einfach bloß eine virenvariante" wie alle anderen SARS.
und wann ist erkältungssaison? nicht im hochsommer
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 18:22   #6798
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Es ist schon so weit, dass sich der kritische Immunologe Prof. Stefan Hockertz über die eindeutige Ablehnung der Corona-Impfung bei einer Kabel 1 Videotext-Umfrage freut. Akademiker. Ich brech zusammen

https://twitter.com/phockertz/status...289482755?s=21

Der hat in Statistik nicht aufgepasst. Meine Interpretation: Das Ergebnis sagt eher etwas über den IQ von aktiv partizipierenden Kabel 1 Videotext-Nutzern aus als über die Akzeptanz von Impfungen in Deutschland.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 19:18   #6799
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.247
Standard . .. . . den Tipperary-Song, bitte!!!!!!!

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
die Dynamik des Infektionsgeschehens ist derzeit nicht immer einfach zu verstehen.
(.....)
. ... . . . mich irritiert vielmehr die Dynamik dieses Threads in den vergangenen zwei Tagen: es ist, als habe der 1te WO die Führung und das Wort auf U96 übernommen.

. .. .. . .... den Tipperary-Song, wenn ich bitten darf . ..........
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 19:26   #6800
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen
..
Jeder der deinen Quatsch liest merkt, dass außer Vermutungen und Interpretationen nichts übrig bleibt. Fakten haben bei dir keinen hohen Stellenwert. Das erklärt viel von deinet Argumentation.

Wenn du Fragen hast, stelle sie gerne aber schiebe nicht anderen in den Mund was du selbst gerne widerlegen möchtest.

Mehr ist zu deinem unredlichen Geschwurbel nicht zu sagen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.