oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 17:50   #1
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard Leinensetup bei Phantom

Hab mir eine 18er Phantom zugelegt und möchte die mit einer modifizierten Best-Swivel-Bar fahren deshalb würde ich gerne wissen mit welchem Leinensetup man am besten zurecht kommt. Alle gleichlang oder backlines länger? Verlass mich nicht gerne auf die Anleitung, mir ist es lieber wenn mir das jemand sagen kann der die Phantom fliegt.
Fahre nur S u. GARCS.
Also her mit den Infos, kann es kaum erwarten das Teil zu testen.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 19:23   #2
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard ja ja die phantoms...

gratuliere zu dem goilen teil!!!
also wir hatten dieses jahr ne 15er und auch leihweise ne 18er im einsatz...und wenn ich das richtig mitbekommen hab waren die leinen ausgelegt gleichlang...allerdings eben bei der peter lynn bar (sehr grosser adjuster). wichtig ist das du genug spannung auf den backlines hast sonst geht sie sehr spät los dafür aber höher...also nicht zu weit die backlines durchbaumeln lassen! oder wenn du das gefühl hast das sie schwammig fliegt dann merkst du auch das die backlines zu lang eingestellt sind. bei richtiger einstellung kannst du das ding in ziemlich engen radien zirkeln...also ich würde sie so trimmen das bei voll rangezogener bar der backstall erfolgt. denke dann funzt sie gut....

willste nicht mal am woe ins vogtland kommen? wir haben hier auch ne 12er Ph und nen 13er psycho...dann ne 10,5er bomba ...ne 13er g1...., danke nochmal an renè !!!!....denke wir trimmen deinen phantom schon ein
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 20:04   #3
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Habe mir eine Best-Swivelbar auf die Orginalmaße der Lynnbar umgebaut, also längerer Adjuster und Tampen. Deswegen kann ich auch das von Dir empfohlene Setup eins zu eins ausprobieren, aber leider ist hier zur Zeit Windstille. Hoffe das ich am Wochenende mal dazu komm.
Welche Abstufung würdest Du denn nehmen. 9-12-18 oder lieber 9-15-18. Hab nämlich vor meine anderen Tüten zu verkaufen und komplett auf Phantom umzusteigen.
Wo seid ihr denn Vogtlandmäßig zu finden? Denke das sich da schon mal was ergeben würde. Ich wohne in Würzburg.


www.arcmaniacs.de.vu
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 20:09   #4
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

super kauf
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 20:16   #5
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

hallo gratuliere zu denen phantoms
fahr selbst 9 + 15
bin sehr zu frieden
der depowerweg sollte 30-40 cm lang sein, die backlines sollten ca 10 cm langer als die frontlines sein
ideal ist es, wenn der kite einen leichten backstole hat wenn du voll anpowerst, wenn sie im zenith steht

wünsch dir noch viel spass mit diesen superteilen

cu georg
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 20:20   #6
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard würzburg...aha

wir sind aus plauen....iss bei hof (für die bayern)
leider iss bei uns auch kein wind momentan....urrrgghhhh...wir wollen morgen mal richtung erzgebirch..mal sehen was sich ergibt...also ich würd dir 18 12 9 empfehlen...wobei die 15er auch total geil iss...geht aber erst bei 11-13knoten im wasser los...je nach brett und gewicht...
oder aber 19er venom dann die 15er und die 9er....ach mann müsste eigentlich die komplette phantomrange haben....denke auf dem land rentiert sich sogar der 6er..
also wenn hier mehr wind iss..du bist herzlich eingeladen...wir haben im moment fett schnee und schöne weite felder!
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 20:34   #7
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard Ich bin sooooooooo glücklich......................

Erst mal danke für die Glückwünsche zum Phantomkauf, den mußte ich nehmen. Hat mir ein Italiener für schlappe 550 Euronen überlassen BJ Sept. 2004. Hoffentlich kommen Euch jetzt nicht die Tränen.
@Leinad. Könnte eventuell mal am nächsten Wochenende vorbeischauen, wenn es arbeitstechnisch bei mir reinpasst. Wir haben hier in der ganzen Gegend nur zwei Spots die nicht gerade der Hit sind, aber will jetzt nicht Jammern. Meine Frau kommt aus Gotha, da bin ich auch öfter Unterwegs. Wiesen bis zum Horizont. schick mir mal per PM Deine Adresse und/oder E-Mail dann Funk ich dich an.

www.arcmaniacs.de.vu
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:20   #8
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Daumen hoch Herzlichen Glückwunsch

H(a)i Andy,
auch von mir --> Herzlichen Glückwunsch zur Phantom!
Je mehr Wind desto kürzer die Frontleinen würde ich sagen.
Für ganz wenig Wind kannst Du ja mal das Leinenmod ausprobieren, welches mehr Grundzug im unteren Bereich bringt.
Ich habe es beim 12er ausprobiert, aber das war nicht nötig

Hab Ihr eigentlich bei Foilzone von dem Typen gelesen der die Bar seines Lynn in der Mitte des zugefrorenen Sees an einen Bodenanker gebunden hat und dann zum Drachen ging um ihn alleine zu starten? Wie genial

Viele Grüße,
der rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:26   #9
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard aha...

hey renè also wir in plauen machen das seit gestern mit nem 13er psycho....

bin grad bei kitez....
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 19:24   #10
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard halllllooo andy!

check mal deine Pms...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
A better phantom (und auch Tube??) in all conditions ? Mikki Kitesurfen 9 03.11.2004 17:10
Peter Lynn Leichtwindkite G II, Bomba, oder Phantom TomHighflyer Kitesurfen 30 27.10.2004 17:58
Peter Lynn Phantom Mikki Kitesurfen 136 09.10.2004 18:16
Psycho2 oder Phantom? jfw Kitesurfen 7 16.09.2004 12:18
was ist mit der Phantom sebo Kitesurfen 2 07.06.2004 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.