oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2016, 10:57   #41
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Solche Gummizüge gibts auch im Seglerladen, lassen sich aber schlecht an der Bar befestigen. Alternative beim Aufwickeln wäre, die OH-Shithandle herauszuziehen und damit aufzuwickeln (wenn man eine hat), oder den Tampen vom Adjuster (wenn gezogen) oder den Chickenloop über die Bar streifen (wenn groß genug).
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 11:14   #42
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von BerlinAmMeer Beitrag anzeigen
ist auch der gerettete Franzose im Krankenhaus gestorben.
an was?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 13:22   #43
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Das bisschen Gummi zum drüber legen hält doch im Zweifelsfall nicht, wenn man wirklich mit dem Kite in ner Welle gewaschen werden würde. Das erste was ich bei einer Bar mache, die ich länger verwenden möchte, ist dieses alberne Gummi gebensel weg zu schneiden. Das kann sich nämlich auch prima irgendwo rein hängen und dann erst zu ner Notsituation führen, wenn der Kite unerwartet loopt.

Einfach wie man das auch bei Matten macht zwei halbe Schläge am Ende auf die Bar packen, das hält bombenfest. Also da könnte man dann die Bar auch irgendwo befestigen und sich dran hängen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 13:35   #44
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

da kann ja was nicht stimmen wenn "der franzose" laut pferdo schon entlassen war und er jetzt im krankenhaus verstorben ist….

tarifa gerüchteküche?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 15:23   #45
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

AUFWICKLEN und SCHNEIDEN

Beides wird man untrainiert nicht schaffen.
Die Bedingungen. Der Stressmoment. Es geht alles so schnell!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 15:31   #46
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Aufwickeln unter Stress? So wie ich das verstanden habe, haben die in aller Ruhe ihre Kites gelandet, diese (wie auch immer) zum transport verstaut und sind dann durch den Fluss gewatet. Also wenn sie die Kites abgeleint und die Bar ordentlich verstaut hätten, wäre das ganze vermutlich weniger dramatisch ausgegangen. Dass die sich in einer Bridle ohne Kiteleinen derart verheddern, dass sie deshalb umkommen, kann ich mir nicht vorstellen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 15:32   #47
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von BerlinAmMeer Beitrag anzeigen
Leider, so hat es mir die Frau von dem verunglückten Berliner gerade gesagt, ist auch der gerettete Franzose im Krankenhaus gestorben. Er hat es nicht geschafft.
Mir fehlen die Worte.
Mir auch. Woran soll er denn gestorben sein?! Überdosierung Sherry die er sich heute zuziehen könnte

Ist Unfug. So ein Gerücht machte aus mir unerfindlichen Gründen schon Ende letzter Woche die Runde, bis in die Sprachschule. Verstehe ich nicht! Der deutsche Kollege, der Samstag die Rede für Mark gehalten hatte, hat den Kontakt, falls die Frau sich überzeugen möchte.

Alles Gute dennoch!
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 15:46   #48
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Aufwickeln unter Stress? So wie ich das verstanden habe, haben die in aller Ruhe ihre Kites gelandet
Gibt 2 Versionen.
die eine, sie sind durchgelaufen
die zweite, der wind war während des Kitens weg.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 15:57   #49
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

ah ok, zweite Version quasi raus in den Shorebreak getrieben worden mit Kites im Wasser und gar nichts aufgerollt.

Also ich bin Meister im Leinenaufwickeln, weil ich als Anfänger an Spots gelernt habe, wo es meist zu wenig Wind gibt und ich keine Höhe fahren konnte plus man kann fast nirgends vernünftig anlanden.

Aber in einerm relativ flotten Fluss, der nach wenigen Metern in einen Brandungsbereich mit 2m hohem Shorebreak und erheblicher Unterströmung mündet, würde ich mir das jetzt auch nicht zutrauen. Man muss das ja schon halbwegs konzentriert und ordentlich machen um auch alle Leinen zu erwischen und das nicht so schlabbrig zu haben, dass die Hälfte wieder runter fällt.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 17:41   #50
pferdo
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: mal hi, mal da
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Gibt 2 Versionen.
die eine, sie sind durchgelaufen
die zweite, der wind war während des Kitens weg.
Das sind ja zwei unterschiedliche Sachen, die sich nicht ausschliessen? Das Durchlaufen habe ich persönlich nicht gesehen, kann aber wohl als recht sicher gelten, da eine gute Bekannte der Frau das wohl beobachtet hatte und als sich wohl noch ein Mal umdrehte war 'sie' schon weg.

Am Samstag hatte ich auch gehört: Sie hatte wohl nicht ausgelöst, zumindest nicht vorne. Aber: alles Gerüchte und nach derartigen Falschmeldungen (siehe oben) halte ich mich besser heraus.
pferdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016, 19:14   #51
BerlinAmMeer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 8
Standard

Sorry für die Unruhe und wohl total falsche Information. "die Macht" der unbestätigten Informationen hatte ich in diesem Fall total unterschätzt.
BerlinAmMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht Flysurfer Boost 2 13qm Jänz Kites 1 02.04.2016 09:07
Heute abend Flysurfererprobte Kiter in Gold? Wishmaster1980 Nord 0 19.09.2013 10:33
mehr termine 400 euro 2 Woche Tarifa Dengsfunsport Kitesurfen 12 11.02.2004 17:31
Für 400 Euro 2 Wochen Tarifa Dengsfunsport Kitesurfen 14 26.01.2004 20:09
Tarifa 2 Wochen für 499 Euro Micha05 Kitesurfen 7 17.05.2003 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.