oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2006, 12:52   #1
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard witten/nrw ----- kann das sein?

hallo.

kann es sein, das es möglich ist, in witten zu surfen (wellenreiten)????

eigentlich denke ich nicht, aber ich habe zwei mit board und neo in der nähe
von Tyssen - Edelstahl Witten/Krefeld gesehen.....
Leider hatte ich nicht die zeit zu stoppen
weiß jemand was?

seb
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 16:30   #2
BePiP
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 19
Standard

moin seb
ich komm nicht von da
(sondern direkt von der ostsee )
kann dir deshalb leider nicht helfen
aber kennst du eine desireé aus witten???
sie surft auch und macht judo

ich drück dir die daumen das noch hilfreichere
nachrichten für dich kommen

gruß phil
BePiP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:30   #3
Lofty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 149
Standard

Kenne nur die Lenne bei Hohenlimburg als Riversurfrevier:

http://www.epicsurf.de/Sweetwater-22-103-0.html
Lofty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 08:44   #4
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

die gute alte lenne

da war ich mal wildwasser fahren mit nem kajak ..... da werden einmal im jahr alle schleusen geöffnet und es wird dann die lennerally veranstaltet. danke für den tipp!!

die dame aus witten kenne ich leider nicht! aber was nicht ist kann ja noch werden

der "spot" in witten wäre auch ähnlich der lenne - das stahlwerk öffnet eine schleuse um kühlwasser (sauber) abzuleiten und einen nebenarm der ruhr zu leeren....
da werden auch wildwasse(kajak)wettbewerbe veranstaltet.
aber alleine geh ich da bestimmt nicht rein !!!!!!!
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:22   #5
Lofty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 149
Standard

Bitte, gern geschehen!

Noch wegen der Schleusenöffnung, ich weiß jetzt nicht, ob du dir den Text ganz durchgelesen hast, aber super nett finde ich unseren Freund und Helfer, bzw. dass der Trachtenverein Grünweiß Hohenlimburg sogar am Telefon Auskunft gibt, ob die Schleuse geöffnet ist. *beidedaumenhoch*

Selbst hab ich mich auch noch nie getraut, mir das ganze mal anzuschauen. Wellenreiten hab ich noch nie ausprobiert und ich weiß nicht, ob dass dann so gut wäre direkt im Wildwasser die ersten Gehversuche zu machen. Aber ein Boogieboard hätte ich noch hier, was ich mir mal vor 12 Jahren gekauft habe und noch nie benutz, Schande über mein Haupt!

Aber wo ist denn in Witten ne Kajakstrecke? Hab ich noch nie von gehört.
Das mit der Lenne hab ich irgendwann mal gelesen, als ich mir schon dachte, wo Kajakfahrer fahren (spez. Hohenlimburg als eine der besten? bekanntesten? Kajakstrecken bei uns) ist bestimmt auch ne stehende Welle, also suchen wir doch mal und spontan fand ich auch diese Beschreibung im Netz.

cy@
lofty
Lofty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 09:47   #6
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

hallo.

ich weiß nicht ob das eine "feste" kajakstrecke ist.
aber mehrmals im jahr werden dort die tore usw aufgebaut, und ne menge volk rennt dort rum!!!
ich denke für die ersten versuche ist so ein wildwasserfluss nicht geeignet. das ist dort echt ruppig.
an der lenne ist aber das bestimmt lustig.
in witten ist das ein ziemlich enger kanal, wenn man dort rausfliegt wird man direkt weg gespühlt. man kann nicht eben aus der ströhmung raus und an den rand schwimmen.... das ist ja an der lenne anders. an der schleuse ist sie ja recht breit und man kann gut ins ruhigere wasser ausweichen. als wir damals mit dem kajak die rally mitgefahren sind, haben wir uns den spass gemacht, und sind in den schwimmwesten durch die schleuse geschwommen... aber da war auch die DLRG vor ort -- ---- du meinst doch die schleuse neben der wildwasserstrecke oder die auf der gleichen seite wie die strecke?

hier mal die stelle in witten

Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 10:20   #7
Lofty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 149
Standard

Boah ich war schon sooo lange nicht mehr in Hohenlimburg, bis grade war das eine Strecke für mich und nicht zwei. *fg*

vllt kannst du es ja auf dieser Karte besser erkennen als ich. Ist wohl ´n kleiner Nebenarm, allerdings kann ich mich grad nicht mehr dran erinnern, ob das nun die Regattastrecke ist, oder die auf dem "hauptfluss" ist.

http://www.epicsurf.de/pics/2002/09/full/1030975347.jpg

Und danke für die Karte! ist mal nen Sonntagsausflug wert, ist ja nicht so weit aus dem Do Süden.
Lofty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 12:34   #8
Tilli
Stammwaker
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tor zum Sauerland
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von Lofty
Kenne nur die Lenne bei Hohenlimburg als Riversurfrevier:

http://www.epicsurf.de/Sweetwater-22-103-0.html
Das ist witzig. Ich hatte mal überlegt dort ein Seil festzubinden und, einfach so zum spass, mit einem Wakeboard rumzuspielen.

Ich warte auf den grossen Regen...
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 13:19   #9
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

das find ich eine klasse idee!!!! hab das schon ein paar mal in den bergen gesehen das sich die typen "angebunden" haben .....

da wär ich doch glatt dabei! (auch wenn ich keinerlei wake- oder wellenreiterfahrung habe)

ich hoffe der nächste regen kommt an einem wochenende. wenn ich von der arbeit dort hin fahre ist sonst schon dunkel

seb
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 23:29   #10
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

Ich drück euch die Daumen! ich selber arbeite an meinem Riversurfprojekt in Karlsruhe an der Murg!
gruß Christian
ps: ich war zum ersten mal aufm eisbach letztes we. UNd es hat mir nochmal einen Motivationsschub gegeben!
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:23   #11
Tilli
Stammwaker
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tor zum Sauerland
Beiträge: 129
Standard

Also.

Ich habe mir gestern mal eine Brücke weiter Flussabwärts der hier beschriebenen Stelle an der Lenne angesehen.

Wassertiefe, denke ich, ganz gut. Welle gibt es dort keine. Ich will ja auch mit einem Wakeboard rein.

Strömung könnte besser sein.

Einziges Problem. Wie komme ich mit dem Board an den Füßen in die Mitte des Flusses? Ich habe hier noch ein Schlauchboot rumliegen. Mal sehen ob das klappt.

Und dann noch das Abtreiben. Da muss ich mehrere Leinen Spannen, und ordentlich "Personal" mitnehmen.

Da gibt es noch einiges zu überlegen.

Was mir noch aufgefallen ist. Auf den Fotos der "River-Surfer" hat niemand Helm und Weste dabei. Also, wenn ich das mache, dann nur mit Helm und Weste.

Ich werde berichten....
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:28   #12
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard



super! ich wünsch dir bestes gelingen!! schreib mal wie es war!! ich würd auch gerne mitkommen, aber wie schon geschrieben, passt nur am wochenende... aber dieses nicht

wenn es geregnet hat wird die strömung besser!!

um aufs wasser zu kommen:
entweder du springst mit board an den füßen und seil in der hand rein oder
nimmst seil und board in die hand und lässt dich in die welle "hangeln".....
bin gespannt - mach mal bilder!!
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:30   #13
Lofty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 149
Standard

Ich denk mal die beste Möglichkeit in die Mitte zu kommen, wäre eine Leine quer über den Fluß zu spannen und dann ein Y machen. Also an das gespannte Querseil eine Halteleine befestigen mit ner Öse an der Querleinenseite, sodass die Halteleine von links nach rechts (oder umgekehrt) über die Querleine wandern kann.
Lofty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:46   #14
Tilli
Stammwaker
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tor zum Sauerland
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von Lofty
Bitte, gern geschehen!

Noch wegen der Schleusenöffnung, ich weiß jetzt nicht, ob du dir den Text ganz durchgelesen hast, aber super nett finde ich unseren Freund und Helfer, bzw. dass der Trachtenverein Grünweiß Hohenlimburg sogar am Telefon Auskunft gibt, ob die Schleuse geöffnet ist. *beidedaumenhoch*

cy@
lofty
Nur zur Info.

Momentan ist die Schleuse geöffnet. Da es gerade stark regnet gehe ich mal davon aus, dass das so bleibt. Da würde ich mich allerdings nicht hineintrauen.

Etwa 200 Meter Abwärts ist aber eine Brücke mit ein paar Wellen. Das werde ich mir die Tage mal genauer ansehen.
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 21:01   #15
x-liquid
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 135
x-liquid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard verspäteter Post

Hi, ich komme aus Witten Herbede, wohne somit ganz nah an dem Spot an dem man schon welche surfen gesehen hat, [an dieser Stelle würde ich auch gerne wissen wer dort schon gesurft ist, ich möchte auch ]
Der Spot ist an einem kleinen Seitenarm der Ruhr gelegen, der durch das Edelstahlwerk Lohmann führt.

- wenn einer noch fragen zum Spot im Ruhrtal hat, kann ich ja mal runtergehen und nachsehen
x-liquid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.