oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 18:28   #1
SurferTob
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 3
Standard Kitesurfen an der Ostsee (Bodden) - Infos? Kitecamps? Erfahrungen mit kite-club.com ?

Servus,

ich (17 Jahre) möchte gern im Sommer an den Bodden zum Kiten fahren. Da ich noch Anfänger (Höhe halten und gewinnen funktioniert noch nicht so richtig) bin wär für mich so eine Art Kitecamp interessant. Hätte da auch was gefunden, wollte aber mal fragen ob schon mal jemand dort war bzw. was er davon hält.

Hier der Link zum Veranstalter: http://www.kite-club.com/wassersport...ttenencamp.php

Bin aber auch für andere Spots innerhalb Deutschlands offen.

Vielen Dank im Voraus

MfG Tobi
SurferTob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 19:56   #2
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Gute Wahl, da gab es auch schon mehrere positive Berichte von Kiteschülern, Revier stehtief, dadurch schneller Lernfortschritt
alternativ Boardway in Loissin http://www.boardway.org/
oder gerade im Sommer mit der besseren Windausbeute Rügen z.B.
http://www.fly-a-kite.de/ auf dem Campingplatz Drewldke
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 20:17   #3
code12
Nordsee Academy
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1.058
Standard

oder in Wiek/Dranske
code12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 09:30   #4
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Daumen hoch Meine eigenen Erfahrungen

in Zingst waren ernüchternd, der "Kitelehrer" war außerordentlich lustlos, es wirkte alles sehr kommerziell. Ich stand meist alleine im wasser und habe dann abgebrochen.
Nicht schlecht ist Kitemafia in Saal
SPITZE ist in Dierhagen, "flitzer-berlin", Dirk Effler, ganz klare Empfehlung, wenn man es RICHTIG lernen will, den hätte ich gleich nehmen sollen, der erklärt auch die kleinen wichtigen Dinge und hat Geduld wie...schult auch teilweise in Born, je nach Wind

...alles am Bodden...
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 09:57   #5
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Schon komisch...fast immer wenn das Thema auf Kiteschule kommt, lobt der Bourne den Effler in den Himmel. Soll ich jetzt jedes mal schreiben, dass ich den E. zum K.... finde? Denke einmal sollte für alle reichen?
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 20:28   #6
kite-brett
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7
Standard

Habe selbst meinen Kite-Kurs beim Kite-Club gemacht. Ich war nicht so zufrieden.

Die Kiteschule selbst ist ja in Zingst, kiten waren wir aber immer in Saal oder Born. Hieß also jeden Morgen erst mal durch die Gegend zuckeln. Was ein kleines Problem darstellte, weil nicht alle ein Auto vor Ort hatten. Die Schulung selbst war okay, die Gruppen mit zehn Schülern aber recht groß. Zumindest zu meinen Zeiten wurde nicht mit Funkhelmen geschult, vom Lehrer hatte man entsprechend wenig.

Fazit: kann man machen, muss man aber nicht.
kite-brett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 22:52   #7
Tom@Surfmarken.de
www.surfmarken.de
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 22
Standard Kitespots Ostsee, Bodden, Fischland-Darss

Hallo Tobi,

wir haben einmal einige Spots auf dem Fischland-Darss beschrieben und stellen auch einige Kiteschulen in der Gegend vor (ohne die Qualität zu bewerten). Dort findest Du wirklich schöne Kitespots.

http://blog.surfmarken.de/tag/fischland-dars/

Viele Grüße und viel Spass,
Tom
Tom@Surfmarken.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 08:35   #8
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Lächeln Kannste doch

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
Soll ich jetzt jedes mal schreiben, dass ich den E. zum K.... finde?
Die Mitbewerber und Neider sind eben auch immer hier, is schon klar.
Das macht aber nichts.
Neid ist Lob von der Konkurrenz
Der Dirk ist gut. Ist eben so.
Da kannste hinschmieren, was Du willst


Geändert von bourne (21.03.2013 um 09:13 Uhr) Grund: kl.Zusatz
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 10:48   #9
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Neene, bin keine Konkurrenz und ganz sicher nicht neidisch, brauchst mir nichts zu unterstellen, ich unterstelle Dir auch nichts. Und das mit dem "rumschmieren"...neigst Du vielleicht ein klitzekleines bisschen zum rumpöbeln? Warum hast Du das nötig? Ich könnte mir nach diesem Eindruck jetzt besser vorstellen, dass es vielleicht auch Gründe gibt, warum Du zu Herrn E gut zurecht gekommen bist...
Habe Herrn E persönlich im Zusammenhang mit der Schulung kennen gelernt und das war deutlich genug. Der war in der Siutation einfach nur krass.
Im übrigen bezweifele ich, dass ein Anfänger immer so gut die Qualität eines Lehrers beurteilen kann auch wenn er zuvor woanders schlechtere Erfahrungen gemacht hat (andererseits ist es natürlich völlig o.k., wenn man seine Meinung hier schreibt).
Es fällt halt auch auf, dass Du offenbar zu den ganz wenigen gehörst, der etwas gutes zu ihm schreiben kann. Das ist angesichts der Tatsache, dass der schon seit über 10 Jahren schult auch auch sicher mehr als ein paar Schüler hat, sehr auffällig. Mal kleine Rechenaufgabe: Der unterrichtet seit 2001, wenn der pro Woche im Schnitt auf 2 Schüler kommen würde (gibt ja auch Zeiten, wo es nicht so gut läuft wäre das 12 (Jahre) x 52 (Wochen) x 2 (Schüler pro Woche) = 1248 Schüler (wenn der auf einen Schnitt von 4 Schülern pro Woche kommt, wäre es sogar das doppelte). Wenn er wirklich so überragend toll wäre, würde sicher mehr als immer das gleiche Männchen sich immer wieder und das besonders laut melden, wenn in Wirklichkeit tausende Schüler begeistert sein müssten.
Ich will Dir Deine Meinung nicht absprechen, aber ein Forum lebt von der Vielfalt der Meinung und nicht so sehr von einzelnen Fan-Boys. Wenn immer wieder der gleiche zum gleichten Thema laut schreit, ist das vielleicht nicht immer so gut.


Geändert von Soso000 (21.03.2013 um 11:06 Uhr)
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:38   #10
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:25 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 10:25   #11
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
Es fällt halt auch auf, dass Du offenbar zu den ganz wenigen gehörst, der etwas gutes zu ihm schreiben kann.
... das stimmt nicht Dirk ist der Beste. Wen Du mit ihm nicht zurechtkommst ist das halt so aber die versteckten Anspielungen zwischen den Zeilen dass, das mehreren so geht, sind völlig daneben und einfach mal gelogen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 10:43   #12
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Um das beurteilen zu können, dass sonst keiner etwas schlechtes über ihn denkt, müsstest Du alle Leute kennen, die je mit ihm zu tun hatten und daher wohl Tag und Nacht bei ihm sein. Das könntest Du also nur wissen, wenn Du also seine Freundin wärst und immer bei ihm klettest oder er selber bist..Dafür dass Du über etwas schreibst, dass Du nicht seriös beurteilen kannst aber gleich was von Lüge schreibst. Naja kannst Dir ja selber denken, wie man solche Leute nennt....
Versteckte Anspielung, hab ich nicht so gemacht, lese mal richtig, da steht drin, dass es komisch ist, das so viele Jubelmeldungen von nur genau einer Person geht. Habe nichts von vielen negativen Erfahrungen gesprochen.
Ist das Zufall, dass seine Freunde hier immer unterstellen müssen?
Davon abgesehen kenne ich mindestens einen, dem es genau so geht wie mir.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 11:23   #13
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Bodden? Noch dazu im Sommer? Würde ich mir sparen; es sei denn, du stehst wahnsinnig auf Gruppenkuscheln. Ab Mai tanzt da ganz Berlin an, sobald >9 Knoten sind.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 14:03   #14
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:25 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 21:14   #15
SurferTob
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 3
Standard

Wie steht es eigentlich mit den Windbedingungen im Sommer dort. Welche Windstärken sind zu erwarten?
SurferTob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 21:28   #16
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

da du ja auch nach anderen spots gefragt hast:

fehmarn, ruegen und ringkoebingfjord haben meist nen bissl mehr wind.
und west- und ostwinde gehen.

schoene boddennatur is supi, klar.
aber im sommer zaehlt jeder knoten wind extra.

aber das muss jeder selbst fuer sich abwägen.

gruss aus den schneeparadies fehmarn.

kaddi
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 18:07   #17
Side Winder
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 75
Standard D.Effler

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
Schon komisch...fast immer wenn das Thema auf Kiteschule kommt, lobt der Bourne den Effler in den Himmel. Soll ich jetzt jedes mal schreiben, dass ich den E. zum K.... finde? Denke einmal sollte für alle reichen?
Hallo Soso000
Ich habe den Dirk im Nov/12 persöhnlich das erste mal gesehen(14Tage fast Täglich) und zwar in Taiba Brasilien.
Ich betreibe den Sport seit fast 10 Jahren und habe bis jetzt selten so viel Kompetenz Hilfsbereitschaft und Sicherheitsbewustsein gesehen !
Und zwar als neutraler Betrachter der weder Schulung noch Urlaub mit Dirk gebucht hatte, war nur zufällig zur gleichen Zeit am selben Ort .
Wär für unsern Sport super wenn alle nur annähernd so viel Verantwortung und Hilfsbereitschaft für andere (auch für Fremde )übernehmen würden !
Gruß
Side Winder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 22:11   #18
Apu1980
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 1
Standard

hi. ich bin neu hier im forum.

ich war bei der surfschule in zingst und habe den 5 tageskurs gemacht.
ich bin mit der erwartung da hin gefahren,dass man nach den 5 tagen halbwegs auf dem brett steht. aber ich hatte nur ein versuch, mich aufs brett zu stellen
ok,wir hatten nicht so viel wind die ersten tage gehabt,aber der letzte tag war recht gut.
uns wurde gesagt dass vieleicht einer von jeden kurs es schafft zu fahren.
man solle sich lieber eine ausrüstung kaufen und dann weiter üben.
Apu1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Kitecamp" - Bodden - Fischland Darß Zingst - Erfahrungen? Infos? marcanfa Kitesurfen 21 25.08.2010 08:39
alten Kite verwerten zu Jacke - Infos? Erfahrungen? PHILtheStud9 Bauen - Reparieren - Basteln 7 04.11.2009 21:19
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.