oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2011, 22:35   #1
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Easyjet - Die Verarschung!

Achtung an alle!

EasyJet bietet für uns Schweizer saugünstige Flüge ab Genf an... um die 100 CHF hin und retour.

1. sind das reine Flugpreise, ohne Gepäck!
2. ist das Gepäck gross angeschrieben mit (weiss nicht mehr genau) 25€ pro Gepäckstück 20kg
3. ist ein Sportgepäck GROSS angeschrieben mit ...32kg für weitere 25€ (ca.)

DOCH! und jetzt kommts...

Das Totalgewicht von allen Gepäckstücken darf 32kg sein, also entweder nur das Sportgepäck anmelden (32kg) und alles dort rein packen, oder ganz eine dünne Tasche mit 7kg packen für Klamotten, denn ein Boardbag mit Board, Kites, Bars, Harness, Neo usw... hat schnell mal 25kg!

Bei Condor kann ich pro Person 20kg mitnehmen plus 30kg Sportgepäck ohne Aufpreise bzw. nur 25€ für den Bag zusätzlich!

Bei Airberlin noch mehr kg.

Altbewährtes lohnt sich mehr... empfehle allen die Stuttgart/München Variante oder wenns noch Plätze hat bei Airberlin ab Zürich oder Basel!

Das war für die Schweizer - die Easyjets haben mich jetzt mehrmals enttäuscht - hoffe es bleibt dabei und unsere Gäste die schon über Easyjet gebucht haben kommen nicht total genervt und mit leerer Brieftasche an den übergepäck kostet 9-12€/kg ... SAUEREI!

War nur eine INFO

Grüsse

das Bigdayz Team und

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 23:16   #2
kitesüchtig
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 80
Standard

2 * Easyjet 2 mal ist alles so gelaufen wie es sollte
Man muß nur wissen wie es geht
Mit Air Berlin hätte ich pro Flug 180 Euro mehr bezahlt
kitesüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 23:36   #3
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

ich verstehe deine Aufregung nicht..

Es gibt Busse wo der eine blau und der andere rot ist und die fahren in verschiedene Richtungen.
bei dem einen zahl ich 2 Euro und darf bis 4 Taschen mitnehmen und der andere kostet 3 Euro und ich darf 2 Taschen mitnehmen,sonst kostet es Aufpreis

oder
die eine Fluggesellschaft nimmt Hunde mit und die andere eben nicht...das dürfen sie doch !!!!
das ist doch kein Beschiss
billig heisst doch nicht,das an Mitnahme alles erlaubt ist
Jedes Kilo im Flugzeug kostet nunmal Sprit
und 25 kilo oder sogar 50 kilo mehr kostet eben etwas, nämlich extra Geld
Keiner schenkt dir etwas oder bescheisst dich,denn es steht vorher in den Bedingungen der Fluggesellschaft

überall im Leben gibt es einschränkungen,üüüüberall.
akzeptiert es doch einfach!

Das Flugzeug transportiert alle Personen,nicht nur Kiter
alle müssen sich drann halten
es ist eine frage des Geldes,ganz einfach
weniger Geld heisst weniger mitnehmen und mehr Geld bezahlen heisst mehr mitnehmen
warum ist das so schwer
Kiteausrüstung für tausende dabei haben,aber wenn man 50 euro mehr für den Transport bezahlen soll ruft man gleich "Beschiss"
verstehe ich nicht


Geändert von gaiusobtus (24.03.2011 um 00:46 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 08:55   #4
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
ich verstehe deine Aufregung nicht..

Es gibt Busse wo der eine blau und der andere rot ist und die fahren in verschiedene Richtungen.
bei dem einen zahl ich 2 Euro und darf bis 4 Taschen mitnehmen und der andere kostet 3 Euro und ich darf 2 Taschen mitnehmen,sonst kostet es Aufpreis

oder
die eine Fluggesellschaft nimmt Hunde mit und die andere eben nicht...das dürfen sie doch !!!!
das ist doch kein Beschiss
billig heisst doch nicht,das an Mitnahme alles erlaubt ist
Jedes Kilo im Flugzeug kostet nunmal Sprit
und 25 kilo oder sogar 50 kilo mehr kostet eben etwas, nämlich extra Geld
Keiner schenkt dir etwas oder bescheisst dich,denn es steht vorher in den Bedingungen der Fluggesellschaft

überall im Leben gibt es einschränkungen,üüüüberall.
akzeptiert es doch einfach!

Das Flugzeug transportiert alle Personen,nicht nur Kiter
alle müssen sich drann halten
es ist eine frage des Geldes,ganz einfach
weniger Geld heisst weniger mitnehmen und mehr Geld bezahlen heisst mehr mitnehmen
warum ist das so schwer
Kiteausrüstung für tausende dabei haben,aber wenn man 50 euro mehr für den Transport bezahlen soll ruft man gleich "Beschiss"
verstehe ich nicht
der Witz ist ja nur, das sich durch ein extra bezahltes Gepäckstück die Kg-Grenze nicht ändert. Du kannst zwar 2 oder drei Gepäckstücke anmelden, es bleibt aber immer bei 32 Kg. Das hätten Sie ruhig transparenter kommunizieren können.

Ich hatte das selbe Problem auch schon und hab mich in erster Linie über die Kommunikation der Airline geärgert. So genau hatte das nämlich nichtmal die Frau am Service-Telefon verstanden.

Lg

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 12:54   #5
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Dann hier noch mal Deutlich
und Jan das ist schon deutlicher geworden
daher hier noch einmal für alle


1 Tasche kostet 15 Euro pro Flugrichtung hat 20kg
* 2 Koffer
* 2 x 15 €
* 20 kg Gesamtgewicht.
Heißt also nicht 2 Koffer a 20 kg

Sportgeräte

* 1 Windsurfbretter
* 1 x 24,00 €
Hier steht keine Gewichtsbeschränkung mehr dabei

Bitte beachtet dabei dann folgendes
Jeder Passagier kann Aufgabegepäck mit einem Höchstgewicht von 50kg einschließlich Sportgeräte in Abhängigkeit vom verfügbaren Platz mitführen. Das zulässige Höchstgewicht für jedes einzelne Gepäckstück beträgt 32kg

Die Zahlung der zusätzlichen Gebühr erhöht das zulässige Höchstgewicht für Aufgabegepäck (einschließlich des zusätzlichen Gepäckstücks) auf 32kg.

Wiegt Ihr gesamtes Aufgabegepäck mehr als 32kg, werden zusätzlich zur oben genannten Gebühr die üblichen Gebühren für Übergepäck wie oben dargestellt fällig.

Auf Gut Deutsch nur Sportgepäck 32kg 24 Euro Pro Flug habe ich aber schon einen Koffer von 20kg den ich aufgebe dann habe ich nur noch 12kg Sportgepäck und muß für jedes kg darüber 12 Euro blechen bis max 50kg
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 18:43   #6
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schlimm bei easyjet finde ich nur dass ich meine Flügen nicht verkaufen kann die ich nicht antreten kann....
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 21:24   #7
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard gaiusobtus

verstehs oder nicht...

einfach gesagt kaum transparent und recht frech, wie hier andere auch schreiben. Auch das man den Flug nicht stornieren kann... und bei Umbuchung eine so hohe Gebühr anfällt...

dann ruf mal die Hotline an, die Easyjet-löcher trainieren die Callcenter-Leute um alles 5mal zu wiederholen, damit halten sie dich mindestens 10min in der Leitung ... legen dann auf (ausversehen, störung in der Leitung) und warten das du dich noch mal meldest!

WENN DAS MAL KEINE VERARSCHUNG IST!?

Ich bin für alle anderen, ausser Easy-löcher

gruzz
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 09:37   #8
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

letzte Woche am Flughafen in Lissabon kam von Easyjet per Lautsprecher eine Durchsage, daß nicht mal eine zusätzliche Kameratasche etc. im Handgepäck zulässig ist sondern diese aufgegeben werden muss und sie würden keine Ausnahme machen (so ungefähr der Originaltext auf Englisch)
Ich weiss nicht wies euch geht aber ich fühl mich abgezockt wenn (wies mir passiert ist) die Koffer aufs Gramm genau gewogen werden, dann aufs nächste kg AUFgerundet wird, Handgepäck xmal nachgewogen wird. Dann Handgepäck und Koffer zusammengezählt und Rucki Zucki kostet das dann mehr wie mein Ticket.
Jeder Checkin wird zum Abenteuer, alle sind genervt, ach die Damen am Checkin die diesen Kurs durchziehen müssen. Am Ende ist es dann trotz der Kofferabzocke vielleicht ein paar Euro billiger aber mir geht das trotzdem auf den Sack.
Ich glaub die Airlines sind auf dem Holzweg wenn sie meinen daß das langfristig zum Erfolg und Kundenbindung führt.
Ich buch wenns irgendwie geht diese Billigairliner nicht mehr, hab mich schon zu oft verarscht gefühlt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 10:20   #9
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

passt auf

Easy Jet hat schon immer nur 1 Handgepäck mitgenommen. Eins,,, in Zahlen 1 Handgepäck.
Das war schon vor Jahren so und ich weiß das,weil ich mit Easy Jet 5 mal im Jahr Fliege. Das sollte man wissen ,genauso wie man sich erkundigt ob die Bank einem das Konto umsonst führt oder Geld will oder ob die Waschmaschine umsonst geliefert wird oder noch Geld extra kostet
.Das macht man doch oder ?
ich habs erlebt,das Leute an den Ticket Schalter kommen und letztendlich bis zu 5 Taschen dabei und dann toben,weil die Dame bei Easy Jet den Kopf schüttelt.Selbst das Notebook muss in die Tasche und darf nicht einzeln sein und auch kein Schminkkoffer und eine Tasche für anderes Zeug.
kann man nicht verstehen? verstehe ich nicht
Sie rasten dann völlig aus,das sie für extra Gepäck zahlen müssen und sich nicht vorher informiert haben. Die Bestimmungen für Gepäck stehen seit Jahren schon fest. Seit Jahren! Nur man muss sich auch informieren.
An jedem Easy Jet Schalter stehen Metall Gehäuse in dem das 1 Handgepäckstück reinpassen muss.Passt es nicht! muss man draufzahlen.Und zwar die Originalmaße lauten 55x40x20cm .Handgepäck dürfen umsonst mitgenommen werden.Umsonst ! alles was drüber ist muss bezahlt werden.Easy Jet kann doch nichts dafür ,das man lesefaul ist oder einfach nicht die Beförderungsbestimmungen lesen will oder kann
Ganz einfach! ! ein Handgepäck,,, in Zahlen 1 Handgepäck, nicht 2 oder 4 Koffer, sondern 1 Handgepäck.
Das ist doch keine Abzocke!
Ich kann doch nicht nach Mc Doof gehen , ein Menü Big Mäc mit Cola und Pommes bestellen und hinterher von Abzocke schreiben,weil das Metallbesteck ,die Kerze auffen Tisch und die Edle Tischdecke gefehlt hat.
Oder mit dem Polizisten diskutieren,weil ich in der er 30er Zone 55 Km/h gefahren bin und ich hinterher nichts einsehen will oder nicht zahlen will.
Man erkundigt sich vorher ,das ist doch nicht schwer
Ich zahl teilweise Nur 42 Euro für Hin/Zurück für einen Flug zum Urlaubsort mit Easy Jet,da kann ich doch nicht erwarten,4 Gepäckstücke müssen auch noch umsonst mit. Ist man schon Neckemann Urlauber das man sooo kleinlich ist ?


Geändert von gaiusobtus (25.03.2011 um 14:25 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 15:13   #10
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die größte Verarsche bei ALLEN Airlines ist, dass ein 100 kg Mensch nicht mehr zahlen muss als ein 50 kg Mensch.
Von wegen "jedes Kilo zählt"....
Dann müsste man eine Gesamtgewichts-Grenze für Reisenden incl. allem Gepäck einführen. Das wäre mal einfach verständlich, eindeutig, nachvollziehbar und gerecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 16:17   #11
Knud
unterwegs
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW
Beiträge: 108
Standard

@gayustius

Du verstehst es nicht

Deine Erläuterung nimmt überhaupt nicht Bezug auf das Problem, die Irreführung von EasyJet, wie sie vom Threadersteller oben im ersten Post beschrieben ist

Dein ... geht völlig am Thema vorbei
Knud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 18:25   #12
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard

Hallo an alle

ich bin sicher kein Easy Jet Fan oder sonst irgend einer anderen Airline

Ich bin bisher fast 90% Air Berlin und Condor geflogen
Also in der Zwischenzeit hat jede Airline nur noch ein Bag und ich war zuletzt 2 mal mit Air Berlin wo die das Handgepäck gewogen haben und auf eines bestanden haben.

Ich Fand es eine Weile bei Easy Jet auch transparenter da stand es nämlich beim Sport dabei. Das sind nunmal Ihre Bedingungen und entweder man akzeptiert die oder Fliegt mit Air Berlin oder Condor
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 18:25   #13
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Du hast Recht...Knud
Ich habe absolut keine Ahnung

Wie konnte ich es wagen ,in so ein hochkomplexes bzw. hoch intelligentes Thema mitzuschreiben
entschuldigung.......


Geändert von gaiusobtus (26.03.2011 um 01:01 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 21:50   #14
mäse13
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 63
Standard Easyjet

Hi, ich bin jetzt schon so oft mit Easyjet geflogen, habe mich bisher erst zwei mal genervt. Das geht ja noch. Es ist für mich einfach die günstigste Variante. Das Gepäckstück wird jeweils ziemlich pingelig gewogen dass dies 20kg ist. Habe schon 1kg Übergewicht bezahlt in Malaga!! 10Euro.
Sie kontrollieren auch ob das Handgepäck in den "Ständer" passt. Gewicht vom Handgepäck ist denen aber ziemlich egal. Also habe ich jeweils 2Kites im Handgepäck, damit hatte ich die letzten paar Mal keine Probleme.
Mein Boardbag das ich jeweils anmelde und zusätzlich bezahle, wurde bisher noch nie gewogen. Schaue aber schon dass ich es noch tragen kann.
mäse13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 07:17   #15
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Aufklärung!

Ich hab mein Ziel hiermit erreicht!



Danke vor allem an Gaius für die vielen Infos wie untransparent die Easyjet-Airline ist ... arbeitest du bei Easyjet? Am schlimmsten ist die Hotline-verarschung ... NIE ANRUFEN!!!

Ich muss dazu aber noch sagen das gestern eine Gruppe (12 Personen) mit Easyjet gut angekommen ist und keiner sich beschwert hat!

Denke die Aufklärung war wichtig, damit weiss jetzt jeder das er genauer lesen muss - als ich das getan hab!

DANKE AN ALLE

kop
www.bigdayz.com
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 13:12   #16
ElEsido
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 7
Standard

Die Erklärungen über Augfabegepäck und die Transportbestimmungen sind eigentlich recht deutlich:

- Ohne Bezahlung eines Aufgabegepäcks: Nur Handgepäck
- Mit Bezahlung eines oder mehrerer Gepäckstücke: 20 kg (plus Handgepäck)
- Zwei Personen, zwei Gepäckstücke: 40 kg total, nicht mehr als 32 kg pro Gepäckstück (Arbeitsschutz für das Bodenpersonal)

- Buchung von Sportausrüstung: Plus 12 kg (Siehe Transportbestimmungen), d.h.
-- 1 Person mit 1 Aufgabegepäck plus 1 Sportausrüstung: 20+12=32 kg. Aufteilung des Gewichts auf die Sportausrüstung und das Aufgabegepäck ist egal.
-- 2 Personen mit 2 Aufgabegepäcken plus 1 Sportausrüstung: 20+20+12=52 kg, Aufteilung egal, aber kein Gepäckstück schwerer als 32 kg (Arbeitsschutz).
-- 2 Personen, 1 Aufgabegepäck, 2 Sportausrüstungen: 20+12+12=44 kg
ElEsido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:07   #17
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Ein Worldcupper hat für den Contest in Vietnam 630€ für den Flug bezahlt. Für sein 50kg Gepäck musste er 63€!!! pro Kilo Übergepäck bezahlen. Die Airline hat es ausgeschrieben, er sich aber darum nicht gekümmert.

Nicht alles was online glänzt ist Gold!

In diesem Sinne...

... auch mal auf den gesunden Menschenverstand hören! Igendwie müssen sie Geld verdienen


www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 22:16   #18
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

sagt mal kann man bei easyjet eigentlich auch irgendwie durchbuchen? Bei fast jeder anderen Airline geht das.

Die fliegen mega gümstig von Genf nach Hurgada und auch günstig von Toulouse nach Genf. (wohn in Toulouse)
Aber trotzdem kann ich nicht auswählen das ich von toulouse nach Hurgada fliegen will. Müsst ich seperat buchen und dann bestimmt auch das SpotGepäck 4mal zahlen?!

Also nochmal, für das Sportgepäck (+12kg) zahlt man 30€ pro Strecke. Wenn man wie ich umsteigen muss also 60€ pro Strecke, richtig? Und was zahlt man für die "normalen" 20kg?
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 15:13   #19
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard Easyjet Größenbestimmung

Ich hol das mal aus der Versenkung.
Weiß jemand ob das Aufgabegepäck bei easyjet auch Größenbestimmungen unterliegt? Ich finde nur die Gewichtsbeschränkungen.
Es geht darum, ob man eine Tasche, oder auch großen Boardbag als Aufgabegepäck mitnehmen kann (innerhalb der 20 kg), oder müssen größere Gepäckstücke generell als Sportgepäck angemeldet werden?


Geändert von Clemens11 (05.11.2011 um 15:41 Uhr)
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 21:00   #20
Ronmv
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 22
Idee

Ich glaube 20kg für die tasche und für ein sportgepäck 12kg.
noch ein zweites sportgepäck gebucht kommen nochmal 12kg dazu.
20+12+12=44kg
und das max. pro person sind 50kg.
richtig??
Ronmv ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flüge super billig (spanien/italien bei easyjet) player0815 Reisen und Spots 0 12.10.2008 11:44
Antwortschreiben Easyjet zu Gepäckschadensfall christoph Reisen und Spots 13 13.05.2008 11:44
Bloß nicht mit easyjet fliegen christoph Reisen und Spots 18 09.04.2008 21:18
Sportgepäck bei easyjet...??? satanickiter Reisen und Spots 6 20.11.2006 13:26
easyjet und Boardbag - Erfahrungen Wip Reisen und Spots 0 10.08.2006 07:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.