oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2006, 13:12   #1
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard Liquid Force Assault

Also als ich heute die neue Kiteboarding.de aufgeschlagen habe,wollte ich eigentl mal sehen was sie so zum Waroo sagen(bzw wieviel Werbung Best im Heft hat )
Naja und da seh ich auf einmal den Liquid Force als zweiten Test.
Hmm naja erstma gedacht naja sieht ja ganz geil aus aber wird sicher sehr abgehen weil ich von Liquid Force ausser von Wakeboards noch nichts gesehen hab.
Was soll ich sagen der schneidet bei denen mehr als nur gut ab, der Waroo aber auch aber der Assault noch bischen. Die meinen der Einsatzbereich sei beim Assault grösser und er sei etwas "kraftvoller"(ka in welcher Beziehung die des meinen ) als der Waroo. Der hat dafür aber geringere Haltekräfte.
Irgendwas von ner Handleash ohne Auslösemechanismus bemängeln die beim Waroo auch noch, allerdings hab ich noch niemanden mit ner Handleash rumfahren sehen. Da kann man sich ja dann sicher seine eigene dranklatschen oder?
Die Ausstattung und Verarbeitung(die soll auch beim Waroo gut sein) loben sie beim Assault auch noch sehr zudem sieht er auch sehr legger aus muss ich sagen in dem weiss. Erinnert bischen an RRD kites die vom Aussehen eh die besten sind.
Der Waroo in pink is aber meiner Meinung nach auch sehr sehr gelungen

Is den Kite also den Assault vlt schon wer von euch geflogen oder hat schon Erfahrungen mit Liquid Force als Kitehersteller gemacht?
Is die Marke überhaupt in D verbreitet, soll heißen krieg ich hier schnell und billig Ersatzteile her?
Der Preisunterschied zwischen Assault und Waroo is zudem auch sehr hoch.450 Mücken sinds genau. Da kann ich mir nen geiles Simboard kaufen um Fun bei Leichtwind zu haben. Weiss zufällig wer ob eine Kitestation in El Gouna solche Boards da hat um des mal auszuprobieren?

seaya Marcus
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 13:24   #2
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Shaider
Irgendwas von ner Handleash ohne Auslösemechanismus bemängeln die beim Waroo auch noch, allerdings hab ich noch niemanden mit ner Handleash rumfahren sehen. Da kann man sich ja dann sicher seine eigene dranklatschen oder?
seaya Marcus

Der Waroo hat eine Leash dabei die Du dran machen kannst und welche fürs Handgelenk ist.

Mit dieser Leash ist jedes ausdrehen meiner Meinung nach vorbei.

Zumindest war es das als ich den in der Hand hatte.

Darüber hinaus, ist am Adjuster ein Inbus Schlüssel mit dabei den Du aber nicht benutzen kannst weil der Stopper Ball für die Bar nicht dabei ist. Denn dort ist die entsprechende Schraube dafür vorzufinden.

Würde da ehr auf einen Stopperball von Slingshot wechseln da man den einfach mit einer Flügelschraube verstellen kann.

Somit kannst Du Dir selber einstellen ob der Schirm komplett drucklos zu Boden geht, oder aber mit geringem Restzug, oder aber für evtl. Hand Offs.

Du hast keine gesehen mit Leash dran weil diese Lösung scheisse für unhooked ist und jeder der noch nicht unhooked fährt meiner meinung nach auf dem trip fährt.. der hat sooo viel depower da brauchste keine Leash..

(was ich für schwachsinnig find.. denn auslösen muss man unter umständen doch!)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 14:10   #3
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Ja mit Leah schon aber halt nich mit der komischen Handleash sonder mit ner herkömmlichen leash. Hab mir mal die Waroo Bar angeschaut und da wo die Handleash angebracht ist(die ich auch nich anziehen würde wenn ich kein unhooked zeug fahre) kann man ja die normale auch einhängen.
Will ja nich son Ding an der Hand haben wie ein Knasti
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 14:12   #4
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das hat nix mit dem ende zu tun wo die hin langt. ob an der hand oder an dem trapez.. das schlimme ist die stelle wo du die dran machst.. da kann se nu ma nich ausdrehen..
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 15:30   #5
Shaider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 124
Standard

Hmm verstehe. Man ist also wieder bei der leidigen Diskussion wo man die Safety einhängen kann. Wird dann wohl wieder auf Chickenloop rauslaufen so wie ich des sehe oder eine der anderen gezwungenen Stellen.
K aber will vlt auch mal wer was zum Assault sagen?

Mich wundert nur, dass sie die Leash beim Waroo kritisieren und beim Assault der gar keine hat wie es scheint halten sie die Klappe und geben keinen Minuspunkt
Na toll
Shaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 16:16   #6
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 473
Standard

Hi,

liquid force gibt es bei den Surf Pirates in Flensburg, ich denke da wirst du auch Teile bekommen, falls mal was kaputt geht.
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 18:14   #7
PeterS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
...oder hat schon Erfahrungen mit Liquid Force als Kitehersteller gemacht?
Ich hab den Liquid Force M-80 als 9er, 12er und 16er geflogen, den Assault allerdings noch nicht.

Vom M-80 bin ich sehr begeistert, er fliegt stabil, hat eine sehr gleichmäßige Kraftentfaltung. Er dreht sehr eng, 9er und 12er sind sehr agil, der 16er etwas weniger, aber auch noch sehr gut.

Satten Grundzug haben alle drei, der 16er am meisten. Der hat richtig Dampf und einen guten Lift und gute Hangtime. Außerdem eignet sich auch hervorragend als Leichtwindkite. Sinussen fast überflüssig.

Die Verarbeitung ist überdurchschnittlich gut, um nicht fast zu sagen 'liebevoll'. Es ist alles sehr durchdacht, auch an der Bar gibt es absolut nichts zu meckern.

Hab den 16er selbst, bin sehr zufrieden damit.

Ach ja, der hat auch 2-Pump-System, funktioniert perfekt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 10:59   #8
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

also ich war gestern mit dem 12er assault unterwegs und mir hat er nicht gefallen.

Fahrverhalten: postiv waren wirklich die geringen haltekräfte trotz umlenkrollen und wendigkeit. das waren die einzigen punkte warum ich ihn gegen meinen 12 crossbow tauschen würde, alles andere ist beim cb um welten besser (ist weniger "nervös", dynamischer, kraftvoller etc). für mich irgendwie kein richtiger bow....ist halt meine meinung, sorry...

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 12:21   #9
zippe
Cuxhavener
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 192
Standard

ich glaub die anderen-also die c-kites sind aber besser geworden!?hab ma nen lf vor 3 jahren inner hand gehabt-war die totale baustelle:monster steuerkräfte und kam trotzdem nicht ausm knick,relaunch war auch nicht so cool.die neuen machen aber nen guten eindruck-vielleicht versuch ich mir mal irgendwo nen testkite zu besorgen in mittlerer größe.
interessant find ich die jedenfalls schon....
beste grüße
-ach ja für euch bow freunde:den einzigen wirklich interessanten bow finde ich ist dieser naish shockwave.macht auf jeden fall mehr her als der cb von cabrh.-nur beim downloop funktionieren die alle nicht so gut-kein dampf da!
is aber nur meine meinung.......
beste grüße und fröhliches fest zum 1.mai wünsch ich euch
zippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 13:27   #10
kite-freak
kite4fun.at
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 218
Standard Assult

Ich hatte die Möglichkeit den 6er Assult an Land zu testen.

Verarbeitung sieht wirklich sehr gut aus. Das two-pump System hat mir gleich beim aufpumpen gefallen. Die Schlauchverbindungen liegen geschützt unter einer Neoprenschicht. Design ist sicher Geschmacksache aber mir gefällt´s. Die Bar ist übersichtilich und ebenfalls gut verarbeitet. Die Stoper-Lösung gefällt mir besser als bei meinem Favoriten "Sonic" und deshalb werde ich bei der nächsten Gelegenheit den Sonic auch mit dieser Bar testen. Ich persönlich finde, das der Kite etwas Zeitverzögert reagiert, doch trotzdem schnell ist. Beim hinauf schieben der Bar über den Stopper, dauert es nur kurz und der kite wandert am Windfensterrand Drucklos zu Boden. Relaunch kann ich nicht beantworten, denn auf der Wiese wollte ich den nagelneuen Kite nicht beschädigen oder mit Grasflecken überziehen. Bow´s hin oder her, es wird immer Freunde und Gegner dieser Kites geben. Da ich nur den 6er getestet hatte, gehe ich davon aus, dass in diesen Kites sehr viel Power steckt. Dieser 6er hat schon viel Kraft entwickelt und deshalb gehe ich davon aus, das in den kites ein großes Potential an Leistung steckt.
Liquid force ist sicher am Wakeboard Markt unter den Top Anbietern und werden sich in Punkto Verarbeitung und Leistung keine Blöse geben. Bin davon überzeugt, daß diese Kites sicher bald vermehrt im Einsatz zu sehen sein werden. Werde in nächster Zeit noch die Möglichkeit haben alle Größen zu testen und dann weitere Statements posten.
kite-freak ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Party Boot 2006, Freitag 27.01. DrCox Treffpunkt 3 28.01.2007 13:41
Kiteboard - Liquid Force Element deegee Kiteboards 7 05.05.2006 14:06
Liquid Force Test am 20.04.06 Hooksiel nordseeaktiv Kitesurfen 0 19.04.2006 08:57
Liquid Force Set Thomas Riedl Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 05.08.2005 08:28
Liquid Force Flight Kite 12m² yoyo Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 07.04.2005 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.