oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2019, 19:57   #1
Asemo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Standard Windsicherer Kitesurfspot im Januar ohne Neopren?

Hey Leute...

hab voriges Jahr mit Kitsurfing in Cuxhaven angefangen und kann auch paar Meter Höhelaufen...suche zum Ende Januar für 2 Wochen irgendwo auf der Welt windsicher Spot, da wo man kein Neopren Anzug braucht...
Freue mich auf euere Feedbacks und danke im Voraus...

Louis


Geändert von Asemo (08.01.2019 um 20:31 Uhr)
Asemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 21:51   #2
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Google ist dein Freund?!

https://whenwherekite.com/
https://globalkitespots.com/
https://bstoked.net/locations/map/
https://www.lifetravellerz.com/2015/...hem-monat-hin/
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 07:58   #3
lolzi
Urlaubskiter :D
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
Standard

Uff .. da musst du ordentlich weit weg fliegen .. selbst in Ägypten brauchst im Januar einen.
Vermutlich Brasilien oder so etwas
lolzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 08:13   #4
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Mach Dir keinen Stress und verlange ein Angebot von einem Kitereise-Veranstalter, dann hast Du einen vernünftigen Spot (für dein Niveau), eine Station mit Schulung um weiter zu kommen und ein Hotel in dem Du nicht der einzige bist der abends mit Muskelkater rumschleicht

Einer den ich früher (da noch fürs Windsurfen) gut fand und der auch spezielle Sachen für Kiter anbietet: https://www.kitereisen.com/

Mag sein, dass der Preis nicht der billigste ist den man irgendwo bekommt (Pauschalreise-Angebote sind oft günstiger), aber so lange man nicht mit eigenem Material unterwegs ist, mit beinahe jedem Revier zurechtkommt und sich vor Ort selber durchschlagen kann (z.B. weil man die Gegend bereits kennt), scheint mir der Preis angemessen, zumal von Abflug über Transfert bis Material (und evtl. Schulung) alles über einen Anbieter abgedeckt werden kann.

Über die Suchfunktion (Kitespots) kannst Du schon mal was passendes raussuchen, aber auch telefonisch oder per Mail bekommst Du da Antwort. War früher jedes Jahr so unterwegs und habe auch schon paar Angebote fürs Kiten gehabt, hat aber bisher (wegen den Kids) noch nicht gepasst weshalb wir doch immer wieder mit dem Auto unterwegs waren. Selber würde ich wohl (auch wegen Preis, mit Familie ist das immer x4 ) auf Ägypten tendieren, aber Karibik war auch immer toll und Brasilien ist wohl inzwischen auch kein Geheimtipp mehr (könnte für Einsteiger evtl. bisschen viel Wind haben, mich nerven generell auch die Transferts, insbesondere wenn man mit Familie unterwegs ist, kann man als Alleinreisender aber auch nett finden).

Ist natürlich nur einer von vielen Anbietern, aber halt einen den ich empfehlen kann, auch weil da nicht gross was versprochen wird, was dann nicht gehalten wird (Katalog und Wirklichkeit kann bei Pauschalreisen schon mal deutlich abweichen, auch wenn nicht gerade gelogen wird, so wird da manchmal einiges reichlich beschönigt).

Ach so: sowohl in Ägypten wie auch Karibik hatte ich trotzdem immer einen Neo an, nicht weil's kühl ist, aber gegen Sonnenbrand weil bei den langen Tagen selbst Sundblocker irgendwann überfordert ist
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 12:57   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin,

anbei ein paar Ideen für dich

Karibik ( DomRep, Kuba, Bonaire usw.), Kenia, Sansibar, Kap Verde ( fliegen wir in 3 Wochen hin), Mauritius oder auch Ägypten sowie teils Kanaren.

Bei den nicht so weiten Zielen kann es allerdings, je nach Kälteempfinden, ohne Shorty frisch werden.

Wenn wir also helfen können und Du u.U. noch ne Kleinigkeit geschenkt bekommen möchtest ( siehe https://www.ichfindsguenstiger.de/wirfeierngeburtstag ) schau gerne mal bei uns vorbei.

Wir suchen auch gerne individuell.

Viele Grüße

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 10:43   #6
Maunaloa42
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 180
Standard Garantiert kein Neo!!!!

Brauchst du in Thailand - Hua Hi, Pak Nan Pran; für mehr Infos PN
Maunaloa42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 13:48   #7
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

War da nicht was mit HuaHin und Quallen, weshalb man doch Neopren anziehen soll?
Ich empfehle Pagdupud(Kingfisher) in den Phillipines.
Zuverlässig viel Wind, schöne Gegend, economic Preise, nicht überlaufen, sauber, manchmal fett Welle.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 15:24   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
War da nicht was mit HuaHin und Quallen, weshalb man doch Neopren anziehen soll?
Ich empfehle Pagdupud(Kingfisher) in den Phillipines.
Zuverlässig viel Wind, schöne Gegend, economic Preise, nicht überlaufen, sauber, manchmal fett Welle.
Kommt drauf an, war 10 Wochen dort ohne Neo oder Shirt unterwegs und alles easy. 95% hatten aber nen Ganzkörperkondom an 😜 Im Jan/Feb würde ich aber nicht hin.

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brasilien im Januar - Ilha/Barranova/Galinhos/Gostoso: windsicherer Spot für Aufsteiger & Anfänger? marako Reisen und Spots 14 19.05.2018 20:14
Januar Melbourne Wind ? freehug Reisen und Spots 6 11.05.2015 22:33
Neopren oder Trockenanzug KiteJunkie.com News - von Herstellern, Shops, ... 0 08.12.2014 00:10
Ab in den Sommer mit dem enemii Neopren Shorty 3/2 eco und dem enemii SUP Paddel ALU rayntec.de News - von Herstellern, Shops, ... 0 03.07.2011 15:27
Mystic Neopren reisst an beiden Kniepads ein...Reklamation? Fabian A. Kitesurfen 37 15.10.2010 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.