oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 20:26   #1
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard Frage zum Thema Draggen

Hi,

ich habe da mal nen Frage

Vorweg: Ja Leash ist / kann gefährlich sein, das soll hier nicht das Thema sein!

Situation Gestern: Schillig, Nordsee, eigentlich ein gutes Stehrevier, aber da wo ich gestern rumgedamelt habe war es wohl nicht mehr so richtig stehtief (Wasser ging bis zur Brust, also ist mit Kite im Zenit gegen den Wind laufen nicht mehr drin).

Ich bin Anfänger und spiele gerade so mit den ersten Sprüngen rum. Bei einem Sprung ist mir dann das Board kleben geblieben und ich bin eher weit nach Lee als noch oben gesprungen. Als ich den Kite wieder stabil im Zenit habe, schaue ich mich um, und sehe das Board vielleicht so 15m in Luv in der ca. 50cm Kabbelwelle schwimmen. Nun gut, zurückdraggen, viel Wasser schlucken und das Board dabei nicht aus den Augen verlieren. Ist in der Kabbelwelle nicht ganz einfach, hat aber geklappt. Nach 3 Schlägen hatte ich es wieder. Wenn ich aber überlege, ich hätte bei der Damelei auch noch den Kite gedroppt, dann wäre das Board deutlich weiter weg gewesen und ob ich es dann noch gefunden hätte?

Also was macht ihr (außer Spielereien nur in deutlich flacheren Bereichen zu veranstalten) in solchen Situationen? Gestern war es meine Schuld, ich habe einfach nicht nachgedacht. Aber es wird ja immer wieder Situationen geben, wo man sich vielleicht verschätzt und das Board weit in Luv treibt... Die ganzen "Board verloren" Threads scheinen das ja zu belegen...