oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2009, 20:26   #1
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard Frage zum Thema Draggen

Hi,

ich habe da mal nen Frage

Vorweg: Ja Leash ist / kann gefährlich sein, das soll hier nicht das Thema sein!

Situation Gestern: Schillig, Nordsee, eigentlich ein gutes Stehrevier, aber da wo ich gestern rumgedamelt habe war es wohl nicht mehr so richtig stehtief (Wasser ging bis zur Brust, also ist mit Kite im Zenit gegen den Wind laufen nicht mehr drin).

Ich bin Anfänger und spiele gerade so mit den ersten Sprüngen rum. Bei einem Sprung ist mir dann das Board kleben geblieben und ich bin eher weit nach Lee als noch oben gesprungen. Als ich den Kite wieder stabil im Zenit habe, schaue ich mich um, und sehe das Board vielleicht so 15m in Luv in der ca. 50cm Kabbelwelle schwimmen. Nun gut, zurückdraggen, viel Wasser schlucken und das Board dabei nicht aus den Augen verlieren. Ist in der Kabbelwelle nicht ganz einfach, hat aber geklappt. Nach 3 Schlägen hatte ich es wieder. Wenn ich aber überlege, ich hätte bei der Damelei auch noch den Kite gedroppt, dann wäre das Board deutlich weiter weg gewesen und ob ich es dann noch gefunden hätte?

Also was macht ihr (außer Spielereien nur in deutlich flacheren Bereichen zu veranstalten) in solchen Situationen? Gestern war es meine Schuld, ich habe einfach nicht nachgedacht. Aber es wird ja immer wieder Situationen geben, wo man sich vielleicht verschätzt und das Board weit in Luv treibt... Die ganzen "Board verloren" Threads scheinen das ja zu belegen...

Leash mag ich eigentlich nicht und ich fahre aktuell auch ohne (ich habe zwar eine Roll mit Shock Cord) aber oft Boards neu kaufen mag ich auch nicht Ich kann aber nicht immer nur im knietiefen Wasser fahren und gerade als Anfänger kann man auch mal durch einen dummen Fehler in die oben beschriebene Situation kommen.

Vielleicht gibt es ja auch keine Lösung/Ratschlag, aber fragen kostet ja erst einmal nichts

Und vielleicht erzählt ihr mal, was ihr noch so "erdraggt" habt (auf Sylt habe ich dieses Jahr das Board einmal erst wieder vom Strand entdecken und anschließend "erdraggen" können...)

Grüße

Stefan


Geändert von kiste (08.11.2009 um 20:38 Uhr)
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:10   #2
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard

Nie alleine kiten.
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:11   #3
Hamburger Kitelooper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 429
Standard

nicht alleine kiten und gut draggen können
Hamburger Kitelooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 21:42   #4
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

kranke idee:
statt einer boardleash hast du einen mini-rettungsschirm mit autozenit in nem winzigen beutel am board. du springst - dir fliegt das board weg -> der minikite wird herausgerissen und segelt dir das board schön zurück..
(und jetzt zerreist die idee )
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 22:17   #5
YetAnotherKiter
ab ins Wasser!
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 5
Standard Kannst es doch schon

Eigentlich kannst Du doch alles? Draggen bei leichter Kabbelwelle gegen den Wind...

Ich verliere auch öfter mal das Brett beim Springen in kleineren Wellen. Wenn man es dann nicht mehr sieht, vor allem erst mal ruhig Blut: in welcher Richtung bist Du abgeflogen? Dann entgegen der Richtung 50m (kannst auch Sekunden mitzählen), dann wieder andere Richtung bis man es wieder hat. Klappt fast todsicher.

Hilfreich ist natürlich ein Schirm, der gerne wieder aus dem Wasser will wie z.B. ein Evo oder ein Rev.
YetAnotherKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 06:27   #6
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard zählen

beim draggen der wichtigste Trick zählen - 10-15 in die eine Richtung und 10-15 in die andere Richtung. Wenn man dann sein Board nach zwei mal hin und her nicht sieht hat man allerdings ein Problem aber meistens liegt es ja luvseitig hinter einem.
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:55   #7
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

draggen üben üben üben. finde das ist ein gerne übersehende basic übung die zu dem sehr leicht zu erlernen ist und einen um einiges unabhängiger macht.

ich schau mich meißt nach dem sturz einmal nach dem board um und mach dann 2-3große(!) schläge (ohne das board unbedingt dabei die ganze zeit zu sehen - behindert oft die körperhaltng beim bodydraggen meiner meinung nach). Wenn ich dann auf Höhe des Boardes bin oder bereits hinter dem Board und das Board nicht sofort sehe, lass ich mich einmal dezent aus dem wasser liften vom kite, so dass man eine bessere übersicht hat.

Wenn nichts mehr hilft einfach einem Kolegen ein Zeichen geben, dass er auch mal ausschau halten soll oder ggf bringen lassen. Funktioniert bei uns an den Spots eigentlich sehr gut und sollte eigentlich auhc selbstverständlich sein.

wer auf dauer auf sprünge,tricks, neue sachen verzichtet, nur um sein Board nicht zu verlieren, blockiert doch nur seinen lernprozess.


gruß max
bremerkiter.com
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:21   #8
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Das mit dem Zählen ist eine super Idee!

Alleine kite ich eh nicht und draggen geht eigentlich ganz gut mittlerweile... in diesem Fall wäre kurze Zeit später ein Freund da gewesen, der sah mich schon "planschen" ...

@Herc: ich kann dir nen guten Arzt empfehlen

Grüße


Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:25   #9
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Stefan,
hatte vorgestern das gleiche Problem, einfach steif machen und zur Seite hin und her draggen bringt sogar höhe und zack hastes wieder. Ich hab meins direkt am Anfang verloren, da warst du noch am Pumpen Aber wir hätten dich schon gefunden
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 17:31   #10
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
kranke idee:
statt einer boardleash hast du einen mini-rettungsschirm mit autozenit in nem winzigen beutel am board. du springst - dir fliegt das board weg -> der minikite wird herausgerissen und segelt dir das board schön zurück..
(und jetzt zerreist die idee )
jetzt wo ichs nochma lese: mit zurücksegeln des boards meinte ich nich durch die luft (sonst bräuchte man wohl wirklich nen guten arzt ), sondern das board schwimmend wird von einem segel downwind getrieben. ist eigentlich keine neue idee, sowas gibts schon, nur total häßlich in form eines aufblasbaren gebildes, daß dort hinkommt, wo der handgriff sonst ist.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:03   #11
Jupaha
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
..sowas gibts schon...
Echt? das will ich sehen...
Jupaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:07   #12
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das is son Teil zum aufpusten - klemmt zwischen den Pads und steht wie ein Segel hoch.

kein Plan wie sich sowas nennt ... ich such mal ob ich n Pic finde.
Hab sowas schon mal gesehn
FreakShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:07   #13
Hamburger Kitelooper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 429
Standard

go joe
macht dein mojo besser
http://www.oceanrodeo.com/kiting/go_joe
Hamburger Kitelooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:10   #14
Jupaha
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
Standard

haha^^ sachen gibts...
ach danke für das raussuchen
Jupaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:32   #15
seppforkite
Windbeutel
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 1.140
Standard

hihihih, dann nehm ich sowas als mein "GoJoe"
Zu geil das Ding!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	produkt_wehncke_schwimmreifen_14353A.jpg
Hits:	43
Größe:	45,9 KB
ID:	18325  
seppforkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 18:34   #16
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Wenn schon dann nen Hello Kitty Schwimmflügel



In der Tat liegt das Board eigentlich immer mit den Schlaufen nach unten (wie das Marmeladenbrot), mit dem Gummiteil müsste man zumindest nur im Wasser stehend warten (wenn das dann noch geht). Aber noch weniger Style geht wohl gaaaaaar nicht


Fabian: ich kann ja draggen Ich wollte nur wissen, ob man da noch Tipps bekommen kann (siehe zählen) und ob ich mich damit abfinden muss, dass man ab und zu das Board nicht einmal mehr sieht... Ruhe bewahren scheint mit das Wichtigste zu sein... also ruhig Blut, draggen und zählen.. (vorher vielleicht schon mal was gegen den empfindlichen Magen nehmen wegen des vielen Salzwassers)
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:21   #17
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen
... lass ich mich einmal dezent aus dem wasser liften vom kite, so dass man eine bessere übersicht hat.
Man nennt es auch "die Robbe machen". Absolut unverzichtbar.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:02   #18
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

also grundsätzlich ist das echt ein Thema. Aus irgendeinem Grund verliert man das Board. Wenn man es dann nicht im Wasser wiederfindet heißt es zum Ufer zurück und warten, bzw. hoffen das es irgendwer heimbringt.

Ich hatte das auch schon ein paar mal - man sucht das hinter sich das Wasser ab und auf einmal ist es 3 Meter entfernt. Da reicht schon eine 1 Meter Welle und man findet das Ding nicht auf Anhieb wieder.

Der mindestens schon 20 mal genannte GoJoe ist es nicht - das sieht wirklich zu pottig aus.

Bleiben nur:
a visuelle Effekte: Farbe, irgendwas was leuchtet oder blitzt
b Sound/Lärm:
c olfaktorische Effekte: Beispielweise der Angstschweiß der sich auf den Pads ablagert. Das hilft allerdings nur wenn das Board in luv ist
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:06   #19
Soundcheck
zu wenig Zeit
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Langen (Rhein-Main)
Beiträge: 541
Standard

Zitat:
Zitat von s4nc3zz Beitrag anzeigen

gruß max
bremerkiter.com
wobei die eigentliche Frage in diesem Thread ist: was für ein Geheimnis steckt hinter dem Code: s4nc3zz ?
Soundcheck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:17   #20
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von Sackmann Deluxe Beitrag anzeigen
Man nennt es auch "die Robbe machen". Absolut unverzichtbar.
Führe einen jungen und wissbegierigen Padawan zur guten Seite der Macht und verrate ihm, wie er die Robbe machen kann!

Im gleichen Zuge kannst du es mir dann auch gleich erzählen....
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 22:28   #21
Kite-Daddy
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 31
Standard noch mal zum draggen

Hi,
meine Erfahrung ist: den Kite nicht in den Zenit lassen, da Du mit Kite im Zenit Höhe verlierst. Je nach gefühlter Entfernung zum Bord, mit langen Schlägen und tief fliegendem Kite erst einmal Höhe draggen. Hier mit Sinusen und anpowern spielen. Nur für den Fall dass Du am Board vorbei nach Luv kommen solltest, wirst Du Dein Board finden. Wenn Du Dein Board nicht siehst, keine Panik es ist noch in Luv. Wenn nun doch Panik aufkommt, zum Strand draggen dort Höhe laufen und wenn Du noch kannst wieder rausdraggen.

Übrigens in der Regel wollen Dir sowieso die Anderen helfen, irgendwie passen wir ja immer aufeinander auf.

Bei meinen Stunts habe ich mein Board nie sofort gesehen. Eins war immer sicher, es ist hinter mir. Meistens war ich eher überrascht wenn es plötzlich vor mir war.

Viel Spaß und geh nicht aufs Wasser wenn Du diese gefährlichen Leashes benutzen willst!

Viele Grüße und fly save

Holger
Kite-Daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:08   #22
ThomasB
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Kite im Zenit (keine Hand an der Bar) und in Rückenkraulschwimmlage direkt zum Board schwimmen. Dieses Draggen finde ich total lästig und so bin ich 3 x schneller beim Board. Man darf nur nicht zu schnell schwimmen, weil man dann schon wieder aus dem Wasser gehoben wird
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 23:20   #23
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Soundcheck Beitrag anzeigen
wobei die eigentliche Frage in diesem Thread ist: was für ein Geheimnis steckt hinter dem Code: s4nc3zz ?
für dich in verständlichen arabischen Schriftzeichen ... Sancezz... ein Name... nichts weiter^^
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 01:10   #24
Tombo
Kite-Rookies
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 562
Tombo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasB Beitrag anzeigen
Kite im Zenit (keine Hand an der Bar) und in Rückenkraulschwimmlage direkt zum Board schwimmen. Dieses Draggen finde ich total lästig und so bin ich 3 x schneller beim Board. Man darf nur nicht zu schnell schwimmen, weil man dann schon wieder aus dem Wasser gehoben wird

ja nee ist klar.....wenn du nicht gerade Franzi von Almsik bist wird das in der regel nixxxxx
Tombo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 01:19   #25
Disco_Stu
Und alle so...Yeahhh
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Walddorfbewohner
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von Tombo Beitrag anzeigen
ja nee ist klar.....wenn du nicht gerade Franzi von Almsik bist wird das in der regel nixxxxx
Geht wirklich gut,gerade wenn das Brett (nur ein paar Meter) in Luv ist geht es deutlich schneller als draggen.

Probier's mal aus
Disco_Stu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 09:06   #26
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Am besten gleich beim Reinfallen den Schirm runterlenken und ca. 20 Sekunden in die 'eingeschlagene' Richtung draggen. Kite zügig ohne anpowern durch den Zenit lenken, dabei einige Beinschwimmzüge nach Luv und die gleiche Zeit zurück Richtung Board. Auf diese Weise verlierts du keine zusätzliche Höhe und kannst immer noch auf dem Rückweg nach dem Board Ausschau halten. Den Kite beim Draggen nur wenig anpowern, damit er ordenlich Höhe zieht.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 11:46   #27
Sackmann Deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von kiste Beitrag anzeigen
Führe einen jungen und wissbegierigen Padawan zur guten Seite der Macht und verrate ihm, wie er die Robbe machen kann!

Im gleichen Zuge kannst du es mir dann auch gleich erzählen....
Ja, steht doch da. Schirm in den Zenit lenken , anpowern, hochliften lassen und nach dem Board spähen.
Sackmann Deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 12:51   #28
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Also ich muß dazu sagen, daß ich in all meinen Kursen das Bodydraggen zurück zum Board nie geübt habe. Bodydraggen Downwind zum Erlernen der Schirmsteuerung wurde schon gemacht.
Habe dabei aber festgestellt, daß man gerade als Anfänger bei den ersten Startversuchen sich innerhalb von kürzester Zeit sehr weit vom Board entfernt hat, weil man bereits beim Schleudersturz die Bar voll heranzieht und auch bei den Startversuchcen danach noch zusätzlich sehr viel Höhe verliert.
War danach erstaunt wo mein Board vom Boot rausgefischt wurde - da wäre ich mit Draggen nicht mehr hingekommen.
Bodydraggen habe ich erst heuer so richtig mit und ohne Board geübt und mit zunehmend verbessserter Kitesteuerung veringert sich dieses Problem - aber die Schulen nehmen es da nicht so genau - im Stehrevier waren wir immer zu zweit - im Schwimmrevier immer mit Boot - und so wurde mir bei all den Promblemchen immer ausreichend geholfen. Heuer mit dem Privatlehrer war es erstmalig anders - der versuchte wirklich, mich so zu unterrichten, daß ich alleine zurechtkomme - und hat meine Schwachpunkte sehr schnell aufgedeckt und auch abgestellt. So stelle ich mir einen Kurs vor
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 22:31   #29
Montey
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 659
Standard

Wenn das in ein neues Thema soll einfach sagen dann machen ich dafür einen neuen Thread auf, aber meine Frage bezieht sich auf das zurück bringen vom Board. (wurde hier ja öfters angesprochen)

Ich habe auch schon öfters probiert das Brett vom Kumpel zu ihm zu bringen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Wie und wo halte ich das Brett ? Wie steuer ich dann den Kite ?
Ausgangsituation -> Brett liegt im Wasser, ich ahlte an um mir das Brett zu greifen und will los.

Beim nächsten mal wollten wir das üben damit man das auch kann. Denke das ist schon ne wichtige Sache. Vor allem bei den Wassertemperaturen.
Montey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:38   #30
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Hello kitty finde ich super Damit seht ihr mich nächstes jahr bestimmt
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:40   #31
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

noch besser einen Helium ballon ranbammeln
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:06   #32
crashdummy
will länger fliegen
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 311
Standard

Bei hohem Wellengang und frischen Temperaturen ziehe ich mir so ein Teil auch drauf. Landet das Brett auf dem Kopf, so steht es schräg hoch im Wasser. Die Chance ist sehr groß, dass das Brett mit der nächsten Welle umgedreht wird.
Bei mir funktioniert das jedenfalls.

crashdummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:38   #33
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von crashdummy Beitrag anzeigen
Bei hohem Wellengang und frischen Temperaturen ziehe ich mir so ein Teil auch drauf. Landet das Brett auf dem Kopf, so steht es schräg hoch im Wasser. Die Chance ist sehr groß, dass das Brett mit der nächsten Welle umgedreht wird.
Bei mir funktioniert das jedenfalls.

Das belegt ja nun eindeutig, dass das Graphandle DOCH einen Nutzen hat

Im Ernst: zumindest die Gefahr, dass man das Brett nicht mehr sieht, sollte damit deutlich minimiert werden?

Grüße

Stefan
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 10:31   #34
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zitat:
Zitat von Montey Beitrag anzeigen
Wenn das in ein neues Thema soll einfach sagen dann machen ich dafür einen neuen Thread auf, aber meine Frage bezieht sich auf das zurück bringen vom Board. (wurde hier ja öfters angesprochen)

Ich habe auch schon öfters probiert das Brett vom Kumpel zu ihm zu bringen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Wie und wo halte ich das Brett ? Wie steuer ich dann den Kite ?
Ausgangsituation -> Brett liegt im Wasser, ich ahlte an um mir das Brett zu greifen und will los.

Beim nächsten mal wollten wir das üben damit man das auch kann. Denke das ist schon ne wichtige Sache. Vor allem bei den Wassertemperaturen.

version 1: langsam an das board ranfahren und dann eine schlaufe oder den griff packen und direkt weiterfahren. problem: funktioniert nur bei kleinen, leichten brettern.

version 2: zum board hinfahren, ins wasser setzen. eine hand greift das board. ich nehme dafür meist die schwächere linke hand. anschließend musst du einhändig starten. je nach dem wieviel druck in der tüte ist, loope ich den kite für den start (vorteil du musst an der bar nicht umgreifen). wenn der wind dafür zu stark ist, lenke ich den schirm mit einer hand in die powerzone. warte bis ich aus dem wasser geliftet werde, greife mit der hand an die andere seite der bar und lenk den schirm wieder nach oben. dann die bar in der mitte greifen und den schirm stellen und zur gewünschten stelle fahren (oder nochmal sinusen).

das board greife ich entweder am griff, an der schlaufe oder pack es notfalls unter den arm.

gruß max
bremerkiter.com
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 11:30   #35
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Du kannst auch die eine Sschlaufe in die eine Hand nehmen und die andere Schlaufe in die andere Hand, das ganze dann quasi quer vor die Bar und du kannst beidhändig weiter fahren.

Funzt auch gut.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 12:39   #36
cirox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 69
Standard

Zitat:
Zitat von Montey Beitrag anzeigen
Ich habe auch schon öfters probiert das Brett vom Kumpel zu ihm zu bringen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Wie und wo halte ich das Brett ?
Leg Dich einfach auf beide Bretter und drag langsam zu Deinem kumpel (oder an ihm vorbei nach Lee). Somit hast Du keinen Stress mim halten des Bretts und läufst vor allem weniger Gefahr dass es Dich selbst reinhaut und Dein Brett auch flöten geht. Kitesteuerung geht dann problemlos mit einer Hand.
cirox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 12:51   #37
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Einfach aufs zweite Board draufhocken...Geht natürlich mit Kackhaltung-Kites besser

Nur läuft man dann keine/wenig Höhe. Funktioniert aber ganz gut.
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage an die FS Warrior Liebhaber (welche Waage ist an meinem Warrior?) Watti Snowkiten / Landkiten 0 03.11.2009 11:22
Referat zum Thema Kitesurfen?!? Torben Kitesurfen 3 23.11.2006 22:08
Thema Verbote, DSV, Organisieren usw. joe Kitesurfen 32 15.05.2003 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.