oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 12:31   #81
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

stift,

sorry für meine recht blöde und platte antwort:

wer hier behauptet, immer alle bretter im wasser zu sehen, der kitet in einer badewanne ohne schaum!!!!

mit so einer antwort, hilft dir dein privat rechtsschein auch nichts. du wirst noch nicht mal für ernst genommen!

Ole
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 12:48   #82
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von ole petersen Beitrag anzeigen
stift,

sorry für meine recht blöde und platte antwort:

wer hier behauptet, immer alle bretter im wasser zu sehen, der kitet in einer badewanne ohne schaum!!!!

mit so einer antwort, hilft dir dein privat rechtsschein auch nichts. du wirst noch nicht mal für ernst genommen!

Ole
DU darfst einfach nur so schnell fahren wie du sehen und ausweichen kannst. Innerhalb von 500m zum ufer sowieso.
Weiter braucht man überhaupt nicht zu dsikutieren..

Mir hat auch mal ein Surfer mein verlorenes Kiteboard überfahren und sich ne Finne gebrochen. Hat Schdenersatz verlangt. Scheinen Windsurfer generell so zu sehen dass sie Schwimmer überfahren dürfen..

lächerlich...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 12:53   #83
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Mir hat auch mal ein Surfer mein verlorenes Kiteboard überfahren und sich ne Finne gebrochen. Hat Schdenersatz verlangt. Scheinen Windsurfer generell so zu sehen dass sie Schwimmer überfahren dürfen..
Sehr geil.
Du kitest auf Schwimmern?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 13:02   #84
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

__________________________________________________ _______________
Mir hat auch mal ein Surfer mein verlorenes Kiteboard überfahren und sich ne Finne gebrochen. Hat Schdenersatz verlangt.
__________________________________________________ _______________

Kann mir wirklich nicht vorstellen, daß er sowas zu fleiß gemacht hat
Ich habe immer sehr penibel auf mein Material geachtet und aufgepaßt - mir würde nicht im Traum einfallen, daß ich im Wasser etwas bewußt ramme.
So ein modernes Surfbrett kostet gut doppelt soviel wie ein Kite-Board und ist auch bezüglich Beschädigungen wesentlich empfindlicher und für ne gute Finne zahlst immer zwischen 100.- und 200.- Euro
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 14:06   #85
mattoflat
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 885
Standard

also ich würd als der windsurfer auf "finders-keepers" machen und vom Restwert oder Finderlohn meinen Schade bezahlen.

PS: ab welcher Entfernung vom Kiteboard greift eigentlich das Seerecht - Treibgut darf behalten werden oder muss gegen hohe Bergungsgebühr zurück gegeben werden?
mattoflat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:09   #86
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard

Sehr schmaler Grad.

aber

Mein Rechtempfinden:
Ich bin für mein Tun und Handeln verantwortlich. Sollten Leute durch mein Tun und Handeln oder durch mein Material in Bedrängnis oder Not geraten, bin ich in der Haftung. Das gleiche gilt natürlich für Beschädigungen am Fremdmaterial durch mein Material.
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 00:22   #87
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Idee Prinzipien

Zitat:
Zitat von michi_fer Beitrag anzeigen
Sehr Interessnt alles, was währe wohl hier im Windsurfforum dabei herausgekommen.
Da ich ab 5 Beaufort lieber Windsurfen gehe, habe ich weniger Probleme da dann meist die Pros Kiten. Die wenigen übermotivierten erkennt man zum Glück sehr schnell.()))))))))))))))))))
Hangingloose Michi
Das mit dem Windsurfen bei mehr Wind erledigt sich meistens auch irgendwann... - glaub einem Ex-Windsurfer!
Es gibt immer wieder Situationen, die nicht 100% beherrschbar sind.
Ich hatte als Kiter auch schon einen Zusammenstoß mit ´nem Windsurfboard, weil mich eine Boe in Zusammenarbeit mit einer kleinen Welle ausgehebelt hat.
Dann entschuldigt man sich gegenseitig und gut is. Ich konnte zwar 2 Tage kaum laufen - aber es ist eben ein "Extremsport".
Wenn jeder Rücksicht nimmt und etwas Abstand hält - das gilt für alle Wassersportler - haben wir alle mehr Spaß!!!

Allessurfer
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 17:32   #88
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von mattoflat Beitrag anzeigen
also ich würd als der windsurfer auf "finders-keepers" machen und vom Restwert oder Finderlohn meinen Schade bezahlen.
Na toll, das finde ich mal richtig daneben - hoffe die Mehrheit macht es anders!

Meine Meinung: Die rechtliche Seite ist die eine und fällt vermutlich eh' je nach Einzelfall und Richter in so einer Sache mal so, mal so aus.

Ich würde mich frei nach Erlinger (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/liste/l/10) verhalten: Wenn ich oder etwas von mir (das Board) einen Schaden verursacht, komme ich logischerweise dafür auf, Recht hin, Recht her. Das ist keine Rechts- sondern eine Fairness- und Anstandsfrage. Wärst Du nicht dagewesen, wär das Board nicht dagewesen, wär nichts passiert.

Der Vergleich mit dem parkenden Auto hinkt, weil man das nicht übersehen kann.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 18:57   #89
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen

Ich würde mich frei nach Erlinger (http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/liste/l/10) verhalten: Wenn ich oder etwas von mir (das Board) einen Schaden verursacht, komme ich logischerweise dafür auf, Recht hin, Recht her. Das ist keine Rechts- sondern eine Fairness- und Anstandsfrage. Wärst Du nicht dagewesen, wär das Board nicht dagewesen, wär nichts passiert.
wenn du schwimmen gehst im meer und der fährt dir übern kopf, weil er dich nicht gesehen hat, entschuldigst dich dann bei ihm?

was ist das bitte für ein rechtsverständniss?
du musst als surfer (egal wind- oder kitesurfer) einfach schauen wo du hinfährst. wenn dann mal was passiert muss man halt auch grade stehen. normalerweise regelt das eh die haftpflicht.

und das argument mit "wenn nicht dagewesen, dann nix passiert" kannst du auf ihn auch anwenden...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:29   #90
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich sehe einen Unterschied zwischen einem Schwimmer und einem Board. Und ich kann mir vorstellen, dass man ein Board vielleicht nicht so gut sieht, besonders wenn die Farbe dunkel ist.

D.h. man kann nicht unbedingt erwarten, dass der Surfer das Board sieht, aber man darf erwarten, dass er einen Schwimmer sieht. Wenn ich mir es aber recht überlege, sind da, wo ich kite, keine Schwimmer, sonst würde ich da auch nicht reingehen, zu gefährlich, eben, weil man sie übersehen könnte.

Und das Board ist das Hinderniss, dass da nicht hingehört. Auf jeden Fall gehört es weniger hin als der Surfer. Dass es *verloren* wurde, spricht doch schon dafür, dass es aufgrund eines Fehlverhaltens (Fahrfehler) dort war.

Deshalb ist es (das Board - und somit der Fahrer) schuld. Nur meine Meinung, hat mit Rechtsverständnis nix zu tun, denn unser Recht verstehe ich oft nicht
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:40   #91
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ich sehe einen Unterschied zwischen einem Schwimmer und einem Board. Und ich kann mir vorstellen, dass man ein Board vielleicht nicht so gut sieht, besonders wenn die Farbe dunkel ist.
also ich behaupte, dass man einen schwimmer genauso schlecht sieht.

Zitat:
D.h. man kann nicht unbedingt erwarten, dass der Surfer das Board sieht, aber man darf erwarten, dass er einen Schwimmer sieht. Wenn ich mir es aber recht überlege, sind da, wo ich kite, keine Schwimmer, sonst würde ich da auch nicht reingehen, zu gefährlich, eben, weil man sie übersehen könnte.
naja, das ändert aber an der frage nix.
im endeffekt geht es darum, dass du schauen musst wohin du fährst. wenn was passiert (was ja passieren kann), dann muss man auch für sein verhalten gerade stehen.

Zitat:
Und das Board ist das Hinderniss, dass da nicht hingehört. Auf jeden Fall gehört es weniger hin als der Surfer. Dass es *verloren* wurde, spricht doch schon dafür, dass es aufgrund eines Fehlverhaltens (Fahrfehler) dort war.
wieso gehört das board nicht dahin? wenn ich stürze und das board verliere und halt ein bisschen enfternt einschlage, dann brauch ich halt mal ne minute bis ich hin komme? wieso soll der surfer eher dorthin passen, als mein sportgerät????

was würdest du sagen wenn ein surfer vom board geschmissen wird, und sich etwas vom equipment entfernt wiederfindet? was wenn nun ein segelboot drüberfährt? ist der surfer schuld und muss den schaden am boot bezahlen?

Zitat:

Deshalb ist es (das Board - und somit der Fahrer) schuld. Nur meine Meinung, hat mit Rechtsverständnis nix zu tun, denn unser Recht verstehe ich oft nicht
also ich finde, wer etwas tut muss für sein handeln gerade stehen. wenn ich über was drüber fahre, dann geht die aktion von mir aus und ich bin schuld (und nicht der gegenstand der im wasser liegt). alles andere ist mMn sehr feige und kindisch.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:47   #92
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Und ich kann mir vorstellen, dass man ein Board vielleicht nicht so gut sieht, besonders wenn die Farbe dunkel ist.
Nicht nur vielleicht, man sieht ein Kiteboard praktisch nicht oder erst wenn es zu spät ist.
Im Grunde ist sowas einfach Pech, wer für soetwas wirklich aufkommen muss (rein rechtlich gesehen) würd mich auch interessieren.

Ich mein ich schau wenn einer bodydraggt wo sein Board sein könnte aber wenns dann unverhofft unter meins kommt....sorry einfach pech gehabt.
Sowohl wenn bei mir was hin ist als auch beim "Unfallgegner". Ich zahl sicher nicht seinen Schaden erwarte mir aber auch keine Abgeltung, dann kommts halt drauf an wie man über das ganze sprechen kann.....wie gesagt ev. Versicherung.
Schwimmer sind definitiv viel einfacher zu sehen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:54   #93
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
wieso gehört das board nicht dahin? wenn ich stürze und das board verliere und halt ein bisschen enfternt einschlage, dann brauch ich halt mal ne minute bis ich hin komme? wieso soll der surfer eher dorthin passen, als mein sportgerät????
Weil der Surfer seinen Sport ausübt, während Dein Sportgerät *verloren* wurde.

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
was würdest du sagen wenn ein surfer vom board geschmissen wird, und sich etwas vom equipment entfernt wiederfindet? was wenn nun ein segelboot drüberfährt? ist der surfer schuld und muss den schaden am boot bezahlen?
Dann würde ich sagen, dass der Surfer den Schaden begleichen soll aus dem selben Grund (immer im Hinterkopf die Frage nach den Umständen, vergangene Zeit, Abstand etc.).

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
also ich finde, wer etwas tut muss für sein handeln gerade stehen. wenn ich über was drüber fahre, dann geht die aktion von mir aus und ich bin schuld (und nicht der gegenstand der im wasser liegt). alles andere ist mMn sehr feige und kindisch.
Ich bin der gleichen Meinung, das man dazu stehen muss, was man verbockt hat.

Wenn ich über einen Kasten Bier fahre, den jemand auf der Straße verloren hat, bin aber auch der Meinung, der Verlierende ist schuld.

Ich gebe aber zu, dass man tatsächlich darüber diskutieren kann, womit man im Wasser zu rechnen hat. Denn wenn man auf der Straße mit Bierkisten zu rechnen hätte, würde man vielleicht auch eher nicht drüberfahren, wenn mal einer rumliegt... (Blöder Vergleich?).

Also feige und kindisch passt nicht hierher. Ich habe halt einen anderen Standpunkt als Du, ich respektiere Deinen ja auch (wenn ich auch meinen richtiger finde) *gg*

Ich sag mal, wenn jeder aufpasst und sich vernüntig verhält (Abstand), sind solche Sachen vielleicht eh' meist zu verhindern, oder?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 20:03   #94
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen

Also feige und kindisch passt nicht hierher. Ich habe halt einen anderen Standpunkt als Du, ich respektiere Deinen ja auch (wenn ich auch meinen richtiger finde) *gg*
das ist nicht auf dich bezogen, sonder dass man dazu stehen sollte, was man macht. wenn man mist baut und abhaut oder nicht dazu steht, dann ists feige. war vllt. nicht gscheit beschrieben von mir.

für mich ist der fall sonnenklar, aber akzeptier natürlich, dass fast alle einer anderen meinung sind
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 20:19   #95
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

loooool sorry evolution82 - aber das was du hier vom Stapel lässt ist sowas von unlogisch!!!

schön das du für dein verlorenes Board den SUrfer dafür zur Verantwortung ziehen willst - und das mit Argumenten bringst von wegen Schwimmer können genauso übersehn werden - loool- das ist sowas von weit hergeholt - weiter gehts wirklich nicht mehr!!!

wenn Du dein Board verlierst - dann bist du dafür verantwortlich wenn ein SUrfer oder Kiter drüber fährt und dadurch nen Schaden erleidet!!!
Denn 1. hast du auf dein Material aufzupassen und auf andere Rücksicht zu nehmen - was meinst du denn wenn du ne Dachlatte von deinem AUtodach verlierst und nen AUto ballert da rüber und verunglückt - ganz klar - DU bekommst die Schuld (sofern man gesehn hat das die Dachlatte von deinem AUto runterkommt) - du wirst den Schaden regulieren müssen,egal ob der andere AUtofahrer die Latte hätte sehn müssen - denn DU hast nicht dafür gesorgt das es ordnungsgemäss an deinem Auto befestigt war!!!
ohne es so zu meinen denn ich weiss die Verletzungsgefahr einer Leash ist sehr gross - aber der Richter wird dir sagen das du das Board an dir hättest befestigen müssen, sodass es nicht verloren gehn kann - bumms - ende aus!!!
2. endscheidet wie schon oft gesagt der gesunde Menschenverstand - wenn sowas passiert!!! endweder man einigt sich am STrand - oder es muss eben vor den Richter - aber glaub mir so schafft man keine Tolleranz für den SPort - gerade in Zeiten wo immer mehr SPots für Kiter gesperrt werden - und bedanken darf Kiter sich dann bei Kitern wie dir und deiner Einstellung!!!!

naja, ist schon nen heikles Thema - hoffe das sowas nicht eintrifft - denn es wird ne unschöne Sache!!!

Aloha,Lars - der schon öfters Kitern ihr verlorenes Board gebracht hat - als WIndsurfer wohl gemerkt!!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 20:38   #96
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schlecht geschlafen noworkteamsurfer?

warum musst du hier sinnlos rummotzen und beleidigend werden? war doch bis jetzt halbwegs ne sachliche diskussion, oder?

Zitat:
aber glaub mir so schafft man keine Tolleranz für den SPort - gerade in Zeiten wo immer mehr SPots für Kiter gesperrt werden - und bedanken darf Kiter sich dann bei Kitern wie dir und deiner Einstellung!!!!
bitte zeig mir, wo ich dafür bin, den surfer zu verklagen?
ich bin immer für reden usw.

sorry, du hast null plan, kennst mich nicht, und pisst mich an?!!

auf so eine diskussion hab ich null bock - servus
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 23:22   #97
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von ole petersen Beitrag anzeigen
mein kiteboard treibt herrenlos auf dem wasser und jemand anders/windsurfer fährt in mein board und macht meins und auch seins kaputt!

wisst hier, was ich machen würde:

ich würde mich 1000 mal entschuldigen und ihm ein windsurfbrett von mir aus meinem bus holen, damit er seinen surftag, den ich ihm versaut habe, noch zu ende bringen kann! den schaden übernehme ich natürlich auch..

das ist für mich eine selbstverständlichkeit, hier der schuldige zu sein. was will man dem windsurfer denn vorwerfen:

absicht?????
ehem, eventuell warst du dann der surfer der mein kiteboard überfahren hatte? der hat nämlich dann in Annahme, dass er von mir geschädigt wurde mein Kiteboard bei ebay eingestellt um seinen finnenschaden wieder rauszuholen.
Als ich ihn drauf aufmerksam machte dass es Diesbstahl ist was er da treibt, war er so kess und verlangte 60,- für seine neue Finne...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 00:13   #98
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal abgesehen, daß es sich bei dem Thread um alte Kamillen handelt, siehe
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=38154
nochmal das Urteil bezüglich verlorener Ladung aus dem alten Thread.

Ihr dürft nicht über alles drüberbügeln, was euch im Weg rum steht. Ihr habt auch keine eingebaute Vorfahrt. Und übrigens. Macht mal den Führerschein, da kriegt man das in der Theorie erklärt.

http://www.pkwchannel.de/urteile-5,10242.html

Autobahnunfall durch verlorene Ladung

Ein Lkw-Fahrer kam wegen eines so genannten Sekundenschlafs auf der Autobahn ins Schleudern und verlor dabei einen Teil seiner Ladung. Mehrere Tonnen Papier verteilten sich auf die gesamte Fahrbahn. Obwohl der Unglücksfahrer sofort die Warnblinkanlage einschaltete und ein Warndreieck aufstellte, fuhr ein nachfolgender Pkw-Fahrer auf die Ladung auf und wurde hierbei erheblich verletzt. Das Oberlandesgericht Koblenz kam zu einer Haftungsverteilung von 70 Prozent zulasten des Pkw-Fahrers. Dessen Verstoß gegen das Sichtfahrgebot überwog nach Auffassung der Richter gegenüber dem Verschulden des Lkw-Fahrers erheblich, obwohl dieser den Unfall infolge Übermüdung verursacht hatte.

Und hier lag noch ein Fehlverhalten des LKW-Fahrers vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 07:14   #99
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
...Und hier lag noch ein Fehlverhalten des LKW-Fahrers vor.
Interressant, typisch unsere Gerichte... Fairnessmäßig sehe ich trotzdem den LKW-Fahrer in der Pflicht.

Die Sache mit Ebay ist auch sch... Selbst wenn ich im Recht bin, kann ich nicht einfach jemandem Unrecht tun, um mein Recht durchzusetzen. Von wegen selbe Stufe und so.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 08:08   #100
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@FunKite

Jeder Verkehrsteilnehmer muß innerhalb der vorgesehenen Grenzen sein Fahrzeug anhalten können. Da deckt sich mein privates Rechtsverständnis mit dem vom Gericht angewendeten Recht.

Wenn du das nicht verstehst, ist das dein Problem. Und mögliche Folgen bedenken.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 08:22   #101
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool letztens, als es hier so geschneit hat

ich fahr ganz lässig mit meinem bus zur arbeit, als plötzlich eine ältere dame zu fuß meine fahrbahn kreuzen wollte. wie es kommen mußte, sie ist ausgerutscht und lag wie ein maikäferchen auf dem rücken. dank meiner vorausschauenden und sehr umsichtigen fahrweise, konnte ich mein gefährt gerade noch vor ihr zum stehen bringen. natürlich war ich getresst und machte mir etwas luft indem ich die dame ordentlich anschrie, sie solle doch gefälligst etwas mehr aufpassen und sich beeilen, die fahrbahn zu räumen. zum glück wurden durch mein lautes rufen einige passanten aufmerksam, die dann leider sehr schleppend, aber immerhin bald der dame helfen konnten.(ein älteres paar mit sinnlos schweren einkaufstaschen)
durch das halb geöffnete fenster habe ich dann noch schnell bemerkt, wieviel glück die dame hatte, das genau ich den unfall rechtzeitig bemerkt habe und wie gefährlich doch ihr felverhalten war. zur besseren anschauung bin ich dann über die liegengebliebenen einkauftaschen gefahren. die 3 waren so glücklich über die demonstration, das sie mir noch sehr lange mit erhobenen armen nachgewunken haben, wie ich im rückspiegel gut erkennen konnte.

tigga, kleiner pfadfinder mit vielen so guten taten
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 09:30   #102
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
ich fahr ganz lässig mit meinem bus zur arbeit, als plötzlich eine ältere dame zu fuß meine fahrbahn kreuzen wollte. wie es kommen mußte, sie ist ausgerutscht und lag wie ein maikäferchen auf dem rücken. dank meiner vorausschauenden und sehr umsichtigen fahrweise, konnte ich mein gefährt gerade noch vor ihr zum stehen bringen. natürlich war ich getresst und machte mir etwas luft indem ich die dame ordentlich anschrie, sie solle doch gefälligst etwas mehr aufpassen und sich beeilen, die fahrbahn zu räumen. zum glück wurden durch mein lautes rufen einige passanten aufmerksam, die dann leider sehr schleppend, aber immerhin bald der dame helfen konnten.(ein älteres paar mit sinnlos schweren einkaufstaschen)
durch das halb geöffnete fenster habe ich dann noch schnell bemerkt, wieviel glück die dame hatte, das genau ich den unfall rechtzeitig bemerkt habe und wie gefährlich doch ihr felverhalten war. zur besseren anschauung bin ich dann über die liegengebliebenen einkauftaschen gefahren. die 3 waren so glücklich über die demonstration, das sie mir noch sehr lange mit erhobenen armen nachgewunken haben, wie ich im rückspiegel gut erkennen konnte.

tigga, kleiner pfadfinder mit vielen so guten taten

Sorry, aber wenn sich eine hilflose alte Dame vor mir auf die Straße legt, motze ich sie nicht an sondern steig aus und helf ihr auf, Fehlverhalten hin oder her! Und dann noch über die Taschen fahren? Bist echt'n Held!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 09:31   #103
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteloebi Beitrag anzeigen

Sorry, aber wenn sich eine hilflose alte Dame vor mir auf die Straße legt, motze ich sie nicht an sondern steig aus und helf ihr auf, Fehlverhalten hin oder her! Und dann noch über die Taschen fahren? Bist echt'n Held!
du hast den ernst der lage nicht gesehen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 11:00   #104
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard

@evolution82

Jipp, hast ja fast Recht!
Allerdings wird die nicht ausgewiesene Surfzone zur Badezone, wenn sich dort ein Schwimmer aufhält. Damit ist jetzt die rechtliche Situation eine völlig andere.
Kachelt ein Surfer den jetzt an, dann ist er auch in der Haftung.

Für mein rumtreibendes Material hafte ich als Kiter.
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 14:30   #105
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Hat doch auch mal einen Bootsunfall gegeben:
Schnorchler wurde durch Schiffsschraube eines Motorbootes verletzt
Der Schuldige war der Motorboot-Fahrer - wurde verurteilt.
Wie soll man vom Boot aus einen Schnorchel sehen - so ist aber die Rechtslage
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.