oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2022, 23:40   #41
EmmaWrong
Dauerbeginner
 
Registriert seit: 04/2022
Ort: Belgien nähe AC
Beiträge: 317
Standard

Ich hab eine günstige Akkupumpe aus’m Action für 7€. Die macht schon gut Volumen rein, ist nicht zu laut und günstig. Den Druck mach ich dann mit der Handpumpe. Klappt super und ist eine Alternative.

https://www.action.com/de-de/p/froyak-kompaktpumpe
EmmaWrong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 09:37   #42
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 426
Standard

@joerg2: Zu deiner ursprünglichen Fragestellung: sinnvoll ja oder nein, würde ich ein eindeutiges jein antworten

Wenn du die Pumpe nur ausschließlich zum Aufpumpen des Wings benötigst, brauchst du sie nicht wirklich. Ist im Winter ein schönes Gimmick, da man die Zeit nutzen kann, um schon einmal die Handschuhe / Haube / Prallschutzweste etc. anzuziehen. Da wird´s früh dunkel und mit unter kämpft man um jede Minute, die man es noch auf´s Wasser schafft. Die elektrische Pumpe braucht allerdings auch länger als die Handpumpe. Bei meinem 7er Wing brauchte die "SUP Star pump 8" knapp 8 min, um die angegebenen 6 PSI zu erreichen. Die Druckeinstellung funktioniert wunderbar und zuverlässig. Bei den Ventillösungen der Hersteller gibt es zwei unterschiedliche Lösungen. Bei Duotone z.B. bleibt das Ventil geöffnet bis du es durch das Abdrehen des Pumpschlauchs verschließt. Das hat den Vorteil, dass dir am Manometer permanent der Druck angezeigt wird. Hat aber auch den Nachteil, dass die meisten Pumpschläuche, gerade wenn noch verschiedene Adapter montiert sind, nicht wirklich 100 % dicht sind. Das von dir angesprochene Takoon Ventil öffnet nur, wenn der Außendruck größer ist als der Innendruck. Also in dem Augenblick, wo du einen Pumpstoß gibst. Horst hat es ja bereits beschrieben. Bei solchen Ventilen zum Ende hin einfach langsam pumpen und dann das Manometer beobachten.
Im Winter nervt der Lärm der elektrischen Pumpe in der Regel niemanden, außer dich selbst. Im Sommer so ein Ding am vollen Badestrand anzuschmeißen, ist eher ein "no go". Nicht ganz so schlimm wie die Jetskis (einer fährt und hat Spaß - 200 Leute sind genervt), aber definitiv überflüssig.
Als Akku kannst du auch eine Starthilfe Powerbank aus dem KFZ-Bereich verwenden. Ich habe den "NOCO Boost Plus GB40", weil mein Moped ganz gerne mal ein wenig Zuspruch braucht. Da kann ich über ein kurzes Kabel mit 2 Kabelschuhen eine 12 V Buchse anstelle der Starterkabel anschließen. Eine Ladung reicht im Winter für ca. 3 Mal 7er aufpumpen.

Ich selber nutze die Pumpe zum Aufpumpen von Wings eigentlich gar nicht mehr. Wenn man mal mehrere SUP´s gleichzeitig aufpumpen will, ist es aber schon eine Hilfe.


Geändert von caracol (20.09.2022 um 10:18 Uhr)
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 10:28   #43
joerg2
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 37
Standard

Vielen Dank für die Ausführungen. 8 Minuten sind ja auch mal nicht wenig. Tatsächlich ging es mir eigentlich nur um ein reproduzierbares Aufpumpen auf einen definierten Druck. Mit der beschriebenen Technik wird das wohl erstmal passen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine flusterleise und schnelle Pumpe für kleines Geld
joerg2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 13:23   #44
hbsurf
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Ort: Bremen
Beiträge: 96
Standard

Ich frag mich wirklich ob es noch ein Teil Elektroschrott sein muss, vor allem wenn der Enddruck eh mit der Handpumpe am besten zu erreichen ist.
Denkt doch einfach mal darüber nach, schont die Umwelt und den Geldbeutel von Hand zu pumpen.
hbsurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 13:48   #45
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 720
Standard

Schadet ja auch nicht, wenn man sich vor dem Sport im kalten Wasser etwas warm macht....
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 17:05   #46
joerg2
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von hbsurf Beitrag anzeigen
...wenn der Enddruck eh mit der Handpumpe am besten zu erreichen ist.
Genau das war ja der Punkt. Wenn die Handpumpe das reproduzierbar schafft (bzw ich), brauch ich keine Elektropumpe.
joerg2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2022, 21:44   #47
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 720
Standard

Du wärst wohl der Erste, der das nicht schafft.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 07:40   #48
inF1704
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2021
Ort: Konstanz am Bodensee
Beiträge: 381
Standard

Ich checks ehrlich gesagt nicht wozu die el. Pumpe gut sein soll bei so wenig Volumen. Wir betreiben alle Sport und wollen dann unser Equipment durch Einsatz von Ressourcen aufpumpen.

Da wingt dann der Kessel-Olaf völlig überpowert, weil schon die grundlegende Motivation zur Bewegung von Armen und Beinen beim anpumpen fehlt und er immer zwei Nummern größer nehmen muss. Fehlt nur noch die elektrische Pumpe

Pumpt doch einfach per Hand auf und fertig. Den verbauten Manometern bei der Handpumpe und auch el. Pumpe braucht man sowieso nicht trauen da die eine sehr hohe Streuung und Messungenauigkeit haben.

Aber das ist eben typisch für den Mensch.. er vertraut noch mehr darauf wenn man noch mehr Nachkommastellen reinpackt, egal ob das stimmt oder nicht.

Baut euch mal einen Adapter mit einem ordentlichen und gescheiten Manometer und gleicht das mit eurer Pumpe ab, dann ist man einigermaßen sicher unterwegs.

PS: Druck ist nicht Kraft * Fläche sondern Kraft pro Fläche, also p=F/A
inF1704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 09:35   #49
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 426
Standard

Es gibt Menschen, die sind neu in diesem Sport. Nicht jeder bringt 10 Jahre Kiteerfahrung mit, wo man sich mit der Thematik schon einmal auseinandergesetzt hat und Erfahrung gesammelt hat. Ein Anfänger wird niemals am Fahrverhalten feststellen können, ob er den Wing jetzt etwas zu weich oder zu hart aufgepumpt hat. Insofern ist die Frage und die Suche nach einer Methode, wie man den richtigen Druck reproduzierbar einstellen kann, absolut gerechtfertigt und zeigt, dass sie sich mit der Thematik interessiert auseinandersetzen. Viele Erklärvideos zum richtigen Befülldruck, auch namenhafter Hersteller, sind leider alles andere als hilfreich.
Eine elektrische Pumpe kann dabei ein probates Hilfsmittel sein, ist aber kein MUSS. Extra für´s Wingen würde ich mir keine kaufen.
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 16:43   #50
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 720
Standard

Das Manometer an der China-E-Pumpe ist dann sicherlich so zuverlässig, genau und kalibriert, als käme es direkt von der Eichstelle, oder? Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Naja, wenn man sich Gedanken macht, dass der Kopf beim Sturz abreissen könnte, wenn man einen Helm trägt usw., dann sollte man vielleicht lieber auf dem Sofa bleiben und Traumschiff gucken.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2022, 18:17   #51
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 426
Standard

Ich weiß zwar jetzt nicht wie man von elektrischer Pumpe auf Helm tragen mit Kopfabreißen kommt. Ist aber auch egal. Die Sachebene wurde in diesem Faden , denke ich, hinreichend genug beleuchtet. Was jetzt folgt wird nur noch auf der persönlichen, vermutlich auch beleidigenden, Ebene ausgetragen werden. Deshalb bin ich hier raus.
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 20:33   #52
megid
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Richtung Harz
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
Als Akku kannst du auch eine Starthilfe Powerbank aus dem KFZ-Bereich verwenden. Ich habe den "NOCO Boost Plus GB40" [...] da kann ich über ein kurzes Kabel mit 2 Kabelschuhen eine 12 V Buchse anstelle der Starterkabel anschließen.
Um den Faden nochmal aufleben zu lassen, kennt jemand eine elektrische Pumpe, die sich mit einer normalen Powerbank betreiben läßt oder reichen die Amps nicht dafür? Find ich irgendwie unsinnig, immer nochmal eine Batterie mehr mitzuschleppen.

Sonst wäre die Kombi "Starthilfe Powerbank + SUP-Pumpe mit 12V" wie vom Vorredner beschrieben wohl das ähnlichste.
megid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 22:18   #53
gagu
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2022
Beiträge: 79
Standard

Nimm doch z.B. die AIRBANK PUFFER Pro, da ist die Batterie mit drin. Habe sie eigentlich fürs SUP aber geht super für Wing aufpumpen.
gagu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 07:07   #54
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.357
Standard

Zitat:
Zitat von gagu Beitrag anzeigen
Nimm doch z.B. die AIRBANK PUFFER Pro, da ist die Batterie mit drin. Habe sie eigentlich fürs SUP aber geht super für Wing aufpumpen.
Ganz genau, wäre aktuell auch mein Favorit.

https://www.amazon.de/AIRBANK-Elektr.../dp/B0BVZ8TQNC
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 08:37   #55
gagu
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2022
Beiträge: 79
Standard

Beim Hersteller selber bestellen ist sie nochmal billiger und wird mit Amazon verschickt:
https://www.airbankpump.com/products...hargeable-pump
gagu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 08:42   #56
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.357
Standard

Zitat:
Zitat von gagu Beitrag anzeigen
Beim Hersteller selber bestellen ist sie nochmal billiger und wird mit Amazon verschickt:
https://www.airbankpump.com/products...hargeable-pump
Da man bei Amazon auch nach (fast) 2 Jahren noch Gewährleistung bekommt würde ich lieber bei Amazon bestellen. Diese Pumpen gehen kaputt.

Amazon hat immer mal wieder Angebote.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 19:26   #57
megid
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Richtung Harz
Beiträge: 182
Standard

Hm, ich sollte wohl spezifischer formulieren: Ich habe eine Powerbank. Ich möchte eine elektrische Pumpe für den Wing, welche die vorhandene Powerbank benutzt. Ich möchte nicht eine elektrische Pumpe mit integrierter Batterie.

Hintergrund: (a) Powerbank austauschen ist leicht (und Batterien halten nicht ewig) und (b) sollte wohl günstiger sein, eine Pumpe ohne Batterie zu kaufen.
megid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2023, 22:59   #58
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von megid Beitrag anzeigen
Hm, ich sollte wohl spezifischer formulieren: Ich habe eine Powerbank. Ich möchte eine elektrische Pumpe für den Wing, welche die vorhandene Powerbank benutzt. Ich möchte nicht eine elektrische Pumpe mit integrierter Batterie.

Hintergrund: (a) Powerbank austauschen ist leicht (und Batterien halten nicht ewig) und (b) sollte wohl günstiger sein, eine Pumpe ohne Batterie zu kaufen.
Normale Powerbank heisst für dich USB? Wenn ja, eine die nur 5V kann? Die wird auf jeden Fall zuwenig Leistung liefern können. Falls die Powernbank USB-PD3 oder 4 kann (PD=power delivery), kann sie uU auch 12V mit max. 5A=60W liefern (Standardlimitierung). Das ist vermutlich immer noch ein bisschen zuwenig für eine SUP-Pumpe und wenn doch, dann nur für eine langsame. Und du bräuchtest noch eine Adapterplatine, welche der Powerbank mitteilt, dass sie 12V statt 5V liefern soll.

Lange Rede, kurzer Sinn: die Chancen sind nicht sehr gut und falls es doch geht, wird's eher kompliziert und limitiert.

Eine Starthilfe plus Pumpe wohl eher unhandlich und macht mMn nur Sinn, falls du die Pumpe schon hast oder falls du die Starthilfe auch anderweitig nutzen willst..

Ansonsten scheint mir die Puffer Pro sinnvoller. Die kannst du auch als USB-Powerbank benutzen. Und sie hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Standardzellen verbaut, welche du austauschen kannst, falls diese und nicht eine andere Komponente die Lebensdauer limitieren (Pumpen halten auch nicht ewig).
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 07:46   #59
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.357
Standard

Wenn das eine 12V Powerbank ist und die ~100W liefern kann: Dafür gibt es sowas, ich verwende aktuell diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B09WQXXSLT

Ist die bisher beste, schnellste und kompakteste die ich hatte. Und im Moment 59€ ist auch recht günstig.

https://www.youtube.com/watch?v=t0LvBU_3Dzo

ABER auch bei dieser Pumpe musst Du Dir einen Adapter besorgen, wenn Du Airlock oder Duotone Pumpen willst.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 09:50   #60
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 393
Standard Eine mit Akku

Hei, da ich auch gerade dazu ne Sachanalyse mache schicke ich dir einen Link von einer E Pumpe, die mit Akkus arbeitet und 12V. Optional.
Ob die was taugt weiß ich selber nicht, bei einem SuP PumpenTest steht sie an erster Stelle
https://www.stand-up-paddling.org/pr...nk-puffer-pro/
Es gibt davon auch ein neueres Modell mit stärkerem Akku.
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 10:13   #61
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.357
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrtwind Beitrag anzeigen
Hei, da ich auch gerade dazu ne Sachanalyse mache schicke ich dir einen Link von einer E Pumpe, die mit Akkus arbeitet und 12V. Optional.
Ob die was taugt weiß ich selber nicht, bei einem SuP PumpenTest steht sie an erster Stelle
https://www.stand-up-paddling.org/pr...nk-puffer-pro/
Es gibt davon auch ein neueres Modell mit stärkerem Akku.
Das war die, über die wir gestern gesprochen hatte, aber er wollte keinen Akku.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 10:48   #62
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 247
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn das eine 12V Powerbank ist und die ~100W liefern kann: Dafür gibt es sowas, ich verwende aktuell diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B09WQXXSLT

Ist die bisher beste, schnellste und kompakteste die ich hatte. Und im Moment 59€ ist auch recht günstig....
Ist aber deutlich grösser und schwerer als die Puffer Pro mit Akku, falls das ein Kriterium sein sollte

Ich hab noch den Kickstarter für die Cor Pro laufen, aber ich denke, das wird vermutlich nix mehr
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 11:29   #63
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.357
Standard

Zitat:
Zitat von bludin Beitrag anzeigen
Ist aber deutlich grösser und schwerer als die Puffer Pro mit Akku, falls das ein Kriterium sein sollte
Ja, die Puffer Pro ist auch etwas schneller, wäre aktuell meine erste Wahl, hatte ich ja auch empfohlen. Aber diese kostet die Hälfte und Akku war ja nicht gewünscht.

Zitat:
Zitat von bludin Beitrag anzeigen
Ich hab noch den Kickstarter für die Cor Pro laufen, aber ich denke, das wird vermutlich nix mehr
Wenn sie nicht komplett pleite gehen kommt die schon noch. Aber von den ursprünglichen Versprechungen ist nicht mehr viel übrig. Die ist inzwischen riesengroß geworden... Die erste Stufe ist bei den schon ausgelieferten sehr, sehr gut, viel besser als was ich so kenne, aber die 2. Stufe macht noch Probleme. Die funktioniert aber bei den meisten problemlos, sollten sie hinkriegen können. Wenn sie nicht "untergehen" denke ich schon, dass was brauchbares rauskommt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 15:06   #64
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 247
Standard Cor Pro

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn sie nicht komplett pleite gehen kommt die schon noch...
Das alles betrifft die "kleine" Cor Pump, nicht? Hast du denn irgendein Update zur Pro Version? Meine Fragen diesbzgl. wurde bisher geflissentlich ignoriert. Und ich hab mir nicht die Mühe gemacht, das Ganze im Detail mitzuverfolgen.
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 08:10   #65
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.357
Standard

Zitat:
Zitat von bludin Beitrag anzeigen
Das alles betrifft die "kleine" Cor Pump, nicht? Hast du denn irgendein Update zur Pro Version? Meine Fragen diesbzgl. wurde bisher geflissentlich ignoriert. Und ich hab mir nicht die Mühe gemacht, das Ganze im Detail mitzuverfolgen.
Nein, nichts zur Pro. Ich glaube, die gibt es noch gar nicht. Und wenn sie kommt, wird sie ganz anders sein Waren ja alles mock-ups... Die ausgelieferten Cors (Prototypen) sind viel größer als die Mock Ups.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2023, 15:41   #66
AloneInTheDark
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 9
Standard Powerbank "NOCO Boost Plus GB40"

Zitat:
Zitat von caracol Beitrag anzeigen
Als Akku kannst du auch eine Starthilfe Powerbank aus dem KFZ-Bereich verwenden. Ich habe den "NOCO Boost Plus GB40", weil mein Moped ganz gerne mal ein wenig Zuspruch braucht. Da kann ich über ein kurzes Kabel mit 2 Kabelschuhen eine 12 V Buchse anstelle der Starterkabel anschließen. Eine Ladung reicht im Winter für ca. 3 Mal 7er aufpumpen.

Ich selber nutze die Pumpe zum Aufpumpen von Wings eigentlich gar nicht mehr. Wenn man mal mehrere SUP´s gleichzeitig aufpumpen will, ist es aber schon eine Hilfe.
@caracol: Wie hast Du den Noco denn angeschlossen, der liefert bei mir nur 0,6V da springt bei mir keine Pumpe an
AloneInTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 10:55   #67
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 426
Standard

Du musst an die Pole, wo normalerweise die Starterkabel dran kommen, mit Hilfe von passenden Kabelschuhen eine 12 V Buchse anschließen. An diese Buchse kannst du dann deine Pumpe anschließen (da steht ja auch "12 V out" drauf). Wenn du den NOCO Boost einschaltest musst du noch die Taste mit dem roten Ausrufezeichen drücken, damit er die Spannung frei gibt. Viel Erfolg!
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 12:17   #68
AloneInTheDark
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 9
Standard

@caracol: Danke ! Ok, ich bin leider nicht auf die Idee gekommen den roten "i" Knopf dauerhaft nach dem Einschalten zu drücken. Das Leben kann so einfach sein ...

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Duotone-Adapter der ein Schraubgewinde hat, habe bisher keine Elektrische Pumpe gefunden die mit meinem Adapter zusammenpasst.
AloneInTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 12:25   #69
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.357
Standard

Zitat:
Zitat von AloneInTheDark Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Duotone-Adapter der ein Schraubgewinde hat, habe bisher keine Elektrische Pumpe gefunden die mit meinem Adapter zusammenpasst.
Habe ich nach langer Sucher aufgegeben. Das beste ist noch dieser Adapter von SUP auf Airlock. ALLERDINGS ich habe kein Duotone, ob das da reinpasst weiß ich tatsächlich nicht. Evtl. braucht man dann noch den Duotone Adapter, das wäre dann echt doof zwei hintereinander...

Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 14:01   #70
AloneInTheDark
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2022
Beiträge: 9
Standard

Na ja, das oder ein ähnliches Set habe ich gerade als Warehouse Deal gekauft und hoffe der Adapter in der Mitte passt. Es gibt kein Bild was unten bei 3,1cm verbaut ist.
Vielen Dank nochmal.
AloneInTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2023, 14:08   #71
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.357
Standard

Zitat:
Zitat von AloneInTheDark Beitrag anzeigen
Na ja, das oder ein ähnliches Set habe ich gerade als Warehouse Deal gekauft und hoffe der Adapter in der Mitte passt. Es gibt kein Bild was unten bei 3,1cm verbaut ist.
Vielen Dank nochmal.
Da geht der SUP Anschluss drauf.

Die obere Seite passt auf die üblichen Ventile. Aber das Duotone ist ja nochmal etwas anders und muss außen UND innen passen. Das weiß ich nicht ob es auch passt.

Achtung, ich hatte auch mal billig über WarehouseDeals bestellt 2 Sätze. Bei beiden haben die internen Dichtungen gefehlt. Die aus China waren immer vollständig. Ich vermute, die Leute ersetzen sich so die verlorenen Dichtungen...

Wenn Du bei dem mittleren Teil von oben reinschaust (auf der 2,1cm Seite) solltest Du eine silikondichtung sehen, wo das Kiteventil aufliegt. Es macht sinn, das ein wenig zu fetten damit die nicht rausfällt. Oder immer einen der Adapter rein machen beim Transport.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Pumpe und dichtes Austauschventil - Pumpe mit mehr Druck? Chriz76 Kitesurfen 7 13.04.2022 11:27
Bravo BP 12 SUP Pumpe Defekt, Kolbengummi gerissen - Ersatzteil erhältlich? Jeru Wellenreiten und SUP 10 24.06.2019 22:51
Pumpe - Empfehlungen? Martino Kitesurfen 6 18.09.2009 10:50
Gestern an der Mole in Orth (Pumpe weg, 09.07.09) Hannibal Kitesurfen 8 01.08.2009 22:23
Elektrische Pumpe, Prallschutzweste und DVD tino10 Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 28.02.2006 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.