oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 21:50   #1
Staka
#MLNEM
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: Vlissingen
Beiträge: 67
Standard Ist die GoPro Hero3 Black Edition ihr Geld wert?

Titel sagt es schon, moechte mich fuer meine Reise ausruesten.
Hatte die GoPro Black Edition im Auge, aber ist sie ihr geld auch wert? Versteht mich nicht falsch, ausgeben wuerde ich das Geld schon dafuer, wollte nur wissen ob sie den tatsaechlich auch so wahnsinnig gut ist.

Gr. Max
Staka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 22:15   #2
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Wer mit ner Visakarte nen halbes Jahr um die Welt reisen kann will sich keine GoPro leisten?

Ich bin Besitzer einer GoPro HD 2. Bin vollauf damit zufrieden. Bilder und Videos sind geil, Zubehör gibts für jeden erdenklichen Mist den man machen will. Einziger Punkt, warum ich mich ärgere: Hätte ich nen Jahr gewartet, hätte ich nun die 3er Edition. Mit WiFi und Fernbedienung inklusive und kleiner ist sie auch noch. Mit dem 4k Modus würde ich auch gerne mal rumspielen.

Ich würde aktuell die Black Edition kaufen. Klar gibts Leute, die nun wieder andere Kameras vorschlagen. Bestimmt gibt es auch welche, die genauso viel taugen wie die GoPro. Andererseits hat sich die GoPro nicht umsonst ihren Namen aufgebaut und mit einem Kauf machst Nichts falsch. Bei anderen Modellen würde ich nicht blind kaufen, sondern erstmal schauen was man da denn wirklich erwirbt.

Abschließend ist noch zu sagen: Wer sich ne GoPro kauft sollte nen Fable dafür haben auch viele Dinge aufzunehmen, seine Homies in Nahaufnahme aus dem Wasser zu filmen ( und so weiter, ich hoffe Du weißt was ich meine) und dann ne spannende Sache zusammenzuschneiden. Nen Video als Helmkamera ist nach ein paar Minuten echt langweilig, da immer das Gleiche. Ich glaube den Punkt darf man bei einer Empfehlung echt nicht vernachlässigen.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 22:22   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

wozu brauchst du die denn?

Das Zoom z.B. ist total scheisse
Ton kannst du vergessen ...

Mein Sohn hat so ein Ding. Sie kann Kunststucke die niemand braucht. Sie kann andere Sachen sehr gut die nuetzlich sind. Sie hat viele Schwaechen.
Sicher eine der besten Actionkamers derzeit. In 4 Jahren dann aber wohl total veraltet. Aber das Schicksal teilen alle Videokameras.

Glaubst du, dass du gut genug kitest das das ueberhaupt jemand sehen will? Glaubst du, du willst stundenlang Videos schneiden um am Ende 2-3 Leute damit zu beeindrucken?

Hier in Bayern hat jeder 2. Snowboarder eine Hero2, Hero Silver oder Black, oder Sony am Helm. Ich frage mich wo das ganze Material ausgestrahlt wird ...

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 22:37   #4
Staka
#MLNEM
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: Vlissingen
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
wozu brauchst du die denn?

Das Zoom z.B. ist total scheisse
Ton kannst du vergessen ...

Mein Sohn hat so ein Ding. Sie kann Kunststucke die niemand braucht. Sie kann andere Sachen sehr gut die nuetzlich sind. Sie hat viele Schwaechen.
Sicher eine der besten Actionkamers derzeit. In 4 Jahren dann aber wohl total veraltet. Aber das Schicksal teilen alle Videokameras.

Glaubst du, dass du gut genug kitest das das ueberhaupt jemand sehen will? Glaubst du, du willst stundenlang Videos schneiden um am Ende 2-3 Leute damit zu beeindrucken?

Hier in Bayern hat jeder 2. Snowboarder eine Hero2, Hero Silver oder Black, oder Sony am Helm. Ich frage mich wo das ganze Material ausgestrahlt wird ...

Bastelwikinger
Ich mache eine Weltreise und moechte das meiste dokumentieren, nicht nur zum Hochladen sondern fuer mich und meine Kumpells.
Staka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 22:39   #5
Staka
#MLNEM
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: Vlissingen
Beiträge: 67
Standard

Gerade par Artikel gelesen, scheint schon ein geiles Ding zu sein.
Staka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 22:41   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Ich frage mich wo das ganze Material ausgestrahlt wird ...
Man muß nicht immer alles der Welt mitteilen...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 22:42   #7
CiderSimon
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: Rendsburg
Beiträge: 17
Standard

Also ich habe die erste gopro und bin voll damit zu frieden und würde jetzt auch zur Black Edition greifen wegen dem externen Auslöser und einfach der besseren Bild Qualität.
CiderSimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 22:44   #8
Staka
#MLNEM
 
Registriert seit: 03/2013
Ort: Vlissingen
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Wer mit ner Visakarte nen halbes Jahr um die Welt reisen kann will sich keine GoPro leisten?

Ich bin Besitzer einer GoPro HD 2. Bin vollauf damit zufrieden. Bilder und Videos sind geil, Zubehör gibts für jeden erdenklichen Mist den man machen will. Einziger Punkt, warum ich mich ärgere: Hätte ich nen Jahr gewartet, hätte ich nun die 3er Edition. Mit WiFi und Fernbedienung inklusive und kleiner ist sie auch noch. Mit dem 4k Modus würde ich auch gerne mal rumspielen.

Ich würde aktuell die Black Edition kaufen. Klar gibts Leute, die nun wieder andere Kameras vorschlagen. Bestimmt gibt es auch welche, die genauso viel taugen wie die GoPro. Andererseits hat sich die GoPro nicht umsonst ihren Namen aufgebaut und mit einem Kauf machst Nichts falsch. Bei anderen Modellen würde ich nicht blind kaufen, sondern erstmal schauen was man da denn wirklich erwirbt.

Abschließend ist noch zu sagen: Wer sich ne GoPro kauft sollte nen Fable dafür haben auch viele Dinge aufzunehmen, seine Homies in Nahaufnahme aus dem Wasser zu filmen ( und so weiter, ich hoffe Du weißt was ich meine) und dann ne spannende Sache zusammenzuschneiden. Nen Video als Helmkamera ist nach ein paar Minuten echt langweilig, da immer das Gleiche. Ich glaube den Punkt darf man bei einer Empfehlung echt nicht vernachlässigen.
Leisten kann ich mir die ohne weiteres, wollte nur spaeter nicht das gefuehl haben 'hatte ich nur . . .'

Visa geht auf meine liebenswuerdigen Alten, nicht mein Geld (Bin Student haha).

Ne gute Stunde nur rumstehen und Homies filmen mache ich jetzt auch schon, andersrum aber genau so. Ich mach das uebrigens gerne, habe ne Nikon D500 womit ich viele Foto's mache, nicht nur vom Kitesurfen. . .
Staka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 23:15   #9
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ich mein ja nur, ich kann mir vorstellen das viele Leute zu dem Ding greifen und sich danach erst einmal wundern beim Anschauen.

Rohmaterial habe ich auch viel, da muss man aber wirklich dran arbeiten um was Interessantes zu erstellen. Sonst wäre es für andere Betrachter einfach langweilig.

Ahja, man muss wirklich nicht alles der Welt mitteilen. Ich glaube nicht, dass man sich für meine Videos interessieren würde, Ich finde sie aber gold wert
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 07:47   #10
mikkahb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 440
Standard

Hallo Staka,

ich empfehle Dir folgenden Link. Der Gwegner hat die GoPro mal richtig getestet und Schwachstellen aufgeführt.


http://gwegner.de/review/gopro-hero-3-black/


Aber noch etwas:

Die D500, wo bekommt man die her. Ich glaube die ganzen Nikon Jünger mich eingeschlossen, würden Ihr letztes Hemd dafür geben.

Ich denke nach dem Lesen des Berichts wirst Du Dir die Kamera eh holen.

Bis denne.

Mikka
mikkahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2013, 09:18   #11
Seven
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 402
Standard

Also wenn man mal in der Gopro Familie bleibt:

Bei der White ist die qualität des Bildes kaum noch vergleichbar mit den beiden anderen Kameras.

Die Silver ist eigentlich schon super. und würde den meisten vollkommen ausreichen.

Die Black bekommt man dagegen fast schon geschenkt, wenn man sich mal überlegt was die Silver kostet und die Remote mit drauf rechnet. Wenn man die Remote nicht benötigt kann man sie immer noch verkaufen.

Und sonst: einfach mal bei youtube gucken, da gibts jede menge vergleiche der Silver und Black und der HD2
Seven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GoPro Hero2 Outdoor Edition - Aktionsangebot WE 01.09.2012 more-x News - von Herstellern, Shops, ... 1 18.09.2012 15:47
GoPro HD2 Outdoor Edition günstig bei Amazon Seven Treffpunkt 0 30.04.2012 13:21
GoPro Hero HD Motorsport Edition, super Zustand, NEUER AKKU, NEUE LINSE da Hool Archiv - Sonstiges [B] 0 09.04.2012 18:37
GoPro HD 1 Surf Edition für 174 € SandyDaSilva Treffpunkt 1 04.04.2012 09:38
F-ONE TRAX 3 Limited Black Edition 135x39cm Suisse Made okie Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 30.08.2011 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.