oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2020, 16:09   #1
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen hoch 14 Tage im August im Sunshine Hotel und bei Kite Surf Rhodes

14 Tage im August im Sunshine Hotel und bei Kite Surf Rhodes

Nachdem Lockdown und nachdem ich verstanden habe dass man die Corona Problematik durchaus statistisch verstehen kann, habe ich mich nach Urlaub in Griechenland umgesehen weil dort die Fallzahlen im günstigsten sind.
Ich habe fast täglich bei https://www.keeptalkinggreece.com/ geschaut wie der Stand ist
Nachdem ich schon mal mit Familie auf Rhodos war, war es also naheliegend dorthin zu fliegen.
Das vorgebuchte Hotel hat gar nicht erst aufgemacht, und so haben wir uns für das Sunshine Hotel entschieden, in dem wir 2017 schon mal waren, auch in so einer „ein anderes Hotel will nicht mehr“ Situation. Das haben sie eigentlich nicht verdient, das Sunshine ist ein wirklich gutes Hotel.

Der Flug mit Condor war durch die Corona Auflagen etwas anders, alleine dass das Terminal so leer war, war etwas komisch.
Wir haben uns für den Flug FFP2 Masken gekauft, die sich am Boden schon spürbar strenger atmen als einfache Mund - Nasen Bedeckungen.
In der trockenen Luft auf Reiseflughöhe ist es dann schon besser.
Es gab auch Getränke und Snacks an Board, was uns etwas verwundert hat.
Ein und Aussteigen wurde in einer Art umgekehrten Kaskade versucht, um ein Gedränge zu vermeiden.
Natürlich gab es auch hier Leute die das nicht verstehen wollten und es besonders eilig hatten.
Bei der Einreise wurden die QR-Codes auf Plausibilität geprüft, aber nicht eingelesen.
Ich habe nicht gesehen dass jemand zum Corona Test musste.
Aus unserer Reise wurde, durch die Buchungsprobleme, eine Pauschalreise Light, ohne Transfer.
Aber es ist natürlich sehr einfach ein Taxi am Flughafen zu finden und durch die angegebenen Preise gibt es auch keine Verhandlungsprobleme.

Wir bekommen ein Zimmer in Block 3 im ersten Stock, wo ich denke dass der Block relativ alt ist, aber gut renoviert und die Zimmer ist echt schön, mit Blick auf den Pool.
Die A/C mag nicht die stärkste sein, aber sie funktioniert und ist vor allem wirklich sehr leise.
Am nächsten Vormittag, es eilt aber nicht weil der Wind erst gegen Mittags auffrischt, mache ich mich auf den Weg zu http://kitesurfrhodes.com/.

Am Strand entlang werden ist wohl zwei Kilometer sein.
Die Station hat sich sehr verändert, in den letzten drei Jahren, statt einem Container am Strand sind es nun zwei Container und ein schattiger Platz die Kites zu trocknen auf einer Wiese.

https://oaseforum.de/attachment.php?...1&d=1599563414
https://oaseforum.de/attachment.php?...1&d=1599563414
Nachdem ich keine Reviereinweisung brauche, starten wir direkt mit einer politischen Diskussion mit ein paar Einheimischen
Wie bestellt ist gegen 11 Uhr Wind für den 17er, ein optimaler soft Einstieg.
Mittagessen gibt es in der Rainbow Bar mit dem gleichnamigen Burger.
Am Nachmittag nehme ich 15 Quadrater dann fast schon zu viel ist.

Noch 2 Sessions mit dem dreizehner Hyde Kite Vibe am Dienstag bin ich im Urlaub angekommen.

Es kommt gelegenlich, bei uns nicht täglich, die Schnellfähre von Hellenic Seaways
https://www.google.com/imgres?imgurl...MygDegUIARCeAQ
„vorbei“ recht weit vom Ufer entfernt, aber die Welle die 15 Minuten später das Ufer trifft ist beachtlich.

Die Station ist gut besucht, einheimische, Stammgäste, Laufkundschaft und Touris wie ich.
Wir waren so ungefähr zu 10. auf dem Wasser.

Die Rescue habe ich nicht probiert aber gesehen das das gut funktioniert.
Die Jungs bringen den Jetski mit diesem bedauernswerten Suzuki Jeep ins Wasser und los gehts.


Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben.
Die Hyde Kites, die neben Caprinha verfügbar sind, gefallen mir, der Vibe, wenn es mal etwas ruppig ist, so gegen Abend, mein persönlicher Favorit wäre aber der Voodoo, der sich wie ein altmodischer Bowkite fliegt und mich an meine gute alte Zeit des kitens erinnert.
Oder der Enigma, der direkter ist und weich kraftvoll hebt und wieder absetzt.

Tatsächlich hatte ich bis auf 2 Tage, am Abflugtag kam der Wind zu spät um noch aufs Wasser zu kommen, jeden Tag Wind, immer so für Kite zwischen 13 und 10 Quadratmeter beim 100kg Mann.
Wir haben sogar noch einen Ausflug nach Rhodos Alstadt und ins Tal der Schmetterlinge untergebracht.
Zur Kitestation kann ich sagen das es ein sehr familiär geführter Betrieb ist und alle mit Leidenschaft dabei sind.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200825_153033.jpg
Hits:	604
Größe:	216,0 KB
ID:	58053   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200908-WA0001.jpg
Hits:	296
Größe:	120,3 KB
ID:	58055   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200908-WA0005.jpg
Hits:	254
Größe:	111,4 KB
ID:	58056  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200904_170848.jpg
Hits:	596
Größe:	264,5 KB
ID:	58057  


Geändert von Thomas Riedl (08.09.2020 um 12:33 Uhr) Grund: Fertig, mehr oder weniger
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2022, 15:18   #2
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen hoch Update!

Es ist jetzt schon wieder das 4. Jahr in folge bei dem ich im August beim Surf Club Del Zour bin.
Deswegen schreibe ich ein kurzes Update.
Die letzten Saisonen waren durch Corona ziemlich angeschlagen, die Station wurde betrieben aber es waren echt wenige Gäste da, die meisten Lokals, Was zu einer sehr angenehmen ruhigen Stimmung führte. Aber es bleibt das Problem dass er so schöner Ort nicht so leer sein sollte.
Dieses Jahr war es wieder fast normal ich hatte wie auch das Jahr davor wieder mein eigenes Material dabei diesmal sogar ein neues Kiteboard, weil ich im letzten Urlaub in Ägypten, Wadi Lahami, mein Custom Board, nach 14 Jahren, verloren habe. ich habe mich gefühlt als hätte ich ein Haustier verloren.
Eins der Ziele diesen Urlaubs ist also mein neues Nobile NHP 134*41 ausgiebig zu fahren.

Die Rescue habe ich diese Jahr probiert (unfreiwillig) die funktioniert gut.
Die Jungs bringen den Jetski mit einem bedauernswerten Jeep, der Suzuki auf dem Bild ist nur noch Kunstwerk, ins Wasser und los gehts.

Der letzte und wichtigste Punkt ist unverändert:
Die Kitestation ist ein sehr familiär geführter Betrieb und alle sind mit Leidenschaft dabei .
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cabrinha contra 2014 - Erfahrungen? Pothead Kitesurfen 10 24.12.2013 09:43
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Kitesurf-Trophy present Corona Kite & Surf Party 6.Mai pascal1 Kitesurfen 11 05.05.2005 15:39
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.