oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2021, 20:50   #11441
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.168
Standard ...

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Kleine Zusammenfassung des Tages: es gibt keine Pandemie. In Österreich herrscht Faschismus. Die Türkei ist frei von Propaganda. Geimpfte sind genauso ansteckend wie Nichtgeimpfte. Da nicht für.
ich glaub mit der türkei hast du nicht recht, den rest könnte man so sehen.
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 21:06   #11442
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Schlickkiter macht das oft so. Interpretiert auf seine ganz eigene Art und stellt so seine eigenen Thesen auf und wettert dann gegen seine eigenen Thesen, die angeblich die des anderen sind.


Geändert von Michael (Kiel) (22.08.2021 um 21:18 Uhr) Grund: immer in oft geändert. Niemand macht etwas immer so oder so ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 21:06   #11443
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.483
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Mit menschenwürdigem Leben hat das bei uns nicht mehr viel zu tun.
Kiten ohne 1-2-3 G, und ohne diesen ganzen Propagandawahn, das tut echt gut.
Puh. Wir kiten doch meist an denselben Spots. Wo hast Du denn da irgendetwas zum Thema Corona erlebt? Ich nie. Ich musste keine Maske aufsetzen, keinen Test zeigen und meinen Impfausweis wollte auch noch keiner sehen. OK, letzen Sommer hat man ein bisschen mehr Abstand gehalten un es waren einige mehr Badegäste da als üblich, hat sich dieses Jahr schon wieder normalisiert. Ich hatte ein paar Gespräche zum Thema Corona. Und in Facebook gab es einzelne, die einem erzählen wollten, man müsse aus Solidarität daheim bleiben. Aber sonst? Am Spot? Null.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 22:19   #11444
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard Paul ehrlich-Institut

Schöne Zusammenfassung...

https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...ublicationFile

Speziell der Abschnitt über 12-17-Jährige. - Vergleicht man die Anzahl der schweren Nebenwirkungen mit der Anzahl der gesamten in D schwer an C erkrankten Kinder kommt man nicht doch ins Grübeln, wie sinnvoll das Ganze hier ist?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 07:57   #11445
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Speziell der Abschnitt über 12-17-Jährige. - Vergleicht man die Anzahl der schweren Nebenwirkungen mit der Anzahl der gesamten in D schwer an C erkrankten Kinder kommt man nicht doch ins Grübeln, wie sinnvoll das Ganze hier ist?
Wie hoch ist denn die Anzahl der gesamten in Deutschland schwer an Corona erkrankten Kinder?
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 08:15   #11446
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard Kinderstatistik

Mal die Todesfälle:

https://www.dropbox.com/s/i29v7fmyfu...echt_.png?dl=0

aus https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/


nun von der Stiko:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

die Tabellen ab Seite 21 Ende, Anfang 22. Nicht so wirklich viel los - oder? Natürlich kann ich das vollkommen falsch einschätzen, aber ich denke eher nicht.


Vollkommen "unethisch" in meinen Augen.


Geändert von hmooslechner (23.08.2021 um 08:29 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 08:25   #11447
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Hospitalisierung und Sterblichkeit von COVID-19 bei Kindern

Zitat:
Seit 17. März 2020 hat die Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) ein Register
geöffnet, in das bundesweit Kinderkliniken stationär behandelte Kinder und Jugendliche mit SARS-CoV-
2-Infektion melden. Mit Stand 11. April 2021 (https://dgpi.de/covid-19-survey-update/) wurden in das
Register bislang 1259 Kinder aus 169 Kliniken mit ihren detaillierten klinischen Verläufen eingetragen;
ungefähr 1/3 der Kinder war jünger als 1 Jahr, 1/3 zwischen 2 und 6 Jahren und 1/3 zwischen 7 und 20
Jahre; 62 der 1259 Patienten (5%) mussten auf einer Intensivstation behandelt werden. Seit Beginn
des Registers im März 2020 wurden insgesamt 8 verstorbene Kinder gemeldet, davon waren 3 Kinder
in einer palliativen Situation verstorben, in einem Fall war die Einordnung nicht möglich. Bei insgesamt
4 Kindern wurde COVID-19 als Todesursache festgestellt.
Aktuelle Zahlen bei der DGPI. Nimmt man als schwer eine stationäre Behandlung, dann ist es 1/8000 seit Beginn der "Corona-Krise".


Zitat:
In der Saison 2018/19 wurden nach Angaben des RKI insgesamt 7461 Kinder unter 14 Jahren mit Influenza als
hospitalisiert gemeldet, 9 Kinder verstarben.

Und um das noch etwas weiter klar zu rücken, erstes Zitat "stationär behandelte Kinder und Jugendliche mit SARS-CoV-
2-Infektion". Das sind Kinder und Judendliche auf Station mit positiven PCR Test, es kam von denen nicht jeder mit Husten oder Lungenentzündung ins Krankenhaus. Die DGPI protokolliert allerdings detailiert klinische Verläufe und sagt deshalb zB auch " Seit Beginn
des Registers im März 2020 wurden insgesamt 8 verstorbene Kinder gemeldet, davon waren 3 Kinder in einer palliativen Situation verstorben"


Geändert von Michael (Kiel) (23.08.2021 um 08:44 Uhr) Grund: Und um das noch etwas weiter klar zu rücken ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 09:13   #11448
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Nimmt man als schwer eine stationäre Behandlung, dann ist es 1/8000 seit Beginn der "Corona-Krise".
Wie kommst du auf die 1/8000?
Also was ist das "1" und was die "8000" und woher kommen die Zahlen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:06   #11449
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

- ca 14 Millionen Kinder & Jugendliche in DE
- 1708 bis heute mit pos. PCR Test auf station

bei interesse bitte den links folgen ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:37   #11450
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

a) Sind in der Statistik nicht mal ansatzweise alle Fälle abgebildet.

Damit jemand in der Statistik auftaucht, muss er erstmal in einer Kinderklinik liegen.
Mit steigendem Alter wird das sehr selten.
58% der Fälle in der Umfrage sind 5 Jahre oder jünger.
Mit 19 liegt praktisch niemand mehr in einer Kinderklinik.

Dann muss die Klinik an der Umfrage mitmachen.
Der genaue Anteil da ist unklar. Google spuckt z.B. hier 294 aus.
An der Umfrage teilnehmend sind 179.

Dann muss jemand freiwillig diese Daten eingeben.
Und der braucht die schriftliche Einverständnis der Eltern.

Das steht nebenbei auch so in deinem Link:
Die Untererfassung gilt auch für die als hospitalisiert gemeldeten Kinder; hier liegen die Meldedaten des RKI etwa doppelt über den Zahlen des DGPI-Registers.


b) Müsstest du die Zahlen auf die realen Infektionen umlegen, nicht auf alle Personen unter 20 Jahre.
Früher oder später wird sich jeder dem Virus stellen müssen, entweder durch Erkenkung oder durch Impfung.
Die Impfung ist ja gerade dafür, damit diese Fälle für den Rest nicht auftreten.
Du rechnest ja auch die Impfnebenwirkungen nur auf die Zahl der Geimpften, nicht auf die Gesamtbevölkerung.

Bestätigte Fälle unter 20 Jahre sind 650.000.
Meinetwegen rechne Dunkelziffer Faktor 10, was deutlich zu hoch ist.

Dann kommst mit den RKI Zahlen auf (1708x2)/6.500.000.

Also etwa 0,5 stationäre Aufnahmen pro 1000 Infektionen.

Der PEI Bericht hat 0,09 schwerwiegende Meldungen auf 1000 Impfdosen.
Also 0,18 pro 1000 geimpfte Personen.

Also wenn "schwerwiegend" und "stationäre Aufname" etwa gleichwerttig sind, dann ist das Risiko der Impfung etwa Faktor 2,5 geringer als das der Erkrankung.


Geändert von Jan:)! (23.08.2021 um 11:02 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:38   #11451
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Ich weiß gar nicht in welcher Blase hier einige Leben von wegen Corona Diktatur.
Ich bin seit Juni jedes Wochenende auf dem Wasser um München, IT, AT, CH.
Ich habe bisher 0,0 Einschränkungen erfahren bis auf eine Maske die ich tagen muss. Noch nicht einmal meinen Impfausweis musste ich zeigen. Erst als ich vor ein paar Wochen in Bosnien und Montenegro war. Da ging’s teilweise mal richtig rund was Kontrollen an der Grenze anging.
Wenn ich in der Stadt, Restaurants etc unterwegs bin gibt es kein Corona mehr… war grad auf einer Hochzeit mit 100 Leuten plus und beim Fußball war ich auch mit ordentlich was los… aber im Ausland ist alles besser wer nicht testet der nicht findet. Das wird bei uns ab Okt auch so werden, sobald die Tests Geld kosten.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:46   #11452
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.483
Standard

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
wer nicht testet der nicht findet. Das wird bei uns ab Okt auch so werden, sobald die Tests Geld kosten.
Auch eine Methode, die Zahlen sinken zu lassen
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:51   #11453
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Auch eine Methode, die Zahlen sinken zu lassen
Absolut. Der reine Inzidenzwert als Messgröße wird ohnehin bald fallen. Steht bereits schon zur Diskussion.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:58   #11454
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard Zahlen gemeldeter Kinderfälle

Jan - Du bezweifelst die gemeldeten Zahlen der C-Kinder-Hospitalisierungsfälle wegen geringer Melde-Moral?

Dann bezweifle ruhig mal auch die Fälle gemeldeter Impfschäden aus ähnlichen Gründen...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 11:10   #11455
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
a) Sind in der Statistik nicht mal ansatzweise alle Fälle abgebildet.
...
b) Müsstest du die Zahlen auf die realen Infektionen umlegen, nicht auf alle Personen unter 20 Jahre. Früher oder später wird sich jeder dem Virus stellen müssen, entweder durch Erkenkung oder durch Impfung.
Die Impfung ist ja gerade dafür, damit diese Fälle für den Rest nicht auftreten.
...
Der eigentliche Hingucker ist doch eine Saison Influenza und Kinder unter 14 Jahren und 1,5 Jahre Corona bei Kinder unter 20 jahren. Von mir aus mag da was untererfasst sein, ich will das jetzt garnicht gegenchecken, weil ich es für wenig relevant halte.

- 4 Monate und Kinder unter 14, >7000 Krankenhasuaufenthalte, wobei Influenza noch wie Influenza diagnostiziert wurde
- 17 Monate und Kinder unter 20, ~ 1700 Krankenhausaufenthalte wobei jeder der im Krankenhaus landet auch nen PCR Test bekommt.

Die Unterrepresentation ist in beiden Erhebungen ähnlich anzunehmen. Und selbst ein Faktor 3 wäre noch nicht ausreichend um das wettzumachen und dann käme noch das größere Zeitfenster dazu und die größere Altersgruppe.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 11:38   #11456
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.311
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jan - Du bezweifelst die gemeldeten Zahlen der C-Kinder-Hospitalisierungsfälle wegen geringer Melde-Moral?

Dann bezweifle ruhig mal auch die Fälle gemeldeter Impfschäden aus ähnlichen Gründen...
Die Zahlen sind ja gemeldet - siehe oben - und zwar beim RKI.
In der "Umfrage" vom DGPI (also die 1708) sind nur nicht alle gemeldeten Fälle enthalten, z.B. weil die Einverständnis der Eltern fehlt.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 12:58   #11457
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard Impfung schwächt Immunsystem. Wochenblick

LAUTERBACH FINDET DAS "SPANNEND"
Geschädigtes Immunsystem bei Milliarden von Menschen durch Impfungen?

Unverständnis in Ried: Viele Innviertler müssen sich jetzt einen neuen Hausarzt suchen.
Pixabay
Mit den mRNA-Impfungen gegen SARS-CoV-2 von Moderna und BioNTech/Pfizer wird diese experimentelle Technologie erstmals breit an Menschen angewandt – mit möglicherweise fatalen Folgen. Denn neben den vielen schwerwiegenden Nebenwirkungen sehen Forscher mit Besorgnis ein weiteres gefährliches Phänomen bei Geimpften: lebensgefährliche Schäden durch infektionsverstärkende Antikörper (ADE). Die mRNA-Impfungen scheinen allerdings auch die menschliche Immunantwort auf andere Erreger zu verringern. Ohne eine dritte Impfung könnten bereits Geimpfte einer neuerlichen Infektion quasi schutzlos ausgeliefert sein.

Infektionsverstärkende Antikörper durch mRNA-Impfungen
Allgemeine Immunantwort wird stark geschwächt
Immunsystem wird umprogrammiert
Karl Lauterbach findet diese Erkenntnisse „spannend“ und erntet Kritik auf Twitter
Laut Zahlen auf „Our World in Data“ sind 2,5 Milliarden gegen Corona geimpft. Viele von ihnen nun möglicherweise von Immunschwächung betroffen
Infektionsverstärkende Antikörper durch mRNA-Impfungen

In einem über 40 Seiten starken Beitrag im „Internationalen Journal für Impfstofftheorie, -praxis und -forschung“ erläutern die Computer-Wissenschaftlerin und AI-Forscherin Stephanie Seneff vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) und der Onkologe Greg Nigh, warum die mRNA-Impfungen das Risiko schwerer Erkrankungen erhöhen könnten. Ursache dafür ist ein Effekt, der „Antibody-Dependent Enhancement“ (ADE) genannt wird. Wörtlich übersetzt bedeutet das „Antikörper-abhängige Verstärkung“. Über Studien, die belegen, dass nicht alle Antikörper Viren neutralisieren, hat Wochenblick im Detail hier berichtet. Dabei binden sich diese Antikörper an die Oberfläche der Viren, ohne diese zu neutralisieren. Die Viren binden sich dann an spezielle Immunzellen (sogenannte Fresszellen). Dadurch wird die Aufnahme des Virus in die Körperzellen ermöglicht, wodurch sich die Viren dann besser vermehren und ausbreiten können.




Zu ähnlichen Erkenntnissen kam eine Forschergruppe des Helmholtz-Zentrums für Infektionsforschung, der Medizinischen Hochschule Hannover, der Universität Bonn und des Erasmus Medical Center in Rotterdam. In ihrem noch nicht gegengeprüften (peer reviewed) Artikel kommen die Wissenschaftler zum Schluss, dass sich nach der Impfung mit BioNTech/Pfizer die Reaktion des Immunsystems auf sogenannte Tool-like-Rezeptoren verringert. Diese übernehmen im menschlichen Immunsystem eine wichtige Rolle, da sie die Struktur von Krankheitserregern erkennen.

Umprogrammierung des Immunsystems und tödlicher Zytokinsturm

Prof. Sucharit Bhakdi warnte bereits vor Monaten vor einer solchen Schwächung des Immunsystems. Jetzt geben Studien Aufschluss darüber, dass er Recht hatte. Die reduzierte Immunantwort auf die Rezeptoren scheint nach der Impfung auch bei bakteriellen und Pilz-Erregern aufzutreten. „Der Impfstoff modulierte auch die Produktion entzündlicher Zytokine durch angeborene Immunzellen nach Stimulation mit spezifischen (SARS-CoV-2) und unspezifischen (viralen, pilzlichen und bakteriellen) Stimuli.“ Das bedeutet, dass die mRNA-Impfungen die angeborene Reaktion des menschlichen Immunsystems und die Hintergrundimmunität gegenüber allen möglichen Krankheitserregern verändern. Auch ein sogenannter lebensgefährlicher Zytokinsturm könnte demnach ausgelöst werden. „Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der mRNA-Impfstoff BNT162b2 eine komplexe funktionelle Umprogrammierung der angeborenen Immunantworten bewirkt, was bei der Entwicklung und Verwendung dieser neuen Impfstoffklasse berücksichtigt werden sollte“, warnen die Forscher.

Laut, lauter, Lauterbach: „spannend“, wie Impfung Immunsystem verändert

Der deutsche „Experte“ für eigentlich eh alles, Karl Lauterbach (SPD) kommentierte diese Ergebnisse auf Twitter als „spannend“ und kassierte prompt einen Shitstorm. Ein Nutzer bezeichnete Lauterbachs Wortspende besorgt als fahrlässig und ein offenbar bereits geimpfter Nutzer meinte, laut RT-Bericht: „Was soll das? Sind mRNA doch nicht nur gut? Ich könnte echt kotzen wenn ich sowas lese. Ich habe mich mit dieser Pisse impfen lassen. Welche Änderungen sind nicht gut? Ich hab langsam echt kein Bock mehr auf diese Scheiße. Ist das Impfen sich[er]? Ja oder Nein?“
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 13:01   #11458
Happyman
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 68
Standard Sie hielten sich für frei.

https://youtu.be/-h0GOW4XASQ
Happyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 13:29   #11459
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich dachte das der „Wochenblick“ schon längst als unseriöse Quelle gilt!? Oder war es rechts orientiert? Keine Ahnung.
Das mit dem ADE war hier doch vor Wochen schon Thema! Hat mich auch erstmal etwas beunruhigt und hoffe natürlich dass sich das nicht bewahrheitet!
Das PEI schreibt hier das:
https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/D...erper-ade.html
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 13:33   #11460
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Happyman Beitrag anzeigen
In einem über 40 Seiten starken Beitrag im „Internationalen Journal für Impfstofftheorie, -praxis und -forschung“ erläutern die Computer-Wissenschaftlerin und AI-Forscherin Stephanie Seneff vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) und der Onkologe Greg Nigh, warum die mRNA-Impfungen das Risiko schwerer Erkrankungen erhöhen könnten.
Seneff (Jahrgang 48 !) ist vor allem durch ihre komplette Glyphosat Hysterie bekannt und behauptet auch, daß in 2050 die Hälfte der Kinder wegen Glyphosat Autismus haben werden.
Auch an den schweren Corona Verläufen ist angeblich Glyphosat schuld.
Greg Nigh ist Naturheilkundler.
Die Studien der beiden sind von anderen bereits komplett zerissen worden.
Aber mit der geeigneten Filterblase findet man im Internet wirklich zu allem passende Beiträge.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 14:03   #11461
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Der Happyman sollte besser in den Tiefen des Telegramm Netzwerkes abtauchen.
Da findet er bestimmt Gleichgesinnte
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 14:31   #11462
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

wobei es meiner gefühlten Ansicht nach schon ein Problem gibt in der heutigen Zeit mit wissenschaftlichen Ansichten aufzuwarten, die nicht der aktuellen Mehrheitsmeinung (der Wissenschaftler) entsprechen und in Bereichen wo noch zu wenig Daten vorliegen um abschließend alles bestimmen zu können.
Besonders dann, wenn entsprechende Debatten so im Fokus der Öffentlichkeit liegen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 14:55   #11463
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Der Happyman sollte besser in den Tiefen des Telegramm Netzwerkes abtauchen.
Da findet er bestimmt Gleichgesinnte
Moin,

die Spinnerdichte hat zu und die Qualität der Artikel abgenommen.

Moderation gibt es hier nicht mehr.

Ich denke mal es ist einfach Zeit dem Ding hier den Rücken zu kehren.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 14:57   #11464
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

@ShortSueeze: Dieses Problem gibt es eigentlich nicht, wenn man weiß wo man welche Daten und Studien findet und auch in der Lage ist, diese richtig zu interpretieren. Dazu gehört aber auch ein langjähriges Studium mit Promotion und wissenschaftlicher praktischer Tätigkeit in der Forschung.
Bei den Meisten hört es schon vorm Abitur auf.
Es handelt sich eben bei solchen alternativen Quellen nicht um wissenschaftliche Arbeiten. Aber wer denkt dieses entspricht dem aktuellen Stand der Wissenschaft, solch sich halt nicht impfen lassen. Mir persönlich ziemlich egal. Ich bin tiefer in der Impfthematik wissenschaftlich verwurzelt aus Sicht der Pharmazie, Medizin und Biochemie als 99% aller Menschen. Und ich renne auch nicht rum und überzeuge Leute sich impfen zu lassen.
Ich weiß gar nicht was das immer soll von den Impfgegnern Menschen vom Gegenteil zu überzeugen. Dazu bin ich zu wenig Psychologe. Sollen sich doch freuen wenn sie irgendwann die letzten Überlebenden der Menschheit sind Warum verbreiten sie denn ihr geheimes Wissen. Das könnte doch viel exklusiver laufen..
Ach so die Spende an Attila und den Wendler nicht vergessen, damit sie an die geheimen Dokumente ran kommen

Bin hier wieder raus für die nächsten 6 Monate... Kopf hoch an die, die noch klar denken und verstehen und hier die Fahnen hoch halten.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 15:21   #11465
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Der Antikörpertest zählt nicht, um den Status "genesen" zu bekommen.
Bei mir, meiner Frau und meinem Sohn schon
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 15:23   #11466
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Jedenfalls ist der Antikörpertest in meinem Fall sinnlos. Warum machen?
Du solltest vielleicht mal einen anderen Arzt aufsuchen, der den AK Test anerkennt.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 18:24   #11467
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

die Spinnerdichte hat zu und die Qualität der Artikel abgenommen.

Moderation gibt es hier nicht mehr.

Ich denke mal es ist einfach Zeit dem Ding hier den Rücken zu kehren.

tks

Kosta
Plus Accounts die offensichtlich eh nur noch für diesen Thread hier angemeldet sind. Ich bin da komplett bei dir. Ist ein wenig wie ein Autounfall hier.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 20:03   #11468
Tritonschnecke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 68
Standard Hmmmh ...

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Plus Accounts die offensichtlich eh nur noch für diesen Thread hier angemeldet sind. Ich bin da komplett bei dir. Ist ein wenig wie ein Autounfall hier.
Hmmmh ???
Tritonschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 20:28   #11469
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
... Und ich renne auch nicht rum und überzeuge Leute sich impfen zu lassen.
Ich weiß gar nicht was das immer soll von den Impfgegnern Menschen vom Gegenteil zu überzeugen. Dazu bin ich zu wenig Psychologe. Sollen sich doch freuen wenn sie irgendwann die letzten Überlebenden der Menschheit sind Warum verbreiten sie denn ihr geheimes Wissen. Das könnte doch viel exklusiver laufen..
Ach so die Spende an Attila und den Wendler nicht vergessen, damit sie an die geheimen Dokumente ran kommen
Und ich renne auch nicht rum und überzeuge Leute sich nicht impfen zu lassen.
Ich weiß gar nicht was das immer soll von den Impfbefürwortern Menschen vom Gegenteil zu überzeugen. Dazu bin ich zu wenig Psychologe. Sollen sich doch freuen wenn sie irgendwann die letzten Überlebenden der Menschheit sind Warum verbreiten sie denn ihr geheimes Wissen. Das könnte doch viel exklusiver laufen..
Ach so die Spende an Lauterbach und den Spahn nicht vergessen, damit sie an die geheimen Dokumente ran kommen
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 20:46   #11470
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard bitte ignorieren..

Hier gibts nichts zu sehen. Gehen Sie weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=aZz0uZKvXJ8
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 07:28   #11471
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Bei mir, meiner Frau und meinem Sohn schon
Danke für die Info, das ist mir neu.

Mitte Mai hat Spahn nochmal ausdrücklich festgestellt, daß der Antikörpertest nicht ausreicht, nur der PCRtest.
Also jeden Tag hab ich mich seitdem nicht mit dem Schlingerkurs der Verordnungen beschäftigt...

https://www.rtl.de/cms/coronavirus-w...e-4755826.html
Zitat:
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erklärte darüber hinaus bei einer Pressekonferenz am Freitag, dass ein Antikörpertest als Nachweis nicht gelte
Nichts desto weniger werde ich mich sicher nicht impfen lassen und rutsche dann sowieso schnell wieder in die 6 Monate Frist.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 08:06   #11472
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Orax1 Beitrag anzeigen
Bei mir, meiner Frau und meinem Sohn schon
Inwiefern? Bitte um Erklärung.

Mein AK Nachweis zählt nicht...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 08:10   #11473
Beauduc
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Hier gibts nichts zu sehen. Gehen Sie weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=aZz0uZKvXJ8
Seh ich auch so! Hier gibt es nichts zu sehen

Den Link

https://correctiv.org/faktencheck/20...n-in-die-irre/


habe ich nach 60 Sekunden Recherche gefunden. Hättest du auch, wenn du gewollt hättest.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 08:34   #11474
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard corrective Kritik

Correctiv schreibt zum Arvay-Video im Kasterl Bewertung: "Teilweise falsch". (also implizit "teilweise richtig" - was sie aber im nicht schreiben, um gleich zu Anfang dem Leser mit begrenzter Aufmerksamkeists-Zeit einen irreführenden Eindruck zu vermitteln)

Die Irreführung läge lt Text von Correctiv hauptsächlich darin, dass sich aus den "begrenzeten Daten" keine Langzeitfolgen abschätzen lassen, sondern die gemessene unwesentliche Abnahme der Immunabwehr gegen andere Erkrankungen kurz nach der Impfung ein normaler Vorgang sei.

Arvay interpetiere die Studie "irreführend".

Wird wahrscheinlich so sein - aber trotzdem meine Frage - was aber, wenn er mit seiner Beurteilung doch recht hat?

Über die mittelfristigen Folgen der Impfung wissen wir derzeit nicht besonders viel, auch wenn sich die Daten jetzt natürlich mehren. Und die schauen meiner Meinung nach nicht besonders gut aus, auch wenn man sichs "schöndenkt, schönredet".

Über mögliche langfristige Folgen will ich hier gar nicht mehr....

und noch was...

Datum Arvay-Video: 23.8.2021

Datum Correctiv: 30.Juni 2021 ??????

Ist wohl ähnlich zum "Weltrekord" beim "Drostenspaper-Peer-review" von einem einzigen Tag... https://www.fuellmich.com/wp-content...retraction.pdf - Absatz 8 Seite 14


Geändert von hmooslechner (24.08.2021 um 08:45 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 08:47   #11475
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
und noch was...

Datum Arvay-Video: 23.8.2021

Datum Correctiv: 30.Juni 2021 ??????

Ist wohl ähnlich zum "Weltrekord" beim "Drostenspaper-Peer-review" von einem einzigen Tag... https://www.fuellmich.com/wp-content...retraction.pdf
Du musst schon lesen was da bei Corrective steht:

Zitat:
BEHAUPTUNG

Eine Studie zeige, dass mRNA-Impfstoffe „bedenkliche Langzeitnebenwirkungen“ haben könnten, weil sie das Immunsystem reprogrammieren.

Aufgestellt von: Clemens Arvay, zitiert von Reitschuster.de
Datum: 09.06.2021
Hier noch das Video dazu, das mehr als zwei Monate alt ist.

https://youtu.be/kQ_NA1MUbIc
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:18   #11476
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Mein AK Nachweis zählt nicht...
Ak zählt nicht. Geimpft, PCR Test positiv und ausgesessen oder PCR/Antigen Test negativ.

Wenn einer für seinen Antikörpernachweis einen QR code bekommt, dann herzlichen Glückwunsch (wäre auch an der Adresse wo das geht interessiert), aber es widerspricht der Verordnung ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:20   #11477
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard na dann warten auf corectiv..

Na dann, Set - warten wir auf "correctivs" Korrektur dieses kürzlichen Vidseos.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:49   #11478
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Über die mittelfristigen Folgen der Impfung wissen wir derzeit nicht besonders viel, auch wenn sich die Daten jetzt natürlich mehren.
wir müssen bei den langfristigen Impfschäden mit einer Restunsicherheit leben aber über die mittelfristigen und langfristigen negativen Folgen einer Coronaerkrankung gibt es derzeit zumindest mal mehr Hinweise als auf die Folgen der Impfung.

Da brauch ich mal nur in meinen unmittelbaren Bekanntenkreis schauen.
Folgen der Coronaerkrankung reichen von einfach nur tod bis hin zu immer noch deutlichen Beeinträchtigungen.
Impfung kenn ich persönlich keinen der davon mehr als einer Woche nach 2.Impfung noch irgendwas gemerkt hätte.
Jetzt kann man natürlich mit irgendwelchen theoretischen Überlegungen zu Langzeitfolgen daher kommen, aber das gilt eben auch für den Coronavirus, der mit dem Körper mehr anzustellen scheint als der mrna Impfstoff.

Da wir Corona nicht ausrotten werden, wird jeder mit den Viren wohl früher oder später mit fast 100% Sicherheit in Kontakt kommen.
Eine nüchterene Gegenüberstellung der Risiken der Impfung und der Infektion ist da durchaus sinnvoll. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand ist das eindeutig, wenn man mal nicht gleich von großflächigen Verschwörungen oder Fälschungen aller entsprechenden Untersuchungen absieht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 10:18   #11479
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.483
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Ak zählt nicht. Geimpft, PCR Test positiv und ausgesessen oder PCR/Antigen Test negativ.

Wenn einer für seinen Antikörpernachweis einen QR code bekommt, dann herzlichen Glückwunsch (wäre auch an der Adresse wo das geht interessiert), aber es widerspricht der Verordnung ...
Ich bin da nicht wirklich informiert, aber wo kommt der "Genesen" Status denn her? Nicht vom Arzt? Wenn der aufgrund AK Test überzeugt ist, Du bist genesen, warum soll er das nicht bestätigen? Also AK direkt hilft vielleicht nicht, aber indirekt über Interpretation des Arztes?

Nur eine Theorie
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 10:31   #11480
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

es wird halt einfach angenommen, dass man 6 Monate nach Infektion immun ist. Einen Nachweis über Antikörper braucht es da nicht. Nur die offizielle Bestätigung vom Amt, dass es einen positiven PCR Test gab.

War gestern wieder beim Blut abgeben in der Uniklinik in Köln. Nächste Woche kommt wohl das Ergebnis.
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.