oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2020, 18:04   #1
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard Wohinn Mitte September ?

Moin Moin

Da ja dank dieses tollen Corona und die komische regierung in berlin spanien nun flachfallen wird suchen wir nun ein neues Ziel
Nord und Ostsee könnten ja schon kalt sein


war schonmal jemand in der Ecke Venedig und kann was über den Marina de Venezia oder Union Lido sagen ob man dort Kiten dürfte und oder evtl auch der eine oder andere Kiter sich dort tümmel ?

sind mit 3 Jahre altem Kind unterwegs !

oder evtl. woander hinn ?
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 20:08   #2
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Von wo aus? Maximale Entfernung? Mit oder ohne Foil oder große Matte?

Ah, gesehen: Startpunkt Köln
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 20:20   #3
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Ja Kölner ecke


eigentliche Ziel war Costa Brava

jetzt halt was umdenken oder in zwei wochen sehen die regelungen wieder anders aus für spanien....

Material von Sup/Foil/Matte/Tube/Wing alles an Board
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 22:03   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Frankreich Atlantik wollten wir, Ecke Bordeaux, war uns mit Kind aus dem Südosten zu weit.
Das wär vielleicht was, oder Leucate, gehört nicht zum Risikogebiet. Bretagne.

Gardasee, Lago die Santa Croce, Korsika. Mein Favorit Sardinien ist grad Hotspot, Kroatien außerhalb der Risikogebiete (da sind wir hin).

Venedig kenne ich nicht zum Kiten, Grado ist noch bekannt, funktioniert aber nicht thermisch.

Toscana wär noch was, Thermik bei Grosseto/Talamone.

Ist alles weit von Euch. Aber das wäre Spanien ja auch...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 22:42   #5
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Frankreich Atlantik wollten wir, Ecke Bordeaux, war uns mit Kind aus dem Südosten zu weit.
Das wär vielleicht was, oder Leucate, gehört nicht zum Risikogebiet. Bretagne.

Gardasee, Lago die Santa Croce, Korsika. Mein Favorit Sardinien ist grad Hotspot, Kroatien außerhalb der Risikogebiete (da sind wir hin).

Venedig kenne ich nicht zum Kiten, Grado ist noch bekannt, funktioniert aber nicht thermisch.

Toscana wär noch was, Thermik bei Grosseto/Talamone.

Ist alles weit von Euch. Aber das wäre Spanien ja auch...
Frankreich wäre jetzt nicht soooo dolle reicht mir eigentlich wenn ich mit dem womo durchfahren muss

Santa Croce war ich schon geht das denn im September ? war ja nur ein reines Thermik revier

Talamone schau ich mir morgen mal an

Die Inseln fallen flach, was wenn die Fähren nicht fahren sollten auf dem Heimweg ?

letzendlich kann man wohl eh erst ein paar tage vorher entscheiden wo es hinngehen soll je nach lage
die entfernung ist erstmal zweitranging da im womo unterwegs....
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 05:37   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Mitte September und Italien Festland beißt sich. Die zwei von Dir genannten sind windtechnisch und auch optisch nicht schön.
Croce kannst um die Zeit auch vergessen. Der geht super bis ende Juni aber dann wars das.
Talamone annähernd das gleiche. Das sind einfach Spots fürs Frühjahr.
Wenn man so wie ich in Südbayern wohnt und an die Adria gerade mal 350 Km hat kann man nach guter Vorhersage schon mal schnell übers Wochenende zum Scirrocco oder Bora rocken runter fahren.
Einen Urlaub würde ich da aber niemals planen.
Wenn es denn unbedingt Festland sein soll dann würde ich mich aufmachen Richtung Gargano. Da hast DU tolle Landschaft, super essen, und wunderbares kristallklares Wasser.
Einfach ein Perle.

Sardinien hingegen ist die Windausbeute deutlich besser. Da war ich sicher schon 8-10 mal im Herbst.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 10:23   #7
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard ..Lago di Garda oder Como

Moin zusammen,

ich bin ein Fan der norditalienischen Seen.. die funktionieren bis Ende September teilweise in den Oktober immer. Der Schweizer Wetterdienst (Meteosat) macht derart genaue Windforcasts, dass man in 90% der Fälle fast schon die Uhr danach stellen kann.

Am Gardasee kostet der Lift mit Boot allerdings ~ 30 EUR... am Comer kannst Du ohne Lift starten...

Könnte mir Vorstellen, dass beide Seen im September dieses Jahr leerer als sonst sind. Wobei im September auch zu nicht Corona Zeiten alles sehr entspannt da ist... normalerweise sind dann nur ein paar Rentner und Mountainbiker und Wassersportler oder Wanderer / KLetterer da unter unterwegs.
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 10:59   #8
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.438
Standard

Zitat:
Zitat von Cre8Tive Beitrag anzeigen
Könnte mir Vorstellen, dass beide Seen im September dieses Jahr leerer als sonst sind.
Wieso denkst Du leerer? Die ganzen Fernziele fallen doch ersatzlos weg!?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 22:17   #9
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wieso denkst Du leerer? Die ganzen Fernziele fallen doch ersatzlos weg!?
ja... hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt...meinte leerer als der Juli/August 2020...

Bin jetzt mal auf die Herbst und Wintersaison gespannt... für mich an der Nordsee eigentlich immer die beste Zeit...wenig los, super Wind und irgendwie mag ich es auch im gemütlichen WoMo...gefühlt auch irgendwie stressfreier, da man nicht schon morgens früh los muss..sondern schön ausschlafen kann, bis die Sonne aufgeht.

Mal abwarten ob sich die ganzen Kiter die sonst im Winter die Äquator Zone, Tarifa oder Südhalbkugel aufsuchen auch Richtung Nordsee pendeln.
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2020, 22:57   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Alex, Sardinien ist keine schlechte Idee. Fähre fährt immer, musst du dir keine Sorgen machen. Hab das auch gerade auf m Plan. Aber noch nicht entschieden ob Insel oder, wie du weißt, doch Bretagne.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 06:01   #11
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Sardinien ist keine schlechte Idee. Fähre fährt immer, musst du dir keine Sorgen machen.
Sardinien hatten wir uns auch überlegt, hatten uns aber Sorgen gemacht und wollten uns nicht von der Fähre abhängig machen nach den letzten Pressemeldungen und dem Bericht von Heili im Hinterkopf.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 08:44   #12
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Alex, Sardinien ist keine schlechte Idee. Fähre fährt immer, musst du dir keine Sorgen machen. .
Bis der Fährbetrieb wieder eingestellt wird.

So ne Ansage nachdem was wir im Frühjahr erlebt haben...


Ich glaube zwar auch nicht daran das das so nochmal passiert aber verlassen kann man sich halt da nicht drauf.

Ich hätte mir gewünscht die Europäer wären seit dem Lockdown in der Lage gewesen die Sache auf europäischer Ebene zu regeln und einheitliche Regelungen zu schaffen.Aber leider kocht noch jeder Staat seine eigene Suppe.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 09:43   #13
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich kann dir nicht sagen ob die Fähren fahren, aber es gibt wieder Angebot für Autotransport:

Super News von MOBY und Tirrenia. Mit diesem beliebten Angebot erreichen Sie Sardinien, Korsika und Sizilien und zahlen nur 1€ für das Auto.
https://www.mobylines.de/angebote/ak...ent=MINI_PROMO
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 20:57   #14
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Alles ganz komisch

wir werden nächste woche spontan nach wetter und lage entscheiden
Sardinen kann man doch auch knicken, genauso wie Frankreich die Aktuellen Zahlen sprechen für sich.......

Dänemark Römö und Ringköbing stehen hoch im kurs aber das wetter muss besser werden
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 21:08   #15
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von Kitemaan Beitrag anzeigen

Dänemark Römö und Ringköbing stehen hoch im kurs aber das wetter muss besser werden

So schnell wie das Wetter in DK besser wird so schnell kann es auch wieder ganz schlecht werden...DK halt.Und meist ist schlechter auch = mehr Wind.....
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 22:15   #16
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ja, tatsächlich ist der Herbst in Dänemark feucht und auch mal etwas früher kalt. Aber vom Wind war ich dort im Herbst noch nie enttäuscht. Wir hatten auch schon tolle Spätsommer im Oktober dort. Aber ganz ehrlich mit 3 jährigem Stöpsel ist Regen und Wind, vielleicht auch mal ne Woche lang, schnell zu viel.
Alternativ kriegt man dort wirklich günstig Ferienhäuser zu der Zeit,welche sich auch spontan buchen lassen. Zu der Zeit ist ja nicht viel los dort. Traumhafte Gegend und vermutlich halbwegs sicher zu planen zur Zeit. Gibt viele Gründe dafür. Bei der Wahl Römö vs. Ringkøbing würde ich zweiteres empfehlen. Ist abwechslungsreicher, viele Spots für jeder Richtung, von Welle bis Flach. Dazu auch gute Kinderspiel Möglichkeiten.

Ich verstehe natürlich auch sehr, dass es euch ins Warme zieht. Ich könnte wohl auch noch etwas Sonne gebrauchen. Ich drücke die Daumen, dass es bald überall wieder geht und ihr was gutes findet!
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 07:58   #17
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Bin gerade in DK...?
Ich behaupte mal, wer Sonne und Wärme liebt, wird ab September in DK nicht glücklich, auch in Anbetracht der Preise hier (war gerade in der Tierklinik, da kommen einem beim bezahlen die Tränen).
Wer ausschliesslich auf Wind steht und kurze Wege hat, für den könnte DK im Herbst das Richtige sein.
Aber mit dem Wind, das funzt heuer auch nicht so wie gewohnt, bisher jedenfalls.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 13:16   #18
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Griechenland, Ägäis geht bis etwa Ende September, vll. nicht mehr 100% Windausbeute aber bei sommerlichen Temperaturen ist da doch noch einiges an Wind vorhanden. Flüge, Mietwagen und Unterkünfte sind aktuell (wieder) recht günstig.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 06:47   #19
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Was spricht den gegen Sardinien, welche Zahlen ?


wir wollten auch eigentlich Costa Brava, fahren jetzt nach Sardinien alternativ war noch Gargano aber dann ist man auch halt 3 wochen auf einem Platz.

So werden wir Sardinien erkunden.

Hangloose Beach wäre auch noch eine alternative aber schon recht weite Anfahrt.

In Dänemark wird mit Anhang wohl ne Qual.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 08:23   #20
gobiger
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von marvin3103 Beitrag anzeigen
Was spricht den gegen Sardinien, welche Zahlen ?
Für mich spricht dagegen das man mit der Fähre fahren muss und wenn es blöd läuft da unten hängen bleibt.
(Muss nicht, klar! Sollte auch nicht!, aber kann....)
gobiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 14:57   #21
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Im Zweifel zurück fliegen, und WoMo dann holen wenn Fähre wieder fährt. Ich persönlich erwarte aber nicht, dass Italien wieder so reagiert wie damals, denke, die Fähren werden so oder so weiter fahren.

Ich hoffe noch auf F
Anonsten wird es NL. Wenn sich da ankündigt, dass es eine Woche regen sollte, sind wir in 2:45 Std. zurück zu hause
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 14:59   #22
FloSt
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 31
Standard

Für mich geht es nächstes Wochenende vermutlich nach Gargano.
Vielleicht ist ja noch jemand da
FloSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 18:56   #23
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Sonntag geht die Fähre, sollte die nicht fahren geht’s Richtung Gargano.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 19:18   #24
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Ich geh noch einmal zurück zum Eingangspost und bringe die "Ecke Venedig" wieder ins Spiel. Ich denke, dass man mit dem genannten Equipment-Pool auch Mitte September in Sottomarina auf eine brauchbare Quote kommt!
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 22:02   #25
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Seid ihr weiter mit euren Überlegungen? Ich hab ab 10.9. auch Urlaub bis zum Monatsende und noch keinen Plan wos hingehen soll (ab Österreich). Wieder Sardinien wäre schon toll, die dänischen Wellenreviere klingen trotz der Kälte auch nicht soo schlecht...
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 20:50   #26
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Also da die Lage sich ja täglich ändert und die Zahlen hoch und runter gehen

fällt Spanien flach wegen der geänderten Quarantäne vorlagen
Sardinen fällt auch raus, wegen der Fähre die evtl. Still stehen könnte
nach Hause mit dem Flieger von der Insel sollte ja auch unrealistisch sein, da wenn fähre Still steht die Insel dann auch nicht mehr angeflogen wird.....
Rest Italien ist ja dann eher mau vom Winde
Frankreich fällt auch raus (siehe Zahlen)

wir werden richtung Norden aufbrechen

Römö dann Rinköbing je nach Wetter evtl. auch Nord oder rüber zur Ostsee

Dank womo sind wir ja flexibel
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 04:41   #27
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Wir haben nun unsere Griechenland Fähre auch gecancelt und ein open Ticket dafür bekommen. ( Meine Süsse kann es sich nicht leisten vom Büro fern zu bleiben und hat Angst dass irgend etwas schief läuft bei der Rückfahrt. Fähre o.ä.)

D.h. fällt Sardinien auch aus. Und so wie es aussieht bleibt dann nur noch Italy Festland.
Wir werden uns nächsten Freitag aufmachen nach Castiglione oder Gargano. Wenns gut läuft fahren wir noch weiter nach Kalabrien. Gizzeria Lido.
Vielleicht sieht man sich auch am Gargano.
Richtung Norden wäre mir auf alle Fälle zu kalt.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 21:14   #28
concubix
steil frierer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 203
Standard

Ich denke nicht, dass die Fähren nochmal komplett ausgesetzt werden. Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, wie man Vieles mit geringem Ansteckungsrisiko betreiben kann, auch den Fährbetrieb. Sardinien braucht den Frachtverkehr vom und zum Festland per Schiff. Wenn es kritisch wird schicken sie jeden Touri runter von der Insel, weil die Krankenhauskapazität bestenfalls auf die Ansässigen ausgelegt ist. Im März kam ja noch dazu, dass die Grenzen dicht waren und sich die Rückkehrer dort geballt hätten.
concubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 15:24   #29
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Da nun auf Sardinien auch im öffentlichen Raum Maskenpflicht ab 18 Uhr besteht, haben wir uns gegen Sardinien entschieden. Aber auch, weil es so ausschaut, als ob es wieder extrem heiß werden wird. Das hatten wir letztes Jahr auch dort, und sind nach wenigen Tagen wieder von der Insel geflüchtet und nach Spanien rüber gefahren.

Aber Spanien mit seiner Maskenpflicht fällt ebenfalls aus.

Jetzt zieht auch Frankreich mit Maskenpflicht deutlich nach, womit auch das für uns entfällt.

Bleibt Portugal oder einfach NL.

Wir werden sehr sehr kurzfritig entscheiden wohin es geht.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 16:32   #30
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

GR: Euböä, Paros, Naxos oder Rhodos. Die Inseln sind dieses Jahr vom Wind gesegnet; Sonne sowieso. Die Corona Fälle explodieren noch nicht und Maskenball ist nur im Supermarkt angesagt. Restaurants & Bars müssen Mitternacht schließen, wo Average Kiter eh in tiefen Träumen liegt. Kann sich natürlich alles ändern und die Windsaison läuft Ende September aus. Komme gerade vom Wasser, war mal wieder ein Fanta-Tag
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 21:50   #31
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Da nun auf Sardinien auch im öffentlichen Raum Maskenpflicht ab 18 Uhr besteht, haben wir uns gegen Sardinien entschieden. Aber auch, weil es so ausschaut, als ob es wieder extrem heiß werden wird. Das hatten wir letztes Jahr auch dort, und sind nach wenigen Tagen wieder von der Insel geflüchtet und nach Spanien rüber gefahren.

Aber Spanien mit seiner Maskenpflicht fällt ebenfalls aus.

Jetzt zieht auch Frankreich mit Maskenpflicht deutlich nach, womit auch das für uns entfällt.

Bleibt Portugal oder einfach NL.

Wir werden sehr sehr kurzfritig entscheiden wohin es geht.
War doch abzusehen

Wir fahren richtung Norden Ziel Dänemark....
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 09:32   #32
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.233
Standard >Norden

. . . . mit etwas Glück und Flexibilität scheint das derzeit eine recht gute Entscheidung gewesen zu sein.
Das Wetter kann auf recht kleine Distanzen schon sehr unterschiedlich sein: Ostküste ist in der Regel muggeliger als die Westküste. Ein paar km in´s Land rein auch.
Allein zwischen SPO und Röm kann es schon ganz unterschiedlich aussehen, von Ringkjöbing und Klitmöller ganz zu schweigen.

Also immer schön auf die Wetterkarte gucken und dann entscheiden.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 10:00   #33
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Kitemaan Beitrag anzeigen
War doch abzusehen

Wir fahren richtung Norden Ziel Dänemark....
Das Maskenthema war für mich so nicht abzusehen. Risikogebiete schon eher, aber das sind unsere ursprünglichen Ziele nicht.

Egal, wenn dass Wetter gut ist, machen wir erst NLD und dann runter nach PRT.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 11:05   #34
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard

mich hat's jetzt auch erwischt: eigentlich wollten wir nächste Woche mit SUP an die Gironde, da läuft die Gezeitenwelle Mascaret... Prompt ist die Region Risikogebiet.... HURRA
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 11:35   #35
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
Da nun auf Sardinien auch im öffentlichen Raum Maskenpflicht ab 18 Uhr besteht, haben wir uns gegen Sardinien entschieden. Aber auch, weil es so ausschaut, als ob es wieder extrem heiß werden wird. Das hatten wir letztes Jahr auch dort, und sind nach wenigen Tagen wieder von der Insel geflüchtet und nach Spanien rüber gefahren.

Aber Spanien mit seiner Maskenpflicht fällt ebenfalls aus.

Jetzt zieht auch Frankreich mit Maskenpflicht deutlich nach, womit auch das für uns entfällt.

Bleibt Portugal oder einfach NL.

Wir werden sehr sehr kurzfritig entscheiden wohin es geht.
Wir waren übers Wochenende in Grado. Dort ist ja auch Maskenpflicht ab 18:00 Uhr.
Ich kann Dir nur sagen dass in der Altstadt auf den Plätzen tausende Leute waren. Ich hab keinen einzigen mit Maske gesehen.
Die Italiener nehmen die Maskengeschichte total lässig.
Auch in den Bars war es ganz normal.
Ich habe Sardische Freunde welche bei Is Solinas wohnen. Mit denen hab ich gestern erst geschrieben. Die sagen es ist alles total entspannt. Null Stress.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 15:08   #36
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von lally1972 Beitrag anzeigen
Wir waren übers Wochenende in Grado. Dort ist ja auch Maskenpflicht ab 18:00 Uhr.
Ich kann Dir nur sagen dass in der Altstadt auf den Plätzen tausende Leute waren. Ich hab keinen einzigen mit Maske gesehen.
Die Italiener nehmen die Maskengeschichte total lässig.
Auch in den Bars war es ganz normal.
Ich habe Sardische Freunde welche bei Is Solinas wohnen. Mit denen hab ich gestern erst geschrieben. Die sagen es ist alles total entspannt. Null Stress.
Servus

Super. Danke, für die Infos!!!
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2020, 18:49   #37
Kitemaan
www.Kitemaan.de
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Rösrath/Köln
Beiträge: 1.208
Standard

Zitat:
Zitat von skydevil Beitrag anzeigen
mich hat's jetzt auch erwischt: eigentlich wollten wir nächste Woche mit SUP an die Gironde, da läuft die Gezeitenwelle Mascaret... Prompt ist die Region Risikogebiet.... HURRA
komste mir nach dk hoch
Kitemaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 10:26   #38
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Achtung!
Reisende im Flug- und Schiffsverkehr nach Sardinien müssen sich 48 Stunden vor Einreise registrieren. Hierzu stellt die Regione Autònoma de Sardegna Informationen in italienischer Sprache sowie das Online-Formular auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Aufgrund gestiegener Infektionszahlen ist mit einer neuen Verordnung zu rechnen, die Auswirkungen auf die Einreise haben kann. Danach müssten Reisende nach Sardinien zusätzlich zur Vorregistrierung ein negatives COVID-19-Testergebnis vorlegen, das bei Einreise maximal 48 Stunden alt sein darf. Weitere Einzelheiten folgen nach Veröffentlichung der Verordnung.
Quelle Auswärtiges Amt.

48 Std wäre für uns mit Anreise gar nicht realistisch.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2020, 10:36   #39
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Wenn man flexibel ist, könnte Mallorca bald wieder gehen:
https://www.rnd.de/reise/mallorca-re...outputType=amp
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 08:36   #40
sanjaaa
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 6
Standard Italy-Festland Spots

Hi!

Ich kenne in der "Nähe" von Venezia (richtung Trieste eher) folgende Spots: Grado-Sandinsel; Grado Pineta; Fassalon und Marina Julia....

Alles Flachrewier...funktionert am besten bei Bora wind, waren letztens aber bei Südwind und war auch super...nur leider siehts für die nexten Tage besch*** aus..

Ja- Sardinien ist heuer auch für mich untergegangen..
sanjaaa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brasilien (Ilha do Guajiru / Macapá) Mitte September - Kitegrößen für Einsteiger? rickpat79 Reisen und Spots 6 28.09.2017 09:24
Kiten in Portugal Ende August / Mitte September - Tipps? MartinSe87 Reisen und Spots 4 12.09.2017 09:57
Reiseziele Mitte August bzw. Mitte September im Mittelmeerraum und anfängertauglich - Tipps? Mac4r Reisen und Spots 12 30.05.2013 17:44
Anfängertauglicher Spot für Mitte September? (kein Ägypten) chrisd Reisen und Spots 4 28.08.2011 13:56
Wohin in Griechenland Mitte September bis Mitte Oktober ? samystylez Reisen und Spots 2 19.06.2010 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.