oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2020, 17:06   #1
orlandoo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 34
Standard Brasilien Einreise zurzeit - Infos ?

Hallo Zusammen

Weiss jemand wie es mit der Einreise nach Brasilien ist?

Vielen Dank für die vielen Antworten😜👍😩
orlandoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 19:37   #2
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Seite vom deutschen Außenamt kennst? Aus welchem Land kommst du?

https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/201092

Was hättest denn genau vor?

https://www.wko.at/service/aussenwir...brasilien.html

Einfach nur Urlaub machen stell ich mir recht kompliziert vor zur Zeit! Wirklich vorersehbar und planbar ist in Brasilien wohl grad eher wenig!

Quarantänemaßnahmen legt nicht der Staat als ganzes fest sondern schwanken von Bundesstaat zu Bundesstaat. Was Bolsonaro oder irgendwelchen Lokalpolitikern einfallen wird ist schwer vorauszusagen. Flugverkehr innerhalb des Landes ist wohl um 90% weniger als normal. Zur Zeit keine Quarantäne bei Einreise, wohl aber (vermutlich) bei der Rückankunft in Europa.

Mit ner Rückholung durch den Staat brauchst vermutlich eher nicht spekulieren wenn du jetzt freiwillig ins Land mit aufrechter Reisewarnung und den zweitmeisten Coronavirusinfektionen weltweit reist! (Wobei natürlich davon auszugehen ist dass die Anzahl der tatsächlichen Infektionen weit höher ist als die der aktuell wirklich getesteten und irgendwo in einer Datenbank registrierten.)
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2020, 19:55   #3
DerHecki
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 55
Standard

Moin, ich bin auch jedes Jahr im November dort.

Dieses Jahr denk ich leider nicht mal drüber nach.

Du kommst rein, aber ob da du hin kommst wo du willst? Ob der Flieger zurück geht?
Schon mal ein Krankenhaus ausserhalb einer Großstadt angeguckt?

Eigentlich wollt ich ja nichts schreiben...musst du selber wissen, aber für mich momentan ausgewiesener Blödsinn
DerHecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 08:11   #4
strandkinder.at
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2018
Beiträge: 5
Standard

Hallo orlandoo,

Du brauchst eine gültige Auslandskrankenversicherung, die beim Abflug am Flughafen kontrolliert wird.
Bitte pass hier auf, dass Deine Versicherung auch Länder mit Reisewarnung aufgrund von COVID abdeckt. In Deutschland macht das der ADAC. In Österreich foyerglobalhealth.com (mind. ein Jahr Laufzeit) und battleface.com (versichert für den Zeitraum Deiner Reise). Für andere Länder habe ich leider keine Informationen.

Liebe Grüße,
Daniel
strandkinder.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 10:38   #5
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Ich finde es gut das einige mutige Pioniere sich wieder auf den Weg machen.

Brasilien ist eh nix für Schisser, auch ohne Corona.

Flug nach Fortalezza dann Mietwagen, Pousada am Kitespot, was soll da schon gross schief gehen? Kiteurlaub halt, nicht Party- oder Bummstourismus. Und wenn die Tour schon mal gemacht hat, umso einfacher das Ganze.
Klar den Mietwagen mit 24 Stunden Storno Möglichkeit, denn die Fluggesellschaften sind noch nicht so zuverlässig im Verkehr. Pousada dann vor Ort? Belegung sollte kein Problem sein

Das was ich unbedingt machen würde wäre Europäische Airline buchen, wegen Fluggastrechten, gute Auslands-Krankenversicherung und nicht Solo reisen.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 16:13   #6
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

...genau. Und wenn Du ne infizierte Wunde hast, in ein Petermänchen getreten bist oder sonst ne Verletzung hast wo ein Pflaster nicht reicht - Fortalezza Krankenhaus ist quasi Corona-freie Zone
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brasilien mit Kleinkindern - Infos? Tipps? dingdong Reisen und Spots 7 02.02.2020 10:29
Welches sind die besten Routen für Downwinder in Brasilien? (Infos von freeridekitesurf.com) garciaL Reisen und Spots 0 19.05.2018 20:19
Kitegepäck GOL-Airlines Brasilien? Erfahrungen? Infos? blackjack Reisen und Spots 17 18.06.2013 20:57
TAM Airline Kitegepäck Brasilien - Infos? Gordon08 Reisen und Spots 4 06.11.2010 17:55
Kitetrip in Brasilien, Aug 2010 - Suche noch 3-4 Genossen Fab83 Reisen und Spots 6 24.06.2010 08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.