oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2018, 15:05   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.362
Standard North is coming home ?! Interview with Mike Raper and Gleiten.TV

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...3019/page/244/
the future will tell.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 19:01   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Hi Uwe, die technische Qualität des Tons ist leider absolut unterirdisch.

Hast du alles verstanden beim Interview?

Der Inhalt hätte mich schon sehr interessiert.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 19:33   #3
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Hi Uwe, die technische Qualität des Tons ist leider absolut unterirdisch.
Liegt wohl daran, dass es vom Bildschirm abgefilmt ist und der Ton über die Lautsprecher des PCs wiedergegeben und von der Kamera aufgezeichnet wurde.

Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2018, 19:43   #4
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ich glaube eher da hatte jemand Probleme mit dem Slang

Qualität nicht die beste, aber hab es verstanden.

Wird interessant!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 08:09   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Labern kann man viel. Ich finde es einfach traurig, dass Cabrinha mehr oder weniger umgelabelte Kites unter North verkauft solange bis auch der Letzte mitbekommt, dass er verarscht wird.

Aber das passt ja zu der Chinesenbude, nachbauen, absahnen, Gewinn maximieren.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 10:10   #6
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Aus FX wird der North Vegan, der Switchblade wird North Rebell und der Drifter wird der neue North Nero.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 10:33   #7
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Genau das dachte ich mir auch als ich gesehen habe wen die eingekauft haben

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Aus FX wird der North Vegan, der Switchblade wird North Rebell und der Drifter wird der neue North Nero.
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 11:10   #8
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich hatte mir gedacht, dass sich eine kleinere Marke mit guten Produkten den Namen sichert. Dass Cabrinha das tut, finde ich eher peinlich aber natürlich in der Tradition chinesischer Firmenpolitik s. Borgward, AEG etc. Was für uns peinlich ist, ist für den Chinesen die höchste Ehre.
Klar tun sie so als hätte das alles nichts mit Cabrinha zu tun und es wäre ein ganz neues eigenes Brand aber jeder der davon nur etwas Ahnung hat sieht was es wirklich ist.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 11:13   #9
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 16:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 11:24   #10
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Cabrinha hat halt den Markt verstanden, da werden mittelmäßig nachgebaute Kites die zugegeben funktionieren, mit viel Werbung in den Markt gepresst und alle denken sie hätten den geilsten Kite how ever.
Der FX wäre vor 6 Jahren ein phänomenaler Kite gewesen, aktuell fällt er natürlich im Vergleich z.B. zu einem GTS4 deutlich ab. Das gleiche gilt für den Drifter, hat man mal einen Reo V3 in der Hand gehabt, entlockt einem der Drifter nur ein müdes Gähnen. Da aber die meisten Cabrinhafahrer echte Fanboys sind, merken sie das nicht und sind damit total glücklich.
Genau so wird es mit dem Namen North werden, der wird ein paar Jahre ausgepresst und dann wh. fallen gelassen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 11:31   #11
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ich hatte mir gedacht, dass sich eine kleinere Marke mit guten Produkten den Namen sichert. Dass Cabrinha das tut, finde ich eher peinlich aber natürlich in der Tradition chinesischer Firmenpolitik s. Borgward, AEG etc. Was für uns peinlich ist, ist für den Chinesen die höchste Ehre.
Klar tun sie so als hätte das alles nichts mit Cabrinha zu tun und es wäre ein ganz neues eigenes Brand aber jeder der davon nur etwas Ahnung hat sieht was es wirklich ist.
Leg doch mal all deine Quellen offen, ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen.
Ihr verwechselt hier so einiges, eventuell solltet ihr mal die Firmengeschichte von Cabrinha nachlesen, wenn in deinen Texten anstatt Cabrinha -> Neilpryde stehen würde, gäbe es zumindest einen Ansatz.
Pryde steuert und produziert die Produkte in ihren Fabriken, da gehört übrigens auch RRD dazu und jeder RRD Kite fliegt anders als ein Cabrinha kite.

Pryde produziert selbst Yachtsegel und wird bestimmt nicht mir North Sails zusammen arbeiten oder die in ihre Produktionsstätte lassen und dennen Einblicke in ihre Prozesse geben.

Das sind Riesenkonzerne, so einfach wie ihr denkt ist das ganz gewiss nicht !
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 11:40   #12
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... da hast Du wohl recht, hat ja auch keinen Sinn zu spekulieren, wir werden es ja sehen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 11:46   #13
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.702
Standard

Im Kiteforum gibt´s ja einen ziemlich gehaltvollen Thread zu diesem Thema. Dort werden übrigens wirklich interessante Meinungen und Infos ausgetauscht.

Riesenkonzerne??
Da sollten wir mal den Begriff "Konzern" definieren... Umsatzmäßig sind die Kitehersteller Mittelständler mit niedrigen zweistelligen Mio-Umsätzen.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 11:50   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn die Marke North Bestand haben soll,
müssen sehr bald direkt North Kites in den Markt gepresst werden.
Da noch keine eigene Entwicklung vorhanden sein kann, werden halt
Bestandsentwicklungen genommen und mit North gelabelt..

Jeder hier, der für den Namen North Kiteboarding verantworlich wäre, würde das tun.
Das ist nicht verwerflich sondern exienstell für den Markennamen.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 11:54   #15
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Was ist denn die Marke "North" ohne das dahinterliegende Product Lineup und die Technologie überhaupt noch wert?

Ich vermute, dass zumindest ein Grossteil, der North fährt, dies tut, weil er/sie genau weiss, wie sich ein Rebel, Evo oder ein Jaime fährt, wie sich die Bar anfühlt usw usf. Ausserdem hat nun wirklich jeder, der nicht unter einem Stein lebt, mitbekommen, dass das komplette Lineup + Technologie nun unter Duotone vertrieben wird.

Bei uns gibt es sehr viele North Fahrer. Jeder, mit dem ich geredet habe, wird voraussichtlich in Zukunft Duotone kaufen. Warum? Weil man weiss, was man bekommt. Ganz einfach. Wenn man nun das neue North kaufen würde, wäre das ein Experiment. Warum sollte man sich das antun? Nur, damit "North" drauf steht? Aber ganz sicher nicht.

Herr Raper (was ist das überhaupt für ein Name...??) kann das noch so schön reden mit Technologie hier und da. Letztendlich sind das dann wahrscheinlich China-Cabrinhakites mit einem North Label drauf. Ich bezweifle stark, dass diese 5 Buchstaben - ohne die genannte Basis - letztendlich so viel wert sein werden, wie er sich davon verspricht.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr wackeliges Fundament, auf dem da aufgebaut wird.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 12:20   #16
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Riesenkonzerne??
Da sollten wir mal den Begriff "Konzern" definieren... Umsatzmäßig sind die Kitehersteller Mittelständler mit niedrigen zweistelligen Mio-Umsätzen.
Das bezog sich auf die komplette Produktpalette und nicht nur auf die Kites und Boards, zusammen mit den Yacht- und Segelbereich sind es andere Summen.

Genau in diesem Sektor / Marktbereich sind jene die Riesenkonzerne, wie z.B. Bayer in der Chemie oder GM, Ford, Audi,... im Autombilsektor.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 13:31   #17
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ich hatte mir gedacht, dass sich eine kleinere Marke mit guten Produkten den Namen sichert. Dass Cabrinha das tut, finde ich eher peinlich aber natürlich in der Tradition chinesischer Firmenpolitik s. Borgward, AEG etc. Was für uns peinlich ist, ist für den Chinesen die höchste Ehre.
Klar tun sie so als hätte das alles nichts mit Cabrinha zu tun und es wäre ein ganz neues eigenes Brand aber jeder der davon nur etwas Ahnung hat sieht was es wirklich ist.
Digga Du brauchst ein Foil, um dieses ewige Sommerhoch zu überstehen und Deine Laune umzukehren

Nee mal im Ernst jede Brand im Kitemarkt und deren Designer & Teamrider entwickeln Schirme in erster Linie nach Ihrem Gusto gemischt mit Alltagstauglichkeit für Max Musterfrau, d.h. wenn ein Drifter ein im Wavebereich eher lahmer Kite ist, bedeutet das, dass Moona und Ihr Mann + ein paar weitere tausend Menschen gern diesen Stil fliegen und nicht, was in erster Linie Dir gefällt. Wir entscheiden doch immer danach, was zu unserem Geschmack passt und wechseln, wenn sich die Skillz erhöht oder Vorlieben verändert haben.
Ich finde in jeder Brand mal mehr, mal weniger schöne Schirme einfach weil nicht alle Modelle einer Marke einem gefallen können und da ich nicht markengebunden bin, mische ich durchaus mal. Aber mir geht es in sofern wie Dir, dass ich gewissen Marken einfach garnichts abgewinnen kann aufgrund vieler Negativgeschichten, die aber eher im Service oder der Qualität etc. zu finden sind, als in den eigentlichen Produkten.

Der Markt und seine Nutzer werden schon regeln, was aus "North Pryde" wird
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 13:36   #18
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Ausserdem hat nun wirklich jeder, der nicht unter einem Stein lebt, mitbekommen, dass das komplette Lineup + Technologie nun unter Duotone vertrieben wird.
Ich kenne viele Kiter die weder ein Mag lesen noch in einen Forum unterwegs sind. Die fahren ihre Northkites bis die durch sind und gehen dann in einen Laden und kaufen sich neue Northkites. Die Zahl würde ich nicht unterschätzen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:07   #19
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ja, aber diese Leute sind am Strand und haben Freunde.

Auch die werden es erfahren.

Und zur Logic dass es Cabrinha Kites werden die unter North Logo verkauft werden:

Flysurfer stellt Kites für ehemals North jetzt Duotone her, weil Ralf Grõssel Mal bei FS Designer war...

Und Alex Korb gehören dann mindestens 4 Brands!



Fazit: es gibt Leute die wechseln einfach nur die Firma...
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:19   #20
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Ich kenne viele Kiter die weder ein Mag lesen noch in einen Forum unterwegs sind. Die fahren ihre Northkites bis die durch sind und gehen dann in einen Laden und kaufen sich neue Northkites. Die Zahl würde ich nicht unterschätzen.
Mag schon sein, dass das viele sind. Aber mal im Ernst... ich kann einfach nicht glauben, dass selbst jemand, der sich null informiert, nicht erkennt, dass es plötzlich keinen Rebel mehr gibt, die Bar komplett anders aussieht und, und, und. Die Leute sind doch nicht blöd.

Ausserdem haben auch diese Personen Freunde, reden miteinander und werden sich dann doch fragen, warum am Strand die komischen Dinger von Duotone genau so aussehen und heissen wie früher das Zeug von North.

Also die Nummer "Ich kauf immer North und mir eigentlich egal was dahinter ist" kauf ich nicht so einfach ab. Schon gar nicht deswegen, weil so ein North kite dann doch über 1000€ kostet und von den meisten wohl eher nicht mal eben so nebenher gekauft wird. Da wird dann schon mal eher genau hingeschaut.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:20   #21
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Leg doch mal all deine Quellen offen, ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen.
Ihr verwechselt hier so einiges, eventuell solltet ihr mal die Firmengeschichte von Cabrinha nachlesen, wenn in deinen Texten anstatt Cabrinha -> Neilpryde stehen würde, gäbe es zumindest einen Ansatz.
Pryde steuert und produziert die Produkte in ihren Fabriken, da gehört übrigens auch RRD dazu und jeder RRD Kite fliegt anders als ein Cabrinha kite.

Pryde produziert selbst Yachtsegel und wird bestimmt nicht mir North Sails zusammen arbeiten oder die in ihre Produktionsstätte lassen und dennen Einblicke in ihre Prozesse geben.

Das sind Riesenkonzerne, so einfach wie ihr denkt ist das ganz gewiss nicht !
Yep, im Gegensatz zu manch anderem Insider Hirni hier, hast du am meisten Recht. Nur, dass RRD nicht zur Pryde Group Int. gehört, sondern lediglich über die Pryde Group Germany, in den meisten europäischen Ländern vertrieben wird. Sind aber bloß Verträge über den Vertrieb. RRD ist selbstständig in Grosseto und hat mit Pryde Produkttechnisch rein gar nix zu tun. GSD, sonst hätten die unter anderem auch das "tolle" Volae Tuch von Pryde, usw...

Den Raper hat man bei Cabrinha "entsorgt" und zu Pryde transferiert, um sich um das C:RX Olympia Programm zu kümmern. Für Cabrinha uninteressant, für Pryde essentiell. Raper hat gute Branchen Kontakte. Aber eher in den Hintergrund zu den Orgas und Werken. Wie weit ihm das hilft beim Neuaufbau von North bleibt abzuwarten. Er ist jedoch sicher intelligent genug, um sich gute Leute mit den "richtigen" Kontakten zu holen.
Und wenn nicht, dann wird es North Sails ein Vergnügen sein mit ordentlich Kohle der Firma Duotone ein Bein nach dem anderen zu stellen zu versuchen. Mal sehen, wer da den längeren Atem hat.

Warum jedoch ein Cabrinha-China Kite mit eigenständigem Designer in Taiwan schlechter sein soll, als eine ex-Original North nun Duotone-Sri Lanka Partie, leuchtet wohl nur ein paar SPezialisten hier auf den ersten Blick ein.

Muss jedoch den Hut vor exNorthjetztDuotone ziehen, da sie geschafft haben mit ständigem hinterher laufen und kopieren Anderer es trotzdem zum Marktführer zu schaffen. Man sieht somit, dass Marketing deutlich vor Entwicklung rangiert
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:25   #22
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen

Also die Nummer "Ich kauf immer North und mir eigentlich egal was dahinter ist" kauf ich nicht so einfach ab.
Schon gar nicht deswegen, weil so ein North kite dann doch über 1000€ kostet und von den meisten
wohl eher nicht mal eben so nebenher gekauft wird. Da wird dann schon mal eher genau hingeschaut.
Klar funktioniert das. Ein paar Extra Rabatte für die Händler, und schwupps, schon steht North über dem
Laden und im www .Shop gibt es eine Kategorie nur für North. Und dann gibt es Klicks und natürlich auch Käufe.

Und übrigens, warum sollen die neuen North Kites eigentlich automatisch schlecht sein?

Stellt euch mal vor die werden richtig gut bewertet.

Und dann???
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:47   #23
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Heutzutage sind doch fast alle Kites gut...das war früher anders.

Ist dann ja noch Geschmackssache ob man etwas mehr bar Kräfte mag oder nicht...etc.

Das North und sein neues Team den entsprechenden Anspruch haben wird, gute Kites mit guter Qualität auf den Markt zu bringen, braucht man nicht erwähnen.
Allein dafür spricht schon der Fakt, dass sie erst in einem Jahr auf den Markt kommen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 14:57   #24
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
Heutzutage sind doch fast alle Kites gut...das war früher anders.

Ist dann ja noch Geschmackssache ob man etwas mehr bar Kräfte mag oder nicht...etc.

Das North und sein neues Team den entsprechenden Anspruch haben wird, gute Kites mit guter Qualität auf den Markt zu bringen, braucht man nicht erwähnen.
Allein dafür spricht schon der Fakt, dass sie erst in einem Jahr auf den Markt kommen!
seh ich genau so. Es sind wohl eher die Fanboys, die weiterhin ihre Rabatte nun bei Duotone behalten wollen
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 15:01   #25
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Und übrigens, warum sollen die neuen North Kites eigentlich automatisch schlecht sein?
Hab ich ja nicht behauptet, dass die schlecht sind. Ich behaupte aber, dass viele beim Kauf eher konservativ unterwegs sind und bei dem selben Modell/Lineup bleiben wollen. Oft will man auch die Bar, die schon da ist benutzen usw.

Aber ja, ich kann das alles nicht mit Quellen untermauern. Vielleicht lieg ich auch komplett falsch und das alte North steht auf wie der Phoenix aus der Asche und die Leute rennen denen die Bude ein.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 08:42   #26
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.362
Standard Pat Goodmann wird Kitedesigner bei North Kiteboarding / Press release

Pat Goodman joins North Kiteboarding as Chief Kite Designer


North Technology Group (NTG) steps up kiteboarding innovation and design to the next level with the announcement today that acclaimed designer Pat Goodman has joined the newly established North Kiteboarding leadership team as Chief Kite Designer.

An industry authority on kite design and innovation for the past 18 years, Goodman’s ability to understand and translate rider requirements into high-performance kite designs puts him among the world’s most awarded, respected and successful kite designers.

Mike Raper, North Kiteboarding’s Director of Development and Brand commented on the appointment: “Pairing Goodman’s design skills and experience with the power, technology and un-matched resources of North Technology Group’s aero and hydrodynamic teams in foiling and sail-making is going to make it an incredibly exciting time for the industry.

“Riders and retailers are set to benefit from new product innovations that promise an unparalleled ride experience.”

Goodman’s appointment will see him work closely with North’s engineers and riders to build a world-class intelligence set and innovative R&D capability.

Mike Raper added: “Pat’s understanding of construction techniques and the complexity of 3D kite design software make him the authority in his field and we’re all amped for him to embark on the journey with us at North.”

Pat Goodman commented on his new role at North Kiteboarding: “The door that has opened up with North Technology Group, North Sails and Southern Spars is beyond anything I have ever had access to before. I can’t wait to see what we can do with this technology at our fingertips and how it will adapt and cross over into kiteboarding – I feel like I just got the combination to the technology safe.”

Goodman added: “I’m looking at this opportunity with a fresh perspective when it comes to designing North kites. It is going to be a huge task but I’m excited to be able to start with a clean slate and ready to evolve and deliver something a little different this time around.”

The thousands of hours that he’s clocked on the beach and the multitude of kite prototypes he’s developed over the years has given Goodman true hands on experience in developing and testing sails, kites and their related products, which he does personally with his test team and pro riders.

Goodman’s trained eye enables him to meticulously refine a kite’s bridling and performance on the spot, working alongside some of the industry’s top riders to assist the flow between rider and nature for a better experience and higher performance.

Along with the newly established North Kiteboarding leadership team, Goodman will now focus on making kiteboarding more accessible, innovative, sustainable and exciting through the new product range launching in August 2019.

The company will make further announcements late 2018. To keep up to date with developments, retailers and fans of the brand can register for email updates at www.northkb.com, join the conversation on Facebook @Northkiteboarding, Instagram @north_kiteboarding, and follow the journey using #Northkiteboarding.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 08:59   #27
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Hat dann Cabrinha überhaupt noch Mitarbeiter!? Bekommen die ein komplett neues Team?
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 09:13   #28
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von kitebolle Beitrag anzeigen
Hat dann Cabrinha überhaupt noch Mitarbeiter!? Bekommen die ein komplett neues Team?
Wofür? Den Kite einer anderen Firma auseinandernehmen, vermessen, Farbe ändern und in den Computer eingeben, kann auch jeder durchschnittlich begabte Chinese.
Die jährliche Farbänderung beim Switchblade, bekommt der auch hin.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 11:21   #29
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Wofür? Den Kite einer anderen Firma auseinandernehmen, vermessen, Farbe ändern und in den Computer eingeben, kann auch jeder durchschnittlich begabte Chinese.
Die jährliche Farbänderung beim Switchblade, bekommt der auch hin.
Wovon stammt den der Drifter ab ?
Ich fahre ihn seit 2013, jedes Jahr die akutellen Modelle und hab noch nichts vergleichbares (mit der gleichen Performance) auf dem Markt gefunden.
Der 2018er ist in allen Aspekten anders als die Jahrgänge davor.

North Neo - nein , fliegt und handled sich ganz anders
Ozone Reo - nein , fliegt in größeren Größen (alles ab 8m²) schneller, hat aber nicht im Ansatz den Grundzug.
RRD - Religion - nein , fliegt sich komplett anders.
Naish - Slash - keine Ahnung, bin ich noch nicht geflogen, kam aber 2015/16 erst auf den Markt, also nach dem Drifter
....

Beim Switchblade gebe ich dir Recht, komplett ausgereifter Kite, kann alles ein bisschen, ist halt ein Allrounder den es jetzt seit 12(13,14?) Jahren gibt.

Ich bin gespannt wen sich Cabrinha jetzt mal ins Team holt, man hört nichts - nur das Mr. Raper alle abwirbt....
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 11:29   #30
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... BWS Willson
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 18:38   #31
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Matwin22 hat recht Cabrinha ist eine Chinesen Marke, mit Pete einem charismatischen Aushängeschild.

Meine Prognose:

1. Cabrinha und (North) gemeinsam werden maximal 30 % Umsatz von old Cabrinha erreichen bzw Cabrinha ist komplett tot.
Fast alle Leute vom Vertrieb und Designer (Pat Goodman) haben von Cabrinha zu North Sails gewechselt.

https://www.northkb.com/updates/patgoodman

2. Duotone wird seinen Umsatz nochmals massiv steigern.
Das ganze Bla Bla ist auch eine super Werbung.



Ps:
Bernd Hiss wird sich vielleicht denken, so ein Schas was soll ich jetzt machen ?

Ein Karbonfoil um 3990.- und ein Foilboard (wo die Schienen halten) um 2990.- anbieten?

http://surfgalerie.oase.com/data/500...m_19_18_08.png

Der Applaus geht an Til Eberle

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 19:45   #32
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Und wieso soll man einen abklasch kaufen wenn man das original haben kann
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 20:13   #33
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Eine Marke steht und fällt mit den Leuten die dahinter stehen und dem Vertrieb, erstaunlich wie blauäugig die NTG Group Personal eingekauft hat, da hätte ich schon etwas mehr erwartet
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 08:16   #34
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

NKB wird gerade mit sehr viel Geld versuchen Teamrider von Duotone einzukaufen. Das könnte für Duotone richtig blöd werden. Wenn ich an Til seiner Stelle wäre würde ich den Lohn für Stefan Spiessberger und Co auf 3 Jahre begrenzt verdoppeln bis das Ärgste überstanden ist (kein Spass).

Wobei wer sich für viel Geld abwerben lässt ist meiner Meinung nach so dumm u. kurzsichtig wie Ruben Lenten etc.. damals bei Best.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 08:32   #35
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
NKB wird gerade mit sehr viel Geld versuchen Teamrider von Duotone einzukaufen. Das könnte für Duotone richtig blöd werden. Wenn ich an Til seiner Stelle wäre würde ich den Lohn für Stefan Spiessberger und Co auf 3 Jahre begrenzt verdoppeln bis das Ärgste überstanden ist (kein Spass).

Wobei wer sich für viel Geld abwerben lässt ist meiner Meinung nach so dumm u. kurzsichtig wie Ruben Lenten etc.. damals bei Best.
YAp das wäre nichts, scheiss auf duotonne und muschikugeln, auf den Kite könnte auch Pimmelkopf stehen, die teamrider machens aus wenn crathern herbert hadlow spiesberg etc. bei nkb auftauchen wirds übel....wenn der rest passst
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 08:36   #36
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Haha, Airton Cozzolino würde auch mit einem Regenschirm gewinnen, es würden danach alle Regenschirme kaufen
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 08:42   #37
plasma180
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 669
Standard

Gewagte These, siehe Beispiel Best, die hatten alles an super erfolgreichen TeamRidern für viel Geld eingekauft und trotzdem ist nichts mehr daraus geworden!

Zitat:
Zitat von Ce-Man Beitrag anzeigen
YAp das wäre nichts, scheiss auf duotonne und muschikugeln, auf den Kite könnte auch Pimmelkopf stehen, die teamrider machens aus wenn crathern herbert hadlow spiesberg etc. bei nkb auftauchen wirds übel....wenn der rest passst
plasma180 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 08:57   #38
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Best hat zwar eine ganze Armada an Teamrider eingekauft und keine Bar zusammen gebracht die funktioniert. NKB braucht nicht viele Teamrider sie brauchen nur 3 gute Leute von Duotone, die bringen mehr als 10 andere Toprider, damit könnten sie Duotone am meisten treffen.

Also werden sie für die 3 Toprider so viel Geld ausgeben wie andere für 10.
Ich denke das gerade welche Veträge unterschreiben
Wenn die neuen Leute von NKB auch Patentinhaber von Cabrinhabars etc sind, dann wird es lustig.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 09:06   #39
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von plasma180 Beitrag anzeigen
Gewagte These, siehe Beispiel Best, die hatten alles an super erfolgreichen TeamRidern für viel Geld eingekauft und trotzdem ist nichts mehr daraus geworden!
Ja aber len10 hats vorher auch nicht mehr gerissen und zoon war schon alte herren mannschaft ,,
bin gespannt wer dann bei nkb und duotone jeweils beim Kota auftaucht..
jacobsen als "liebling aller" bei NKB dann noch hadlow oder der ein oder andere alte North Junge, und till bekommt gastritis.

naja und best war halt vorher schon kaputt (aus scheiße gold machen....) und duotone und nkb starten ja gleichwertig- duotone mit rebell, vegas, select ts und co und north halt mit north.....

mal schauen 20 % der alten north jünger wandert wahrscheinlich eh zu anderen herstellern, ich würd´s machen
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 09:27   #40
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.852
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Ps:
Bernd Hiss wird sich vielleicht denken, so ein Schas was soll ich jetzt machen ?

Ein Karbonfoil um 3990.- und ein Foilboard (wo die Schienen halten) um 2990.- anbieten?
Es gibt immer mehr Core Promo Videos mit Levitaz Foils und gleichzeitig ist Moses Partner der Core Promo Tour. Irgendwas wird passieren (müssen).
In meinem Freundeskreis gibt es nicht wenige Carved/Core Fahrer, die völlig ungewollt neue Marken kennenlernen müssen, anstatt richtig Geld für ein Carved/Core Foil überweisen zu dürfen. Drama Babe.

PS: wenn sich Core vom Corporate Coulour Scheme verabschieden würde und die farbliche Trauerzeit am Himmel beenden, sähe ich dort auch noch erhebliches Wachstumspotential - gerade jetzt in dieser "Umbruchsphase".
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Kiteboarding Klick Bar 2017 / Designer Aurelien Mierswa im Skype Interview mit Gleiten.TV Uwe Schröder Kitesurfen 0 24.08.2016 15:31
Craig Gertenbach / Fanatic Brand Manager Interview with Gleiten.TV Uwe Schröder Windsurfen 0 28.09.2013 09:46
Craig Gertenbach Fanatic Brand Manager / Interview with Gleiten.TV Uwe Schröder Wellenreiten und SUP 0 28.09.2013 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.