oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2020, 17:11   #1
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 289
Standard neo mit frontzip für dicke - anziehkomfort?

wer kann mir sagen wie der anziehkomfort von neos mit frontzip für leute die keine figur wie ein model athlet hat, ist?
ich weiss, probieren ist das a und o. aber der nächste shop ist 100 km vom mir entfernt.
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 17:24   #2
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Ich hab recht breite Schultern und ich finde Frontzips viel schwieriger zum anziehen, weil die Öffnung kleiner ist.

Egal wie weit der Shop entfernt ist, ich würde nix unprobiert kaufen. Gerade dann, wenn man keine 0815 Figur hat. Ja ich weiss, ist echt nervig und es geht der ganze Tag drauf, aber dann hast Du was gescheites. Ein Neo, der nicht passt, wird nicht gern benutzt und dann macht es auch auf dem Wasser keinen Spass.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 18:11   #3
caracol
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 426
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Ein Neo, der nicht passt, wird nicht gern benutzt und dann macht es auch auf dem Wasser keinen Spass.
Genau so ist es. Kann dem nur zustimmen.
caracol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 18:14   #4
Legeres
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 147
Standard

Also meine Erfahrung bei weit jenseits der 100 kg mit dem Frontzip : einmal und nie wieder .

Vorteil : er ist wirklich toll dicht , wenn ich ihn trage ist er auch klasse und bequem.

Nachteil : anziehen ist schon schwierig und dauert im Vergleich zum backzip deutlich länger .... ausziehen ist die Hölle .... alleine habe ich es einmal geschafft nach 15 min schweißgebadet aus dem Anzug draußen . Ansonsten eigentlich nur mit Hilfe eines kitebuddies.

Habe den gleichen xcel auch noch als backzip damit habe ich keine Probleme ... weder beim rein noch beim raus ....

Also für mich nur noch backzip
Legeres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 18:55   #5
Wuerfel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 78
Standard

So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Ich nutze nur noch Front Zips und bin sehr glücklich damit, muss aber auch zugeben, dass ich die ersten 10 Male oder so auch ziemlich geflucht habe bis ich eine für mich passende Technik gefunden habe. Das ging nem Kunpel von mir die ersten paar Male aber genauso bei seinem Frontzip und der ist professioneller Ballet Tänzer...
Für mich ist das sogar angenehmer als hinter dem Rücken nach der Leine vom Reißverschluss zu fischen

Zur Einordnung ich fahre einen alten Ion Onyx Frontzip aus dem Jahr 2013(?) in XL und passe da bei 170cm von 95 bis 115 Kg rein. Immer ziemlich breites Kreuz/Schultern, mal mehr, mal weniger Bauch.
Für die Sommer hatte ich einen Billabong Frontzip Shortie ebenfalls in XL, der hat mittlerweile aber den Geist aufgegeben, der nächste wird aber wie erwähnt auch wieder ein Frontzip.

Also Anziehkomfort die ersten Male Bescheiden, ist meiner Meinung nach aber größtenteils eine Frage der Technik und wenn ich erstmal drin bin finde ich Frontzips sehr viel besser.
In der Regel verbringe ich deutlich mehr Zeit im Anzug als beim an- und ausziehen, der Tragekomfort ist hier für mich entscheidender.
Wuerfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2020, 19:11   #6
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 393
Standard

Zitat:
Zitat von foilbert Beitrag anzeigen
wer kann mir sagen wie der anziehkomfort von neos mit frontzip für leute die keine figur wie ein model athlet hat, ist?
ich weiss, probieren ist das a und o. aber der nächste shop ist 100 km vom mir entfernt.
Du kannst bei kitefly drei Neos zur Anprobe bestellen. Einen bezahlen und 2 zurückschicken. Von N aus kommt evtl auch der Surfshop in Laupheim in Frage. Da würde ich aber vorher anrufen, was die gerade da haben. Sind nicht so riesigg wie Kitefly, haben aber ein ausgewähltes Sortiment.
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HQ-Powerkites NEO3, Neo III, closed cell Matte, 8 und 11m² herculare Kitesurfen [B] 7 21.06.2014 09:25
North NEO 2014 - Erfahrungen ? TheFabulous Kitesurfen 12 29.05.2014 13:19
Neue Ausrüstung. Doch welcher Neo & Trapez? SPO Kite Junkie Kitesurfen 14 30.03.2014 16:52
Hq Neo II leinad Kites 5 14.11.2009 18:09
Neo Gr. XL & Neo Schuhe Gr. 47 gesucht ActionJackson2010 Archiv - Kitesurfen [S] 0 27.08.2009 09:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.