oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2003, 21:19   #1
<andy>
Gast
 
Beiträge: n/a
Idee

Also, ich hätte da mal 'ne Frage an euch:

Ichhabe mal vor 10-12 Jahren für den Anfang ganz gut gesurft und habe voriges Jahr wieder angefangen. Jetzt würde ich mir gerne eine Surfausrüstung (1 Board, 1-2 Segel) kaufen und dafür nicht allzu viel Geld ausgeben.
Wenn ich die Sachen gebraucht kaufe, z.B. über Lokalanzeigen usw., was muss ich beachten, damit mir kein Müll angedreht wird ?
Wäre super, wenn ihr mir ein bißchen weiterhelfen könntet
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2003, 17:46   #2
Anton
Anton
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Azoren Portugal
Beiträge: 24
Anton eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Hallo,
ich würde Dir empfehlen mal zur nächsten Surfschuhle zu fahren.
Die habe oft junges Matreial was sie Erneuern und auserdem können sie Dich optimal beraten.
Gruß Anton
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 13:47   #3
<andy>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Danke, Anton, ist 'ne super Idee auf die ich bis jetzt nicht gekommen bin. Werde ich mal versuchen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 21:00   #4
Iceman
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 10
Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

moinsen andy...

...also ich hab mir letztes jahr ein board aus ner surfschule aus ägypten geholt.ich wusste nur dass es ein f2 air mit 115l sein soll und dass es mich 200 euro kosten soll.bei dem preis hab ich dann sofort zugeschlagen. als es ankam kam dann erstmal die ernüchterung. im bug- und heckbereich klaffte jeweils ein 5 cm langer schlitz. obs vom transport kam, keine ahnung aber gekauft is gekauft. die schlitze liessen sich aber ziemlich leicht wieder flicken und das board fährt wie sau. also ein schnäppchen. also den tip mit ner surfschule oder -station kann ich nur empfehlen.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 17:30   #5
<stefan>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi,

wenn ihr schon von einer surfschule kaufen wollt, dann solltet ihr die bretter immer checken: gewicht, dass kein wasser drin ist. weiche stellen, vorallem im schlaufenbereich und an der nose, wo beim schleudersturz der mast einschlägt. achtet auf auf eventuelle reperatutschäden ...
ich würde lieber etwas mehr investieren zu z.b. auf einem flohmarkt von einem surfshop kaufen usw.
die schulboards sind meist sehr gerockt und die segel haben 100te von stundfen in der sonne geschmort.
gruß

stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2003, 23:53   #6
<Alex>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

zum Testmaterial der Surfcenter fällt mir ein gutes Beispiel ein: ein gebrauchtes (und gut durchgenudeltes, von zig verschiedenen Leuten gefahrenes) 2002 North Segel kostet immer noch so um die 250 Euro. Ungebraucht kriegt man so etwas dann für etwa 320 Euro. Diese Preisdifferenz sollte man ruhig investieren, zumal Verleihkunden echt mies mit dem Material umgehen (natürlich nicht alle

Wenn Du dich für den Sport entschlossen hast, würde ich Dir zu ungebrauchter Auslaufware raten, da hat man am meisten Spaß dran, habe mich auch gerade neu eingedeckt.

Beim gebrauchtkauf heißt es lange suchen und den Markt beobachten.

Gruß,

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 07:35   #7
<Alchemist>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Kann Alex da nur zustimmen: Gebrauchtmaterial kann zwar ganz nett sein, aber gegen ungebrauchtes Auslaufmaterial kommt es im Preis/Leisungsverhältniss nicht ran. Auslaufmatieral kann auch heissen, ein Board von 2001 zu kaufen.
Viele Shops verschachern ihr Auslaufmaterial der Vor-Vor-Saison bei e-bay (obwohl ich e-bay nicht für den besten Tip hinsichtlich der Preise halte).

Beim Gebrauchtkauf kann einiges schiefgehen: als mit mit einem gebrauchten NeilPryde NR Wave bei der ersten Wave-Session der Monofilm um die Ohren flug, dachte ich: nie mehr gebraucht (übrigens hat der Verkäufer das Segel zurückgenommen - worauf man aber nicht hoffen sollte)

peace,

Alchemist
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 09:25   #8
<Mara-Jade>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

versuch's doch mal mit ebay! Ich habe mir da vergangenes Jahr ein Wahnsinnsbrett (Mistral Screamer, von einem Surfshop) ersteigert und ein Segel mit Mast von privat dazuersteigert. Das Brett ist spitze - habe es am Sonntag am Brouwersdam richtig schön geheizt und auch das Segel ist einwandfrei (und zudem war es spottbillig).

Viel Glück!
Mara
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ausrüstung für 2 personen freddyk28 Kitesurfen 14 13.04.2004 20:50
ausrüstung für Anfänger <Waldgichtel> Windsurfen 0 17.06.2003 16:37
Welche Ausrüstung für Kinder (13 Jahre) Popo Kitesurfen 4 30.01.2003 10:01
Preisentwicklung für gebrauchte Kites!? Mini Kitesurfen 5 12.12.2002 09:36
Welche Ausrüstung soll ich mir kaufen??? Basti Kitesurfen 3 26.12.2000 04:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.