oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 11:12   #1
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neues von Dierhagen: Leute gesucht

Moin,

ich hatte jetzt ein gutes Gespräch mit Frau Kleist von der Ordnungsbehörde für Dierhagen.
Sie meinte zu mir, dass grundsätzlich noch Bereitschaft bestehen würde, den Spot am Hafen wieder zu öffnen. Ein Grund für die Schließung sei wohl gewesen, dass die Gemeinde in der Vergangenheit vergeblich nach Ansprechpartnern gesucht hätten.
Dabei muß natürlich klar sein, dass bestimmte Dinge aus der Vergangenheit sich nicht wiederholen dürfen und die Regeln enger werden und offensichtlicher Quatsch wie Posen im Hafenbereicht sich nicht wiederholen darf. Ich selber kann sie da vollkommen verstehen.
Hierzu wäre erforderlich, dass vor Ort immer auch Ansprechpartner wären, die "Verantwortung übernehmen können" (jetzt nicht im rechtlichen Sinne). Ich würde mir vorstellen, dass man genug Leute zusammen bekommen würde, dass dafür gesorgt wird, dass an den meisten Tagen jemand vor Ort ist und nach dem Rechten sieht (was sich mit Kiten nicht unbedingt ausschließt).
Ich selber wäre da natürlich auf jeden Fall dabei denn ich habe schon eine Menge Zeit und Geld darin investiert, den Spot wieder aufzubekommen. Allerdings bräuchte ich da jetzt Mitstreiter. Wer wäre interessiert?
Klarstellen möchte ich dazu, dass dies noch keine definitive Zusage dafür ist, dass der Spot wieder eröffnet wird, aber da könnte was gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 02:00   #2
AndiUtWustrow
fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Ostseebad Wustrow
Beiträge: 254
Standard

Fischlandkiter.de
Wir kommen aus der Region... wie sich aus dem namen erschließen lässt. Und Dierhagen war bei Ostwind immer einer unserer favorisierten Spots. Aber leider wurde der Spot ja geschlossen.
Aber selbst wenn er wieder geöffnet werden würde, kannst du es nie unterbinden, das sich die Leute da daneben benehmen. Wenn man dann als Local mal was sagt, dann kommt so was wie "was willst du jetz von mir" oder "für wen hälst du dich"...
Fakt ist einfach das sich viel "nicht Locals" einfach nicht benehmen können und nicht wissen, wie "gutes BENEHMEN" auf dem Wasser als auch an Land aussieht. Die Leute benehemen sich ja auch nur so weil sie sich sagen "mich kennt hier ja ehh keiner, dann benehm ich mich hier wie eine Wildsau". Und für die Locals wird der Spot dicht gemacht...

Wir haben auch schon überlegt. was mann machen könnte. Wie z.b.:
Um eine "Kiteerlaubniss" zu bekommen muss der Ausweis beim Hafenmeister abgegeben werden. Und darf dann nach den Kiten sofern keine beschädigungen eingetreten sind wieder abgeholt werden. Und wer sich nicht benommen hat kommt auf ne schwarze liste. Und darf halt nicht mehr raus.

Oder: die gemeinde schüttet macht es einfach wie in saal und schüttet einen kleinen Strand auf. Macht ne Wiese fit. Und verlangt halt 3euro am Tag Parkgebühren. Wäre ja alles Kein Problem müsste man nur mit der Gemeinde abschnacken. Ob die da Intresse dran hätten. Und mit dem Bauern natürlich auch, dem ja schließlich die Wiese gehört.

Würde ich nicht schon berufsbedingt so wenig freizeit haben würd ich mich da auch mit reinhängen. Als unterstützer wären wir auf alle fälle dabei.
AndiUtWustrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 15:31   #3
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Standard

hallo erstmal,
also es ist ja schonmal schön zu hören das sich die zuständigen leute wenigstens ansatzweise gesprächsbereit zeigen... das dieser schöne spot für kiter geschlossen wurde ist in meinen augen eine schande auch wenn ich auf der anderen seite verstehe das es dazu kam. wenn ich zurückdenke wieviele idioten da scheiße gebaut haben... stichwort kites auf boote hauen weil man unbedingt im kleinen einstieg posen musste, material in der dusche abspühlen etc.... das geht einfach mal gar nicht.
ich will ehrlich sein... mir ist es auch passiert das ich meinen kite mal um den mast eines segelboot gewickelt hab. ich habe dann aber alles vernünftig entfernt und dem hafenmeister bescheid gesagt damit dieser im falle eines entstandenen schadens dem besitzer meine adresse geben kann um den schden zu regulieren.
wie auch immer.

es wäre wirklich schön wenn der spot wieder für alle zugänglich wäre... ein problem (und ich denke das wird das größte sein) ist aber die bedingung des ordnungsamtes... kontrolle des verhaltens aller dort anwesenden kiter... um das möglich zu machen müssten sich schon vermutlich alle local kiter daruf verständigen auf ordnung zu achten denn es kann ja nicht immer einer da verdonnert werden aufzupassen

und wie andy schon meinte ist es für ihn halt -genau wie für mich- berufsbednigt eher schwierig in diese rolle zu springen da wir beide zur see fahren und somit dreiviertel des jahres in der weltgeschichte rumdödeln...

wir von den fischlandkitern würden wirklich gerne ein stück dazu beitragen das dieser spot wieder geöffnet wird... nur eine idee für die verwirklichung fehlt irgendwie noch...

beste grüße, arne

GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 15:36   #4
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Standard

vllt würde es auch was bringen den beitrag mal ins hauptforum zu schieben um ein bisschen mehr leute drauf aufmerksam machen zu können?!?!?!
GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 16:11   #5
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von AndiUtWustrow Beitrag anzeigen
Fakt ist einfach das sich viel "nicht Locals" einfach nicht benehmen können und nicht wissen, wie "gutes BENEHMEN" auf dem Wasser als auch an Land aussieht. Die Leute benehemen sich ja auch nur so weil sie sich sagen "mich kennt hier ja ehh keiner, dann benehm ich mich hier wie eine Wildsau". Und für die Locals wird der Spot dicht gemacht...
Ich war bisher nur einmal in Dierhagen. An dem Tag meinte einer der Locals seine Slim Chances ne knappe Leinenlänge vor der Hafenmauer zu springen... Super Vorbild für Auswärtige...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 16:35   #6
AndiUtWustrow
fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Ostseebad Wustrow
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Ich war bisher nur einmal in Dierhagen. An dem Tag meinte einer der Locals seine Slim Chances ne knappe Leinenlänge vor der Hafenmauer zu springen... Super Vorbild für Auswärtige...
Na na na... es gibt locals und LOCALS... Die einen sind Leute die dort immer anzutreffen sind.. aber aus Mitteldeutschlandkommen und einen auf dicke Hose machen...und sich aufführen als wären sie locals. Und die anderen sind Wir. die nur ihren Kites aufbauen und uns nach hinten in die Bucht absetzten. weils da ehh viel geiler ist.

Außerdem geht es hier ja um die breite Masse die dort hin kommt und sich nicht benimmt.

Andi
AndiUtWustrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 17:19   #7
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
... Super Vorbild für Auswärtige...
erst einmal würde mich ja ganz gerne mal interessieren woher du wissen willst das es ein local war... ich meine es ist schon so wie andy meinte... es gibt auch nen haufen leute die oft zu uns hochkommen und sich fühlen wie locals aber doch gar keine sind und dann noch meinen sie müssen hier ihre dicken eier raushängen lassen und dann so eine scheiße machen...

und was dann noch hinzukommt... nur weil ich jemanden sehe der etwas macht mache ich es doch nicht gleich nach... springt einer ausm fenster spring ich doch nicht hinterher nur weils nen anderer auch getan hat... und ich denke den meisten kitern wird schon klar sein das man nen gewissen abstand zu solchen objekten halten sollte und würden aufgrund der vernunft ihr sachen in der bucht ausprobieren...

grüße, Arne

GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:09   #8
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

jetzt hört halt mal mit dem local / nicht local geschwätz auf. persönliche eigenschaften wie umsichtigkeit und verantwortungsbewusstsein, die einen zum posen oder nicht bewegen, hängen NICHT mit dem wohnort zusammen.....
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:04   #9
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von GER 5547 Beitrag anzeigen
es gibt auch nen haufen leute die oft zu uns hochkommen und sich fühlen wie locals aber doch gar keine sind und dann noch meinen sie müssen hier ihre dicken eier raushängen lassen und dann so eine scheiße machen...
moin arne,
halt mal ball flach.
von dir habe ich auch masteinwickler gesehen
und (beach)local ist für mich der, den ich da dauernd treffe, egal wo der wohnt.
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:03   #10
Per
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Nord und Ostsee
Beiträge: 16
Standard

so bekommt Ihr nie den Spot wieder auf

Kindergarten !!!
Per ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 08:58   #11
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von AndiUtWustrow Beitrag anzeigen
Na na na... es gibt locals und LOCALS...
Andi
sehr schön auch auf eurer page zu sehen; saal-julisession, LOCALS beim springen in der einstiegszone.....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 16:46   #12
power girl
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: München
Beiträge: 240
Standard

@ lars, versuche dich mal mit dem Rostocker Trupp (Olaf, Skadi, Jens, Sabine, Falk?) zusammen zu tun bzw. dich wenigstens mit ihnen auszutauschen. Wenn ich mich recht erinnere haben die bereits Gespräche mit der Kurverwaltung usw. gehabt. Denke auch das ein Austausch vorab, bzw. was schon gemacht wurde immer besser wäre, als wenn jeder Hinz und Kunz nun dort zum Ordnungsamt rennt und die Leute dort nervt.

@ Locals, hmmm naja sind nicht alle die Engel…… aber sie stehen wirklich eher zu ihren fehlern, als manch ein anderer.

@all um mal richtig Zunder zu geben! Wie wäre es denn damit wenn alle nur noch da Kitesurfen dürfen wo sie herkommen, bzw. jetzt leben. Alle schön in ihrem „eigenem“ Bundesland. Denke das wäre das beste für die Küste von MV
power girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 18:49   #13
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Hier wird eine Möglichkeit aufgezeigt wie der Spot Dierhagen vielleicht wieder fürs Kitesurfen geöffnet werden kann .
Und was macht ihr bis jetzt daraus ??
Per hat recht, bis jetzt nur " Kindergarten" SCHADE.
Dabei ist es doch so wichtig, einen Spot für den Kitesport zurückzugewinnen, als den nächsten zu verlieren.

Gruß Rene SL

PS. Würde mich für euch freuen wenn ihr mit dem Vorhaben Erfolg habt.
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 07:38   #14
AndiUtWustrow
fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Ostseebad Wustrow
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
sehr schön auch auf eurer page zu sehen; saal-julisession, LOCALS beim springen in der einstiegszone.....
Tut mir leid.... Saal ist nicht Dierhagen... von daher = keine Boote und großer Einstieg... aber egal man sollte natürlich nicht im einstieg springen!!!
Bzw. sehe ich da nur Schilf. Wer sagt, dass das im einstieg war.

Aber schluss mit kindergarten.
AndiUtWustrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:12   #15
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von AndiUtWustrow Beitrag anzeigen
Tut mir leid.... Saal ist nicht Dierhagen...
der war jetzt echt mal gut.....
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 12:37   #16
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fände es gut, wenn sich jemand hier melden würde, der sich ernsthaft engagieren will. Und nein, es muß nicht 100% immer jemand vor Ort sein (habe mich da mißverständlich ausgedrückt). Es würde reichen, wenn man sich absprechen kann, so dass meistens jemand an guten Tagen da ist. Bei mehreren Leuten sollte das überhaupt kein Problem sein, es waren doch sonst auch immer genug Leute da.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 14:24   #17
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
Ich fände es gut, wenn sich jemand hier melden würde, der sich ernsthaft engagieren will. Und nein, es muß nicht 100% immer jemand vor Ort sein (habe mich da mißverständlich ausgedrückt). Es würde reichen, wenn man sich absprechen kann, so dass meistens jemand an guten Tagen da ist. Bei mehreren Leuten sollte das überhaupt kein Problem sein, es waren doch sonst auch immer genug Leute da.
ich mache dann mal den anfang!
also ich bin dabei! es bleibt allerdings dabei das ich auch nur dann zur verfügung stehe wenn ich in deutschland... sprich zuhause bin.
da ich aber im nächsten jahr im herbst in HRO anfangen werde nautik zu studieren sollte ich dann auch mehr zeit haben. nur bis nächsten herbst siehts noch etwas schlechter aus... aber wer weiß ab wann der spot überhaupt geöffnet wird für kiter, so er denn überhaupt wieder geöffnet wird...

beste grüße, Arne
GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 16:21   #18
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super Arne, danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 19:08   #19
AndiUtWustrow
fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Ostseebad Wustrow
Beiträge: 254
Standard

Ich bin auch dabei... weiß zwar noch nicht ob ich auch in rostock studiere, aber wenn ich da bin dann mach ich mit!!!

Andi
AndiUtWustrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 11:05   #20
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Standard

was denn?!?! mehr leute würden sich nicht bereit erklären um da mitzumachen???
GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 15:35   #21
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von power girl Beitrag anzeigen
@all um mal richtig Zunder zu geben! Wie wäre es denn damit wenn alle nur noch da Kitesurfen dürfen wo sie herkommen, bzw. jetzt leben. Alle schön in ihrem „eigenem“ Bundesland. Denke das wäre das beste für die Küste von MV
dann bist du ja wohl raus
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 13:28   #22
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schade

Gestern mit Herr Fellmann (Kurdirektor) telefoniert. Er meinte sinngemäß, dass die Gemeinde einfach kein Interesse an Kitern habe usw. und sein Bild von jungen Kitesurfern war nicht gerade positiv. Vielleicht sollte man da mal bei Gelegenheit ansetzen.
Naja, ein Versuch war es wert, danke an die Leute, die mitgemacht hätten.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 18:21   #23
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von Larsx Beitrag anzeigen
Gestern mit Herr Fellmann (Kurdirektor) telefoniert. Er meinte sinngemäß, dass die Gemeinde einfach kein Interesse an Kitern habe usw. und sein Bild von jungen Kitesurfern war nicht gerade positiv. Vielleicht sollte man da mal bei Gelegenheit ansetzen.
Naja, ein Versuch war es wert, danke an die Leute, die mitgemacht hätten.

na dann kann der nette herr fellmann ja auch den kiter aus dem banner von der offiziellen homepage von dierhagen entfernen lassen wenn er/die kurverwaltung kein interesse an kitern hat/haben!
ich finde das grenzt schon fast an frechheit!

@larsx: danke das du dich darum bemüht hast den spot wieder für alle kiter zugänglich zu machen... hätte gerne geholfen sofern ich dann zeit gehabt hätte aber es soll wohl nicht sein!

grüße, Arne


PS hier nochmal der link zur HP von dierhagen: http://www.ostseebad-dierhagen.de/
GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 19:16   #24
Bärlin
Kiter
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bärlin
Beiträge: 412
Standard

Fellmann ist ein bekannter Kiterhasser.
Mit dem wurden schon x Gespäche geführt von Y Seiten
Bärlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 23:07   #25
HONGKONGFRANK
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: HAMBURG
Beiträge: 130
Daumen runter Werben mit Kitern und ihnen dann in den Rücken fallen

Bin durch zufall auf diesen Thread gestoßen, aber was der Herr Fellmann Hier abzieht geht ja nun mal garnicht.
Mit Kitern werben groß und fett auf der Titelseite und dann sie nicht unterstützen.
Das ist ein absolutes no go.
HONGKONGFRANK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 15:43   #26
Indijimi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Rostock
Beiträge: 125
Standard

..ist ja lächerlich, wenn man sieht was vorgefallen ist, blieb dem guten Mann garnix anderes übrig. Sich in die Lage von Anderen zu versetzen übersteigt aber wieder den Horizont von einigen Kitern und ist der Grund für unser Problem..
Indijimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 07:20   #27
GER 5547
Fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Kitemann ;-)
Beiträge: 528
Daumen runter sehr quallifizierter kommentar

Zitat:
Zitat von Indijimi Beitrag anzeigen
..ist ja lächerlich, wenn man sieht was vorgefallen ist, blieb dem guten Mann garnix anderes übrig. Sich in die Lage von Anderen zu versetzen übersteigt aber wieder den Horizont von einigen Kitern und ist der Grund für unser Problem..
zu deiner info. es geht in dem thread nicht darum sich den mund darüber fusselig zu reden WARUM der spot geschlossen wurde sondern wie man aus den fehlern der vergangenheit lernen und den spot wieder für kiter zugänglich machen kann....
GER 5547 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 04:08   #28
Indijimi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Rostock
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von GER 5547 Beitrag anzeigen
zu deiner info. es geht in dem thread nicht darum sich den mund darüber fusselig zu reden WARUM der spot geschlossen wurde sondern wie man aus den fehlern der vergangenheit lernen und den spot wieder für kiter zugänglich machen kann....
Deine Lehre daraus scheint ja dann zu sein, hier im Forum kleinkariert über Bilder auf ner Website zu schreiben, gegen jemanden der sich nicht verteidigen kann.
Hut ab, jetzt wird der Spot sicher wieder geöffnet!!
..von Kommentaren, wie "Kitehasser" mal ganz zu schweigen..aber sowas ist ja okay, stimmts..
Indijimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 11:11   #29
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

dat Forum ist wie immer einfach nur lustig...................wer nicht zu lachen hat, klickt zu Oase
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 14:56   #30
Indijimi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Rostock
Beiträge: 125
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
dat Forum ist wie immer einfach nur lustig...................wer nicht zu lachen hat, klickt zu Oase
Richtig lustig wirds erst wenn wir so einen Tread über Warnemünde haben, wie lange wird das wohl dauern..
Indijimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 21:42   #31
Per
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Nord und Ostsee
Beiträge: 16
Daumen runter

Mach doch mal einen Tread über warnemünde auf da bin ich mal gespannt wieviele id... da wieder was zu melden haben

kleiner Tip: mit online Surfern kannst du eh nichts starten. Die denken alle, sie hätten die Schlauheit mit Löffel gefressen und machen eh nichts ausser klug zu schnacken. Suche deine Ansprechpartner lieber am Strand. Kiter die jetzt noch unterwegs sind sollten die richtigen Ansprechpartner sein
Per ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freiburg und Umgebung: Spots und Leute gesucht destolon Süd 19 09.05.2008 21:40
Surfer WG in Hamburch - Leute gesucht !! SurfyMcSurf Archiv - Sonstiges [S] 0 31.08.2007 17:06
Surfer WG in Hamburch - Leute gesucht !! SurfyMcSurf Windsurfen 1 31.08.2007 15:55
Cospudener See Leipzig , Leute gesucht Benny80 Reisen und Spots 9 03.03.2007 15:11
Leute zum Surfen gesucht! Gloria Wellenreiten und SUP 1 15.02.2007 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.