oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2013, 18:19   #1
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Daumen hoch Türkei: Ayvalik DER Spot!

http://vimeo.com/70040750

Nach über 4 Tagen 7m Wetter in super flaaachen Bedingungen tut mir echt alles weh aber fürs Video hats gereicht.

Mehr Infos zum Spot gibt es in der Videobeschreibung oder schickt mir eine PN.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 05:23   #2
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

echt schönes Video und optisch extrem geiler Spot
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 08:26   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ist das im Uferbereich Seegras?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 10:28   #4
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Der Untergrund besteht aus Sand/Schlamm und Seegras.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 11:58   #5
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

welche Windvorhersage ist denn für diesen Spot am zutreffendsten?
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 13:28   #6
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Windguru Ayvalik mit der 9Km Aufloesung. Aber hier kommt auch eine starke Thermik rein somit ist die Staerke oft mehr als was Windguru angibt.

I stell gerade die Webcam auf, sollte etwas helfen. Wenn alles glatt geht hab ich auch eine Wetterstation bis naechste Woche online.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 14:45   #7
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

supi, danke
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 13:29   #8
Chris H
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 350
Standard

Hi Mark,

das heißt du bist nicht mehr in Akyaka? Hatte überlegt next year mal wieder vorbeizuschauen

Grüße
Chris
Chris H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 18:28   #9
Schinder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 165
Standard

Wo ist denn der naheliegenste Flughafen und wie weit ist es von dort aus?
Schinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 14:18   #10
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

und wie kommt man von der Unterkunft zum Spot? der liegt ja wohl etwa ausserhalb. wird ein shuttle angeboten oder geht das nur mit mietwagen?
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 09:08   #11
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Unsere Wetterstation ist nun online:

http://www.alwayswindy.com/blog/de/ayvalik-der-wind/

Wir haben auch einen Shuttle zum Spot, unterkuenfte liegen alle knapp 10-15 Minuten entfernt von der Station.

Alle Infos zur Anreise findet ihr hier:

http://www.alwayswindy.com/blog/de/ayvalik-kiteboard/

Ich mach jetzt mal den 6.5 Kilometer Downwinder zum neuen secret spot mit ultra flachen Wasser. Video kommt bald.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 23:13   #12
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

AYVALIK


ANREISE: Wir reisen aus der Schweiz an und fliegen von Zürich nach Istanbul und dann weiter nach Izmir. Unsere Fluggesellschaft ist die Turkish Airlines. Das Sportgepäck müssen wir telefonisch buchen. Man erhält keine schriftliche Bestätigung. Die Bags werden direkt am Flughafen bezahlt. Sportgepäck 32kg.  Beim Hinflug müssen wir 2 mal Sportgepäck bezahlen (60 Euro), weil es zwei Flüge sind (Zürich-Istanbul und Istanbul-Izmir) Beim Rückflug wird uns nur einmal Sportgepäck berechnet (30 Euro).
Wichtig! Am Flughafen Istanbul genug Zeit für den Anschlussflug einplanen. Die Uhr wird eine Stunde vorgestellt und man muss vom Internationalen Flughafen zum Domestic wechseln. Soll heißen: Raus und wieder das ganze Prozedere mit Sicherheitskontrollen.
Die Mietautoübergabe klappt reibungslos. Treffpunkt ist Ausgang beim Terminal. Ein netter Herr wartet bereits auf uns. Wir fahren zu einer naheliegenden Tankstelle und übernehmen das Mietauto. Alles sehr unkompliziert.
Auf geht’s nach Ayvalik. Fahrzeit etwa zwei Stunden. Die Fahrweise hier ist etwas gewöhnungsbedürftig. Alles geht sehr schnell und es ist etwas unberechenbar. Immer Augen auf und nicht auf Ampeln oder Verkehrszeichen verlassen, dann klappt es ganz gut! Keine Ahnung ob „Geschwindigkeitsbegrenzung/Helmpflicht/Gurtpflicht“ usw. nicht existiert oder ignoriert wird. Wir gewöhnen uns sehr schnell an die Verkehrssituation und fahren wie die Einheimischen hupend durch die Gegend.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oase1.1.jpg
Hits:	87
Größe:	111,5 KB
ID:	38594   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oase1.2.jpg
Hits:	62
Größe:	74,6 KB
ID:	38595  
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 23:20   #13
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Unterkunft:

Wir wohnen zwei Tage in der Frühstückspension Günebakan. Wir kommen mitten in der Nacht an. Haustüre offen. Schlüssel steckt. Wir freuen uns auf eine Dusche und das Bett. Die Zimmer sind klimatisiert und vom Standard her voll ok. Das Frühstück nehmen wir im Garten ein. Der Garten ist sehr schön und gepflegt. Das Frühstück sehr reichhaltig. Die Angestellten sind äusserst nett und zuvorkommend. Alle Wünsche werden wenn möglich sofort erfüllt. Die Unterkunft liegt etwas erhöht mit Ausblick aufs Meer. Vor dem Gebäude gibt es reichlich Platz für das Mietauto.
Die nächsten Tage wohnen wir im Macaron. Diese Unterkunft liegt mitten in der Stadt, in den engen Gassen von Ayvalik. Bei der Ankunft wartet bereits ein netter Herr auf uns, welcher uns in den „Parkplatz“ vor dem Haus einweist. Zentimeterarbeit. Es ist eng, klappt aber recht gut. Der Herr ist geübt im Einweisen.  Einmal pro Woche ist Markt, dann muss das Auto eine Gasse weiter abgestellt werden. Das Macaron ist optisch einfach nur genial. Es wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Zimmer sind mega schön. Wir sind begeistert. Tolles Flair und nette Leute. Das Frühstück wird auch hier im Garten eingenommen. Hier gibt es ein Frühstücksbuffet. Die Unterkunft ist von aussen Videoüberwacht und man wird auch mitten in der Nacht von einem netten Nachtportier empfangen. Die Zimmer verfügen über keinen Tresor, doch wird hier unserer Meinung nach, Ehrlichkeit ganz groß geschrieben. Wir lassen all unsere Wertgegenstände bedenkenlos im Zimmer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oase2.2.jpg
Hits:	99
Größe:	113,2 KB
ID:	38596   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oase2.1.jpg
Hits:	108
Größe:	99,5 KB
ID:	38597  
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 23:25   #14
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Spot/Station:

Zum Hauptspot gelangen wir mit dem Mietauto. Es gibt auch eine Busverbindung. Das Hauptgebäude der Station ist 500 Jahre alt. Steinmauern, hohe Räume, sichtbare Holzbalken… Hat definitiv Stil. In diesem Gebäude befindet sich eine Theke, ein Kite und Accessoire Shop, eine Windstation und Sitzgelegenheiten. Vor dem Gebäude befinden sich weitere Sitzmöglichkeiten mit Sonnenschirmen, Toiletten, eine Umkleide, große Musikboxen für die chillige Musik, eine Aufbau/Start und Landezone, ein Kompressor und ein atemberaubender Ausblick auf den genialen Spot. Stehtief soweit das Auge reicht, ein Schiffswrack, glattes Wasser und eine vorgelagerte Insel. Abends gibt es immer sensationelle Sonnenuntergänge. Des weiteren werden Wireless, Snacks und Getränke angeboten. Ausserdem gibt es einen sehr aufmerksamen Start und Landehelfer der immer zur Hilfe kommt. Ach ja, ein Rettungsboot gibt es auch noch.
Die Station wird von Kenan geführt. Er ist ein sehr hilfsbereiter Mann der bestmöglich auf die Wünsche seiner Gäste eingeht. Wichtig ist es zu wissen, um hier eigenständig fahren zu dürfen, muss man mindestens Höhe halten/gewinnen können. Falls man das nicht kann, muss ein Kurs gebucht werden. Macht das am besten im Voraus, damit Kenan die Schulungszeiten planen kann. Eine eigenständige Schulung wird nicht geduldet. Dies ist auch verständlich, da das Schulen seine Haupteinnahmequelle ist. Es wird keine Gebühr fürs Kiten an der Station erhoben. Gratis Kompressor, gratis Wireless, gratis Wasser zum Reinigen des Materials usw.
Im Wasser gibt es keine Gefahren. Das schlimmste was passieren kann ist, dass man Seegras berührt. Die breite Variante fühlt sich etwa wie Brennessel an.
Je nach Kälteempfinden kann von nur Shorts bis 3/2er alles getragen werden. Da ich sehr viel am Wasser bin, bevorzuge ich den Shorty um nicht auszukühlen.
Wir sind 12 Tage vor Ort und es bläst die ersten 10 Tage ohne Unterbrechung. Die letzten zwei Tage sind an einem anderen Spot in der Nähe kitebar. Ein Tag ist sogar hier mit großem Material möglich. Nach 10 Tagen nonstop Wind entschließen wir uns zum Chillen und Leichtwindcruisen. Meistverwendete Kitegrößen: 7qm und 9qm, 2 mal 11qm und einmal 14qm
Wie schon erwähnt gibt es in der Umgebung noch weitere Spots. Stichworte: Absolut spiegelglattes Wasser, Insel umrunden usw.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oase1.jpg
Hits:	98
Größe:	93,4 KB
ID:	38598   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oase2.jpg
Hits:	114
Größe:	115,6 KB
ID:	38599   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oase3.jpg
Hits:	99
Größe:	110,2 KB
ID:	38600  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oase4.jpg
Hits:	101
Größe:	91,6 KB
ID:	38601  
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 23:28   #15
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Entertainment/Essen:

Das Nachtleben hier haut einen nicht wirklich aus den Socken, aber meist ist man eh zu fertig vom Kiten. In einem benachbarten Ort gibt es einen Nachtclub. Diesen dürfen wir aber laut Türstehern nur mit weiblicher Begleitung betreten. In diesem Nachbarsort gibt es auch noch einen Lunapark, eine Kartbahn und einen täglichen Markt zum Shoppen. Das Essen hier ist generell eher eintönig. Frisches, knackiges Gemüse sucht man vergeblich. Die besseren Lokale finden wir auf der Insel Cunda. Sehr zu empfehlen ist das UNO.
Meine Gesamtkosten für diese zwei Wochen belaufen sich in etwa auf 1600 Euro
Zu guter Letzt möchte ich mich ganz herzlich bei Mark und Sarah bedanken. Ich wurde im Vorfeld super beraten. Alle Buchungen wurden zu unserer besten Zufriedenheit ausgeführt. Vor Ort wurden wir von Mark empfangen und eingewiesen. Ebenfalls sehr geil war die gemeinsame Inselumrundung! Für allfällige Fragen rund um die Region Ayvalik stand Mark immer zur Verfügung! THX!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Oase5.jpg
Hits:	79
Größe:	89,8 KB
ID:	38602  
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 23:47   #16
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Michi S. Beitrag anzeigen
Meine Gesamtkosten für diese zwei Wochen belaufen sich in etwa auf 1600 Euro
Für ein oder zwei Personen?
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 10:31   #17
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Pro Person.

In CHF: Flug 432.-, Gepäck 110.-, Zimmer und Mietauto 780.-, Benzin 80.-, Essen Trinken usw. 500.-, Anreise Flughafen 80.- = CHF 1982.- / EUR 1611.-

Wir waren zu Zweit und konnten uns das Mietauto teilen.

Die Auflistung entspricht meinen alleinigen tatsächlichen Kosten.

LG.... Michi
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 07:45   #18
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Danke Michi fuer das Lob und den ausfuehrlichen Bericht.

Hier noch unser letztes Video vom butterflachem Spot den wir oft mit einem netten Downwinder von der Station aus verbinden:

http://www.vimeo.com/71603170
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 09:51   #19
Markus109
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 117
Standard

Was hat es mit dem Seegras auf sich?
Ist das dieses ekeliges Seegras was es auch am Mitelmeer gibt wo man so schönen Ausschlag bekommt und es brennt?
Markus109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 20:18   #20
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von Markus109 Beitrag anzeigen
Was hat es mit dem Seegras auf sich?
Ist das dieses ekeliges Seegras was es auch am Mitelmeer gibt wo man so schönen Ausschlag bekommt und es brennt?
Halb so wild! Sind nur die Breiten und fühlen sich ähnlich an wie Brennessel....
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 20:38   #21
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Michi S. Beitrag anzeigen
Pro Person.

In CHF: Flug 432.-, Gepäck 110.-, Zimmer und Mietauto 780.-, Benzin 80.-, Essen Trinken usw. 500.-, Anreise Flughafen 80.- = CHF 1982.- / EUR 1611.-

Wir waren zu Zweit und konnten uns das Mietauto teilen.

Die Auflistung entspricht meinen alleinigen tatsächlichen Kosten.

LG.... Michi
also leider nicht ganz billig.
Ägypten oder Tarifa z.B. geht für die Hälfte.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 12:16   #22
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

hört sich wirklich gut an als Alternative zu Gökova wo ich schon war.
Allerdings bei den Preisen überleg ich mir dann wohl eher Mauritius
oder Kapstadt.
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 13:02   #23
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von blackswan Beitrag anzeigen
hört sich wirklich gut an als Alternative zu Gökova wo ich schon war.
Allerdings bei den Preisen überleg ich mir dann wohl eher Mauritius
oder Kapstadt.
Also nach Izmir gibt es schon mal günstige Direktflüge. Mietauto, Unterkunft und Verpflegung kann nicht soo teuer sein, da stimmt irgendwas bei der Kalkulation nicht.
Von Izmir würde man aber vielleicht eher nach Cezme.

Mich würd ja sonst auch der Sport Sigri reizen, der ist aber eben auch nicht so ideal erreichbar.

Bodrum-Milas anfliegen und in Fener kiten wäre noch gut machbar.

Antalya wird auch günstig angeflogen, aber da unten (Türkische Riviera) ist wohl niergendwo Wind.

Alternativ halt nach Istanbul fliegen, sich die Stadt anschauen und dann Kiteurlaub in Burc-Beach (35km)?
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 12:50   #24
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Also das die Türkei teuer sein soll finde ich nicht richtig.

Als Beispiel für eine Woche im August:

Flug hin u. Zurück, Sunexpress direkt, ab München um knapp 350 Euro

Unterkunft mit Frühstück im Einzelzimmer, 245 Euro

Zum Spot kann man mit dem lokalen Taxi um knapp 2 Euro pro Fahrt in 15 Minuten kommen. So kann man sich den Mietwagen auch sparen wenn man will.

Der Flughafentransfer ist nicht billig (knapp 200 Euro hin u. zurück) aber man kann auch bequem mit dem Bus um knapp 30 Euro fahren.

Es gibt aber viel zu sehen und ein Mietwagen ist alleine schon wegen den Secret Spots nützlich, der kommt auf knapp 190 Euro.

Wenn man zu zweit unterwegs ist kommt also eine Woche pro person auf knapp 690 Euro inklusive Mietwagen.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 14:48   #25
eldivino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 22
Standard

Hallo Michi S.! Danke für den Bericht! Ich fliege demnächst auch mit Turkish Airlines über Istanbul mit Ziel Dalaman. Musstet ihr das komplette Gepäck von International zu Domestic neu einchecken? Seid ihr mit 2 x Sportbag geflogen, oder mit einer? Muss man das Sportgepäck zwingend vorher telefonisch anmelden? Ich habe auf der Homepage von TA nichts dazu gefunden.
eldivino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 18:43   #26
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von eldivino Beitrag anzeigen
Hallo Michi S.! Danke für den Bericht! Ich fliege demnächst auch mit Turkish Airlines über Istanbul mit Ziel Dalaman. Musstet ihr das komplette Gepäck von International zu Domestic neu einchecken? Seid ihr mit 2 x Sportbag geflogen, oder mit einer? Muss man das Sportgepäck zwingend vorher telefonisch anmelden? Ich habe auf der Homepage von TA nichts dazu gefunden.
Hey eldivino!

Hier steht einiges drin: http://www.turkishairlines.com/de-ch...portausrustung

Unser Gepäck ging komplett durch nach Izmir.

Wir haben je ein Sportgepäck gebucht.

Bei uns war es so: Zuerst Flugreservierung. (online) Danach telefonisch das Sportgepäck beantragt. Auf Freigabe des Sportgepäck warten. (kann bis zu zwei Tage dauern) Also nochmals anrufen, weil per Mail schicken die keine Informationen. Danach fix buchen.

Lg... Michi
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 18:54   #27
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von mark van haze Beitrag anzeigen
Also das die Türkei teuer sein soll finde ich nicht richtig.

Als Beispiel für eine Woche im August:

Flug hin u. Zurück, Sunexpress direkt, ab München um knapp 350 Euro

Unterkunft mit Frühstück im Einzelzimmer, 245 Euro

Zum Spot kann man mit dem lokalen Taxi um knapp 2 Euro pro Fahrt in 15 Minuten kommen. So kann man sich den Mietwagen auch sparen wenn man will.

Der Flughafentransfer ist nicht billig (knapp 200 Euro hin u. zurück) aber man kann auch bequem mit dem Bus um knapp 30 Euro fahren.

Es gibt aber viel zu sehen und ein Mietwagen ist alleine schon wegen den Secret Spots nützlich, der kommt auf knapp 190 Euro.

Wenn man zu zweit unterwegs ist kommt also eine Woche pro person auf knapp 690 Euro inklusive Mietwagen.

Hey Mark!

Somit gleichen sich unsere Rechnungen doch sehr stark!

Deine Version: eine Woche: ohne Benzin, Essen, Trinken und Sportgepäck: 690 Euro

Meine Version: zwei Wochen: inkl. Benzin, Essen, Trinken und Sportgepäck: 1600 Euro

Ich muss dazu noch sagen, dass wir sehr gut gelebt haben! Wir hatten ein tolles Zimmer, waren immer auswärts gut Essen, haben Bier getrunken und fuhren einige Kilometer mit dem Auto!

War echt ne geile Zeit bei Euch!

Lg.. Michi

Ps: Österreicher müssen am Flughafen noch ein Visum holen!
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 08:57   #28
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Ja eh aber ich denke das war nicht allen klar das es sich um 2 Wochen gehandelt hat, also habe ich das einfach mal fuer eine Woche vorgerechnet.

Visum für uns Ösis ist normal, 15 Euro bei Ankunft am Flughafen. Lediglich die Deutschen zahlen nichts da es mit der Türkei ein Abkommen gibt.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KWC 711 Kite Wildlife Camp in CZ am Lipno Stausee 28.01 - 30.01.11 HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 356 30.11.2011 10:20
Spot Neuendorf (am Saaler Bodden) ? b-eggi Reisen und Spots 1 25.08.2011 11:43
Flachwasser spot der immer wasser hat in "nähe" bremen ? Mirco214-1 Nord 4 29.05.2011 19:33
Suche: Kitesurfspot in Europa mit gehobenen Hotels am Spot (4/5*) www.kite-surf.com Reisen und Spots 1 03.01.2007 08:51
Suche für März-April spot in der türkei pozo Reisen und Spots 0 16.11.2006 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.