oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2021, 22:24   #1
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 228
Standard Komplettausstattung bei Decathlon

Fuer alle, die dem Versand nicht vertrauen...

https://www.decathlon.de/search?Ntt=foil
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 07:46   #2
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von randomfoiler Beitrag anzeigen
Fuer alle, die dem Versand nicht vertrauen...

https://www.decathlon.de/search?Ntt=foil
Es liegt nicht am Versand vom Anbieter zu Dir nach Haus! Das Generalproblem derzeit ist , dass aus Fernost nichts beim Anbieter ankommt, so auch hier bei Decathlon: Preorder mit unbestimmter Wartezeit bei Boards und Wings.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 08:16   #3
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Es liegt nicht am Versand vom Anbieter zu Dir nach Haus! Das Generalproblem derzeit ist , dass aus Fernost nichts beim Anbieter ankommt, so auch hier bei Decathlon: Preorder mit unbestimmter Wartezeit bei Boards und Wings.
Das Problem ist eher dass alle nur von den selben Herstellern wie z.B. bei Billigst-Gong kaufen wollen.

Hast den Link oben den überhaupt mal angeklickt.
Alle Foils sofort lieferbar.

Ebenso bei den auch günstigen Foils vom RL Kitesyndikat die trotz den günstigen Preisen in Europa gefertigt werden.

Einfach mal über den Scheibenrand hinweg gucken.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 08:38   #4
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Wenn du jetzt bestellst hast es Donnerstag...alle Foils sind lieferbar und vom Preis mal echt ok ...sind halt nur die „Alten“ Takuma aber für jemanden der anfangen will oder nicht gewillt ist /keine Möglichkeit hat 1600€ für ein Foil auszugeben ist das schon sehr interessant
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 09:33   #5
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Hi

Wieso sollte ein Vorjahresmodell nur was für Anfänger sein. Das ist doch Quw...

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 09:53   #6
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Zitat:
Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
Hi

Wieso sollte ein Vorjahresmodell nur was für Anfänger sein. Das ist doch Quw...

Robert
Ist immer geil das einem das Wort im Mund umgedreht wird ..hab das gesagt ? ...Nein ! ..wer anfängt will nicht gleich 3000€ ausgeben sondern vielleicht erstmal testen ..und dafür ist das Angebot perfekt...natürlich kannst du dir als pro auch so eines zulegen..falls du dich mit der Materie etwas beschäftigst wirst merken das zwischen den 2019/20er Modellen und den aktuellen ein Riesen Unterschied besteht in der Performance ..Foils ..Boards..Wings alles entwickelt sich rasant ..was nicht heißt das das Vorgänger Modell schlecht war ..es ist halt nur nicht mehr up to Date
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 12:33   #7
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt bestellst hast es Donnerstag...alle Foils sind lieferbar und vom Preis mal echt ok ...sind halt nur die „Alten“ Takuma aber für jemanden der anfangen will oder nicht gewillt ist /keine Möglichkeit hat 1600€ für ein Foil auszugeben ist das schon sehr interessant
sehe ich auch so und reklamieren ist bei denen Wohl auch einfacher as bei z.B. Gong.
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 12:46   #8
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 748
Standard

Zitat:
Zitat von randomfoiler Beitrag anzeigen
sehe ich auch so und reklamieren ist bei denen Wohl auch einfacher as bei z.B. Gong.
Ich habe keine Probleme bei Reklamation mit gong gehabt, im Gegenteil.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 13:38   #9
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
Das Problem ist eher dass alle nur von den selben Herstellern wie z.B. bei Billigst-Gong kaufen wollen
Da spricht der Experte
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 17:13   #10
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
Das Problem ist eher dass alle nur von den selben Herstellern wie z.B. bei Billigst-Gong kaufen wollen.
Nein, derzeit fast alle Brands von Lieferproblemen betroffen! Selbst Sabfoil/Moses, die ja extra betonen in Italien zuproduzieren, können vieles derzeit nicht liefern.

Hast den Link oben den überhaupt mal angeklickt.
Alle Foils sofort lieferbar.
Nur die Foils sind lieferbar, damit allein kommst Du nicht aufs Wasser, Boards und Wings nur Preorder
Ebenso bei den auch günstigen Foils vom RL Kitesyndikat die trotz den günstigen Preisen in Europa gefertigt werden.

Einfach mal über den Scheibenrand hinweg gucken.
Kommst Dir wohl sehr schlau vor, bist Du aber nicht!
Robert
Siehe Antworten in rot.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 17:49   #11
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Kommst Dir wohl sehr schlau vor, bist Du aber nicht!
....

Bis jetzt kam ich mir noch nicht wirklich schlau vor, war nur ein (offenbar) verunglückter, ungeschickter Versuch einen Tipp zu geben......
Ohne zu schreien "dann kauft doch Dort oder Dort usw."

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Da spricht der Experte

Nein!
Da spricht nur einfach ein Käufer ....

..... der nach den Lieferproblemen bei den üblichen Verdächtigen dann bei anderen Firmen bestellt hat und entgegen der (fast als Sicher eingestuften) Befürchtungen meiner Freunde und Manchem hier im Forum nun doch (sogar lange) vor dem Pfingsturlaub alles beisammen hat.

Board bei SROKA (SKY RIDER 6’3 x 29″) bestellt was aus Frankreich 7 Tage (5 Werktage) bei 41€ Versandkosten dauerte. (inkl. Versand 1441€)

Wing (Duotone Slick 6M) bei Puresports-Schumacher bestellt und nach ""2 Tagen"" erhalten. (inkl. Vers. 968€)

RL Wingfoil (nicht weit von uns in Tschechien produziert) beim Kitesyndikat (3 Frontflügel, 2000/1600/1280qcm, mit 2 Heckflügeln 400/250qcm, 2 Masten 750/900mm, plus Fuselage, Fußplatte, Schraubenset und wirklich gutem geschenkten Werkzeug nach 4 Tagen bei mir ankam. (Alles zusammen 1719€)

Hab jetzt auch noch eine zweite Fusselage plus einen Deep Tuttle Adapter nachbestellt..... (auch alles verfügbar) damit ich es auch auf einem sehr breiten Windsurfbrett bei Schwachwind versuchen kann.

So bin ich zu der (nicht bös gemeinten) Aussage gekommen.
Die Antworten die ich hier im Forum auch zuvor schon, bei manchen Beiträgen erhalten habe waren ja auch nicht gerade in Watte gepackt.

Ich werde mich aber zukünftig wieder vorsichtiger ausdrücken!

Robert


Geändert von robat1 (01.05.2021 um 18:09 Uhr)
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 18:28   #12
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von robat1 Beitrag anzeigen
Nein!
Da spricht nur einfach ein Käufer ....

..... der nach den Lieferproblemen bei den üblichen Verdächtigen dann bei anderen Firmen bestellt hat und entgegen der (fast als Sicher eingestuften) Befürchtungen meiner Freunde und Manchem hier im Forum nun doch (sogar lange) vor dem Pfingsturlaub alles beisammen hat.
Ja, prima dass Du jetzt alles beisammen hast. Dann wirds aus dem Theoretiker hoffentlich auch bald ein Praktiker.

Mit Deinen Aussagen, die auf Basis von vielen Jahren Windsurfen und round about 2 Monate Wingfoil Material Einkauf bestehen, stehst Du halt auf ziemlich wackeligen Füßen. Da wäre ich etwas vorsichtiger mit meiner Einschätzung, was andere Marken so können und auf welcher Basis Kaufentscheidungen getroffen werden.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 18:58   #13
robat1
nie aufgeben !
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Ja, prima dass Du jetzt alles beisammen hast. Dann wirds aus dem Theoretiker hoffentlich auch bald ein Praktiker. .....
.
Das hoffe ich auch
In 12 Tagen beginnt der Urlaub und dann bin ich 14 Tage täglich auf dem Wasser. Hab allerdings auch noch 3 Windsurfboard und 6 Riggs dabei.....

Aber der Wing kommt trotzdem täglich zum Einsatz und danach weiß ich mehr und zeig auch mal Bilder von meinem Fehlversuchen.

Ich hätte nichts dagegen wenn es so gut klappt und auch wirklich sochen Spass macht, dass ich mir die 7 Masten zuküftig sparen kann die ich heute mit den ersten 4 Segeln schon eingepackt habe.

Robert
robat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 15:12   #14
Ginkiterundtrinker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2016
Beiträge: 34
Standard

sehr spannend auch auf der französischen Seite:

https://www.decathlon.fr/p/foil-de-s...695?mc=8575036
Ginkiterundtrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 15:42   #15
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Ginkiterundtrinker Beitrag anzeigen
Diesen umlaufenden Rahmen um die Sicherheit zu „verbessern“ hatte das erste North (jetzt Duotone) Foil auch. War eine schlechte Idee.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 10:37   #16
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Diesen umlaufenden Rahmen um die Sicherheit zu „verbessern“ hatte das erste North (jetzt Duotone) Foil auch. War eine schlechte Idee.
Was hat nicht funktioniert? Ausser ein bisschen Gewicht und vielleicht Bremswirkung fällt mir nicht viel ein?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 18:32   #17
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Wir waren heute ein paar Stunden auf dem
Wasser und ein Buddy von mir hat dieses Profoil in 1600 und für leichtwind noch dieses Neue mit dem Wellendesign ..seiner Aussage nach ist es wirklich das „alte“ takuma ..Decathlon hat wohl die Reste aufgekauft...er fährt es weiterhin noch in Wellen und ist da sehr zufrieden mit ..nicht das schnellste aber easy zu fahren das sind so seine Aussagen ...für den Preis absolut top ..anderer Kumpel hat gleich das 1900er bestellt ..mal sehen was dabei rauskommt
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 07:55   #18
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 326
Standard

Zitat:
Zitat von randomfoiler Beitrag anzeigen
Fuer alle, die dem Versand nicht vertrauen...

https://www.decathlon.de/search?Ntt=foil
Da geht sie hin - die Zeit des Einzelhandels...

Aber zZ hat Decathlon die Sachen auch nur im Versand und nicht vor Ort.
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Decathlon Kiterange -> Orao "W" Kites - Erfahrungen? DaDaDa Kitesurfen 51 25.10.2020 12:37
Review 400 Euro Decathlon directional Orao 5.4 We Test Kites Kitesurfen 2 11.10.2018 08:52
Softech oder Decathlon Softboard 6.0 für Kinder? Nosedive Wellenreiten und SUP 1 30.03.2018 14:17
Kiteboard von Decathlon - Erfahrungswerte? Jan1977 Kitesurfen 24 01.10.2016 16:44
Einkauf bei Decathlon in Saarlouis Lisdorf lacore Treffpunkt 3 14.07.2008 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.