oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2024, 20:59   #1
waterman120
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 327
Standard Haltbarkeit IFeather Boards von Reedin?

Hallo Leute,

Jetzt habe ich mein zweites Reedin inflatable Feather Board vom 22er Jahrgang und die Gummilippe bricht an mehreren Stellen und das Deckpad löst sich vom Heck her ab.

Beide Schäden waren an nagelneu gekauften / getauschten Boards. Die Verklebungen sind auch nicht premium, wenn ich Naish und Co sehe. Vom Gewicht her fand ich die Bretter ja gut. Eigentlich auch ne sypatische Marke.

Hab jetzt nur ich zwei Montags Boards bekommen, oder sind da noch mehr Leute mit gleichen Problemen? Solches Pech hatte ich jetzt noch nie

Grüßle
waterman120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 08:59   #2
Tibi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2024
Beiträge: 1
Standard Kenne ich auch

Ich hatte mal ein 2021er iFeather. Im August 2022 gekauft, Anfang 2023 hat auch die Gummilippe begonnen sich abzulösen. Das Deck auch, teils an der Seite vom Draufklettern aber teils auch vorne und hinten.

Ich habe das dem Händler gezeigt. Er hat mir geschrieben, dass das bei Inflatables normal sei und die ihre eigenen Trainingsboards auch zum Ende der Saison mit einem handelsüblichen Baumarktkleber nachkleben. Wenn Du möchtest suche ich mal den Kleber raus, weiß nicht mehr genau wie er heißt.

Ich habe das Board dann sowieso durch ein Hardboard ersetzt und verkauft, natürlich mit entsprechendem Wertverlust.

Insgesamt fand ich das Board auch nicht schlecht aber seitdem finde ich Inflatables nicht mehr so gut. Würde mich interessieren ob es nur bei Reedin so ist oder ob das ein prinzipielles Problem von Inflatables ist.
Tibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 09:14   #3
makmak01
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 748
Standard

Hatte bisher 2 inflatables von Gong und keinerlei derartigen Probleme. Die haben aber auch keine "Gummilippe". Pads halten Bombe.
makmak01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 09:39   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
Er hat mir geschrieben, dass das bei Inflatables normal sei und die ihre eigenen Trainingsboards auch zum Ende der Saison mit einem handelsüblichen Baumarktkleber nachkleben.
Das ist alles nicht normal. Mein ältestes F2 SUP/Windsurf-Board (super-billig-Klasse) ist 7 Jahre alt, da löst sich nichts. Gebrauchtes Stemax, löst sich auch nix (~3 Jahre alt). Mehrere Gong Boards, teils schon wieder verkauft löst sich auch nix.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2024, 16:49   #5
waterman120
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 327
Standard

Ich meine auch, dass das nicht sein kann. Aber ich klebe auch kein Board das noch Garantie hat. Bin mal gespannt was reedin schreibt.
Hatte diese Probleme auch noch nie, trüben grad die Lust auf das Board komplett.

Ich werde berichten
waterman120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 17:09   #6
waterman120
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 327
Standard Zwischenstand....

Das mit der Garantie ist so ne Sache....

REEDIN verweist auf den Shop in Frankreich, der Shop in Frankreich meldet sich seit vier Wochen nicht.Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird. Auf jeden Fall habe ich offensichtlich mit bestem Wissen der Verantwortlichen ein Board erworben, bei dem die ungenügende Haltbarkeit bekannt war.

So wie ich das sehe, werde ich am Montag bei meinem Rechtsanwalt meine Forderung gegen wen auch immer durchsetzen lassen.

Einer Firma wie Reedin steht das nicht.

So long

Michel
waterman120 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 08:32   #7
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von waterman120 Beitrag anzeigen
Das mit der Garantie ist so ne Sache....

REEDIN verweist auf den Shop in Frankreich, der Shop in Frankreich meldet sich seit vier Wochen nicht.Bin mal gespannt wie es weiter gehen wird. Auf jeden Fall habe ich offensichtlich mit bestem Wissen der Verantwortlichen ein Board erworben, bei dem die ungenügende Haltbarkeit bekannt war.

So wie ich das sehe, werde ich am Montag bei meinem Rechtsanwalt meine Forderung gegen wen auch immer durchsetzen lassen.

Einer Firma wie Reedin steht das nicht.
Finde ich auch sehr, sehr schwach.

Die Rechtslage ist aber tatsächlich, dass der Händler zuständig ist. "Gewährleistung".

Alles war Reedin direkt mit Dir macht, "Garantie" ist freiwillig.

Aber ganz unabhängig davon würde ich in so einem Fall von einem Hersteller schon mehr erwarten. Wie Du schon sagst, "da steht Reedin nicht".
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIQUIDFORCE SALE! Kites und Boards !! sandro dread Kitesurfen [B] 0 15.11.2014 09:36
Diebstahl bei Windsport Fehmarn: 4 NKB Boards verschwunden ;( windsport.de Kitesurfen 4 06.08.2014 20:22
2009er Naish SUP Boards - gebraucht und gut superflavor Wellenreiten und SUP 0 17.08.2009 14:55
Erfahrungsbericht AP Boards - AP 125 und AP 138 joe Kitesurfen 7 17.06.2004 15:50
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.