oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2012, 19:09   #1
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard gopro hd hero 2 und slow motion

hallo zusammen,

ich möchte ein eigenes thema eröffnen, habe schon gesucht und möchte es auch nicht an den gopro thread anhängen.

hab mir jetzt eine hd2 gekauft und war heute damit in den bergen. ich habe nur ein paar unwesentliche clips mit den verschiedenen einstellungen gemacht. aber nun gehts ans bearbeiten.
ich nütze eigentlich das pinnacle studio ultimate collection 15 für die normale videobearbeitung. jetzt hab ich aber filme mit 100 fps und möchte eine slow motion einbauen (wie man sie halt kennt aus den tausenden clips im netz).

frage, wie mach ich das? oder besser, wie macht ihr das???

wenn ich eine zeitlupe einfüge dann ruckelt das bild extrem, bzw. wird manchmal auch einfach ein falscher teil eingeschnitten und verlangsamt. ich habe schon gehört, dass man beim importieren der urdatei die framerate automatisch runtersetzt (wird vom programm gemacht) und somit die restlichen zwischenbilder verworfen werden.

ich habe eigentlich absolut keine ahnung vom schneiden, also wenn jemand tipps hat dann nicht einfach im sinne von "google mal nach twixtor" oder so was.

würde mich freuen, wenn einige von euch erfahrungen gemacht haben und die in diesem thread teilen.

grüsse
sheshe

PS: war traumhaft heute in den bergen

PPS: ich stell mir das etwa so vor wie bei 5.05 - 5.15 hier: http://www.youtube.com/watch?feature...v=Te0V71sGoxA#! (ja, das meine ich im ernst, aber ich glaube, dass ich das niemals hinbekommen werde!!)
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 19:42   #2
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
...
(ja, das meine ich im ernst, aber ich glaube, dass ich das niemals hinbekommen werde!!)
Den Drift oder die Slowmo

Ich versuche mich an Adobe Premiere und lerne aus Tutorials ...

Gibt es auch für Pinnacle reichlich z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=N0BwZZaos88
http://www.youtube.com/watch?v=jFm1DlY4f9c

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 20:27   #3
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
das ist bei den verschiedenen Softwares doch recht unterschiedlich! Kann man nicht pauschal sagen!

Tschau Jankitefabrik.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 21:03   #4
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

aber so wie ich das mitbekommen hab, gibt es nicht ein einziges programm, bei dem man clips bearbeiten und einzelne kurzszenen in zeitlupe eingeben (sofern man eine quelldatei mit mehr als 30fps hat).

wenn es das gibt, was auch noch für einen mit wenig erfahrung in videobearbeitung gibt, freue ich mich, wenn es genannt wird.

ich sehe einfach überall zeitlupen aber es ist bei allem was ich bis jetzt gefunden hab, sau kompliziert schon nur eine einzelne sequenz zu verlangsamen...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 21:18   #5
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Corel Video X4 kann das.
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:24   #6
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Standard

Das kann sogar der kostenlose Microsoft Movie Maker (unter Win7 jedenfalls)
Gewünschten Clip (mit 50 Frames) unter "Bearbeiten" einfach auf halbe Geschwindigkeit stellen. Bei 100 Frames Ursprungsmaterial geht natürlich auch 1/4tel.

http://www.youtube.com/watch?v=G1l-aXkDZs4 (Beispiel)


Geändert von Kitelehrling (15.01.2012 um 22:53 Uhr)
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:42   #7
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ja ich weiss, aber ich möchte:

1. einen clip von der gopro (z.b. mit 100 fps) in ein schneidprogramm importieren; oder noch besser verschiedene clips mit verschiedenen auflösungen und frameraten in ein projekt importieren, dass aber jede aufnahme selbst die bestandteile beibehält (also ein clip mit 1080p/60fps - einen mit 720p/120fps - einen mit 960p/25fps usw...)
2. aus einzelnen szenen einen film basteln
3. von diesen einzelnen szenen einige sekunden in slomo, den rest aber normalschnell
4. musik unterlegen
5. film erstellen

und nicht erst einzelne sequenzen in slomo umkonvertieren und dann in ein schneidprogramm einfügen und da zwischen die passenden stellen basteln.

nach meinen recherchen funktioniert das nur mit den gängigen teuren schneidprogrammen bzw. bearbeitungsprogrammen (z.b. after effects, final cut, sony vegas pro) und einem teuren add on (z.b. twixtor)
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:42   #8
Goose555
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 169
Standard

Unter Mac geht dies mit IMovie.
Aber suche mal bei Youtube, da gibt es div. Videos wie soetwas gemacht wird.

Gruß Goose
Goose555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:50   #9
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
ja ich weiss, aber ich möchte:

1. einen clip von der gopro (z.b. mit 100 fps) in ein schneidprogramm importieren; oder noch besser verschiedene clips mit verschiedenen auflösungen und frameraten in ein projekt importieren, dass aber jede aufnahme selbst die bestandteile beibehält (also ein clip mit 1080p/60fps - einen mit 720p/120fps - einen mit 960p/25fps usw...)
2. aus einzelnen szenen einen film basteln
[...]
Wenn du aber die einzelnen Auflösungen beibehälst, musst du zwangsweise die größte Auflösung als Projektgröße nehmen und die kleineren haben dann schwarze Ränder aussenrum. Oder du nimmst von der großen Auflösung nur einen Teil des Bildes.

Fürs Rendern musst du dich auf eine Bildfrequenz festlegen. Dafür kann man z.B. 120 und 60 fr/s wunderbar zu 30 fr/s rendern. In das gleiche Projekt dann einen 25 fr/s Clip zu packen ist natürlich möglich, aber nicht besonders sinnvoll. Es kommt evtl. zu Rucklern.

Am besten sich vor dem Filmen auf ein Format beschränken, dann muss man danach nicht groß nachdenken.
Für den "Filmlook" filme ich z.B. in 1080/24p, für Sportaufnahmen in 720/60p, da dieses Format meine beiden Cams anbieten. Dann habe ich nachher keinen Stress mit Framerate und Auflösung.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 12:55   #10
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
[...]
3. von diesen einzelnen szenen einige sekunden in slomo, den rest aber normalschnell
[...]
Dazu gibts denke ich in jedem Schnittprogram die "Rasierklinge" zum zerschneiden von einzelnen Clips. Damit schneidest du einfach den Teil für die Slomo raus und verlangsamst ihn einzeln.
Das konnte sogar schon Cyberlink PowerDirector.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 14:01   #11
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von more-x Beitrag anzeigen
Corel Video X4 kann das.


Danke für den Tipp. Habe mir die Software geholt und muß sagen, damit komme ich viel besser zurecht als mit Adobe Premiere. Die CS4 Version ist ja recht anfällig und speicherhungrig und generell setzt Premiere viel an Fachwissen voraus. Es muss sehr viel manuell eingestellt werden und meine Fehlerquote war nervig hoch. Rendern bei 1GB Rohmaterial ca 50 Minuten

Mit Corel Video X4 hatte ich im Handumdrehen mein Video fertig. Vorspann, Titel, Cut, Slomo, Zeitraffer, Musik, Effekte, vieles über "Drag and Drop" einfügen und das Rendern geht 3 mal so schnell.

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 14:21   #12
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich hab mir jetzt mal sony vegas pro 11 und twixtor geholt, mal schauen was das kann. brauche aber wohl noch ein bisschen einführungszeit und viele tutorials

aber danke schon mal für euren tipp. mir war es einfach unter pinnacle ultimate 15 nicht möglich, einzelne sequenzen zu verlangsamen.

aber einen punkt hat mich ein bisschen stutzig gemacht. wenn ich z.b. 3 clips habe (1080/25 - 720/120 - 960/30) kann ich die dann nicht einfach in eine timeline einfügen und bearbeiten und am schluss den film auf z.b. 720/25 rendern? dann würden doch sicher die grösseren formate automatisch verkleinert und die fps runtergesetzt? oder ist das nicht möglich?

mit der gopro möchte ich nämlich nicht alles nur in 1080 filmen, sondern wie gesagt auch mit kleinerer auflösung dafür mehr fps. (obwohl sich das ja eigentlich dann mit twixtor erledigt hätte - da kann man aus 25fps filme mit bis zu 2000fps zaubern, hab ich gesehen)
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 16:59   #13
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
[...]

aber einen punkt hat mich ein bisschen stutzig gemacht. wenn ich z.b. 3 clips habe (1080/25 - 720/120 - 960/30) kann ich die dann nicht einfach in eine timeline einfügen und bearbeiten und am schluss den film auf z.b. 720/25 rendern? dann würden doch sicher die grösseren formate automatisch verkleinert und die fps runtergesetzt? oder ist das nicht möglich?
Erstens hast du Unterschiede im Seitenverhältnis, zumindest bei 960p zu den beiden anderen. Da hättest du dann rechts und links schwarze Balken.
Zweitens müssen die Framerates beim Rendern ja umgerechnet werden. Das führt ab und zu zu Ruckeln oder anderen Bildstörungen, denn die fehlenden oder überschüssigen Bilder müssen ja irgendwie errechnet bzw. weggelassen werden. Da kommts auch immer aufs Programm an, wie gut oder schlecht das Ergebnis wird.

Wenn man die Framerates einfach auf einen fixen Wert angleichen würde, würde das Bild ja bei z.B. der Umrechnung von 60 zu 24 fr/s nur mit 2,5-facher Geschwindigkeit laufen.

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
mit der gopro möchte ich nämlich nicht alles nur in 1080 filmen, sondern wie gesagt auch mit kleinerer auflösung dafür mehr fps. (obwohl sich das ja eigentlich dann mit twixtor erledigt hätte - da kann man aus 25fps filme mit bis zu 2000fps zaubern, hab ich gesehen)
Auch Twixtor kann nicht zaubern! Die gerenderten Bilder sind niemals so gut wie das Ausgangsmaterial. Also: Wenn Slomos gewünscht sind, gleich mind. in 60 fr/s filmen. Auch die Belichtungszeit ist natürlich z.B. bei 24p und 60p eine ganz andere. Das ist für den Bildeindruck nicht zu unterschätzen.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 19:12   #14
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Erstens hast du Unterschiede im Seitenverhältnis, zumindest bei 960p zu den beiden anderen. Da hättest du dann rechts und links schwarze Balken.
Zweitens müssen die Framerates beim Rendern ja umgerechnet werden. Das führt ab und zu zu Ruckeln oder anderen Bildstörungen, denn die fehlenden oder überschüssigen Bilder müssen ja irgendwie errechnet bzw. weggelassen werden. Da kommts auch immer aufs Programm an, wie gut oder schlecht das Ergebnis wird.

Wenn man die Framerates einfach auf einen fixen Wert angleichen würde, würde das Bild ja bei z.B. der Umrechnung von 60 zu 24 fr/s nur mit 2,5-facher Geschwindigkeit laufen.

Auch Twixtor kann nicht zaubern! Die gerenderten Bilder sind niemals so gut wie das Ausgangsmaterial. Also: Wenn Slomos gewünscht sind, gleich mind. in 60 fr/s filmen. Auch die Belichtungszeit ist natürlich z.B. bei 24p und 60p eine ganz andere. Das ist für den Bildeindruck nicht zu unterschätzen.
zum ersten, das versteh ich mittlerweile. und 960 film ich wahrscheinlich eh nie. naja, ich versuch mich jetzt ein bisschen einzuarbeiten und mal schauen was dabei raus kommt.

zu twixtor:
ich denke, das sagt alles: http://www.youtube.com/watch?v=--ZwS...layer_embedded

sensationell und das ganze nur mit einer gopro aufgenommen! so möchte ich auch editieren können da brauch ich wahrscheinlich aber jahre für...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 19:46   #15
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
[...]
zu twixtor:
ich denke, das sagt alles: http://www.youtube.com/watch?v=--ZwS...layer_embedded

sensationell und das ganze nur mit einer gopro aufgenommen! so möchte ich auch editieren können da brauch ich wahrscheinlich aber jahre für...
Nein dafür braucht man keine Jahre!
(Dafür schon: Klick)

Twixtor schafft das auch nur bei einem so kontrastreichen Hintergrund.
Aber auch Slomo´s ohne extra gerenderte Bilder aus 60p-Material sehen einfach nur auf 24p gebracht super aus! Also keine Sorge wegen des Editing.

Viel Spaß beim Einstieg!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 21:54   #16
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ja diese landschaftsaufnahmen sind der oberhammer!

hab grad n bisschen mit twixtor rumgespielt, ist doch nicht so einfach, bzw. mein videomaterial einfach zu schlecht :P Aber mit der internen SloMo der software ist das ganze ein kinderspiel! ich freu mich gerade wie ein kleines kind!

muss morgen mal ein paar probeaufnahmen machen. aber ich finds cool, man lernt immer wieder dazu und sony vegas taugt mir auf jeden fall viel besser als pinnacle!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 20:46   #17
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
[...]ich freu mich gerade wie ein kleines kind!

muss morgen mal ein paar probeaufnahmen machen. aber ich finds cool, man lernt immer wieder dazu und sony vegas taugt mir auf jeden fall viel besser als pinnacle!
Und, wie läufts? Schon was zustande gebracht?!
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 20:41   #18
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von Goose555 Beitrag anzeigen
Unter Mac geht dies mit IMovie.
Aber suche mal bei Youtube, da gibt es div. Videos wie soetwas gemacht wird.

Gruß Goose
das würd ich gerne sehen wie ….? ich kann " nur " ne langsame Zene damit erstellen die niemals in irgend einer Art an solche Slomos kommt
wie gesagt bin dankbar für jeden Tipp!!!

50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 22:49   #19
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Und, wie läufts? Schon was zustande gebracht?!
ja es funktioniert!! aber ich hab noch kein geeignetes videomaterial um das ganze auch actiongepackt präsentieren zu können. deswegen gibts noch keinen videobeweis aber twixtor ist schon der hammer!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 22:55   #20
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
ja es funktioniert!! aber ich hab noch kein geeignetes videomaterial um das ganze auch actiongepackt präsentieren zu können. deswegen gibts noch keinen videobeweis aber twixtor ist schon der hammer!
ich kann Dir gern ma was schicken und Du übst da drann nen Slomo ????
( ich bau Die dann später ein ) meinst das ne Idee …. grad so Wassertropfen und so

gruß 50Fifty

( rest per PN )
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 00:09   #21
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

siehe PN...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 10:38   #22
50Fifty
auf Forenurlaub
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.494
Standard

ok dann noch mal ein Beispiel von mir
( ist jetzt nur ein Ausschnitt ) das hab ich mit Imovie11 gemacht
quasie nur die Stelle makiert und auf " langsamer" gestellt das hat aber nichts mit Slomo für mich zu tun

http://vimeo.com/27476063
und kommt aber lange nicht so an die Slomos rann wie oben beschrieben
ich suche ein Programm ( möglichst günstig ) wo ich nur so einen Film einzeln als Slomo umwandel und ihn dann als Teil bei sagen wir ma Imovie einsetze später als eigenen Film ... das währ mein Traum weil der Rest finde ich langt bei Imovie...

danke und gruß 50Fifty
50Fifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 16:52   #23
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Wie kann man bei imovie nen 100 Frame film in ne 30 Frames umwandeln?(also als slomo wiedergeben?)


das Video hakt ziemlich oder meine ich das nur?

Welche Gopro version habt ihr eigentlich Outdoor Surf oder Cross?


Geändert von Julian013 (01.02.2012 um 17:05 Uhr)
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 12:05   #24
mxpanda
Speed 4 Lotus / Fuel
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von Julian013 Beitrag anzeigen
Wie kann man bei imovie nen 100 Frame film in ne 30 Frames umwandeln?(also als slomo wiedergeben?)


[...]
Mit welcher Kamera hast du denn 100 fr/s aufgenommen?

Zur Frage: Ich hab zwar keinen Apfel, aber ich vermute die Vorgehensweise ist die selbe wie bei anderen Programmen:

Rechtsklick auf die Timeline mit der Datei drin, dann gibts wahrscheinlich sowas wie einen"Zeit"-Button. Damit kann man dann die Geschwindigkeit steuern.
mxpanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 16:26   #25
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Zitat:
Zitat von mxpanda Beitrag anzeigen
Mit welcher Kamera hast du denn 100 fr/s aufgenommen?

Zur Frage: Ich hab zwar keinen Apfel, aber ich vermute die Vorgehensweise ist die selbe wie bei anderen Programmen:

Rechtsklick auf die Timeline mit der Datei drin, dann gibts wahrscheinlich sowas wie einen"Zeit"-Button. Damit kann man dann die Geschwindigkeit steuern.
noch hab ich nichts aufgenommen hab mir allerdings am We ne Go Pro bestellt.

Danke für den Tipp, wollte nur wissen ob es bei iMovie funzt weil ich mir sonst wohl noch Premiere oder Final Cut zulegen muss
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:44   #26
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
ja ich weiss, aber ich möchte:

1. einen clip von der gopro (z.b. mit 100 fps) in ein schneidprogramm importieren; oder noch besser verschiedene clips mit verschiedenen auflösungen und frameraten in ein projekt importieren, dass aber jede aufnahme selbst die bestandteile beibehält (also ein clip mit 1080p/60fps - einen mit 720p/120fps - einen mit 960p/25fps usw...)
2. aus einzelnen szenen einen film basteln
3. von diesen einzelnen szenen einige sekunden in slomo, den rest aber normalschnell
4. musik unterlegen
5. film erstellen

und nicht erst einzelne sequenzen in slomo umkonvertieren und dann in ein schneidprogramm einfügen und da zwischen die passenden stellen basteln.

nach meinen recherchen funktioniert das nur mit den gängigen teuren schneidprogrammen bzw. bearbeitungsprogrammen (z.b. after effects, final cut, sony vegas pro) und einem teuren add on (z.b. twixtor)

Hi also mal von vorne angefangen: Wie du im ersten Posting schreibst möchtest du es gerne haben wie in dem Video welches du verlinkt hast, das geht nur, wenn deine Cam ca 1000 fps kann

Bei 100 fps kannst du einfach nicht so viel erwarten!

Zu deinen Fragen:

1. einen clip von der gopro (z.b. mit 100 fps) in ein schneidprogramm importieren; oder noch besser verschiedene clips mit verschiedenen auflösungen und frameraten in ein projekt importieren, dass aber jede aufnahme selbst die bestandteile beibehält (also ein clip mit 1080p/60fps - einen mit 720p/120fps - einen mit 960p/25fps usw...)

- Du musst dich für eine Sequenzgröße entscheiden, wenn du zB Material in 720 mit 120 fps hast aber eigentlich einen Film auf 1080 erstellen möchtest musst du das 720er Footage aufpusten, geht nicht anders. Das bedeutet dann einfach mal Qualitätsverlust! Anders kannst du es nicht zusammen bringen, entscheide dich also, wenn du alle der oben genannten Formate hast für 720 da du sonst Quali verlierst.

- Ich kenne Imovie nicht, arbeite selbst mit Premiere (nicht so teuer) und Final Cut, bei beiden Programmen kannst du die Geschwindigkeit des Clips ändern in dem du einfach nen rechtsklick draufmachst.



3. von diesen einzelnen szenen einige sekunden in slomo, den rest aber normalschnell

- geht kein Ding, musst du halt immer wieder rendern!

5. film erstellen
- Export Einstellungen sollten dann so sein, wie die Timeline!


Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, wenn du noch eine konkrete Frage hast immer her damit
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:46   #27
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von Julian013 Beitrag anzeigen
Wie kann man bei imovie nen 100 Frame film in ne 30 Frames umwandeln?(also als slomo wiedergeben?)


das Video hakt ziemlich oder meine ich das nur?

Welche Gopro version habt ihr eigentlich Outdoor Surf oder Cross?
Du veränderst auch nicht die Frame Zahl sondern nur die Abspielgeschwindigkeit
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wassertropfenproblem bei einer GoPro Hero HD - Tipps? da Hool Kite-/Surfvideos 21 15.06.2012 00:06
GoPro HD Surf Hero mit Zubehör (1080p) flyhi Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 03.04.2011 10:50
Wie GoPro HD mit Leash sichern? pingo Kitesurfen 6 02.04.2011 14:38
GoPro Digital Hero 5 --- Helmbefestigung N. Uphoff Archiv - Kitesurfen [S] 0 11.05.2010 15:23
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.