oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 19:41   #1
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard Ion Apex 2011? Mystic Warrior 2011?

Hi,

hat jemand dieses Trapez schon und kann was zur Qualität und Tragekomfort sagen? Hat es einen Gurt, der den Haken nach unten hält? Verschluß wie beim 2010er, also dieser schwarze Verschluß, der hoch und runter klappt?

Jemand schon was von den Mystic 2011er Warrior gehört?

Denke, die beiden werden wieder das Rennen machen, oder?

Gruß.
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 19:50   #2
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Kann keiner was zum neuen Apex sagen?
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 06:56   #3
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard Ion Appex

Ich hab meins vorgestern ausgepackt.

Es ist dem 2010er sehr ähnlich, hat keinen Gurt zum Runterspannen des Spreadercovers, dafür wieder ein Messer schön platziert unter der Trapezplatte. Außerdem hat sich der Verschluß leicht verändert, funktioniert sehr gut.

Die Verarbeitung wirkt gut und wertig, das Material fühlt sich super an. Mehr kann ich nach dem ersten Test nicht sagen.

Ich bin zufrieden, hoffe das es lange hält.

Lg

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 08:55   #4
taeniura
F-One IONisiert
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: München
Beiträge: 2.595
Standard

den Gurt zum Hakenplatte runterziehen braucht man beim Apex auch echt nicht, das sitzt so bombenfest, da ist es ganz gut dass wenigstens der Haken sich ein bißchen an die Richtung des Kitezugs anpassen kann

...war nicht umsonst 2010 eines (wenn nicht sogar das) meistverkaufte Trapez in Deutschland.
taeniura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:09   #5
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Standard Ion Vs. Mystic

Hallo Notwist

ich habe 3 Jahre lang das Darkrider von Mystik gehabt, und war sehr zufrieden, jetzt war es dann doch sehr verschlissen(viel im Gebrauch, also Voll in Ordnung), und es wurde durch das 2010er Lenten ausgetauscht!
Leider bin ich mit dem Trapez nicht 100% zufrieden, das Messer ist hier auch in der Hackenplatte von unten versenkt!
Habe ich erst mal gedacht "oh, super Idee", ist aber im Falle Mystic für mich nicht so praktisch, da das Messer so lang ist das es sich auf der oberen Seite durch die Polsterung drückt und in meinem Fall dafür sorgt das ich nach einer guten Session den ganzen Bauch Wund gescheuert habe!
Das Problem habe ich gelöst, indem ich mir das Zubehörmesser gekauft habe, und es jetzt wieder an der Seite trage!
Das Apex habe ich vor ein paar Tagen auch mal in der Hand gehabt (leider nicht meine Größe), und muß sagen hier scheint das besser gelöst zu sein, da das Messer schräg eingeführt wird, und ich natürlich sofort die Polsterung abgetastet habe, hier bleibt das Messer auf der unteren Seite, und die Polsterung erfüllt ihren Zweck!
Das Apex steht auf jeden Fall schon auf meiner Wunschliste, ob es dann auf dem Wasser gefällt, werde ich dann noch mal posten!

Gruß, Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 11:07   #6
Philis
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 667
Standard

Ich habe mir vor 2 jahren das Padlove Quest (ich hoffe das schreibt man so) gekauft und finde es sehr gelungen, abgesehen vom Messer, dass ist jedes mal weg gewesen wenn ich wieder an Land gekommen bin.

In Australien habe ich mir 2 Mal ein neues gekauft, beide waren in kürzester Zeit verloren....jetzt habe ich keines und auch wenn ich es bisher noch nicht benötigt habe fühle ich mich nicht wohl dabei.
Philis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 17:13   #7
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Hatte jetzt auch noch eine Private bekommen:

"Keine Ahnung ob mein Modell defekt war - aber jedenfalls hat sich die Hakenplatte regelrecht umgestülpt nach oben. Also unter den Gurtbändern rausgeschält."

Kann noch jemand was dazu sagen? Ähnliches beim Kiten beobachtet? Oder vielleicht wirklich nur ein Einzelfall?

Gruß.
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 17:57   #8
*unhooked*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 94
Daumen hoch NPX Impact Deluxe

Ich hab zwar die anderen nicht getestet, aber ich kann dir das NPX Impact Deluxe empfehlen.
Das Trapez hat EVA im Innenbereich, zwei Schnellauslösesysteme an der Handle-pass Leash, ein Messer, einen Schnellverschlusshaken und eine Vorrichtung, die die Hakenplatte unten hält. Hab mir das Trapez gekauft, weil ich durch das Magazin (Testsieger) darauf aufmerksam geworden bin und es unglaublich bequem ist und nicht rutscht!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	waist_deluxe.jpg
Hits:	2615
Größe:	56,5 KB
ID:	23625  
*unhooked* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 07:10   #9
boarx-erxime
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Apex ist mega-bequem ! Das 2010er war schon der Knaller und das 2011er trägt sich genauso gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 07:30   #10
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mein 4 oder 5 Jahre altes Patlove hält und hält, nur so langsam kommen Zweifel auf das es mal wegreißt.

Deshalb neu aber diesmal Underwave Imperial

  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 11:15   #11
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Was haltet Ihr denn von so einem Haltegurt für die Hakenplatte? Sinnvoll? Ein Muss? Unwichtig? Nett zu haben, mehr nicht?

Gruß.
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 22:08   #12
Pokke_24
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Flensburg
Beiträge: 28
Standard

Habe das ION APEX 2011 in Schwarz/Grün und es ist Mega bequem...man merkt es überhaupt nicht wenn man es an hat...das war bis jetz die beste anschaffung dieses Jahr was ich gemacht habe
Pokke_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 07:02   #13
Lonesomekiter
Vegas my Love
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Köln
Beiträge: 658
Standard

Habe jetzt auch mein Apex letztes Wochenende prüfen können, und bin sehr begeistert, sitzt hervoragend, und das Wichtigste, der Verschluss lässt sich ohne gefummele mit kalten Händen öffnen!
Also von mir ne glatte 10 für den Tragekomfort, jetzt muß die Zeit zeigen, ob es auch so lange hält wie mein altes Trapez!

Gruß Torsten
Lonesomekiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 08:25   #14
notwist
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 165
Standard

Also ich habe dann auch zu einem ION gegriffen, allerdings zum ION HUMMER 2011. Er hatte das Apex nicht mehr da und das Hummer saß auch gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Trapeze in dem Preissegment dann so unterschiedlich sind. Zudem habe ich einen super Preis bekommen, da konnte ich nicht nein sagen.
Zum Verschluß kann ich auch nur Positives sagen. Der war dann auch der ausschlaggebende Faktor. Dieses Klickverschluß bei Mystic sieht zwar auf dem ersten Blick gut aus, aber gerade mit Sand und allem bin ich mir da nicht so sicher. Ion hat das einfach und sicher gelöst.
Vom Komfort kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich vorher ein Sitztrapez hatte (der Vergleich hinkt) und allein deswegen schon ein riesen Unterschied bezüglich der Beinfreiheit besteht und natürlich einiges mehr an Kraft auf den Rücken geht. Besonders, wenn man als Aufsteiger noch nicht immer die perfekte Körperhaltung einnimmt. Ob das auf Dauer für den lädierten Rücken passt, muss man sehen. Erstmal vom Fahren ist es was ganz anderes und unangenehm drücken tut es auch nicht. Habe es sogar recht locker angezogen, da ich auch keine Lust habe, dass mir beim Verreissen die Rippe gebrochen wird und es sitzt aufgrund des guten Klettgurtes immer perfekt und verrutscht nicht in der seitlichen Drehung. Wie gesagt, alles bezogen auf das ION HUMMER 2011. Da dieses Trapez aber im Grunde die etwas abgespeckte Variante des Apex ist, würde ich dieses wohl auch ohne zu Zögern kaufen.
notwist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2010, 21:51   #15
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von taeniura Beitrag anzeigen
den Gurt zum Hakenplatte runterziehen braucht man beim Apex auch echt nicht, das sitzt so bombenfest, da ist es ganz gut dass wenigstens der Haken sich ein bißchen an die Richtung des Kitezugs anpassen kann

...war nicht umsonst 2010 eines (wenn nicht sogar das) meistverkaufte Trapez in Deutschland.
ich habe das 2011 apex.
leider zieht es mir beim kiten (springen mit kiteunterstützung) die hakenplatte nach oben. diese drückt dann übel auf den bauch. anschließend muss ich die hakenplatte per hand runterziehen. beim nächsten sprung das gleiche.
habe ich die falsche größe? die steifen enden des trapezes enden seitlich auf der hüfte. sollten diese weiter nach vorne gehen?
bei meinem "alten" pat love cast hatte ich das einrollen der hakenplatte nicht.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 20:00   #16
Goldfisch
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 158
Standard

Gurtband wohl falsch montiert:
http://surfforum.oase.com/attachment...7&d=1287490942
Goldfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 21:52   #17
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von arnie Beitrag anzeigen
ich habe das 2011 apex.
leider zieht es mir beim kiten (springen mit kiteunterstützung) die hakenplatte nach oben. diese drückt dann übel auf den bauch. anschließend muss ich die hakenplatte per hand runterziehen. beim nächsten sprung das gleiche.
Hab auf der Hanseboot sowohl Ion Apex 2010 und 2011 sowie das Mystic Warrior anprobiert und mich reingehängt.

Mystic: Guter Sitz, insbesondere der Hakenplatte, allerdins gefiel mir die Rückenpartie des Ion besser, hat irgendwie besser unterstützt. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.
Ion 2010: Aus meiner Sicht perfekt, sitz bombig, gibt super Halt und die Hakenplatte verdreht sich auch nicht. Leider hat mein Kumpel das letzte in XL gekauft...
Ion 2011: Sitz und Kofort ebenso gut wie beim 2010er Modell. Aber mit der Hakenpaltte hatte ich die gleichen Probleme wie Arnie. Sobald ich mich so ins Seil gehängt habe, dass die Zugrichtung von oben kam, hat sich die Platte samt Haken extrem verdreht und in meine Rippen / oberen Bauch gedrückt.
Ich habs dann nochmal extrem festgezogen, aber nach wie vor gleiches Problem. Schade, denn eine neues Trapez muss her. Wenn noch jmd. ein 2010er Apex hat....
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 18:07   #18
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
...Mystic: Guter Sitz, insbesondere der Hakenplatte, allerdins gefiel mir die Rückenpartie des Ion besser, hat irgendwie besser unterstützt. Ist aber Meckern auf hohem Niveau..
Fandest Du das Messer, das nun nach unten zeigt, störend wie es Lonesomekiter angedeutet hat ?
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 18:21   #19
Ernsttirolsail
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Hab auf der Hanseboot sowohl Ion Apex 2010 und 2011 sowie das Mystic Warrior anprobiert und mich reingehängt.

Mystic: Guter Sitz, insbesondere der Hakenplatte, allerdins gefiel mir die Rückenpartie des Ion besser, hat irgendwie besser unterstützt. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.
Ion 2010: Aus meiner Sicht perfekt, sitz bombig, gibt super Halt und die Hakenplatte verdreht sich auch nicht. Leider hat mein Kumpel das letzte in XL gekauft...
Ion 2011: Sitz und Kofort ebenso gut wie beim 2010er Modell. Aber mit der Hakenpaltte hatte ich die gleichen Probleme wie Arnie. Sobald ich mich so ins Seil gehängt habe, dass die Zugrichtung von oben kam, hat sich die Platte samt Haken extrem verdreht und in meine Rippen / oberen Bauch gedrückt.
Ich habs dann nochmal extrem festgezogen, aber nach wie vor gleiches Problem. Schade, denn eine neues Trapez muss her. Wenn noch jmd. ein 2010er Apex hat....
ich hätt noch ein XL in silver
office@tirolsail.com
Ernsttirolsail ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 18:02   #20
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von Goldfisch Beitrag anzeigen
nee ist wie auf dem 1. bild. war auch vom hersteller so eingefädelt.
vielleicht liegt es an den neuen schnallen / plastikummantelungen? hatte das 2010er nicht und kann nicht sagen, ob das besser war.
habe auch seit mehr als 25 jahren erfahrung mit trapezen. habe es also eher nicht falsch angelegt.
konnte es an drei tagen auf dem wasser testen und bei jedem sprung mit kiteunterstützung hat es mit den haken in den bauch und gedreht. war echt unangenehm. musste auch den haken per hand wieder runterdrücken.
doc holiday hat ja das gleiche am stand bei trockentests erlebt.

biete demnach für alle bei denen es besser sitzt, ein 2011 ion apex in L, silver (ist aber weiß/grün), 3x getragen preisgünstig an.
schreibt mir bitte ´ne PM


Geändert von arnie (11.01.2011 um 18:16 Uhr)
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 18:53   #21
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Es wurde ja beschrieben, dass die Hakenplatte des Apex 2011 stärker nach oben ankanten oder hochrutschen soll als das 2010er. Ist das nun tatsächlich so und gibts vielleicht noch mehr Erfahrungen diesbezüglich?

Da ich ein neues Trapez zum Windsurfen und Kiten suche, dachte ich wegen der "geraden" Haken halt eher an das Apex, weil mir dieser Clickerverschluß des Len10 nicht so zusagt. Aber eine ankantende und hochrutschende Hakenplatte wär natürlich ein Grund mehr fürs Len10 (weil ein 2010er Apex in M anscheinend ausverkauft ist)
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 09:02   #22
Jan-Tjark
www.boardway.org
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: MeckPomm
Beiträge: 953
Standard

Zitat:
Zitat von Nun doch Kiten Beitrag anzeigen
Es wurde ja beschrieben, dass die Hakenplatte des Apex 2011 stärker nach oben ankanten oder hochrutschen soll als das 2010er. Ist das nun tatsächlich so und gibts vielleicht noch mehr Erfahrungen diesbezüglich?
Ich bin vom 2010er auf das 2011er umgestiegen, und hab zuerst das gleiche beobachtet. Dann kam von North ein Update wie die Gurte einzufädeln sind (da gab es einen Fehler bei der Produktion) und seit dem hab ich überhaupt keine Probleme mehr.

Also alles ne Frage der richtigen Einfädelung

Irgendwo steht das auch hier im Forum schon drin.

Lg

Jan-Tjark
Jan-Tjark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 16:37   #23
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von Goldfisch Beitrag anzeigen
Bei @Arnie war es wohl richtig eingefädelt und trotzdem kippte die Platte nach oben in den Bauch, wie auch @doc holiday berichtet.

Aber bisher sind es nur die Beiden, welche Probleme haben, alle anderen sind ja begeistert.

Also, kann ich davon ausgehen, dass dieses Ankanten/Hochrutschen nicht die allgemeine Charakteristik des 2011er ist und es guten Gewissens kaufen?

Bin sooo unsicher, welches nehmen...
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 16:43   #24
Flycircle
Beware of the hat
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Bodensee
Beiträge: 106
Flycircle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diese Beiden Trapeze sind bisher auch meine Favorites. Allerdings bin ich ein Beginner und Anfängern wird ja meißtens von Hüfttrapezen abgeraten. Aber irgendwie sträube ich mich ein wenig zweimal zu kaufen. Aber durch gebrochene Rippen zu merken, dass es wohl doch besser gewesen wäre mit einem Sitz anzufangen wäre auch eher suboptimal. Naja aber is das wirklich so extrem mit dem Hochrrutschen des Trapezes?

Greetz
der Hüfttrapezfavorisierende Dani
Flycircle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 17:27   #25
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Entspannter Fahren und höher Springen kannst Du mit einem Sitztrapez. Mehr Bewegungsfreiheit hat Du mit einem Hüfttrapez.
Kauf Dir doch als Anfänger (der öfters den Kite im Himmel stehen hat) doch ein gutes, gebrauchtes Sitztrapez und probier in den Shops mal ein paar Hüfttrapeze aus. Mit zunehmneden Fahrkönnen änderern sich Deine Ansprüche..
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:44   #26
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von Goldfisch Beitrag anzeigen
@ jan-tjark:
stimmt jetzt diese einfädelung oder gibt es eine neuere/bessere variante?
so war es übrigens bei mir ab werk eingefädelt.
danke. grüße.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 12:45   #27
BensenDeluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 91
Standard wie wird denn nun eingefädelt?

moinsen

habe vor kurzem ein 2011er ion trapez erstanden. mich interessiert ja nun auch brennend wie die gutbänder richtig eingefädelt werden müssen. so wie auf dem bild sieht das bei mir nicht aus?

könnt ihr mir helfen?

vg benny
BensenDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 13:27   #28
Dreistar
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 27
Standard

Also ich hab das Warrior 2011 Len10 und bin ganz zufrieden.

Das Apex selbst habe ich nicht getestet, hatte jedoch das Revolt von Ion an.
Ich habe mich nach diesem Test ganz bewußt für ein Trapez mit "Spreader-Down-System" oder "Niederhalter" entschieden, denn beim Revolt ist die Hakenplatte für mich nervig oft nach oben gerutscht....und ich hatte es richtig tight...

Mit dem Warrior III bin ich also sehr zufrieden. Rutscht nicht und ist Arschbequem. Die HAkenplatte bleibt schön unten und drückt nicht. Hat auch ein Messer, was man allerdings mit Kiteleine (muss so gemacht werden, dass man die Leine "in-case-of emergency" mit dem messer durchschneiden kann ) oder dem Niederhalter sichern sollte, sonst ist es weg nach heftigen Crashes.

Einziger Kritikpunkt ist der Verschluss. Am Anfang musste ich mich erst dran gewöhnen und kann mir vorstellen, dass einige damit nicht klar kommen. Ging schwer auf. Inzwischen finde ich ihn super.Wenn man den Trick raus hat und beim Öffnen ein bischen Spannung rausnimmt und das ganze am Anfang etwas pflegt, gibts keine Probleme mehr.

Wie das im Winter wird, werden wir noch sehen.

Hoffe, dass das hilft.
Dreistar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 19:58   #29
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ION Hummer 2011

Ich selber habe ein ION Hummer 2011 in XL und auch ein Mystic Warrior aus 2010.....und zum glück ein altest Pat Love Cast auf fuerte...

bei mir rutscht Spreader auch hoch und auch ich habe so große probleme mit dem Trapez, daß ich es kommende woche zurück schicken werde. außerdem ist der verschluss am harken nach 3 mal verbogen.
der spreader ist fasch gepolstert...zu weich und deshalb rutscht die gepolsterte kante zwischen körper und spreader....dadurch drueckt dann eine ca. 30cm lange sehr scharfe und harte kante auf brustkorb/rippen.

beim Mystic rutscht wegen dem hartgepolsterten spreader und dem extra gurt nichts....und tut nichts weh!

ps: hatte regen kontakt mit ION/ boards and more....und mir wurde gesagt, daß dies nur bei XL trapezen vorkommen soll(?????????) und auch von dieser gurteinfädelnummer wurde mir nichts gesagt.

@ich glaube....ohne es zu wissen...das das PAT Love Wallpaper im grunde das selbe trapez ist, wie das ION Hummer. es gibt einige übereinstimmungen, nur daß das Pat Love einen gurt hat, um den spreader unten zu halten und daß der spreader viel besser gepolstert ist...und nicht hochrutscht und weh tut.
ich war jetzt 10 tage mit nem freund auf fuerte und er hatte seins neu und wir haben die trapeze verglichen....nur ich hatte leider das ION!!!! habe das ION mit nem Mystic spreader gefahren....aber der spreader rutscht trotzdem. die fixierung passt nicht....zumindest bei mir. der ION spreader ist komplette schei....

Ole
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 21:40   #30
Stevee
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 283
Standard

War vom Apex begeistert, sehr guten Rückensupport,
sehr fester Sitz, aber die Hakenplatte drückte sich bei mir (Größe L) auch gen Bauch.
Das hat mich echt genervt, einmal hat sich die komplette Platte ein- bzw. umgedreht.
Ergo hab ich mir das Mystic gekauft und bin sehr zufrieden, trotz etwas weniger Rückenunterstützung.
Stevee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 08:33   #31
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Ich stand auch vor der Entscheidung Apex vs Warrior3. Ich habe mich für das Mystic entschieden (hab beide probiert), da ich es einfach bequemer fand und nicht so hart ist, obwohl ich den Verschluss beim Apex deutlich besser fand. Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut, es rutscht nichts, es drückt nichts, die Hakenplatte bleibt unten. Das Messer merkt man nicht und rutscht auch nicht von alleine raus (hatte schon einige harte Crashes ).

Gruß,
Markus

http://www.united-ocean-sports.de
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 11:20   #32
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Ich kann über das Apex auch nur Gutes berichten. Das Messer stört überhaupt nicht, es rutscht nicht und bequemer als das Mystic Warrior (Model 2009) ist es auch. Allerdings fällt es auch etwas größer aus - Sollte man bedenken!

Also auch für das Apex eine klare Kaufempfehlung.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mystic Force Dry Suit 2011 - was wären eure Wünsche? Mystic Office D/A Kitesurfen 58 02.12.2010 20:56
Mystic Warrior Trapez 2011 ? Bilder? mort24 Kitesurfen 12 13.10.2010 11:19
Die Wunderwaffe der Neoprenschuhe? markus78 Kitesurfen 62 25.09.2010 10:48
ION Apex oder MYSTIC Warrior II ? pinguSTAR Kitesurfen 21 04.08.2010 12:40
Ion Element oder doch ein Mystic Neo? zauberflo Kitesurfen 22 17.05.2008 06:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.