oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 12:27   #1
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard Lernerfolg und Info bei/für 2 Wochen El Gouna

Ich fahre vom 28.Juni - 12. Juli nach El Gouna und bin dort im Caiptain's Inn. Wie man hier im Forum so hört bin ich da wohl nicht alleine. Meine Vorfreude ist ungemein und normalerweise bin ich ein sehr spontaner eher ungeplanter Mensch^^ aber momentan will ich einfach alles über El Gouna wissen.

Vor Ort werde ich 1 Woche OrcaIntensivseminar mit machen! Dort sind wir in 3 Gruppen eingeteilt nach 3 Könnesstufen. Danach noch 1 Woche Materialmiete! Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit Orca gemacht oder solchen langen Kursen? ( Läuft über Kiteboarding-Club). Das Kitecenter kenn ich schon aus Holland, da ich dort meinen Schein gemacht habe, und das aus El Gouna von Erzählungen. Bin Bisher nicht weiter als die ersten 10m gekommen, also mitten beim Wasserstart. Material habe ich nur Trapez, Neo.
Mich würde interessieren was ich von den 2 Wochen Kiten erwarten kann?


Zusätzlich interessiert mich, was man sonst noch beachten sollte?? Wie sieht das mit Gezeiten aus, von wie viel Uhr bis wie viel Uhr lässt es sich Kiten? Wie ist das mit einem Supermarkt oder Essen in der Marina und sonstigen Aktivitäten, falls der Wind eimal ausbleibt? Also schreibt was ihr wisst, ich bin euch dankbar

Werde mich auch noch mal Anfang September melden wegen Material...denke auch das ich nach den 2 Wochen und noch einer Woche Holland besser einschätzen kann was ich brauche?! Bin auch beim KiteSurfWorld Cup in SPO, kann ich dort Material testen??, das wäre natürlich Ideal!
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:01   #2
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Ich dachte Gouna wäre der Anfängerort schlecht hin, komisch das sich da keiner äußert!
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:03   #3
Lasar
Festgebunden
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 658
Standard

Zitat:
Zitat von OptikFrEsH Beitrag anzeigen
Ich dachte Gouna wäre der Anfängerort schlecht hin, komisch das sich da keiner äußert!
könnte daran liegen das die meisten heute aufm wasser sind ...
Lasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 15:06   #4
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Zitat:
Zitat von Lasar Beitrag anzeigen
könnte daran liegen das die meisten heute aufm wasser sind ...
Dann gibt es ja wohl noch Orte, die vom Gewitter verschont sind! Also ich habe in meinem Kurs gelernt, dass bei Gewitter nicht zu fahren ist
Außerdem ist bei mir nicht sonderlich viel Wind! Aber vielleicht kommen ja noch nen par Antworten
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 19:23   #5
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

el gouna ist dermaßen überlaufen im sommer, dass es für anfänger nur noch halblustig ist. bei uns ist es mittlerweile wieder so, dass kaum jemand hin will, weil einfach nur noch anfänger die lagune belagern und überall die leinen im wasser rum liegen und es tlw. schwer möglich ist, ohne grobe probleme raus zu gondeln.
schade drum, der massentourismus schlägt mittlerweile auch hier voll zu und bald wird es restriktionen geben. so wie an jedem überlaufenen spot.

trotzdem viel spass in egypt. wir meiden es.
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:43   #6
Thomas KBC-El Gouna
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 11
Standard Richtigstellung

Unter normalen Unmständen halte ich mich aus jeglichen Diskussionen rund um El Gouna heraus, jedoch bedarf der letzte Beitrag eine Richtigstellung.
Wer in El Gouna von vollen Spots spricht, sollte vielleicht auch die Schule dazu schreiben, bei der er war. Der Kiteboarding-Club El Gouna hat seit dem Umzug der Polnischen Schule nach Lee, im Norden UNBEGRENZT Platz. Ab einer Anzahl von 30 Kitesurfern an unserem Spot (300 Meter Privatstrand!) werden die Schüler nach Norden ausgelagert. Zudem fahren die Kitesurfer, die bereits in der Lage sind Höhe zu fahren in eine der nördlichen Lagunen und sind da teilweise ganz alleine auf dem Wasser.
Beim Kiteboarding-Club El Gouna demnach von einem vollen Spot zu sprechen ist schlichtweg falsch. Jeder der Gäste, die bereits bei uns waren wird dieses bestätigen können.
Noch eine weitere Richtigstellung. Kite-City ist entgegen aller Behauptungen nicht mehr am Kiteboarding-Club El Gouna. Nach der Übernahme durch Surfshop Laupheim waren wir unter den gegebenen Rahmenbedingungen nicht mehr bereit unsere Schule und unseren Spot zur Verfügung zu stellen.
Auch die Kitemania haben wir nicht an unserem Spot aufgenommen, obwohl sie Interesse bekundeten. Der Grund liegt auf der Hand. Unsere Individual-Gäste sollen genug Platz haben zu trainieren und zu lernen. Genau so ist es nun bei uns.
Wir laden also alle El Gouna Freunde zu uns ein, um sich überaschen zu lassen, wieviel Platz Euch zur Verfügung steht.
Ich verbleibe mit einem sonnigen Gruß,
Thomas - Kiteboarding-Club El Gouna
Thomas KBC-El Gouna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:51   #7
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

@kbc: aha, ok....da hat sich dann ja in der letzten zeit doch wieder was positives getan. sehr schön, dass kitecity und konsorten nicht mehr unbeschränkt gefördert werden.
mal sehen, viell. wag ich mich ja dieses doch wieder zu euch
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 13:56   #8
ctimtom
glamorous-spraytan
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: hamburg
Beiträge: 475
ctimtom eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich war letztes jahr bei kite famely und muss sagen super geil nicht viel los, super spot , sehr nette leute und günstig !!

sehr gut ist auch das da all inklusive hotels ihre bars dort haben so das man immer for free saufen und fressen kann !
ctimtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 14:11   #9
Dan
der mit'm Kite tanzt
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von eltontom23 Beitrag anzeigen
el gouna ist dermaßen überlaufen im sommer, dass es für anfänger nur noch halblustig ist. bei uns ist es mittlerweile wieder so, dass kaum jemand hin will, weil einfach nur noch anfänger die lagune belagern und überall die leinen im wasser rum liegen und es tlw. schwer möglich ist, ohne grobe probleme raus zu gondeln.
schade drum, der massentourismus schlägt mittlerweile auch hier voll zu und bald wird es restriktionen geben. so wie an jedem überlaufenen spot.

trotzdem viel spass in egypt. wir meiden es.

verstehe die ganze Panikmache nicht.
a) es gibt z.B. bei KP extra für Anfänger/Lernende abgegrenzte Bereiche.
b) würden die Könner über's Riff hinausfahren gäbe es selbst in der Hochsaison
überhaupt keine Probleme (genug Platz ist da ausreichend vorhanden).

Ist nur schade, da sieht man ja die tollen Sprünge nicht mehr

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme dort. Unbelehrbare gibt's halt überall,
die unbedingt meinen, in Strandnähe bei 30cm Wasserstand voll die Show
machen zu müssen wenn es gerade mal etwas mehr Betrieb hat.

@OptikFrEsH
wenn Du dort das Orca-Intensivseminar mitmachst, übt Ihr garantiert nicht
in der Fahrrinne der Anderen.
Lese Dich mal etwas durch das Forum, da wurde schon genügend darüber
geschrieben (Gezeiten-Kalender 2007, Supermarkt, Essen Party etc.).
Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 17:37   #10
OptikFrEsH
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 254
Standard

Ja danke für die Antworte, freu mich schon riesig! Bis demnächst!
OptikFrEsH ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Wochen Kiten auf Djerba ( 01 - 16. März) steinbock69 Kitesurfen 0 27.02.2004 08:13
SEAT Kitesurf-Trophy 2004-Toursiegerin gewinnt 2 Wochen Karibik pascal1 Kitesurfen 0 25.02.2004 18:47
Für 400 Euro 2 Wochen Tarifa Dengsfunsport Kitesurfen 14 26.01.2004 20:09
GUN-SAARBRÜCKEN +ich...... NOBBY Kitesurfen 11 12.11.2003 17:13
Tarifa 2 Wochen für 499 Euro Micha05 Kitesurfen 7 17.05.2003 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.