oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2020, 11:11   #1
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Core Sensor 3, 3+ und 3 Pro

Noch gar kein Thema dazu, dann muss ichs selber eröffnen

Sie ist da, ab April Lieferbar

https://corekites.com/de/bars/sensor-3
bzw
https://corekites.com/de/bars/sensor-3-pro

Sieht fein aus, und das Dreh-QR ist weg! Ich hätte es echt nicht gedacht (wie soll man denn nun gegen den Wasserdruck auslösen ).

Schönes Teil, einziger echter Dämpfer ist wieder Supported Frontleinen Safety, also wie bei der alten.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 15:33   #2
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

siebenhundert euro ....... 700 für eine Bar
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 15:38   #3
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
siebenhundert euro ....... 700 für eine Bar
Nein Nein - eine Bar UND ein Multibag
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 17:17   #4
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja Duotone zahlste für die Clickbar auch 700 nach Liste.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 18:17   #5
Hubsi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2019
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Schönes Teil, einziger echter Dämpfer ist wieder Supported Frontleinen Safety, also wie bei der alten.
Naja hätten sie das geändert wäre die die ja nicht mehr kompatibel zu den aktuell erhältlichen Kites von Core. Diese wehen ja scheinbar nur vernünftig mit der SSF aus (oder eben auch nicht ).

Oder hat kann jemand was anderes berichten also SFS und Core?


Geändert von Hubsi (25.03.2020 um 20:39 Uhr)
Hubsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 20:08   #6
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard Live Wire

Am geilsten find ich das "Live Wire".
Die 0.003N Gegenkraft mit denen die die Floaterenden bei meiner 'Standard'-Bar beim Einlenken gegen den Holm drücken nerven mich echt bei jedem mal Kite lenken. Ein Glück, dass Core dieses Grundproblem des Kitens endlich erkannt hat. Nach dem ersten Mann auf dem Mond der nächste 'giant leap for mankind'. Ein absoluter GameChanger für mich und dafür würd ich auch 6999€ behzahlen. Mega.




Sorry konnte nicht anders.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	5856
Größe:	32,2 KB
ID:	57145  
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 20:17   #7
Spaggo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lemgo/Dörentrup (NRW)
Beiträge: 202
Standard

...
Spaggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 20:28   #8
larrysan
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 62
Standard

Bitte hört alle auf den überteuerten scheiß zu kaufen
larrysan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 20:34   #9
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Die erste Core Bar die überhaupt eine Chance hat eine Sicherheitsprüfung/Norm zu bestehen!

Gratulation,
hat aber lange gedauert ...
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 21:05   #10
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 440
Standard

und die normale ist weiterhin sowas von hässlich, mit dem uralt gelb/weiss farbton, dass man sich ja gezwungenermassen die "pro" ausführung kaufen muss! Aber hey, dafür gibts dann auch die "TECTANIUM" lines!!!

Ich bin mir sicher die hat Thor von Asgard mitgebracht, bevor der Planet in Flammen aufging
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 23:17   #11
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
Naja hätten sie das geändert wäre die die ja nicht mehr kompatibel zu den aktuell erhältlichen Kites von Core. Diese wehen ja scheinbar nur vernünftig mit der SSF aus (oder eben auch nicht ).

Oder hat kann jemand was anderes berichten also SFS und Core?

Jup, funktionieren mit SFS super. GTS, XR, Nexus schon mit Gaastra und Duotone Clickbar geflogen und ausgelöst (mehrmals testweise), funktioniert besser als mit der hauseigenen Bar insbesondere beim Neuxus ab 10qm und den LW Kites, die mit der Sensor echt bescheiden auslösen.

Zitat:
und die normale ist weiterhin sowas von hässlich, mit dem uralt gelb/weiss farbton, dass man sich ja gezwungenermassen die "pro" ausführung kaufen muss! Aber hey, dafür gibts dann auch die "TECTANIUM" lines!!!
Gut Farbe kann jeder für sich entscheiden, aber die Tec Leinen sind wirklich leider geil. Glaub von der Quali kommt da nichts ran (Dehnung/Bruchlast/Haltbarkeit). Halt nen fieser Aufpreis für den Spaß
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2020, 00:22   #12
Rolli
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 224
Standard

Der Preis ist wirklich lächerlich.
Gehe mal davon aus, dass man die neuen Quickrelease auch an die alte Sensor 2 Bar bekommt?
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 06:44   #13
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
Der Preis ist wirklich lächerlich.
Denke wir werden uns im Sommer in einer Deflation-Phase befinden.

Die Bar gefällt mir gut und ein Tampen den man sieht ist mir lieber als ein ummantelter Tampen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 21:18   #14
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 388
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
Der Preis ist wirklich lächerlich.
Gehe mal davon aus, dass man die neuen Quickrelease auch an die alte Sensor 2 Bar bekommt?
Laut Preisliste nicht.
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 13:29   #15
Hansvik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 295
Standard

Ich finde die bar auch super.
Habe mir die Pro variante für meine xr6 kites geordert, aber durch corona ist die Lieferzeit leider auf Ende des Monats verschoben.
Die winderfunktion ist schon geil, kann man sagen, was man will.
Auch den Breitenverstellmechanismus finde ich schön gelost, die leinen sind eh geil.
Klar teuer, aber guter werterhalt und geiles Produkt👍
Hansvik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 13:30   #16
Rednose
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Glaub von der Quali kommt da nichts ran (Dehnung/Bruchlast/Haltbarkeit). Halt nen fieser Aufpreis für den Spaß
Ja, wer meint, dass über 1,3 Tonnen Bruchlast nicht genügen, kann das machen oder einfach auf 5mm Ausführung Dyneema und damit 2,6 Tonnen für 2 €/m zurückgreifen Nur Spaß!
Rednose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 18:27   #17
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 292
Standard

Ich fliege core kites seit dem ersten riot.
Sogar mit dem absolut komischen Dreh QR, das mit slider Bar überhaupt nicht funktioniert hat.
Aber 600 € für ne Bar? Das ist für mich ein Grund in Zukunft eine andere Marke zu kaufen.
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 20:29   #18
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Ich glaube in diesem Jahr wird keine Kitmarke eine Bar zu diesem Preis los.
Super, endlich ein vernüftiges Release! Wird auch Zeit, die Reaktion musste auch kommen da ein großer Teil der Corekiter ihre Schirme mit Fremdbars benutzt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 22:50   #19
Hendrik@Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2017
Ort: Nördlich von Hamburg
Beiträge: 121
Standard

Also Klar sind 699€ viel Geld aber die letzte Pro Bar war nur 50€ günstiger.

Ich bin schon am überlegen die Marke zu wechseln, finde da Duotone recht interessant. Da kostet die Click Bar incl loop aber auch 659€ also nur 40€ günstiger als bei Core... ob das einen Markenwechsel wirklich rechtfertigt stelle ich stark in Frage.

Gut bei Core finde ich, dass alles recht preisstabil ist, da nicht jedes Jahr ein neuer Kite und eine neue Bar kommt.....wenn man bei zB Duotone als Verbraucher 2 Jahre mit seinem Material fährt bekommt man bei e...kleinanzeigen nur noch einen Bruchteil des Preises wieder.... der jährliche Zyklus ist das was mich bei Duotone stark stört.
Hendrik@Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 00:07   #20
wilfried-o-e
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 237
Standard Preisstabilität

Mit der Preisstabilität ist das so ne Sache, für mich hat sie zwei Seiten:

- Ja, es mag sein, dass ein z.B. 1 Jahr lang gebrauchter Duotone im Wiederverkauf 200.- weniger einspielt, als ein Core-Schirm. Von mir aus sogar 250, max. 300.- Also gut für den Core-Schirm-Fahrer, der mehr für seinen Gebrauchten kriegt.

- Aber ein neuer XR6 oder Nexus, der jetzt schon im zweiten Jahr auf dem Markt ist, wird dir immer noch unverändert zum ursprünglichen Listenpreis angeboten (minus die üblichen Prozente, die du mit deinem Händler ausmachst).

Kaufst du dagegen heute einen neuen Duotone-Schirm aus dem letzten Jahr (2019er Modell), kriegst du einen satten Rabatt im Vergleich zum ursprünglichen Listenpreis. Der Händler ist froh, wenn er ihn los ist. Selbst ab Sept./Okt. wird der aktuelle 2020er- Schirm deutlich im Preis runtergehen, bei jedem Händler. Und dabei locker um 250.-, i.d.R. um mehr.

Deshalb hebt sich die Wiederverkaufs-Preisstabilität von Core voll auf. So seh ich das.
wilfried-o-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 10:40   #21
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von wilfried-o-e Beitrag anzeigen
Mit der Preisstabilität ist das so ne Sache, für mich hat sie zwei Seiten:

- Ja, es mag sein, dass ein z.B. 1 Jahr lang gebrauchter Duotone im Wiederverkauf 200.- weniger einspielt, als ein Core-Schirm. Von mir aus sogar 250, max. 300.- Also gut für den Core-Schirm-Fahrer, der mehr für seinen Gebrauchten kriegt.

- Aber ein neuer XR6 oder Nexus, der jetzt schon im zweiten Jahr auf dem Markt ist, wird dir immer noch unverändert zum ursprünglichen Listenpreis angeboten (minus die üblichen Prozente, die du mit deinem Händler ausmachst).

Kaufst du dagegen heute einen neuen Duotone-Schirm aus dem letzten Jahr (2019er Modell), kriegst du einen satten Rabatt im Vergleich zum ursprünglichen Listenpreis. Der Händler ist froh, wenn er ihn los ist. Selbst ab Sept./Okt. wird der aktuelle 2020er- Schirm deutlich im Preis runtergehen, bei jedem Händler. Und dabei locker um 250.-, i.d.R. um mehr.

Deshalb hebt sich die Wiederverkaufs-Preisstabilität von Core voll auf. So seh ich das.
Damit unterstreichst du doch nur die Preisstabilität von Core. Selbst wenn der Nachfolger bei Core rauskommt, wirst du keine extremen Ramschverkäufe wie bei allen anderen Marken vorfinden. Dadurch bleibt das Gebrauchtmaterial immer wertstabiler als bei anderen Marken. Spätestens nach einem Jahr haben die älteren Modeljahre von Core dann wieder in Relation die Wertstabilität der "neuen" Kites der anderen Marken eingeholt.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 23:24   #22
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
Der Preis ist wirklich lächerlich.
Gehe mal davon aus, dass man die neuen Quickrelease auch an die alte Sensor 2 Bar bekommt?
Doutone click bar für 700 ist nicht lächerlich, pro Bar ist lächerlich? Normale Version Sensor 3 kostet 570 Euro. Normale Preis für qualitativ hochwertige Bar.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 01:01   #23
wilfried-o-e
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 237
Standard zur Preisstabilität

Hallo Fossi
Da hast du recht: Core ist in jedem Fall preisstabiler als die anderen großen Marken. Ich hab das nicht ganz richtig ausgedrückt.

Durch mein Rechenbeispiel wollte ich deutlich machen, dass ich als Kiter/ Käufer/ Verbraucher von dieser Preisstabilität nix habe:

Ich kriege beim Core-Wiederverkauf relativ mehr. Aber bei den anderen Firmen kriege ich im Einkauf, sofort, noch mehr am Jahresende,oder noch mehr, wenn ich einen NEUEN Schirm, aber dabei das Modell aus dem Vorjahr kaufe, einen größeren Rabatt im Vergleich zum ursprünglichen Listenpreis.

Wenn ich also einen neuen Doutone-Schirm 250.- mehr unter dem Listenpreis einkaufe als es bei Core der Fall ist, kann ich beim Verkauf auch ruhig 250.- weniger für den Duotone kriegen als für einen Core-Kite, ohne etwas verloren zu haben. Das meinte ich.
wilfried-o-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 12:18   #24
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Als User sollten wir uns den Barpreisen absolut verweigern, vor nicht allzulanger Zeit hat eine Bar um die 300 Euro gekostet. Sein wir mal ehrlich den Hersteller wird die Bar inkl. Transport maximal 50 Euro kosten, das sind Preisaufschläge wie im Drogenhandel.
Einfach die alte Bar mit neuen Leinen bestücken und fertig.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 12:29   #25
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Gratulation an CORE:
Nach endlosen Jahren haben sie es fertig gebracht, diese spitzen Metall-Enden der Bar abzurunden, damit man sich damit nicht mehr sein Surfbrett ruiniert.
Eine Meisterleistung!!!!

Und wie lange haben die ihren Dreh-Scheiß verteidigt?! Wieviele verdammte Jahre?! Jetztdochnichmehrsogeil?! Ich lach´ mich kaputt... PEINLICH! PEINLICH! PEINLICH!

Lieber tot als Core-Käufer. Amen.

PS: Meine Auslaufmodell-Cabrinha-Bars kosten mich neu nie mehr als EUR 250. Funktionieren 1a. Bei diesem LowTech-Dreck eigentlich gar nicht möglich, oder? Ich begreife es nicht, helft mir bitte!
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 14:23   #26
schattenparker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 232
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Lieber tot als Core-Käufer. Amen.

Lagerkoller?

Ist natürlich richtig, wenn jemand einmal etwas falsch macht und dann irgendwann doch die Einsicht hat, dann darf er das nicht ändern....logisch

PS: Wüsste nicht das die Bar an den Enden Metall hatte, aber ich gebe dir recht die Form war suboptimal.

Gut das Sie dazu gelernt haben.
schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2020, 17:34   #27
alpen
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: alpen
Beiträge: 277
Standard

[QUOTE=DieWelle;1389872]Gratulation an CORE:
Nach endlosen Jahren haben sie es fertig gebracht, diese spitzen Metall-Enden der Bar abzurunden, damit man sich damit nicht mehr sein Surfbrett ruiniert.
Eine Meisterleistung!!!!

Und wie lange haben die ihren Dreh-Scheiß verteidigt?! Wieviele verdammte Jahre?! Jetztdochnichmehrsogeil?! Ich lach´ mich kaputt... PEINLICH! PEINLICH! PEINLICH!


Mussten sie machen, wegen der neuen ISO Norm
alpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:35   #28
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

ISO-Norm?
Core wäre nicht Core, wenn die nicht einfach eine interegalaktisch-mindbending CORO-Norm definieren würden.
Die ist nämlich erheblich geiler als jede ISO-Norm. Müsst Ihr wissen.

Nur die Normalo-Brands richten sich nach der ISO.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 13:39   #29
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Zitat:
Zitat von schattenparker Beitrag anzeigen
Lagerkoller?
Ist natürlich richtig, wenn jemand einmal etwas falsch macht und dann irgendwann doch die Einsicht hat, dann darf er das nicht ändern....logisch
PS: Wüsste nicht das die Bar an den Enden Metall hatte, aber ich gebe dir recht die Form war suboptimal.
Gut das Sie dazu gelernt haben.
Das war natürlich nur symbolisch gemeint, und wäre zu viel Aufhebens für diese Marke.
Und ja, die Barenden bei den Core-Bars bestehen aus nacktem Metall, relativ spitz. Ich habe schon Beulen im Deck von normal gepolsterten Barenden. Mit Core wären das Löcher gewesen.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 14:04   #30
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Also halten wir mal fest, dass die neue Core Bar endlich brauchbar ist!

- State-of-the-Art-QR, wie es schon lange bei den meisten Firmen Standard ist
- Einfacher Adjuster über der Bar
- keine allzu gefährlichen Kanten mehr an den Barenden
- eine "technische" Barbreitenverstellung.
- Ausdrehen durch einfacher Ranziehen der Bar

Weggefallen sind:
- das revolutionäre Dreh-QR (mit dem man ordentlich Patentkosten sparen konnte)
- das Teil zum automatischen Ausdrehen (scheint mal wieder nicht geklappt zu haben).

Fazit: Also die Core-Bar kann nun endlich das, was andere Bars schon seit Jahren können und das zum Schnäppchenpreis .

Welche Argumente gibt es noch für die Core-Bar?
- Mir fällt eigentlich nur noch Gewicht ein - wenn überhaupt.
- Unterschiedlich einstellbare Leinenlängen sollte es auch bei anderen Herstellern geben. Bin da aber gerade nicht so auf dem Laufenden. Ist in der Praxis aber sowieso immer ein echtes Gefummel, sodass ich meist mit 20 Meter alles geflogen bin.
- Sonst noch was??? Vom Multibag mal abgesehen
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 16:02   #31
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Real Watersports:

https://youtu.be/G_z5n2Hz_Mo
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 16:16   #32
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

naja,
also ich bin jetzt alles andere als Core Fan aber die Bar macht doch verdammt guten Eindruck!?
automatisches Ausdrehen der Frontleinen hat sonst nur Clickbar oder die eine Flysurfer Bar.
Zwei sehr dünne hintereinander laufende depower Tampen so das man sie optimal zwischen zeiger und Mittelfinger greifen kann, haben auch nicht viele.
QR einfach nur rein schieben ohne irgendwas halten zu müssen haben auch nur wenige aufn Markt.
Die Leinen von der Pro Version sollen die besten am Markt sein.

Ist natürlich wie immer Core-typisch relativ teuer und über optik lässt sich wohl immer streiten aber ansonsten find ich die im Gegensatz zum Vorgänger sehr gelungen.
Aber durch ihre komische 2:1 saftey lässt sie sich ja wieder nicht richtig mit andren Brands fliegen und is daher eh uninteressant für alle die keine core schirme haben/wollen.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 19:32   #33
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
also ich bin jetzt alles andere als Core Fan aber die Bar macht doch verdammt guten Eindruck!?
Ja, diese rote Färbung die deutlich zeigt welche Seite denn nun die linke ist. Einfach perfekt. Genauso wie alle anderen Merkmale die man bei noch keiner anderen Bar gesehen hat. Ein wahres Meisterwerk.
Auf jeden Fall jeden Cent wert!
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 22:44   #34
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Sehr schlechtes Farbdesign:

Das QR muss zwecks Norm rot sein, Gelb passt aber nicht zu Rot.
Für die linke Seite passt nur Rot, Weiß, Schwarz oder die passende Komplementärfarbe Grün.

Was noch fehlt ist eine Barbreitenverstellung (Patentgebühren?): https://youtu.be/fZZc-TN05Dc?t=147
Ansonsten schaut mich die Bar sehr gut an.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2020, 06:44   #35
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Breitenverstellung ist auch da.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 15:09   #36
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Breitenverstellung ist auch da.
Also wenn Core eine Barbreitenverstellung hätte (die sie nicht haben), dann bräuchte Core ja nicht 3 versch. Barbreiten anbieten ^^.
Die geteilten Leinen haben eine vernünftige Abstufung (besser als bei North).
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 21:56   #37
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Also halten wir mal fest, dass die neue Core Bar endlich brauchbar ist!


Weggefallen sind:
- das Teil zum automatischen Ausdrehen (scheint mal wieder nicht geklappt zu haben).

D
Mal wieder nicht geklappt zu haben? Die Core Bar ist eigentliche die einzige Bar, bei der das einigermaßen gut klappt.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 11:43   #38
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Aber durch ihre komische 2:1 saftey lässt sie sich ja wieder nicht richtig mit andren Brands fliegen und is daher eh uninteressant für alle die keine core schirme haben/wollen.
Finde ich auch krass, funktioniert ja nichtmal bei den eigenen LW Kites sicher, beim Nexus treten sogar schon >10qm Probleme auf. Werde mal ein Video davon machen, sobald ich die Sensor 3 habe.

Ich schule auch mit den Schirmen, gerne sogar mit den LW Schirmen bei den ersten Metern (bin der Meinung ein langsamer Traktor mit gleichmäßigem Zug hilft hier sehr, aber ist ein anderes Thema). Aber die Safety der Schirme macht mir jedesmal wieder Bauchschmerzen, man hat halt eine 50:50 Chance, dass die Schirme nach dem Absturz drucklos werden, je nachdem in welche Richtung der Schirm abstürzt.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 18:14   #39
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Finde ich auch krass, funktioniert ja nichtmal bei den eigenen LW Kites sicher, beim Nexus treten sogar schon >10qm Probleme auf. Werde mal ein Video davon machen, sobald ich die Sensor 3 habe.

Ich schule auch mit den Schirmen, gerne sogar mit den LW Schirmen bei den ersten Metern (bin der Meinung ein langsamer Traktor mit gleichmäßigem Zug hilft hier sehr, aber ist ein anderes Thema). Aber die Safety der Schirme macht mir jedesmal wieder Bauchschmerzen, man hat halt eine 50:50 Chance, dass die Schirme nach dem Absturz drucklos werden, je nachdem in welche Richtung der Schirm abstürzt.
Also das glaube ich jetzt nicht, wenn es wirklich so wäre, hätte es Uwe Schröder in seinen Tests bestimmt gebracht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 19:01   #40
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.363
Standard Gleiten.TV mit Ton

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Also das glaube ich jetzt nicht, wenn es wirklich so wäre, hätte es Uwe Schröder in seinen Tests bestimmt gebracht.
Gleiten.TV hat es in seinen Tests gebracht! Tom hat hier wieder eine falsche Behauptung in den Raum gestellt. Das ist nicht mehr hinzunehmen. Hier handelt es sich nicht um Lügenpresse sondern um Bewusste Falschaussagen von einem Forums Schreiber der scheinbar bewusst beabsichtigt unsere Arbeit zu diskreditieren. Da dies kein Einzelfall ist und immer wieder solche Behauptungen in den Raum gestellt werden, muss ich jetzt mal was dazu schreiben.

Das Beispiel ist hier leicht zu finden. Bitte dafür den Ton anschalten 5.25 in folgendem Beitrag Core XR6
https://gleiten.tv/index.php/video/a...3317/page/345/

in diesem Sinne: Freut euch des Lebens und geht aufs Wasser sofern es Euch möglich und erlaubt ist. Grüße Uwe von Gleiten.TV
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core Sensor Bar 3 ? DenisB Kitesurfen 38 14.02.2020 22:26
Core Fusion 3 LW... Erfahrungen? Tests? Hombrolito Kitesurfen 7 25.04.2018 10:08
Core Sensor2 & Pro LoverBoy Kitesurfen [B] 4 18.08.2016 10:33
Core Sensor Pro - Carbon Bar flitzer Kitesurfen 86 21.03.2016 08:17
Leashes (u.a Core Pro Leash 2) FabiKite Kitesurfen [B] 0 15.01.2016 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.