oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2017, 14:53   #1
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard Neoprenanzug in grossen Grössen - Tipps?

Ich wollte mir einen neuen ca.5-6mm Anzug kaufen. Musste nur leider feststellen das es nur ganz wenige Hersteller gibt die 3XL(58) und 4XL(60) anbieten für ca. 200cm und 120kg.
Die wenigen die ich gefunden habe, sind meist recht einfache Modelle aus den Einstiegsserien mit nicht so extremflexibelen Neoprene ... was ja etwas kontraproduktiv ist.
Lediglich der Prolimit Predator scheint etwas hochwertiger zu sein. Und evtl. Xcel (Infiniti / Axis) in 3XL die scheinen etwas grösser auszufallen lt. Tabelle haben aber oft einen backzipp(welcher Xcel ist denn z.B. mit den Mittleren Serien bei NP (Mission) oder Ion(Strike) vergleichbar).

Kennt noch einer eine andere hochwertige Alternative. Vorzugsweise mit Backzip.


Geändert von lars914 (27.09.2017 um 15:19 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 15:38   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

früher wo alles besser war, gabs auch Custom Neoprenanzüge als Maßanfertigung.
Body Glove bot das z.B. an. War vieleicht 30% teuerer als die Serie. Vieleicht gibts sowas heute auch noch?


Warum sollte ein Standardanzug dir nicht reichen? Sondergrössen gibts halt in der Regel nur in der Massenlinie.

Mir reicht ein Standardanzug. Auch wenn der keinen stylischen Vordereinstieg und sonstige hyper modernen Gimmicks hat. All die Bändsel und sonstigen Extras stellten sich bei mir immer als entbehrlich heraus.
Und im Neopren isolieren immer noch nur die Luftblasen, sodass die ganzen Pseudoinnovationen im Neopren zwar viel beworben werden, aber praktisch nix bringen. Ja es gibt natürlich auch Vegane-Fairtrade-XXX Anzüge die da noch andere klasse Vorteile bieten z.B. auf ethischem Gebiet.

Das minimal unflexiblere Neopren der Standardlinien hält deutlich länger und ist immer noch voll ausreichend elastisch z.B. einen leicht wachsenden Bauchansatz komfortabel aufzunehmen. Ich habe auch Anzüge die richtig alt sind und bei 15kg Hüftzulage zwischen Kauf und letzter Benutzung keine Probleme gemacht haben. Im Gegenteil, jetzt liegt das Neopren im Hohlkreuz wenigsten richtig gut an
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 18:13   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Bodyglove ist ja leider nicht so präsent am Markt hier, kenne ich auch noch vom surfen vor 20 jahren. Evtl. könnte man da bei Camaro anfragen, leider findet man da auch recht wenig drüber. Ich hatte gehofft es gibt evtl. noch ein paar Underdogmarken die ich vieleicht vergessen hatte wie die englischen Gul oder so. Gul hat z.B. eine XXLT die entspricht bei anderen in etwas der 3Xl.

na ja ich hatte als Einsteiger nen einfach Acan Glatthaut dem konnten man beim Kaputtgehen quasi zugucken und der war recht sperrig.

Hab mir vor ein paar Jahren dann ne Trockentüte gekauft(leider etwas klein geworden) , fahre aber am liebsten meinen NPX 4/3 Assassin Overnee der dank sehr gutem Flex und ohne passende Beinlänge auch noch in 56 gepasst hat .... auch wenn es etwas stramm war. Aber der Unterschied zwischen dem billigen Ascan und einem guten Mittelklasse Anzug wie dem von NP wären mir das Geld echt wert. Hab mich vor ein paar Jahren mal probeweise in einen Mystic Gr. 58 der Einstiegserie Star reingequält der war mir auch viel zu Steiff.

Da ich eh kaum noch zu Ganztagestouren nach Fehmarn komme wo der Trocki richt sinnvoll ist, dachte ich das für eine schmutzige 3h Hochwassersession in Cux nen Neo evtl. doch besser und billiger ist.


Geändert von lars914 (27.09.2017 um 18:26 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 15:07   #4
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Hab mal nach Massanzügen gesucht:
Check mal Barakuda bei Hamburg, bzw. deren Internetseite. Die haben was von Standardgrössen über Sondergrössen bis Massanzug. Und alles in made in germany Qualität, sagen sie.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 15:52   #5
SurfShopKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Klausdorfer Weg 167, 24148 Kiel
Beiträge: 1.504
Standard

Den ION Strike Element 2018 gibt es nun auch in 58/3XL und in 60/4XL.

http://www.surfshop-kiel.de/ion-stri...z-dl-2018.html

Eike vom Surfshop Kiel
http://www.surfshop-kiel.de
http://www.facebook.com/SurfshopKiel
http://www.instagram.com/surfshop.kiel
SurfShopKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2017, 07:19   #6
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Den Ion hatte ich gesehen aber ich dachte der Element ist die Einstiegsserie. Oder ist der Strike Element jetzt besser ?!?
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ION oder MYSTIC für warmen Neoprenanzug? Tipps? trlg.michl Kitesurfen 15 19.03.2013 19:17
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Bar grössen für den RPM - Tipps? romanka Kitesurfen 7 17.05.2012 11:55
Tipps Nordwest-Australien von Ende Juni - anfangs August ? strubli Reisen und Spots 2 11.05.2012 12:46
Erster Trip nach El Gouna - Tipps? eljay Reisen und Spots 13 19.04.2012 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.