oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2011, 21:26   #1
Gallardo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 97
Lächeln Suche dringend Leichtwindkite ( Tube ! ) - Tipps?

Hallo Leute,

suche einen Leichtwindkite, sollte ein Tube sein ! Ich wiege ca. 67kg und fahre im Moment noch ein Cabrinha Prodigy 158 aus dem Jahr 2005... Oldtimer ich weiß . Fahre eig. nur an der Ostsee, vllt. auch bald mal am Steinhuder Meer, aber wie schon gesagt hauptsächlich Ostsee. Der normale Wind beträgt oft zwischen 7-10 Knoten. Besitze auch noch nen 10er,11er,12er ... Vielleicht hole ich mir auch ein anderes Board, dass steht in nem Thread den ich vor ein paar Minuten geschrieben habe

Ab welcher Größe kann man den mit ca.67 Kilo und 158er Board bzw. evtl. bald mit 135 Board bei weniger als 12 Knoten fahren. Ich dachte so an 14-15 Quadratmeter... Ein guter Kandidat für mich wäre der Flexifoil Ion 3 in 14,5 , kennt den wer und es den schonmal wer geflogen und kann was zu den Leichtwind und Flugeigenschaften sagen ?

Freue mich auf eure Antworten
Gallardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 22:04   #2
Michi S.
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 236
Standard

Kaiman in 15qm...
Michi S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 22:05   #3
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 970
Standard

15er Kitefactory Dragster
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 22:54   #4
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Notus 14 LW
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 23:11   #5
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von Michi S. Beitrag anzeigen
Kaiman in 15qm...
Zum Beispiel:

http://www.kiteonline.de/13-kaiman-2.html

Kaiman 3 15qm kpl mit bar

Bei unter 70 kg ab 9/10 kn höhelaufen hangtime und ordentliches Drehvermögen.

Grüsse

Werner von kiteonline.de
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 23:16   #6
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von Gallardo Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

... Ein guter Kandidat für mich wäre der Flexifoil Ion 3 in 14,5 , kennt den wer und es den schonmal wer geflogen und kann was zu den Leichtwind und Flugeigenschaften sagen ?

Freue mich auf eure Antworten
Ich fahre den Flexifoil Ion 3 in 12,5 und den etwas zahmeren Atom in 15. Ich wiege wesentlich mehr als du. Mit dem 15er und ner kleinen Türe komm ich bis auf 10/11 kn runter.

Der Ion 3 hat ja 2 Anknüpfarten (Wave und Freestyle), verhält sich aber schon in der 4Leiner Waveanknüpfung eher mit Tendenz C-Kite ( ich fliege ihn aber auch mit einer Bar, die im Centertampen wenig Depowerweg hat.)
Dreht schnell, hat meiner Meinung nach nicht so sehr die Hangtime beim Springen, aber guten Grundzug. Er ist perfekt verarbeitet, hat keine Centerstrut und bügelt damit Böen besser weg, Nachteil, dass beim "parken" du keinen Sandsack in die Mitte legen kannst, weil sonst die Ventile durchscheuern. Also eine Querstrut weiter beschweren oder Board auf Maintube.
Die großen Ions/Atoms sind alle relativ tricky beim Relaunch bei viel Wind. Die Fünfte hilft da. Beim Snowkiten funktioniert Rückwärtsstart (da meist weniger Wind und Handschuhe) auch relativ locker. Alles in allem ein Kite der nicht ganz easy ist, aber ziemlich viel Leistung bei perfekter Verarbeitung hat. Ich würde mir die Dinger immer wieder kaufen.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 23:17   #7
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Daumen hoch North Fuse 14qm

Ich bin mit dem 14ner Fuse und mein Jaime 137x43 ab 10 knt ganz gut unterwegs! Auch wenn mal etwas derbe Böen reinhauen gib es nicht gleich Panik ! Also wenn diese Kombi nicht ausreicht, haben die anderen mit den riesenlappen auch keinen echten Spaß !
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 00:26   #8
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Lächeln

Big Mama 15qm

Cheers
Prefect
Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 07:46   #9
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Daumen runter

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
Ich bin mit dem 14ner Fuse und mein Jaime 137x43 ab 10 knt ganz gut unterwegs! Auch wenn mal etwas derbe Böen reinhauen gib es nicht gleich Panik ! Also wenn diese Kombi nicht ausreicht, haben die anderen mit den riesenlappen auch keinen echten Spaß !
Gähhhn!!! Mal wieder Forumsknoten am Start.... Was für ein Geschwätz!
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:09   #10
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

Ist eh alles Geschwätz hier !!! Kann doch jeder mal zum Kitespot fahren und schauen, wer bei wirklich wenig Wind dann noch gut unterwegs ist ! Dann erübrigt sich auch das Geschwätz bzw. Die Schleichwerbung hier! Und wer keine Möglichkeiten dazu hat sollte sich sowieso einen anderen Sport suchen ! Was erwartet dann nun jemand, der hier ne Materialempfehlung sucht
Schauen und selber testen bevor man sich nen Traktor mit angezogener Handbremse an den Himmel hängt !!!
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 08:37   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
Ist eh alles Geschwätz hier !!! Kann doch jeder mal zum Kitespot fahren und schauen, wer bei wirklich wenig Wind dann noch gut unterwegs ist ! Dann erübrigt sich auch das Geschwätz bzw. Die Schleichwerbung hier! Und wer keine Möglichkeiten dazu hat sollte sich sowieso einen anderen Sport suchen ! Was erwartet dann nun jemand, der hier ne Materialempfehlung sucht
Schauen und selber testen bevor man sich nen Traktor mit angezogener Handbremse an den Himmel hängt !!!
Gebe Dir vollkommen recht.
Faktisch geht der 14er Fuse früher als andere große Kites anderer Hersteller. Wer das nicht war haben will muß es auch nicht
Wer den Fuse fliegt merkt es aber sofort ^^

Der Threadersteller hat ja nicht nach irgend einem großem Kite gefragt

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 19:51   #12
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Gähhhn!!! Mal wieder Forumsknoten am Start.... Was für ein Geschwätz!
Also ich bin bei 10 Knoten (Ostsee) bei 100 Kilo und Door auch entspannt gefahren. Wenn man entsprechend leichter ist geht das auch mit kleinerem Board. Nichts mit Forumsknoten. Das das mit sicher 80 Prozent der großen Tubekites anderer Hersteller nicht geht habe ich auch schon gemerkt. Wenn noch jemand einen besseren LW Kite in der Größe kennt bin ich auch für jeden Vorschlag dankbar. Toll wären Vorschläge von Leuten die mehr als einen Kite kennen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:06   #13
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

@Matwin22 Welcher war noch gleich dein Kite für diese Bedingungen?
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:46   #14
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.230
Standard

also 10knoten, 14er und nen 137er Board sollten bei so 70kg schon gehen... das Jamie ist ja jetzt auch nicht sonderlich stark aufgebogen und geht früh los

... so ab 10knoten grundwind fahre ich auch mit meinen 85kg, 144*44er Door und 14er GK-Sonic
... ist nen guter Kite, aber nicht der der am schnellsten aufgepumt ist (7 Struts) und auch nicht der am einfachsten zu fliegende (bei Low-Wind halt Front und Backstallgefahr)
... dafür isser super wendig für die größe und lässt sich quasi ewig weit hoch fliegen
... außerdem nen gutes QR, wo einem kein Splint in die Hand schlägt beim auslösen und es sich mit ein wenig übung auch einhändig wieder zusammenbauen lässt
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 20:46   #15
Gallardo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 97
Daumen hoch Danke für die Antworten ;)

Erstmal danke für die vielen schnellen Antworten Ich hab eigentlich spezifisch nach dem Flexifoil Ion 3 in 14,5 gefragt und da hat Husky ja auch schon was zu geschrieben danke an dich !!!

Die anderen Kites gehen sicherlich auch schon bei weniger Wind richtig gut aber sind mir im Moment alle noch ein bisschen teuer, da ich mir neulich erst 10er und 12er gekauft habe Außerdem muss es auch kein 2010er Material sein...

Also gibt es noch eventuell Erfahrungen mit dem Flexifoil Ion 3 in 14,5 ?

Freue mich sehr über weitere Antworten
Gallardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 07:08   #16
ottel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 51
Standard

Fuse 14
ottel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 07:16   #17
biber101
rippen was geht...
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Graz
Beiträge: 511
biber101 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich wirf mal noch die Blade Fat Lady ins rennen 17m² sollten bei deinem Gewicht schon sehr früh Dampf machen!
Ich bin den Kite selber noch nicht geflogen, hab aber bis jetzt nur sehr gute Sachen von mehreren Seiten gehört!
Und Preis/Leistung stimmt wie immer bei Blade
biber101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 07:26   #18
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

wiege 68kg und komme mit meinem 16er Rebel aus 08 ab 8kn zum fahren. Absolute Leichtwindwaffe, wenn man wenig wiegt^^
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 07:53   #19
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

habe selber den Fuse 2011 in 14 und kite am Traunsee damit. Das ist eine echt geniale Leichtwindwaffe!

Bei 77 kg und UG Stella 144x46 sind ECHTE 10 Knoten überhaupt kein Problem. Wer das nicht wahrhaben will, kann man sowieso nicht helfen



Greeeeetz,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:55   #20
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
Servus,

habe selber den Fuse 2011 in 14 und kite am Traunsee damit. Das ist eine echt geniale Leichtwindwaffe!

Bei 77 kg und UG Stella 144x46 sind ECHTE 10 Knoten überhaupt kein Problem. Wer das nicht wahrhaben will, kann man sowieso nicht helfen



Greeeeetz,

Stefan
Auf diese Antwort habe ich nur gewartet. Ist schon klar, dass es am Traunsee mit 10 Knoten wind geht ))) Da gibt es ja auch mindestens 5-10 Knoten Wasserströmung entgegen der Windrichtung (Fluss). Das ergibt dann nämlich praktisch 15 (10 Luft + 5-10 Wasser) Knoten am Board. Mit 10 Knoten und kleinem Brett hältst du auch keine Höhe ausserhalb des Strömungsbereichs.

Deswegen sage ich ja.... Forumsknoten.... Wenn hier jemand von X knoten spricht, dann gelten die natürlich für einen normalen Spot ohne entsprechende Strömungseinflüsse und auf Höhe des Kites (und nicht auf Strandhöhe).

Wie mein Vorredner schon sagt, einfach mal an den Strand gehen und schauen, wer als letztes noch Höhe hält, wenn der Wind nachlässt. Ich nenne jetzt extra keinen Kite und Marke, da mir diese ständige Schleichwerbung und das gepusche hier auf den S... geht.

Grüsse

Granini
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 14:08   #21
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Auf diese Antwort habe ich nur gewartet. Ist schon klar, dass es am Traunsee mit 10 Knoten wind geht ))) Da gibt es ja auch mindestens 5-10 Knoten Wasserströmung entgegen der Windrichtung (Fluss). Das ergibt dann nämlich praktisch 15 (10 Luft + 5-10 Wasser) Knoten am Board. Mit 10 Knoten und kleinem Brett hältst du auch keine Höhe ausserhalb des Strömungsbereichs.

Deswegen sage ich ja.... Forumsknoten.... Wenn hier jemand von X knoten spricht, dann gelten die natürlich für einen normalen Spot ohne entsprechende Strömungseinflüsse und auf Höhe des Kites (und nicht auf Strandhöhe).

Wie mein Vorredner schon sagt, einfach mal an den Strand gehen und schauen, wer als letztes noch Höhe hält, wenn der Wind nachlässt. Ich nenne jetzt extra keinen Kite und Marke, da mir diese ständige Schleichwerbung und das gepusche hier auf den S... geht.

Grüsse

Granini
Hinzu kommt noch, wie gut der Fahrer bzw. seine Technik ist... Da kann es auch nochmal gut 3-5 Knoten Differenz geben!

Ich steh eh mehr auf die Kombi großes Brett mit kleinerem Schirm, da ich diese riesen Lappen garnicht gerne fliege. Bei mir (83kg) 12er Rally + 149x45.5 Slingshot Glide als Leichtwindkombi. Bei weniger chille ich am Strand und trink Bier!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 14:42   #22
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Auf diese Antwort habe ich nur gewartet. Ist schon klar, dass es am Traunsee mit 10 Knoten wind geht ))) Da gibt es ja auch mindestens 5-10 Knoten Wasserströmung entgegen der Windrichtung (Fluss). Das ergibt dann nämlich praktisch 15 (10 Luft + 5-10 Wasser) Knoten am Board. Mit 10 Knoten und kleinem Brett hältst du auch keine Höhe ausserhalb des Strömungsbereichs.

Deswegen sage ich ja.... Forumsknoten.... Wenn hier jemand von X knoten spricht, dann gelten die natürlich für einen normalen Spot ohne entsprechende Strömungseinflüsse und auf Höhe des Kites (und nicht auf Strandhöhe).

Wie mein Vorredner schon sagt, einfach mal an den Strand gehen und schauen, wer als letztes noch Höhe hält, wenn der Wind nachlässt. Ich nenne jetzt extra keinen Kite und Marke, da mir diese ständige Schleichwerbung und das gepusche hier auf den S... geht.

Grüsse

Granini
UND ich auf diese Antwort Anyway, am N-See in BB ging es seltsamerweise bei 10 Knoten und dem Stella auch...detto in der Soma bay mit dem Crypt.

Aber ich muß gestehen, dass die richtige Technik bei wenig Wind vermutlich entscheidender sind als die Marke


Greeeetz,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 16:53   #23
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von biber101 Beitrag anzeigen
ich wirf mal noch die Blade Fat Lady ins rennen 17m² sollten bei deinem Gewicht schon sehr früh Dampf machen!
Ich bin den Kite selber noch nicht geflogen, hab aber bis jetzt nur sehr gute Sachen von mehreren Seiten gehört!
Und Preis/Leistung stimmt wie immer bei Blade
Hi, nur gute Sachen gehört ist echt interessant? Der Kite ist doch noch gar nicht auf dem Markt. Selbst in den Mags gibt es noch keine Bilder sondern nur Vorankündigungen, auch in den englischsprachigen. Kennst Du jemanden der den schon mal probiert hat? Blade war ja bisher nicht gerade der Reißer.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 21:32   #24
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.368
Standard Blade 17m

Also ich bin die Fat Lady bis jetzt 3mal geflogen.

1stes mal Breitenbrunn bei ca. 10-12knoten, da konnte ich mit meinem 11er Prime und kleinem Board nicht mehr höhehalten, mit der Fat Lady hatte ich mehr als genug druck um höhe zulaufen und auch freestylen zu können!

2tes mal und da war ich echt überascht, Podersdorf NW Wind 11,5-12,5KM/H!!!! mit einem Airush Sector. Dachte niemals das ich bei so wenig Wind zum fahren komme doch ich konnte super höhelaufen und sogar kleine Sprünge machen und das bei 82Kg! Natürlich macht das Board auch viel aus!

Und das 3te mal war auch in Podersdorf bei Südwind, sehr böhig mittig am See böhen bis ca. 20Knoten Kite leicht depowert aber überhaubt kein problem damit zufahren!!

also wenn ich mehr in österreich kiten würde, würd ich mir sicher eine Fat Lady und dazu warscheinlich ein Sector besorgen!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 10:36   #25
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Fat Lady kommt in den nächsten 2 Wochen bei uns an kann also schon vorbestellt werden, durch die hohe Nachfrage bekommen wir leider erstmal nur ein geringes Kontingent geliefert.
Bladekites 2011 fliegen sich nicht nur wirklich hammergeil, sie sind dabei noch unglaublich günstig und absolut top in der Haltbarkeit.
Ich finde den 09er Trigger (der erste) schon sehr gut aber 2011 ist er nochmal deutlich besser geworden...
Jeder der das nicht glauben will kann sich jederzeit davon selber überzeugen


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 11:06   #26
josh
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Oberwil, CH
Beiträge: 160
Standard

Ich fahre mit 2011'er Airush Sector 60 und 15'er Bandit 3 ab gemessenen 8knt locker Höhe & hab Spass dabei! Es fahren dann meistens nur noch die 21'er Softies mit...
Nur den Kite darf man da nicht wassern, zumindest ich krieg ihn dann nicht mehr hoch! Die Starteigenschaften des Bandit sind bei LW nicht so toll, ansonsten super Kites. Bin schon am überlegen, ob ich beim 15'er eine fünfte für den Relaunch anbauen muss?!
Das Board ist echt der Hammer, okay etwas sperrig...

Gruss Josh

P.S.: Alle die das nicht glauben, können es auch gerne für sich behalten.

edit: habe so um die 85kg...
josh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2011, 11:07   #27
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Blinzeln

Ich habe noch nen 14er Rhino aus 2008 in der unten abgebildeten Farbe liegen (Foto ist in 10qm) ohne Schäden für 300,-
bei Interesse PM
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe (suche Tipps für Kite als Geburstagsgeschenk) kleenedicke Kitesurfen 20 01.03.2013 10:28
Suche passendes Leichtwindboard zum North X-Ride 133x39 2010 - Tipps? Scarecrow Kitesurfen 25 02.08.2010 20:49
Suche dringend ein Zimmer in Berlin! A-K-M Treffpunkt 3 07.10.2009 20:56
Suche dringend 13er Fuel 2006 kite96 Archiv - Kitesurfen [S] 0 25.07.2008 20:05
Suche günstigen TUBE alter egal 2004 und älter alien4all Archiv - Kitesurfen [S] 16 25.06.2008 06:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.