oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 21:04   #1
Gallardo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 97
Ausrufezeichen JN Bars Fragen bezüglich CBS 3+1 und Switchcraft 2

Moin,

Ich habe das schonmal die Tage in einen Thread geschrieben aber da ist es untergegangen vielleicht bringt es mehr wenn ich ein eigenes Thema hierzu erstelle

Ich hab die WT2 in 10 13 und 16,5 qm und eine 3+1 CBS Bar dran oder eine 3+1 CBS new school ( oder auch EVO ist das das Gleiche ? ) was ich nicht genau weiß... Kennt ihr dort die Unterschiede weil die Bars auch genau gleich aussehen ?

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=70887

Dort bei dem 5ten Post wurde geschrieben dass die Switchcraft viel besser ist aber warum ? Hat sie nur einen längeren Depowerweg ? Würde die SC2 auf die WT2 passen ?

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=67878

In diesem Thread auch, dort wurde auch davon geredet dass bei der neuen Bar der Depowerweg länger ist, somit auch die Depowerwirkung...


Also wo genau liegen die Unterschiede zwischen der JN 3+1 Bar und der JN 3+1 Evo bzw. CBS bzw. New School Bar ? Woran erkenne ich nun welche Bar ich habe ? Und man kann doch den Depowertampen gegen einen längeren tauschen, warum also die neue Bar ? Ich habe schon das gesamte Forum nach einer guten Antwort durchforstet aber nicht gefunden wo die Unterschiede der verschiedenen Bars liegen.

Antwort von einem User :

Die JN CBS 3+1 hat weniger Depower als die JN CBS 3+1 Evo.

Ein weiterer Unterschied ist die Länge de Centerline.
Bei der CBS 3+1 ist diese wesentlich kürzer. Das V beginnt weiter unten als bei der Evo Bar.
Deine WT2´s haben mit der 3+1er mehr Grundzug, mehr Haltekräfte und weniger Depower als mit der JN CBS 3+1 Evo oder JN SC Bar.

Solltest du bei der CBS 3+1 einen längeren Depowertampen einbauen, dann musst du die Backlines um den gleichen Weg verlängern.


Meine Antwort :

Lohnt es also die WT2 mit einer Switchcraft 2 nachzurüsten ( passt die Bar auf den WT2 ?), damit man eine bessere Depower und ein allgemein besseres Flugverhalten hat oder reicht es auch wenn ich den Chickenloop tausche gegen einen mit längerem Tampen und die Backlines verlängere ?

Ich habe vor 2 Tagen nunmal nachgeguckt : Der Tampen ist bei ganz offenem Adjuster ca. 40 cm lang und die Centerline teilt sich nach 12 Metern ( die Leinen sind ca. 24 m lang )...

--> Habe ich nun die CBS 3+1 Evo oder die alte CBS Bar ?

Danke schonmal für eure Hilfe !
Gallardo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 23:20   #2
markymark
schwarzes Schaf
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: am A.... der Welt und da wo Wind ist
Beiträge: 144
Standard

Hi,

also die SC2 passt definitiv an den WT 2, das hatte ich dir ja schon per PN geschrieben.

Wenn sich die Centerline nach 12 m teilt und dein Depower weg 40 cm sind sollte es sich wohl um die die Evo Variante handeln, da die Abmessungen der SC2 sehr ähnlich sind.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.


viele Grüße
markymark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2012, 22:42   #3
Gallardo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 97
Standard

Okay ich habe die Abmessungen nochmal mit der der Switchcraft 2 Bar verglichen.. Die Centerline teilt sich nach 12 Metern in die beiden Frontlines so wie bei der Switchcraft 2 ! Ebenfalls ist der Depowertampen ca. 50 cm lang.

Allerdings steht hier :

http://www.jn-kites.com/download/jn-datenblaetter.pdf

auf Seite 25/39 das bei der Evo die Centerline 22 m lang ist dh die Frontleinen ein extrem hohes Y bilden ? Ist das vllt. ein Schreibfehler und die meinten eig. 12 m ?

Aber es schließt erstmal vieles darauf, dass ich die Evo Bar habe.. Lohnt es sich also auf SC2 umzurüsten wenn alle Daten soweit gleich sind ?

Danke nochmal für eure Hilfe !
Gallardo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JN Switchcraft 1 Bar MSJACK Archiv - Kitesurfen [B] 4 24.08.2011 19:08
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06
Ebay 3...2...1... Ohulahead Treffpunkt 0 03.02.2005 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.