oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Thema geschlossen    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2017, 08:52   #81
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
......
Das was hier ja schon ausführlich besprochen wurde, ist die Problematik der "fachlichen Aussagen"
Ich habe mir ca. 30Beiträge von KB angesehen. 80% aller Aussagen in den Beiträgen sind schlichtweg falsch und teils echte Fantasie Produkte

.......

Aber bitte liebe Ein-und Aufsteiger: Glaubt bitte klein Wort und keinem Rat von KB. ES ist falsch und kann euch Schaden zufügen. Seiner Begeisterung für den Sport zu folgen ist meinerMeinung nach Empfehlenswert.
Hi Uwe,

Das ist ja mal ein echt starkes Statement!

80% seiner Aussagen in den Beiträgen sind falsch oder Fantasie Produkte!!!!!
WOW!!!

Tu mir mal nen Gefallen und führ mir das Mal bei dem aktuellen Beitrag von Kitebuddy vor, dass 80% seiner Aussagen falsch sind oder Fantasie Produkte!

Mach mal!

Dann wird mal deutlich wie maßlos übertrieben Dein Statement hier ist!

So ne persönlich abwertende vernichtende Aussage in den Raum zu stellen, ohne die einzelne inhaltliche Kritikpunkte zu benennen und dann noch so ne Warnung hintern dran zu hängen dass erfüllt auf jeden Fall die Kriterien für rufschädigendes Mobbing im Internet!

Und das obwohl Du, wie Sven richtig sagt, hier nen Expertenstatus hast!

Völlig unverantwortlich aus meiner Sicht!

Also wenn Du schon jemanden mit der Macht Deines Expertenstatus so öffentlich an den Pranger stellst, dann bitte mach Dir auch die Mühe zumindest mal 10 Beispiele für wirklich gefährliche Aussagen anzuführen, damit man mal bewerten kann auf welcher Grundlage Du Deine vernichtende Kritik hier raushaust!


LG Frank
Strand-Frank ist offline  
Alt 05.11.2017, 08:56   #82
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
seine kindlich-naive, tief empfundene Leidenschaft für den Sport
security advise: eine tief empfundene Leidenschaft beim Auspacken von Paketen steht auf sachlicher Ebene nicht in Zusammenhang mit einer Leidenschaft für den Sport.

grosse Leidenschaft = ja.
für den Sport ??
switch ist offline  
Alt 05.11.2017, 09:01   #83
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Völlig unverantwortlich aus meiner Sicht!
ich werfe mal das Video zum DLRG Workshop http://forum.oase.com/showthread.php?t=168967
in den Raum.
Was genau willste da erklärt haben?
Das ist unverantwortlich und Schwachsinn von vorne bis hinten. Durchgehend. Komplett.

Nenn mal EINE Aussage die daran gut und richtig ist.

und erklär mal wer das jetzt bezahlen soll, wenn ich dir jeden Fehler der da gemacht wird im Detail erkläre?
Das meine ich damit, dass Dorian bewusst Fehler machen will (und für sich profitieren will / Werbung machen) und sich auf den Standpunkt stellt, dass andere die dann ausbaden / bezahlen sollen.
irgendweg meinte in diesem Zusammenhang auch, dass Peter von Bordway sich genötigt gesehen hatte eine Korretur zu einer Aussage von Kitebuddy zu machen. Da weiss ich aber nicht ob das stimmt. Hat hier jemand geschrieben.


Geändert von switch (05.11.2017 um 09:31 Uhr)
switch ist offline  
Alt 05.11.2017, 09:06   #84
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

[QUOTE=kitesven;
ich mag tarantino [/QUOTE]

What do they call a Quarter Pounder with cheese in Paris?

http://forum.oase.com/showthread.php?t=170290
DirkG ist offline  
Alt 05.11.2017, 09:32   #85
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
security advise: eine tief empfundene Leidenschaft beim Auspacken von Paketen steht auf sachlicher Ebene nicht in Zusammenhang mit einer Leidenschaft für den Sport.
Doch, eben genau das.
Genauso wie es Leute geben soll, die sich in ihrer Beziehung für jeden Aspekt ihres Partners interessieren. Nicht nur, mit ihm in die Kiste zu hüpfen, sondern eben auch alles was vorher und nachher passiert. Genau das ist ja mit Leidenschaft gemeint.
Es gibt genügend Leute, die ihr Hobby eben genau so erleben und für den Kite Buddy ist es vollkommen egal ob Du das nachvollziehen kannst oder wie Du es bewertest.
iRu ist offline  
Alt 05.11.2017, 09:37   #86
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Es gibt genügend Leute, die ihr Hobby eben genau so erleben und für den Kite Buddy ist es vollkommen egal ob Du das nachvollziehen kannst oder wie Du es bewertest.
Sag ich doch.. er hat Leidenschaft für SEIN Hobby (paketeauspacken). Aber nicht für DEN Sport.

mein ja nur.. einfach auf dem Teppich bleiben. Und es ist eventuelll ne Beleidigung für Tarantino, den irgendwie in irgendeinen Zusammenhang mit Dorian zu bringen. Müsste man ihn fragen wie er die Videos bewertet

Dorian hat 3000 Klicks weil Kiteeinsteiger und Kitebegeisterte auch jeden Unfug aufsaugen der was mit ihrer Leidenschaft zu tun hat. Nicht mehr, nicht weniger. Das hat mit Hichtcock oder Tarantino oder sonstigen Leistungen nichts zu tun.

Wenn du auf ne Messe gehst und da ein paar Unterwäsche-Models hinstellst, hast du auch Erfolg. Das ist keine Kunst.


Geändert von switch (05.11.2017 um 09:59 Uhr)
switch ist offline  
Alt 05.11.2017, 09:57   #87
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Sag ich doch.. er hat Leidenschaft für SEIN Hobby (paketeauspacken). Aber nicht für DEN Sport.
Siehst Du, das ist das Schöne am Leben und auch an unserem Sport/Hobby (die Differenzierung ist Wortklauberei): Jeder hat die Freiheit, selbst zu entscheiden, was ihn daran am meisten interessiert.
Was hatten wir hier schon für Streitigkeiten einfach weil einer das, was dem anderen daran gefällt oder wichtig ist, nicht teilt oder einfach so stehen lassen kann. Oldschool vs. Wakestyle vs. Foilen vs.... Es gibt zig verschiedene Arten den Sport zu leben und für manche wird gerade in dem Moment Leidenschaft daraus, wenn sie ihren Bully ausbauen weil sie es mit dem Gedanken an all die Kitesessions tun, die darauf folgen werden.
Manche finden es geil jedes Jahr die ganze Palette auszutauschen und andere basteln an dem Zeug vor 10 Jahren rum, wieder andere bauen sich möglichst alles selbst.

Das ist Leidenschaft.
iRu ist offline  
Alt 05.11.2017, 10:04   #88
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Das ist Leidenschaft.
Ich habe aber auch schon tausend Mal den Dorian genau dafür gelobt und er wird hier auch von allen dafür gelobt. Niemand hat etwas gegen Busausbauvideos und unboxing.

Er soll sich nur nicht als Kitelehrer, Gesundheitsberater oder DLRG Trainer betätigen ohne die Verantwortung für den Stuss zu übernemen Was ist daran schwer zu verstehen? "Do what you can't" ist ein lustiges Motto in einem bestimmten Bereich. In gewissen Bereichen ist dieses Motto aber schlicht strafbar bzw. gesetzlich verboten. Das sollte man differenzieren können ab einem gewissen Alter.
switch ist offline  
Alt 05.11.2017, 10:16   #89
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Was ist daran schwer zu verstehen?.
Nichts, ich verstehe diese Kritik sehr gut. Aber es gibt auch eine andere Seite, nämlich einen zunehmenden und ziemlich weit verbreiteten Mangel an Medienkompetenz. Genauso wie heute Abiturienten oder manche Studenten echte Bücher für ein überflüssiges Relikt aus der Vorzeit halten weil heute steht ja alles in Wikipedia oder kann man googeln. Wer die Grenzen des Internet nicht kennt oder auf jeden Quatsch reinfällt ist selbst schuld.

Außerdem haben hier schon genügend Leute geschrieben was sie alles für nicht dem Sport zugehörig halten. D.h. ein Teil des Konflikts besteht nicht wegen oben genannten Kritikpunkten sondern um die Meinungshoheit zu dem Sport.
iRu ist offline  
Alt 05.11.2017, 10:22   #90
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Wer die Grenzen des Internet nicht kennt oder auf jeden Quatsch reinfällt ist selbst schuld.
Das hatten wir ja als Themenkomplex auch angesprochen. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
Wenn der Typ der den Dieselgenerator für die Jugendlichen in eine Hütte gebaut hat und den Schornstein falsch montiert hat davon lustige und den Zuschauer einbindende "do what you can't" Videos mit ganz viel Medienkompetenz macht und Leute diesen Schwachsinn nachmachen, dann weiss ich schlicht nicht, ob der rechtlich eine Verantwortung trägt. Erst einmal mögen die Leute ja total drauf abgehen und es als Hilfreich empfinden. Eben bis zu dem Punkt wo etwas passiert.
Für das do what you can't Basteln ist er verurteilt worden weil ein paar Jugendliche gestorben sind. Man kann den Standpunkt vertreten dass es legal und zulässig ist davon Videos zu veröffentlichen. (ich glaube das nicht)

Wikipedia ist ja auch um eine Qualitätsmanagment bemüht, damit da nicht allzugrosser Schwachsinn drin steht.

Du bekommst vermutlich auch Ärger, wenn du Bücher veröffentlichst, in denen Stuss drinsteht bzw. Anleitungen wie man Schornsteine "falsch" montiert.


Geändert von switch (05.11.2017 um 10:38 Uhr)
switch ist offline  
Alt 05.11.2017, 10:52   #91
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Wir betrachten hier lediglich zwei Seiten der selben Medaille. Die Kritik an sich teile ich ja wie gesagt auch.

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Man kann den Standpunkt vertreten dass es legal und zulässig ist davon Videos zu veröffentlichen. (ich glaube das nicht)
Der Mann ist nicht für Videos verurteilt worden sondern weil das was er gemacht hat Menschen das Leben gekostet hat.
Welche rechtlichen Konsequenzen allein ein Video hätte haben können, hängt wohl auch davon ab, wer es reinstellt und warum, ob andere zum Nachmachen ermutigt werden oder ob es Disclaimer gibt ("auf eigene Verantwortung" bzw. "bitte nicht nachmachen" etc).

Das Problem entsteht teilweise daraus, dass Dorian das nicht nur zum Spaß macht sondern als Shopbetreiber. Momentan kombiniert er halt professionelles Handeln (nicht als Kiter sondern als Gewerbetreibender) mit kindlicher Naivität (als Hobbyist), was die Sache grenzwertig macht. Ob ihm das bewusst ist?

Mich würde schon interessieren, ob er daraus lernt oder welche Schlüsse er daraus zieht? K.A.
iRu ist offline  
Alt 05.11.2017, 11:16   #92
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Momentan kombiniert er halt professionelles Handeln (nicht als Kiter sondern als Gewerbetreibender) mit kindlicher Naivität (als Hobbyist), was die Sache grenzwertig macht. Ob ihm das bewusst ist?

Mich würde schon interessieren, ob er daraus lernt oder welche Schlüsse er daraus zieht? K.A.
jetzt würde ich dir in allen Punkten zustimmen. Dass Dorian sich dessen völlig bewusst ist, belegt er an sehr vielen Stellen in seinen Videos. Er weiss ganz genau, dass es grenzwertig ist was er macht und warum er das macht.

Dorian weiss wohl auch, dass er sagen wird, dass er nicht antworten konnte weil er in Urlaub war. Er weiss aber auch, dass er als Selbstständiger leider auch im Urlaub regieren muss, genau wie er selbstverständlich für seine Selbständigekeit arbeitet wenn er krank geschrieben ist. So naiv ist Dorian nicht.


Geändert von switch (05.11.2017 um 11:38 Uhr)
switch ist offline  
Alt 05.11.2017, 11:34   #93
roller
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 93
Standard

Man Jung's jetzt bleibt doch mal locker, " Leben und leben lassen." Sich auch noch an dem Kaffebecherhalter hoch zu ziehen ist Kindergarten. Ihr hackt jetzt tagelang auf Kitebuddy ein und seziert seine Videos auf der suche nach Fehlern und schaukelt euch gegenseitig hoch. Im Oase-Forum liegt er doch schon am Boden.
roller ist offline  
Alt 05.11.2017, 12:06   #94
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von roller Beitrag anzeigen
Man Jung's jetzt bleibt doch mal locker, " Leben und leben lassen." Sich auch noch an dem Kaffebecherhalter hoch zu ziehen ist Kindergarten. Ihr hackt jetzt tagelang auf Kitebuddy ein und seziert seine Videos auf der suche nach Fehlern und schaukelt euch gegenseitig hoch. Im Oase-Forum liegt er doch schon am Boden.

Wahnsinn, wie viel Energie die da rein stecken können. Ich hätte auch gerne so viel Zeit.
fizzer ist offline  
Alt 05.11.2017, 12:15   #95
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Er weiss aber auch, dass er als Selbstständiger leider auch im Urlaub regieren muss.
Ich denk im Urlaub überlässt er die Regierungsgeschäfte einfach seinen Vertretern hier im Forum

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Dorian weiss wohl auch, dass er sagen wird, dass er nicht antworten konnte weil er in Urlaub war.
Was soll er denn antworten?
Die Kritik ist doch komplett überzogen.

Ich persönlich finde die Videos im wesentlichen sinnlos.
Und finde es auch armselig, dass er das Forum instrumentalisiert um sein Geschäft weiter zu bringen, ohne jemals abseits seiner Videos irgend etwas beizutragen.

Aber die Aussage seine Informationen wären zu 80% falsch, ist doch völlig unhaltbar.
Das gilt doch sogar für dieses DLRG Video.

Ich finde es auch nicht besonders glücklich, aber was soll daran objektiv falsch sein?
Dass man das Material zuerst einsammelt, ist in allen Fällen in denen der Betroffene nicht akut gefährdet ist, die bessere Lösung.
So lange der Kite noch nicht gesichert ist, besteht immer die Möglichkeit, dass er nochmal startet und eine neue Gefahr darstellt.

Das was er da sagt, ist seine Meinung und es sein gutes Recht das auch in seinen Videos so zu sagen.

Das unterscheidet ihn doch auch in keiner weise von gleiten.tv.
Auch die Aussagen von gleiten.tv sind die persönliche Meinung von Uwe Schröder, bzw. seines Test-Teams.

Wem man da mehr Vertauen entgegen bringen will, muss jeder selbst entscheiden.
Konkret greifbar sind die Informationen in beiden Fällen meistens nicht und daher können sie auch gar nicht objektiv "falsch" sein.
Jan:)! ist offline  
Alt 05.11.2017, 12:27   #96
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Aber die Aussage seine Informationen wären zu 80% falsch, ist doch völlig unhaltbar.
Das gilt doch sogar für dieses DLRG Video.
Ich finde es auch nicht besonders glücklich, aber was soll daran objektiv falsch sein?
Dass man das Material zuerst einsammelt, ist in allen Fällen in denen der Betroffene nicht akut gefährdet ist, die bessere Lösung.
.
nein.. er sagt auch viele Sache richtig in seinen Videos. so ist es nicht. Manchmal beschreibt er das Wetter zb richtig.

Zu dem DLRG Video will ich keine Analyse schreiben. Ich sage einfach, das ist unverantwortlich, weil er sich nicht im geringsten mit der Materie auseinandergestzt hat und einfach heisse Luft furzt die im Ernstfall gefährlich ist. Klar ist da auch etwas was er richtig sagt und meine Ansprüche sind hoch. Aber ich finde es auch richtig bei sowas hohe Ansprüche zu haben.

Das Motiv von Dorian ist nicht Leidenschaft für Kitesurfen oder Leidenschaft anderen zu helfen oder Leidenschaft fürs Paketeauspacken und er ist auch nicht naiv. Wenn das die Leute nicht schnallen, interessiert mich ja nicht. Er soll seinen Stuff verkaufen und gut ist.

Ansonsten wird alles zu Dorians Motiven hier von ihm selbst erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=7kNe9MHoDd0

wie gesagt: mich wundert nicht, dass sie ihm mit 15 den Gewerbeschein verweigert haben und am Anfang auch den Kite nicht landen wollten. Ich würde ihm genauso den DLRG Workshop verbieten. Ihm ist das ja bewusst, dass das eigentlich nicht ok ist.


Geändert von switch (05.11.2017 um 17:26 Uhr)
switch ist offline  
Alt 05.11.2017, 12:38   #97
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Was soll er denn antworten?
Die Kritik ist doch komplett überzogen.
Jub, inzwischen volle Zustimmung und wie auch im anderen Thema, denke ich, dass alle relevanten Perspektiven und Aspekte bereits aufgeführt worden sind.

Wer welche Konsequenzen daraus zieht, werden wir nicht mehr in diesem Thema, sondern in zukünftigen Topics erleben.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Aber die Aussage seine Informationen wären zu 80% falsch, ist doch völlig unhaltbar.
Ja darüber bin ich auch gestolpert, alla "Wer im Glashaus sitzt, ..."

Ich denke, dass beide auf Ihre eigene Art gute Videos für individuelle Zielgruppen machen, wobei ich eher mit Uwe eine Schnittmenge habe. Aber bei uns allen passieren Fehler, was ja hier ausreichend aufgezeigt wurde, aber an 80% Fehlerquote kommen wir hoffentlich alle nicht ran.
Horst Sergio ist offline  
Alt 05.11.2017, 12:43   #98
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Dass man das Material zuerst einsammelt, ist in allen Fällen in denen der Betroffene nicht akut gefährdet ist, die bessere Lösung.
.
Wenn es um Anfängerunterstützung von Kiteanfängern oder um bezahlte Kiterettung an Urlaubsspots geht.. ja. Wenn es um Lebensrettung geht, gelten andere Massstäbe. Und davon hat Dorian absolut nicht die geringste Ahnung. Weder als Kiter der gerettet werden muss, noch als Retter. Also ich stehe dazu, wenn ich einfach behaupte. dass da alles falsch ist. also 100%. nicht 80%
Der Verein heisst "lebensrettung"... und nicht dorianskiteschoprettung.

Fängt schon damit an, dass es eine Pflicht gibt Kiter zu retten aber nicht deren Material und wenn ich jemanden rette und der trennt sich nicht von seinem beschissenen Schirm damit ich als Retter möglichst ohne Problem an ihn rankomme dann macht der mir nur Probleme. Mich interessiert nicht was der da für Material am Start hat. Und wenn keine Gefahr besteht, dann ist das keine Rettung. Du kannst als Retter ja nicht erkennen ob der da ne Kaffepause macht oder schon unterkühlt ist. Im Grundsatz muss auch nicht ein inkompeteter Kiter der DLRG erklären wie man Kiter rettet, sondern die DLRG eingeladen werden um den Kitern zu erklären was sie im Notfall tun sollen um der DLRG helfen können.

Ebenso gefährlich: da fragt jemand von der DLRG wie man denn den Kiter vom Kite trennen kann wenn man kein Messer dabei hat (kluge, interessante und wichtige Frage und eingentlich die Stelle an der das ganze anfangen könnte einen Sinn zu bekommen) ... und Dorian fängt an Sicherheitssystem zu erklären und wie man die auslösen kann. Das ist aber im Notfall der falsche Weg (bzw eine dumme Antwort) Wenn ein Kiter (bewusstlos oder nicht) nen kite am haken hat der unkontrolliert zieht, muss man möglichst den Kite einfangen und drucklos machen und sich nicht mit dem Sicherheitssystem aufhalten, was möglicherweise defekt ist (und deswegen nicht ausgelöst ist) oder der Kiter eben bewusstlos, was dann bedeutet dass es das wichtigste Ist so schnell wie irgend möglich den Zug aus den Leinen zu nehmen). Spezialfälle wir einen loopenden Kite am Haken den man nicht einfangen kann wir der DLRG wohl kaum begegnen. Dass man im Falle eines bewusslosen kiters einfach den loop vom Trapezhaken nimmt und die Leash aufmachen muss, hat er irgendwie auch nicht erklärt. (Ich glaub Dorian hat die (wichtige) Frage schon im Ansatz nicht verstanden.)

Ich stelle mir gerade vor, wie ich bewusstlos an einem ziehenden Kite hänge und die von Dorian ausgebildeten DLRG-Leute mich erst mal wiederbeleben müssen damit ich sie zusammenschreien kann dass sie bitte meinen Kite stillegen sollen und sich nicht auf mein Sicherheitssystem stürzen sollen !!!

Kite im Wasser.... Bar an Bord der DLRG und selbst noch in der Leash eingehakt.. Was genau soll das geben? Was genau kann man noch mehr falsch machen? Das ist ja selbst für ne Auflösung einer Kaffepause unter alle Kanone.

Das beste ist.. die DLRG ist da und 1000? auf dem Kopf, weil sie Dorian nicht aufnehmen kann weil er den Kite nicht loslassen will und sie sich nicht trauen ranzufahren weil Dorian ja eigentlich seinen Core-Kite retten will und nicht sich selbst.

Wenn jemand kraftlos auf seinem Kite liegt und ohne den nicht schwimmen kann, dann wirft man im Zweifel einen Rettungsring rüber um den Kiter aufzunehmen wenn man nicht ranfahren kann und fuchtelt da nicht irgendwie mit dem Kite rum.

Hier ist ja allen Beteiligten nicht einmal im ANSATZ klar was genau sie eigentlich üben. Warum wickelt der Kiter überhaupt seine Bar auf? (Wenn ich auf Wind warte mache ich das nicht, wenn ich unterkühlt bin und keine Kraft mehr habe schaffe ich das vielleicht gar nicht, und wenn ich das mache, dann um den Kite als Schwimmhilfe zu benutzen (erschöpfung) oder zur Selbstrettung, die man hier hätte super vormachen können und der DLRG hätte erklären können wie das zu interpretieren ist.

Wenn ein Anfänger irgendwo rumtreibt weil er den Schirm nicht mehr gestartet bekommt und alle Beteiligten keine Ahnung von nichts haben und auch nicht wissen was sie da eigentlich machen, dann kann man das "annähernd" (in dem Video wird soviel "falsch" gemacht, dass man das nicht alles aufzählen kann) so machen wie Dorian das vormacht Aber das ist keine Lebensrettung sondern Stationsservice.

Genau das ist aber ja Dorians Attitüde.. der will als Anfänger dem DLRG ja Bescheid geben bevor er raus geht, dass die ein Auge auf ihn haben sollen. Was ist bei dem im Kopf denn kaputt? Sollen die kein Auge auf die Jungs haben die Kiteloops üben und sich dabei kaputtschiessen? Gehn wir jetzt ALLE vor jeder Session bei der DLRG vorbei und erklären.. hey Jungs.. heute gehe ich besonders steil.. habt mal ein Auge auf mich... (posten wir hier jetzt ALLE nur noch in eigenen Themen?)

Dass von den Judendlichen auf die Frage was sie denn gelernt haben bei der Sache keine vernüftige Antwort kommt ist ja nur folgerichtig. Bei der Aktion kann man rein gar nichts lernen. Ist halt nur eine nette Spielerei und man zeigt den Jungs mal ein bisschen wie ein Kite und ne Bar aussieht und schnackt ein bisschen rum um sich zu promoten für die Cam.

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Und finde es auch armselig, dass er das Forum instrumentalisiert um sein Geschäft weiter zu bringen, ohne jemals abseits seiner Videos irgend etwas beizutragen.
und ich finde es nicht armselig, sondern diesen speziellen Fall ein wenig "asozial", wenn er die DLRG intrumentalisiert um sein Geschäft weiterzubringen. Ist meine persönliche Meinung für die ich mich gerne kritisieren lasse. Lebensrettung übt man nicht wie einen Darkslide indem man erst mal alles falsch macht um dann beim ersten richtigen Einsatz aus den Fehler zu lernen.

In den Kommentaren zu dem Video bei Youtube finden die Leute das zum Teil auch noch gut und vorbildhaft (weil die das gar nicht beurteilen können)
Lediglich ein Erwachsener merkt an "Ersteinmal danke für dein neues tolles Video! Als ich mal vor Fuerte gerettet werden musste (Wind lies nach, wie bei dir ) haben die örtlichen Retter mich angewiesen, mich komplett zu trennen. Dann wurde ich gerettet ohne Probleme mit irgendwelchen Leinen. Dann wurde der Kite aufgenommen,. Das fand ich eigentlich ganz geschickt."

Meinst du jetzt Dorian macht sich ansatzweise mal Gedanken darüber diesen Bullshit zu korrigieren oder sich mal mit konkreten Sachverhalten auseinanderzusetzen und echtes Fachwissen zu bemühen. Das ist ja nicht "geschickt" wie die das da machen, sondern schlichtweg Standard für Leute die ernsthaft retten wollen und keine Schminktipvideos machen. Alles andere ist mehr oder weniger fahrlässig.
Dorian sieht das aber ganz locker und meint nach der Übung: "ich geh jetzt ne Runde kiten, macht IHR euch mal Gedanken".

Und fühlt sich dann angegriffen, wenn die Leute sich hier ernsthaft Gedanken zu diesem Unsinn machen, über den er selbst ja nicht nachdenken will.

Kitebuddy ist (formal) ja hoch kompetent ist.. daran kanns eigentlich nicht liegen
- Ingenieur, Unternehmer mit mehreren Unternehmen, Youtuber, Buchautor, Kiteinstructor, Rettungssschwimmer etc.. dagegen bin ich ein kleines Licht.

Ich bin aber nicht 100% sicher, ob nun die Kritik einfach masslos übertrieben ist, oder irgend was anderes vielleicht masslos übertrieben sein könnte.


Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
So ne persönlich abwertende vernichtende Aussage in den Raum zu stellen, ohne die einzelne inhaltliche Kritikpunkte zu benennen und dann noch so ne Warnung hintern dran zu hängen dass erfüllt auf jeden Fall die Kriterien für rufschädigendes Mobbing im Internet!
...bitte mach Dir auch die Mühe zumindest mal 10 Beispiele für wirklich gefährliche Aussagen anzuführen
das ging zwar nicht an mich, aber ich glaube es ist kein rufschädigendes Mobbing, und fände es cooler, wenn Kitebuddy sich mal die Mühe macht nachzuweisen, dass mehr als 20% seiner Aussagen korrekt sind. Es wurden ja genug Punkte genannt, die "gefährlich sind".


aber richtig.. es ist alles bereits doppelt gesagt und Dorian wird was daraus machen und vielleicht konstruktiv umsetzen. Aber wenn man die Öffentlichkeit sucht, muss man auch entspannt einen gepflegten Shitstorm aufnehmen. Ich glaube, Kitebuddy kann das und vielleicht bringt ihm das ja sogar mehr Bekanntheit und Erfolg . Wenn er ein geschickter Unternehmer ist, wird er eine Lösung finden wie er aus dieser Sache sogar einen Erfolg macht..


Geändert von switch (05.11.2017 um 18:33 Uhr)
switch ist offline  
Alt 05.11.2017, 13:00   #99
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Das Thema driftet wirklich immer mehr ab. Es wurde mittlerweile ja alles gesagt und ich hoffe das sich Dorian die konstruktive Kritik zu Herzen nimmt und seine Videos entsprechend verbessern kann/wird.(bzw sensible Themen einfach bleiben lässt)

Den Rest einfach ausblenden , das Thema wird hier aktuell ja nur noch von einer Person angeheizt...., Bei der es nur noch ums draufhauen geht. Texte wiederholen sich blablabla....
Misterbrot ist offline  
Alt 05.11.2017, 17:41   #100
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen
(...) Das sind glaube ich einfach nur unterschiedliche Ansprüche und Angesichts der Clickrate von durchschnittlich 3000 bei KB bin ich noch entspannt, da Gleiten.TV jedes Jahr weltweit von knapp 500.000 unterschiedlichen Endgeräten angesehen wird. Da ist noch Luft!

Ich glaube ich mache doch noch die nächsten Tage ein paar langweile Filme. Sportliche Grüße

(...)
Wenn dann vergleich doch bitte nicht Apfel mit Birnen. Nicht nur das deine vorherigen Aussagen schon völliger Schwachsinn waren so sich jetzt auch mit geschickt gewählten Statistiken über Kite Buddy stellen. Bleib doch auch bitte du bei der Wahrheit denn ein Blick über Socialblade liefert dir ganz schnell das Kite Buddy im Moment (und zwar steigend) deutlich über 100 Tausend Klicks pro MONAT macht... Ergo deutlich über eine Million im Jahr. Wie auch immer...

https://socialblade.com/youtube/chan...AvM7wZhPNssZRQ
rupprath ist offline  
Alt 05.11.2017, 17:53   #101
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Ihr seid anfänger.. mit eurem "Anspruch"
https://socialblade.com/youtube/user/bibisbeautypalace
switch ist offline  
Alt 05.11.2017, 18:24   #102
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.362
Standard Gleiten.TV

Warum haben die KB Fans eigentlich so eine Angst das man ihm was böses will. Ich sag es nochmal deutlich.
Ich finde es super wenn jemand wie KB Erfolg mit seinem Projekt und auch der Werbewirksamkeit hat. Leidenschaft, das ist toll!!!!
Wir ( Gleiten.TV ) machen was ganz anderes als KB und ich habe auch nicht unsere Seite hier zum Vergleich auf den Plan gerufen. Für mich persönlich liegt der Vergleich einfach ganz weit weg.Jeder kann das natürlich für sich selbst entscheiden aber es bleiben 2 verschiedene paar Schuhe.
Meine Meinung bleibt letztendlich auch weiterhin bestehen, das seine fachlichen Inhalte falsch sind. Das ist doch hier noch ein freies Land oder hab ich was verpasst. Und wer sich sich was im Netz anschaut, entscheidet doch auch jeder selbst. Grüße
Uwe Schröder ist offline  
Alt 05.11.2017, 19:25   #103
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Ja!
Da haste tatsächlich was verpasst!

Deine Meinung, was Dir gefällt oder nicht gefällt kannst Du hier hemmungslos und unreflektiert verbreiten.

Wenn Du aber nen Shopinhaber öffentlich als inkompetent darstellst und andere Kiter davor warnst ihm zu vertrauen weil sie dann Schaden nehmen könnten ist das was anderes als ne Meinung!

Mit solchen Aussagen sollte man super vorsichtig sein und wenn schon, dann sollte man sie ausführlich begründen.

Ist eigentlich nicht so schwer das zu verstehen.

Ich weiß nicht was Dich zu soetwas motiviert aber ist für mich in der Form völlig daneben und sagt deutlich mehr über Dich als über Kitebuddy aus.
Strand-Frank ist offline  
Alt 05.11.2017, 19:39   #104
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Wenn Du aber nen Shopinhaber öffentlich als inkompetent darstellst und andere Kiter davor warnst ihm zu vertrauen weil sie dann Schaden nehmen könnten ist das was anderes als ne Meinung!
Es wurden hier genug Beispiele gebracht.

Auf kein einziges Beispiel ist von Kitebuddy eingegangen worden.

Er rät in seinen Videos (als Kiteinstructor), dass Anfänger andere bitten sollen sie am Trapez zu sichern beim Landen und starten (ausserhalb des Kitekurses)

Ich bezeichne das als inkompetent und warne Anfänger davor irgendwas von dem nachzumachen was da erzählt wird.

Kann sein dass ich nicht auf dem neuesten Ausbildungsstand bin, und das wird jetzt so gelehrt. Dann klär mich bitte auf.
Denk mal ich bin Anfänger nach nem Kurs. Würdest Du mir das auch so raten? Ist das kompetent? Meinst du ich könnte daran Schaden nehmen an diesem Rat?


Er erklärt das Seenotzeichen als Handwinken.. aktueller Standart ist langsames Heben und Senken der Arme, soweit man das noch kann.. ansonsten natürlich auch Bierdosenwerfen um auf sich aufmerksam zu machen.

Kann sein dass ich da auch nicht auf dem neuesten Stand bin. Klär mich bitte auf.



Was ist daran nicht ausführlich genug? Es geht ja nicht darum Kitebuddy wegen irgendwelcher Inkompetenz runter zu machen. Ist nicht persönlich gemeint von niemandem. Aber es muss erlaubt sein, Leute vor Gefahren zu warnen. Kitedbuddy hat doch dagegen geschossen, dass er kritisiert wird bzw. darum gebeten, dass andere es besser machen sollen, weil er es nicht besser machen will.

*Kitebuddy bezeichnet sich in seinen Videos selbst als "Kiteinstructor" und "Rettungsschwimmer". Ich sehe keinen Grund, warum man ihn deswegen nicht als inkompetent darstellen dürfte. Ist ja geradezu eine Pflicht darauf hinzuweisen dass man das nicht nachmachen soll, eben weil man von Einsteigern die sich das anschauen nicht erwarten kann, dass sie beurteilen können welcher Unsinn da "erklärt" wird.

Über so komplizierte und anspruchsvolle Sachen wie Pop bei Brettern will ich gar nicht reden.. aber Kompetenz kann ich da genausowenig finden. Hab mir allerdings auch gleiten.tv nicht angesehen und weiss nicht ob die Ahnung davon haben


Geändert von switch (06.11.2017 um 10:36 Uhr)
switch ist offline  
Alt 05.11.2017, 20:12   #105
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

switch, ich glaub du hast nen Hefepilz
iRu ist offline  
Alt 05.11.2017, 20:41   #106
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
switch, ich glaub du hast nen Hefepilz

Den versteh ich nicht
kitesven ist offline  
Alt 05.11.2017, 20:53   #107
iRu
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 394
Standard

Ein kleiner Teigling (Beitrag) wächst auf wundersame Weise auf ein Vielfaches an, wenn man ihn etwas ruhen lässt und Zeit gibt.
Jedes Mal, wenn ich hier wieder reinschaue, sind manche Beiträge (die vorher schon lang waren), plötzlich doppelt so lang
iRu ist offline  
Alt 05.11.2017, 20:57   #108
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.545
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Er erklärt das Seenotzeichen als Handwinken.. aktueller Standart ist langsames Heben und Senken der Arme, soweit man das noch kann.. ansonsten natürlich auch Bierdosenwerfen um auf sich aufmerksam zu machen.
Ok, wieder was gelernt Bierdosenwerfen zählt auch , aber im Ernst, dass ist dann schon etwas schocking zumal für einen Küstenbewohner.

Damit wir trotzallem noch etwas lernen:
Arme (sofern beide zur Verfügung stehen) LANGSAM synchron bis über dem Kopf heben und senken, durch die Langsamkeit und Synchronität wird eine Unterscheidbarkeit gegenübe, einfach Winken hergestellt.

Dann kommt einen gelbe Ente und wirft Euch einen Rettungsring gegen den Kopf Viel Erfolg, und dass Ihr es hoffentlich nie braucht



Sorry, leider kein besseres Bild beim DLRG gefunden, vielleicht kann jemand aushelfen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DLRG-Baderegeln.jpg
Hits:	929
Größe:	125,2 KB
ID:	52881  
Horst Sergio ist offline  
Alt 05.11.2017, 22:24   #109
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von iRu Beitrag anzeigen
Ein kleiner Teigling (Beitrag) wächst auf wundersame Weise auf ein Vielfaches an, wenn man ihn etwas ruhen lässt und Zeit gibt.
gut
aber müsste je eigentlich ein ganzes Buch schreiben um alle Fehler in diesem Video ansatzweise aufzuarbeiten. und ich hab mir Mühe gegeben irgendwas zu finden, was man positiv herausarbeiten könnte.
Selbst in der letzten Sekunde noch ein Malheur... er lehnt das Chili ab
switch ist offline  
Alt 05.11.2017, 22:40   #110
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Horst Sergio Beitrag anzeigen
Ok, wieder was gelernt Bierdosenwerfen zählt auch ,
ja, in Fällen fehlender Arme, Krämpfe oder sonstiger Unpässlichkeiten ist sogar das langsame Schwenken von Genitalien als int. Seenotzeichen zulässig. Alles was Aufmerksamkeit erregt. gilt natürlich eine festgelegte Reihenfolge die man einhalten muss. ALso das Genitalienschwenken oder Bierdosenwerfen kann man nicht einfach wahllos raushauen und erfordert Expertenwissen.

Wie das genau funktioniert, zeige ich in einem meiner nächsten Videobeiträge.


Geändert von switch (06.11.2017 um 10:53 Uhr)
switch ist offline  
Alt 06.11.2017, 09:27   #111
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
ja, in Fällen fehlender Arme, Krämpfe oder sonstiger Unpässlichkeiten ist sogar das langsame Schwenken von Genitalien als int. Seenotzeichen zulässig. Alles was Aufmerksamkeit erregt. gilt natürlich eine festgelegte Reihenfolge die man einhalten muss. ALso das Genitalienschwenken oder Bierdosenwerfen kann man nicht einfach wahllos raushauen und erfordert Expertenwissen.
Oh weh, das Boese hat gesiegt und erschoepft sinkt er darnieder. Gegen soviel Besessenheit kommt man eben nicht an.
Wir sahen den Versuch einer Teufelsaustreibung.
Switch als Pater Merrin
Kitesven als Pater Karras
Dorian = Daemon
https://www.youtube.com/watch?v=n_k1bwoKlSs
Debbie ist offline  
Alt 06.11.2017, 11:13   #112
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 219
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen

...Mitbewerber im Aufmerksamkeitsmarkt nervoes werden...
...unterschiedliche Ansprüche..

...durchschnittlich 3000 bei KB..
...Gleiten.TV jedes Jahr weltweit von knapp 500.000..

...noch entspannt..

100 * 3000 = 300.000

Zitat:
Zitat von Uwe Schröder Beitrag anzeigen

...Da ist noch Luft!
ClownLikeMe ist offline  
Alt 06.11.2017, 11:27   #113
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
Oh weh, das Boese hat gesiegt und erschoepft...]
Es sinkt: das Niveau
kitesven ist offline  
Alt 06.11.2017, 12:56   #114
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Es ist halt schon alles gesagt, nur nicht von allen ...
TotalTalentfrei ist offline  
Alt 06.11.2017, 13:49   #115
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

eich muss es fad sein - hobs kan wind ????
Martin Reiter ist offline  
Alt 06.11.2017, 13:54   #116
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von TotalTalentfrei Beitrag anzeigen
Es ist halt schon alles gesagt, nur nicht von allen ...
das "Buch" von Kitebuddy für die Anfänger kommt ja erst noch... wir müssen Geduld haben. es wird auf jeden Fall spannend was er dazu sagen hat. Er ist sich halt bewusst, dass der ein oder andere etwas "Angst" bekommt.

https://www.youtube.com/watch?v=9PpqPxo0fpw



https://www.youtube.com/watch?v=rYeC...iv0mOQrR3mdExf

aber man es macht auch echt Angst wenn man sich vorstellt, dass er das wirklich ernst meint.

Zielgruppe: "Meine Videos richten sich an Anfänger und Einsteiger !!!!"
Motto: "Geht raus aufs Wasser, und macht DAS, was Ihr NICHT könnt !!!"
Warum: "Weil ich auch seit Jahren jeden Tag mache, was ich nicht kann, sonst ist mir langweilig"

Ich finde dieses Motto faszinierend, denn für jemanden der nichts kann (und / oder an Selbstüberschätzung leidet) ist das genau das richtige um sich zu motivieren, ansonsten müsste man ja den ganzen Tag auf der Couch sitzen und nichts tun. Also einfach mal machen. Das Motto selbst hat er ja auch von jemandem abgeschaut (für den er ja auch wirbt), der wohl irgendwas nicht richtig einsortieren kannt. (When you are a creator, all you need is a phone, an internet connection and a good idea).. Das Motto passt aber nur für die Bibiyoutubeschminktips, ansonsten für gar nichts. Inhaltlich nur zu heiss gefurzte Luft. Was aber nicht heisst, das man damit nicht erfolgreich sein kann. Bibi ist ja auch sehr erfolgreich. Die Verpackungsindustrie hat ja auch keinen Inhalt und ist erfolgreich.

Zitat:
Zitat von Strand-Frank Beitrag anzeigen
Wenn Du aber nen Shopinhaber öffentlich als inkompetent darstellst ...ist das was anderes als ne Meinung!
.
Das ist ja das fazinierende an Kitebuddy... er macht das ja selbst. ALso er erklärt ja, dass er eigentlich seit 5 Jahren jeden Tag etwas macht, was er nicht kann (er macht Sachen, obwohl er inkompetent ist und ihm das bewusst ist). Also Kitebuddy "wirbt" ja ausdrücklich damit, dass er inkompetent ist.

Das ist ja das lustige an dem Marketingkonzept von Dorian .. wenn du damit wirbst, dass das bewunderswerte an Dir ist, dass du tust was du nicht kannst, kannst dich nicht dagegen wehren wenn man dann auch korrekterweise feststellt, dass das stimmt.. "Do what you can't" heisst ja übersetzt auch "Inkompetenz"

Richtig cool bei Kitebuddy ist auch, dass er ja alles was andere ihm hier vorwerfen schon selbst einleitend schreibt bzw. zugibt. Also man muss nur lesen und zuhören..
Zitat:
Zitat von Kite-Buddy Beitrag anzeigen
Es spielt gar keine Rolle was ich oder irgendjemand anderes in diesem Forum schreibt.
.
Inhalt oder das Forum sind ihm halt vollkommen unwichtig... und beschweren kann er sich nun auch nicht... da es für ihn ja ohnehin keine Rolle spielt Er will hier ja nur seine Videos abseilen.


Kite selbst landen uns starten als Anfänger für Anfänger (kitebuddy akademy) = Prinzip "do what you can't" (am besten weglaufen wenn man jemand sieht der das so macht.. nicht nachmachen)
https://www.youtube.com/watch?v=Uk04fN_wKKo

Kite selbst landen und starten für Kiter die sich an Kitern orientieren die auch Kiten können = Prinzip "do what you can":
https://www.youtube.com/watch?v=NYTskRT1JoI
https://www.youtube.com/watch?v=xMQPDSBy-0Q


Geändert von switch (07.11.2017 um 01:15 Uhr)
switch ist offline  
Alt 07.11.2017, 11:27   #117
Debbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 191
Standard

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt, wuerde ich sagen.
Ab sofort steht unser Spielkind naemlich seitens der Fachwelt unter strengster Beobachtung.
Und bei kuenftigen Fehlern nutzen wir einfach fleissig die Kommentarfunktion unter seinen Videos.
Debbie ist offline  
Alt 07.11.2017, 11:43   #118
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von Debbie Beitrag anzeigen
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt, wuerde ich sagen.
Ab sofort steht unser Spielkind naemlich seitens der Fachwelt unter strengster Beobachtung.
du hast bei Fachwelt die "" vergessen . Irgendwas muss zwischen Dorian und Switch vorgefallen sein, evtl. verprellte Liebesbekundungen oder so


Edit: verdammt, schon wieder gepushed.... naja kann Switch wieder was zum DLRG schreiben.


Geändert von Misterbrot (07.11.2017 um 11:56 Uhr)
Misterbrot ist offline  
Alt 07.11.2017, 11:44   #119
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

HM jetzt bekomme ich auch langsam eine Idee woher die Opfer bei uns am strand Ihre ideen nehmen bevor der Krankenwagen kommt
xiata ist offline  
Alt 07.11.2017, 12:01   #120
Danlee
Stark Suchtgefährder
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
Cool

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen

Kite selbst landen und starten für Kiter die sich an Kitern orientieren die auch Kiten können = Prinzip "do what you can":
https://www.youtube.com/watch?v=NYTskRT1JoI
Das ist ja nun wirklich ein bisschen fies den armen Kite-Buddy mit Dimitri zu vergleichen. Letzterer hat es nämlich wirklich drauf - sowohl kite-technisch als auch rethorisch!
Danlee ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board-Allrounder für Boots und Pads ? badeplinte Kitesurfen 27 16.01.2020 20:49
Dr. Kiteloop Boots oder Pads? Was sagt der Orthopäde? Kite-Buddy Kitesurfen 177 18.11.2017 07:41
Boots richtig einstellen (gegen Knieschmerzen) - Tipps? Kiliwaz666 Kitesurfen 6 24.09.2013 18:08
Boots vs. Straps - Tipps? Erfahrungen? surfer_xy@web.de Kitesurfen 13 05.07.2013 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.