oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 18:05   #1
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard Endlich Djerba

Endlich, am Dienstag gehts los nach Djerba!
Wetter soll ja ganz gut sein und Wind sieht zur zeit auch nicht so schlecht
aus! Endlich werd ich mein Rip testen, bin schon ganz heiß drauf!
Bin mit Frauchen wie immer in der Südlagune. Ist sonst noch jeman dort?
Wenn nisch, iss och nisch so schlimm, habsch mehr platz!
Schöne grüße, der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 19:37   #2
ChrisKite
Schönwetter-Kiter
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 6
Standard

Gib doch bitte kurzen Bericht, wenn Du wieder da bist. Werde ab 24.03. für eine Woche dort sein. Danke im voraus.
ChrisKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 22:25   #3
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Na da versuch ich es mal in Worte zufassen.
Für Chriskiter und alle anderen die Djerba interessiert:
Erst mal vor weg; soviel Glück muss man erst mal haben, eine Woche vorher war da nix mit Wind und dann das, alle Tage , also vom Mittwoch den 5.03 bis Montag den 10.03. richtig guter kitebarer Wind !! Das hab ich auf Djerba auch noch nie erlebt!!
Aber nun zum Reisebericht:
Abflug von Leipzig mit Air Berlin, wieder mal musste ich der netten Dame am Schalter der Air Berlin erklären, dass man bei Ihrer Airline nur für Sportgepäck ab 140 cm löhnen muss. Also nur für die Tasche wo mein Flydoor drin ist! Und glaubt mir, die muss mit!!
Nach zwei einhalb Stunden sind meine Frau und ich auf Djerba, schnell den Busfahrer noch bestechen wegen der großen Taschen und ab zum Hotel.
Die Busfahrer sind im allgemeinen recht freundlich und wenn man ihnen in netter und freundlicher weise erklärt, dass man ohne diese Tasche nicht in diesen Bus steigt und dabei noch lächerliche 2 € locker macht, dann geht das irgendwie immer und wenn man die Tasche, wie bei uns, durch das Busfenster ziehen muss .
Wichtig: Im Flugzeug bekommt man eine Einreisekarte, die ausfüllen und den unteren Teil abreisen, dass ist die Ausreisekarte und die braucht man dann beim Rückflug.Unbedingt gut auf bewahren sonst hat man schnell Ärger!
Wie immer haben wir uns für das Sangho Djerba entschieden. Das Hotel ist sehr einfach aber sauber und das Essen ist gut. Das Frühstück ist Landestypisch, soll heißen, eine Sorte Wurst (immer die Selbe ) dafür drei verschiedene Marmeladen und viel Kuchen und Kekse. Das Abendbrot ist sehr üppig, man findet immer etwas was man essen kann. Wir fahren schon drei Jahre immer in das selbe Hotel, es ist schön ruhig, Animation ist um diese Jahreszeit noch nicht so heftig und es ist nicht so ein versnobbter Bunker. Die Menschen sind dort noch Menschen, dass Personal ist sehr freundlich und angenehm.
Wir nehmen uns im Hotel immer einen Safe für die Wertsachen und wechseln an der Rezeption dann auch gleich Euro in Dinar. 1 € = 1,70 Dinar
Der Umtauschkurs ist überall gleich. Er ist staatlich festgelegt.
[B]Wichtig[B]Die tunesische Währung darf nicht ausgeführt werden, immer nur so viel tauschen wie man wirklich benötigt! Zurück tauschen geht nurauf dem Flughafen von Djerba!
Wir haben uns schon im Vorfeld bei Günther Schwerfeld per E-Mail angemeldet. Günther ist der deutsche Ansprechpartner für die Kiteschule in der Südlagune , www.wassersport-tunesien.de .
Pünktlich 9:45 Uhr steht Günther mit seinem Auto bei uns am Hotel und holt uns ab. Der Transfer zur und von der Lagune ist im Preis der Kite-Lagerung usw. inbegriffen. Nähere Infos auf oben genannter Homepage.
Wir kommen 20 min später an der riesigen Lagune an und der Wind bläst ordentlich, 18 bis 23 kn, sideshore, geilll ! Wir haben mit, Omega 12, 9 und 7 m², Flydoor und Rip 34. Los gehts mit 9er und Rip 34, hammer!!!!
Der nächste Tag, 30 kn ablandiger Wind ! Auch in dieser riesigen stehtiefen Lagune kein Pappenstiel! Iss mir zu fett, wir legen eine Pause ein.
Die nächsten Tage fahren wir mit dem Taxi zur Lagune, weil wir nicht so früh aufstehen wollen und erst nach dem Mittag los wollen. Eine Fahrt mit dem Taxi ca. 5 Dinar, Tip: Schaut einfach vor dem Hotel nach, ob ein Taxi davor steht, ist billiger, wenn Ihr über das Hotel ein Taxi bestellt, bezahlt Ihr automatisch die Anfahrt bis zum Hotel mit.
Freitag: sieht gut aus 16 bis 20 kn, immer noch ablandiger und sehr böiger Wind, 9er raus und ab mit Frauschen kiten üben, klappt ja bestens .
Samstag:wieder das gleiche!
Sonntag: endlich!!! der Wind hat gedreht, thermischer Wind, richtig gut, gleichmäßig ca. 15 kn, genial zum üben. Ich muss dazu sagen, meine Frau kann schon recht gut mit dem Kite umgehen. Heute sollte endlich der Wasserstart folgen. Und was soll ich sagen? JO sie hats geschafft, endlich der erste Wasserstart und ca 15 m gefahren, dass haben wir gefeiert!
Montag: 13:30 an der Lagune, kein Kite in der Luft, ich zieh mich um und schaue sehnsüchtig zum Windmesser, 6 kn, 8,5 kn 10 kn! das reicht, 12er raus, Flydoor an die Füß und ab aufs Wasser! Ich bin mal wieder der erste auf dem Wasser und hab die ganze Lagune eine halbe Stund für mich allein !
Nach 2 Stunden geh ich vom Wasser, obwohl ich am liebsten noch ewig weiter gekitet währe, aber am Dienstag früh 6:40 gehts nach hause und bis dahin muss das Zeugs wieder trocken sein!
Alles in allem ein wunder schöner Urlaub!
Ach ja, noch ein kleiner Tip in eigner Sache. Auf Djerba gibt es so schöne große Erdameisen, die freuen sich über jede dunkle Höhle (Neo-Schuhe?). Besser erst mal ausschütteln, bevor man reinsteigt. Die beisen ganz schön, aua!!
In diesem Sinne, viel Spass auf Djerba, der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 11:31   #4
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

da hast du gut Glück gehabt,sag mal.weist Du wie lange der Transfair vom Calimera zur Süd Lagune dauert?
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 12:54   #5
sophistication
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 71
Daumen hoch

Danke für den Bericht Schlotti. Hoffe mal, dass der Wind ähnlich gut wird, wenn ich am 25. März nach Djerba fahre.
sophistication ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 13:32   #6
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
da hast du gut Glück gehabt,sag mal.weist Du wie lange der Transfair vom Calimera zur Süd Lagune dauert?
15km sind in ca 15 min und für 5Euro mit dem Taxi zu haben.(mit Material im Kofferraum teurer)
Dann aber ohne Toileten,Rescue, Sonnenschut, Stühle, Frischwasser
Mit Materiallager, rescueservice und Transfer bei Günther für ich glaube 50E pro Woche
Gruß Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 17:29   #7
ChrisKite
Schönwetter-Kiter
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 6
Standard Djerba-Bericht

Danke Schlotti.

Super Kurzbericht der Lust auf mehr macht.

Hoffe die Bedingungen werden Ende März ähnlich gut sein, dann brauch ich mich nicht beklagen.
ChrisKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:06   #8
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Hallo Chriskiter, gern geschehen!
Ich würde den Service von der Kite-Station an der Süd-Lagune immer empfehlen, wenn man immer in der Südlagune kiten will.
Ich finds dort klasse, die Kerls von der Station sind nett, freundlich und lustig. Mittlerweile ist auch die Station wehsentlich schöner geworden. Liegen, Stühle und Sonnenschirme sind genügend vorhanden. Süsswasserdusche, Kompressor (den ich nie benutzen werde ), genügend Sandsäcke sind auch vorhanden. Die Station hat jetzt auch mit einigen Hotels absprachen wegen der Essensversorgung an der Lagune getroffen, auch nicht schlecht, wenn man den ganzen Tag an der Lagune ist.
Auf der Rückfahrt zum Flughafen sind wir auch an der anderen Lagune (im Norden?) vorbei gefahren, die war fast bis an die Strasse, ca 4-6 m, voll mit Wasser, da muss man dann aber wirklich aufpassen, wenn man da bis ran kitet, wäre nichts ohne mein räumliches Sehen . Aber auch die ist riesig groß.
Aber da würde ich den Süd-Lagunen-Schlachtruf:"ARME LANG"!!! sehr vermissen!
Schöne Grüße, der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 18:28   #9
ChrisKite
Schönwetter-Kiter
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 6
Standard

Danke für die Hinweise. Werde auch dort mit dem Shuttle oder Taxi hinfahren, hab ich bereits bei uns in Bremen mitgebucht. War letztes Jahr im Febr. schon da, am letzten Tag ist dann ja leider die Station abgebrannt, unser Material war aber glücklicherweise schon wieder im Hotel. Nehme 9er, 12er, 16er und auch noch ein größeres Brett mit, damit müßte einiges machbar sein.
Gruß
ChrisKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 21:54   #10
Flysurferjens
www.kiteschule.com
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 308
Standard

Na willkommen im Süden. Wir sind ab dem 17.03 mit unserer Kiteschule.com vom Aldiana aus unten. Wenn jemand Flysurfer mit testen will, kurze Mail. Wir haben neue Spleene Boards und einen ganz heißen Flysurfer Proto mit im Bag. Zudem natürlich Best, F-One....

Aloha und gut Wind, euer Kiteschule.com Team, Jens
Flysurferjens ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht Djerba September 2007 DrCox Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 48 12.07.2011 09:53
Kleiner Djerba Bericht MichaelB Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 0 07.03.2005 13:42
DJERBA - so wars wirklich ;-) liliuoka Kitesurfen 36 03.02.2005 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.