oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2005, 00:53   #1
hbkiter
Flachlandtiroler
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 101
Böse Das Leben und mein Handy -E.T. dem sein home

Also hier mal ein kleiner Schank aus meiner Jugend.
Nach dem ich meine Kündigungsfrist verpasst hatte, habe ich mich für eine Vertragsverlängerung und das nette Handy : SonyEricsson K700i entschieden. Dies alles bei O2 -ihrem freundlichen Telefonanbieter...War bisher auch sehr zufrieden, die haben sogar aus "KUlanz" meinen Vertrag von Normal auf Online umgestellt, damit ich die 100 Frei-SMS nutzen kann. Fand ich echt gut...
Der nette Herr der mich durch diese Prozedur geleitet hat, fügte am Ende nur beiläufig hinzu das mit der Umstellung alle services (außer den on-line) wegfallen würden und die Kundenhotline nun 1.90€/min kosten soll. Nun gut, kann man ja verstehtn und nönö brauch ich bestimmt nicht mehr. Mit diesen Gedanken fieberte ich meinem Päckchen entgegen. Wann kommt es denn nur.
Naja der nette Herr sagte es wird gleich losgeschickt...
Und dann die ernüchternde Warheit in Form eines herzergreifenden...-SMS. Da hab ich schon die erste "Sparmaßnahme" meines neuen Vertrages entdeckt."Leider können wir das Handy K700i diesen Monat wegen Lieferschwierigkeiten nicht senden. Es ist frühstens Mitte Februar wieder verfügbar." Hmmmmmm....OK

Die Zeit vertrich und ich hab das K700i schon fast vergesssen, neue Technik...braucht doch kein Mensch. Und Mp3s auf dem Handy. Obwohl,
gereizt hat es mich dann doch. Dieser ganze firlefanz mti Kamera, Mp3player, Videoplayer und und und
Nun gut der Tag ward gekommen und ich hole das gute Stück von der Post ab. Sofort aufgerissen Handy genommen und Akku aufgeladen...warten.
Zwei Tage später -habs einfach in der Ecke liegen lassen und vergessen, is ja nur Technik neee!- zwei Tage später also kümmer ich mich mal um das gute Stück. Boah dieses Display und diese Auflösung...nicht schlecht, fast wie in den ganzen Tests beschrieben.
Aber jetzt mal im ernst, habe bisher das S55 von Siemens benutzt -ein Bug-Shit Mobile von Welt, aber die Bedienung prägt nun mal- und die vom K700I ist nunmal sch****. Dann noch dieser viel zu kleine "Steuerknüppel" bei dem man sich dauernd verdrückt. (Nein ich habe keine dicken Wurstfinger)
Hab es dann auch kurzerhand zum ersten Absturz bekommen, fragt mich bitte nicht wie, mir passiert sowas halt ab und zu mal -ist fast schon eine Gabe selbt "unkaputtbare" Macs zum "Internal Error No 3453264625624245" zu bringen-.
War nicht so schlimm also hab ich es behalten. Aber nun wo die zweiwöchige Umtauschfrist vorbei ist geht der Spass erst Richtig los.

Es fing damit an das ich eines Abends in mein Zimmer ging und schon beim öffnen der Tür merkte ich ein komisches Stoboskop Licht. Beim genaueren hinschauen erkannte ich dann das K700i als entsender dieser aussergalaktischen Strahlen, das Display leuchtete in vollem weiß und dann ging es wieder ganz aus und dann wieder an und dann wieder aus usw. Bling,bling.
Hört sich lustig an.. is es aber nicht. Nach wildem rumhämmern auf der Tastatur ging es dann wieder normal an und in den Netzsuche Status.
Aber gut gelaunt dachte ich mir auch wenn meine Handy von E.T. benutzt oder sogar kontroliert wird, es bleibt meins. Was sich einige Fotos später als grobe Fehlentscheidung ergeben -erbrechen- sollte.

Anmerkung:
1. Handy geht willkürlich an und aus, erzeugt dadurch ein blinken.

Und wie schoen mit dem Spielzeug kann man ja auch Fotos machen...gleich in einer Kneipe ausprobiert. Abgesehen das die Bilder sobalt man aus dem Scheinwerfer Lciht der Sonne getreten ist ziemlich scheisse aussehen ist mir da noch was aufgefallen:
-gut wie stand das nochmal in der Anleitung (nie gelesen)...- Aha in den Dateiordner gehen und auf Bilder klicken, dann auf Fotos gehen und siehe da, meiner Bilder befinden sich in dem Ordner. So ausgewählt und klick....-> DIESE BILD KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN <--
Hä, Bild mit handy gemacht kann nicht mit Handy angezeigt werden? Daraus soll einer schlau werden.
Seit dem geht es ab und zu und manchmal eben nicht. Das Gleiche übrigends auch bei Videos. Grrrr

Anmerkung:
2. Mobile will nicht immer selbsgemachte Fotos und Videos anzeigen.

Bin grad so im Schreibfluss da kann ich noch nicht aufhören.
Es gibt einfach soooo tolle Funktionen in diesem K700IIIIIII einfach ein Traum. Da steht zum Bleistift größ " nur Notruf möglich" wenn man sich z.B. in einer Disko befindet. Der Empfang ist also zu schwach zum normanl Telefonat. Tolle sache, besonders für Lawienen Opfer. Ist eine sehr Lobenswerte Funktion, doch warum zum Geier kann man wenn der Empfang zu schwach ist keine Fotos machen?
Geht man in dem Zustand auf die Kamera -z.B. die Taste an der seite halten- klppt alles wunderbar, das Display zeigt die Umgebung,
doch wehe man will auch ein Foto knippsen, uha. Da machts einfach garnichts sondern geht zurück ins menu. Aber is bestimmt nur
ne Schutzfunkion für Lawienen Opfer damit die ihre Batterie auch schonen.

Anmerkung:
3. K700i mag keine Kellerräume und will nicht das man unterwegs Fotografiert.
Mitlerweile glaube ich echt an E.T. und seine Freunde.

Nebenbei erwähnt der Akku ist auch der Hammer. Habe ein Video auf das Handy gespielt, ca.6 Min. Da kann man richtig sehen wie sich
die Batterieanzeite verändert. Der Wahnsinn, als schaut man sich Formel 1 vom Strassenrand an.

Mit den paar Problemen muss ich nun leben da die geliebte Rückgabefrist verstrichen ist. So schlimm ist das ja alles nicht, sind
ja nur spielsachen die nicht gehen. Solang ich noch Telefonieren und An....Angerufen, das ist noch so ein Stichwort.
Neulich ruft mich ein Freund an und auf dem Display erscheint wie gewohnt der name, doch als ich annehmen möchte kommt Problem 1
in Erscheinung. Handy blinkt wild und klingelt dazu noch fröhlich. Display weiß trürürür Display aus trürür. Kann mich vor freude kaum
halten, auch ein Drucktest auf alle Tasten ändert nichts daran. Doch dann plötzlich alles hoert auf und das Handy "startet neu".

Wär das nicht mein scheiß handy würde ich lachen. AAAAAAAARRRRRRR.

Nicht das ich all meine hier beschrieben hätte, nein diese Sachen sind schon fast Alltäglich. Werd wohl mal bei O2 anrufen müssen....
ach nein Anrufen geht ja nicht mehr (1,90€/min) hmmm was bleibt mir da noch übrig eine Email die in 10 Jahren beantwortet wird?

Was meint ihr dazu hilft es einfach E.T. nach Hause zu schicken oder muss erst der Exorzist her?
Warscheinlich werden jetzt die meisten von euch sagen "ganz klar :Firmware update" doch warum der SCHEIß, ich hab das Teil im Februar 2005 bekommen und es existiert seit numehr um die 8 Monate. Warum ist da noch nicht alles wieder in Ordung???

Liebe Kitefreunde wie schoen war die Zeit als man noch mit Rauch oder durch zwei Dosesn "mobil" Gesprochen hat.
hbkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 09:58   #2
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehr geil geschrieben. Schade das es nicht funktioniert!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 10:34   #3
surfspot_de
Spotverräter ;-)
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Fehmarn
Beiträge: 468
Standard

Ab in den nexten O2 Store, und zurückgeben. Bei Fehlfunktion kannst Du es 2 Jahre lang zurückgeben, nicht nur 2 Wochen!
surfspot_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 09:55   #4
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Das K700i hat ne menge fehler..
mein S65 (auch O2 ) leider auch..
Versuch, dir die neueste Software aufspielen zu lassen, damit sind meistens die gröbsten Sorgen vorbei..

Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 11:24   #5
icebeersurfer
eiskaltesnaßsurfer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 131
icebeersurfer eine Nachricht über ICQ schicken icebeersurfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Außerdem geht der "Steuerknüppel" nach 3-4 Monaten net mehr richtig (es sei denn du nimmst ne Schutzhülle

Hab das t610 und da geht er nähmlich nur noch wenn de wie ein bekloppter daran rumrüttelst....und die Leute in der Bahn,Bus etc. gucken dich an als wärst bescheurt weil du langsam schon Wutausbrüche bekommst!
icebeersurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 22:17   #6
krassper
back to the roots
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Hagen(nrw)
Beiträge: 305
Standard

hi, hab das gleiche handy, und hatte anfangs auch bis auf das mit den fotos die gleichen probleme, habs einfach umgetauscht. jetzt klappt alles wunderbar. und der akku is am anfang wirklich schwach, wird aber stärker im laufe der zeit, (ein bis 2 wochen)
jetzt bin ich wieder zufrieden
krassper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wind grafisch und farbig KOSTENLOS auf Deinem Handy Olli Kitesurfen 3 27.09.2004 07:46
Aktuellen Wind bzw. Vorhersage aufs Handy? TommyKrebs Kitesurfen 14 01.08.2004 00:22
Handy verloren, Workum Ostersamstag langa Kitesurfen 3 13.04.2004 17:56
Handy in NL ! VMarkus Treffpunkt 3 01.04.2004 10:15
....sonst ist Dein Leben zu Ende! <einer der noch lebt> Kitesurfen 19 04.08.2003 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.