oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2004, 18:21   #1
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

So hier mal die Bilder (Auswahl): Danke an Flysurfer fürs Ausleihen der Voodoos!



Bild von mir, etwas angebrezelt


Voodoo 14m² in action


Bild von mir, etwas mehr angebrezelt.


Alex mit 12.5er Warrior


Gruss zum Schluss


Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:29   #2
Stundenblume
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Emden
Beiträge: 212
Stundenblume eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi,

schaut ja gut aus

Was sagt ihr denn zu den Voodoos?

Sebastian

Stundenblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2004, 18:58   #3
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Also ich habe hauptsächlich den 10er geflogen und war echt überrascht, wie schnell das Ding ist.
Habe den Kite zwei mal geloopt ohne es zu wollen.

Start:

Hinlegen und schauen das die Waage stimmt. (Habe einmal neu eingeleint, weil ein Dreher drin war und ich die Waage noch nicht so wirklich durchschaut hatte)
Vorfüllen brauchts nicht, erleichtert aber das Ganze erheblich bei Schwachwind.

Power:
Der Kite hat zwar vom Grundzug her weniger Bums als der 9.5er Titan, aber durch pumpen an der Bar oder sinussen (Im Gegenteil zum Titan klappt das mit dem Voodoo wunderbar) kann man noch einiges rausholen.

Multiuse:
Man kann den Kite wirklich auf seine Bedürfnisse einstellen, ich fand die Race Einstellung am besten.

Speed:
Im Vergleich Zu Tubes kann der Voodoo locker mithalten, vom Speed her gibt es sicherlich keine Unterschiede.

Stabilität:
Die Stabilität ist ebenfalls beeindruckend: Habe den Kite nicht einmal beim Versuch zu überfliegen erwischt. Eher habe ich ihn durch Steuerfehler aufgrund der hohen Geschwindigkeit auf die Nase gelegt.
Meiner Meinung nach ist der Kite der stabilste FS-Kite der jemals gebaut wurde. Man muss jetzt gar nicht mehr aufpassen, was der da oben macht.
Am letzten Testtag war es extrem böig bis über knapp 20 kn. Ich hatte mit dem Voodoo keinerlei Probleme und auch nie das Gefühl irgendwo überpowert gewesen zu sein (Zur gleichen Zeit war der 14er unterwegs). Im direkten Vergeleich hatte Andy mit dem 9.5er Titan größere Probleme.

Restart:
Das Restarten ist auch im Vergleich zum Titan vereinfacht worden. Man muss nur noch an der Leine zupfen, teilweise hat sogar das einlenken mit der Bar für den Drehimpuls gereicht.

Besonderheiten:
Habe bemerkt, das FS einen neuen Depowertampen benutzt und das an den geschlauften Leienn kleine Fetzen der Trimmleinen angebracht sind um die Schlaufen bei Bedarf zu öffnen, sehr praktisch, v.a. wenn es -10 Grad hat. zu den Reißverschlüssen kann ich nix sagen, kann nicht mal sagen ob ich offen oder geschlossen geflogen bin...
Die Überdruckventile sind auch eine feine Sache. Gerüchten zufolge soll man die Teile auch bei seinen "alten" Titanen nachrüsten können...

Kritikpunkt:
Der Schirm geht nicht so früh los wie der Titan. Nur mit viel Einsatz konnte ich am ersten Testag auf annähernd die gleiche Geschwindigkeit wie Andy mit seinem 9.5er Titan kommen. Allerdinsg hat der Voodoo einen viel höheren Windbereich nach oben hinaus. den 14er konnte man noch locker fahren, als der 15.5er zu groß war.

Zusammenfassung:

Der Voodoo ist DER Einsteiger und Freestyleschirm (Die Produktbezeichnung stimmt zu 100%).
Auch für widrige Bedingungen ist der Voodoo die erste Wahl. (Also Binnenspots, Waveriding usw.)
Wer einen schnellen, unkomplizierten und hochwertigen Kite möchte, der soll sich den Voodoo mal anschauen.
Auch Tuberider werden mit dem Kite ihre wahre Freude haben, wobei ich noch nicht so viel zu den Sprungstärken des Kites sagen kann. Größentechnisch würde ich sagen, dass der Voodoo etwas später losgeht als vergleichbare FS-Kites und ungefähr die gleiche Leistung hat wie ein ebengroßer Tube (Habe mal anderes behauptet, hiermit revidiert).

Gruss Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 09:39   #4
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

zwecks einsaz kann ich nur zustimmen, als mein 12er warrior zu stark wurde hab ich den 14er voodoo genommen und konnte damit noch lecker ein bis zwei windstärken mehr fahren...
die power ist definitv weinger als die vom warrior und auch weniger als der titan...

die stbilität war echt beeindruckend, ich sag mal ähnlich, aber wirklich nur ähnlich wie ne arc im zenith aber besser als zb. der titan auf jeden fall...
die Einstellungsmöglichkeiten sind echt beeindruckend, von sehr schnell, wenig zug, und hohen lenkkräften bis hin zu viel zug, gar keine lenkkräfte und sehr träge ist alles drin, ist echt nicht schlecht der drachen.


also als allroundkite super zu gebrauchen den man sich wirklich so anpassen kann wie man es gerne hätte..

@ferdi: klasse dass du mein foto mit helm reingestellt hast
auf das nächste kiteweekend
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 15:46   #5
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi Ihr Zwei,,


das hört sich ja echt gut an.......meine 13er G-Arc ist mir nämlich wirklich zu träge. nach etlichen Flugstunden sowohl mit dem Kitscooter als auch jetzt auf Skiern muss ich sagen das er einfach zu langsam dreht und zu langsam fliegt. Weiß noch nix vom Bomba, aber der Vodoo wär da evtl. schon mal ne alternative.

Grüßle von der Alb

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 16:25   #6
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

ich bin den 7er voodoo gefloge und kurz danach den 18 guerilla und dachte der bewegt sich gar nicht...das ist echt ein riesenunterschied während der voodoo ziemlich direkt und sofort dreht wandert der guerilla eher im windfenster herum...
probier mal den voodoo er ist ähnlich schnell wie meine 840er s-arc...a bissler langsamer aber dafür mit all den schönen fs wiederstart funktionen
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 06:43   #7
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Naja, der 7er ist ja auch n kleiner Drachen....mein 5 er Maniac ist auch schnell und wendig....Mich würde eher der Vergleich 15.5er Vodoo bzw. 12.0 Voddo und S-Arc interessieren.......))). Auc in bezug auf die Leistung.

Grüßle

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 16:25   #8
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi,
ich erlaube mir mal, ein paar Fotos von Joachim zu posten.
Merci fürs zuschicken.
War echt ein feines WE...






Gruß,
Thisl

http://kite.mathri.de
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Libre powersails snowkitemeeting am reschen 17/18.1.2004 alexkiter Snowkiten / Landkiten 18 19.01.2004 17:59
Libre powersails snowkitemeeting am reschen 17/18.1.2004 alexkiter Süd 6 16.01.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.